• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 166969 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2970 am: 15.03.2010, 21:09:21 »
Wissenswurf die Ebenen bitte!

Was das Portal angeht müsstet ihr es einfach ausprobieren.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2971 am: 15.03.2010, 21:16:10 »
Kann man momentan schon etwas über die Fähigkeiten des Kelches herausfinden?

Ansonsten habe ich vielleicht gleich eine sehr merkwürdige Bitte Ingame an Amyr, aber mir bleibt leider wegen seinem Tiergefährten nichts weiter übrig.

So große Lust auf "Portal-Experimente" habe ich nämlich eigentlich nicht. Bin da aber wohl zu sehr Star Gate geschädigt ;)

Und nein Darvin wird definitv nicht vorschlagen, dass man Amyrs Tiergefährtin zurücklassen soll, aber er wird etwas anderes wohl vorschlagen, notgedrungen...

Falls Amyr vollkommen dagegen ist, müssen wir das Portal probieren, falls es überhaupt in die andere Richtung zurückführt...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2972 am: 15.03.2010, 21:20:40 »
Der Kelch ist selbst identifizierend, jede Minute die man ihn hält erfährt man eine Eigenschaft von ihm bis alle enthüllt sind.

Ein Azuthposting mit seiner ersten Fähigkeit folgt sofort!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2973 am: 15.03.2010, 21:41:51 »
Bleibt uns vermutlich bloß dann das Portal als Option. Aber die Chance ist eben großes, dass es nicht mehr zurückführt oder uns vielleicht auf eine ganz andere Ebene befördert, wenn wir es von hier aus benutzen. Neun Höllen, Abyss... alles mögliche wäre prinzipiell mal denkbar, da wir die Wirkung dieses Portals überhaupt nicht kennen, wenn wir es von hier aus benutzen...

(Edit: Wenn die Personen, die diese Halb-Ebene kontrolliert, eben auch die Portale beliebig kontrollieren kann, könnte wir wirklich überall hingeschleudert werden. Zumindest könnte ich mir das vorstellen...)
« Letzte Änderung: 15.03.2010, 21:45:13 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2974 am: 15.03.2010, 21:44:58 »
@Darvin: Nur sechs Personen? Also das PRD spricht von acht.

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/planeShift.html#plane-shift

Gut es ist die Rede von "eight willing creatures joining hands" aber ich würde auch erlauben dass Algena da mitkommt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2975 am: 15.03.2010, 21:45:50 »
Ich editiere mal meinen Ingame-Post. Die Pfote wird wohl auch ausreichen...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2976 am: 15.03.2010, 21:51:44 »
Ich editiere mal meinen Ingame-Post. Die Pfote wird wohl auch ausreichen...

Was wäre denn dein Ziel auf der materiellen Ebene? Soweit ich weiß wird dann ja gewürfelt wie nahe man diesem Ziel kommt.

"though you appear 5 to 500 miles (5d%) from your intended destination."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2977 am: 15.03.2010, 21:54:49 »
@ Jul

Kann ich auch Take 10 momentan noch auf den Spellcraft-Check nehmen?

Ich würde dann vorher Guidance nehmen um +1 auf Spellcraft zu bekommen und dann 10 nehmen, um die 30 zu knacken.

Das mit den 500 Meilen könnte übel enden. Weißt du noch welchen Radius die Silbermarschen haben?

Denn einen Ausflug ins Eiswindtal wollte ich nicht machen.

Cormyr (Arabel) könnte auch problematisch sein, weil ich uns da in eine Zone der toten Magie ggf. schleudern könnte. Und bei Tiefwasser könnten wir möglich einen Ausflug ins Wasser machen, wenns blöd läuft...

Edit: Aber zur Not nehme ich einfach Silbrigmond mit dem Ward Token, um in die Stadt mit diesem Zauber zu kommen.

Edit 2: Ich müsste mir echt mal ganz grob die Maßstäbe anschauen, wo es schlimmstenfalls hingehen könnte...
« Letzte Änderung: 15.03.2010, 21:56:35 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2978 am: 15.03.2010, 21:57:46 »
Take 10 mit Guidance geht klar.

Radius der Silbermarken weiß ich grad nicht aus dem Kopf ...

Würde aber sagen dass so mächtige Magie einen nicht unbedingt im Wasser oder einem aktiven Vulkan platziert.

Kann aber natürlich passieren dass man in einer Drachenhöhle landet, wenn der SL fies ist ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2979 am: 15.03.2010, 22:02:31 »
Take 10 mit Guidance geht klar.

Radius der Silbermarken weiß ich grad nicht aus dem Kopf ...

Würde aber sagen dass so mächtige Magie einen nicht unbedingt im Wasser oder einem aktiven Vulkan platziert.

Kann aber natürlich passieren dass man in einer Drachenhöhle landet, wenn der SL fies ist ^^

Habe meinen Post mal erweitert. Zielort ist die Halle der Inspiration in Silbrigmond. Bin ja mal gespannt, was jetzt fieses kommt ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2980 am: 15.03.2010, 22:06:14 »
Ich steig jetzt erstmal unter die Dusche und überleg mir mal wo ihr so überall landen könntet  :D
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2981 am: 16.03.2010, 12:13:23 »
So habe dann eben zurück nach Faerûn geschoben, ich denke mal nicht dass sich irgendwer Darvins Zauber verweigert hätte ;-)

Damit wären wir dann im 5ten und letzten Kapitel bereits angekommen! Dann mal auf ein spannendes Finale!

Wir ihr jetzt weiter vorgehen wollt, liegt allein in eurer Hand.

Heute abend werde ich dann wohl Erfahrungspunkte vergeben, zudem harren ein Schwert und ein Zepter ihrer Identifizierung !
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2982 am: 16.03.2010, 13:07:48 »
Tut mir leid, war die Tage etwas gestresst und nicht wirklich fähig etwas Sinnvolles zustande zu bringen. Ich werde jetzt alles nachholen und sollte dann normal wieder dabei sein.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2983 am: 16.03.2010, 13:50:40 »
@ Jul

Was wäre eigentlich passiert, wenn ich nach Oreme zurückgewollt hätte, aber uns dann versehentlich in die Zone der toten Magie geschleudert hätte?

Wären wir da reingekommen, aber hätten halt die "üblichen Nachteile" gehabt oder wäre dann das Plane Shift ganz gescheitert?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2984 am: 16.03.2010, 14:10:15 »
Ich würde sagen der Plane Shift kann euch nur in Gebiete mit intaktem Gewebe bringen.

Ihr wäret also irgendwo im Umkreis von 500 Meilen um Oreme gelandet, wo sich noch Gewebe befindet.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken