• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167040 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #3000 am: 16.03.2010, 21:20:42 »
@Darvin: Ich poste dann jetzt die Telportation und baue wenn's ok ist ne kurze Geste von Darvin ein, die Arvilar sagt, dass er nicht mehr teleportieren kann.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #3001 am: 16.03.2010, 21:26:24 »
@Darvin: Ich poste dann jetzt die Telportation und baue wenn's ok ist ne kurze Geste von Darvin ein, die Arvilar sagt, dass er nicht mehr teleportieren kann.

Ja, machen wir es so.

Ich hatte bloß als "Zeichen fürs Spulen", das ganze dann doch Ingame noch festgehalten. Allerdings bin ich momentan etwas im Stress vor meiner Abreise, aber ein bißel was wollte ich schon noch posten...

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #3002 am: 16.03.2010, 21:44:44 »
Ich hab mal ein bisschen gespult. Hoffe, das geht in Ordnung.

Aufstieg ist übrigens fertig.
« Letzte Änderung: 16.03.2010, 21:45:09 von Selvan »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #3003 am: 16.03.2010, 21:46:14 »
Bestens, vielen Dank. In beiden Fällen ;-)

Dann haben wir ja die Teleportationsgeschichte auch endlich hinter uns gebracht ^^

Ich schieb gleich auch nochmal ein gutes Stückchen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #3004 am: 16.03.2010, 22:55:44 »
Fühl mich jetzt irgendwie doch ein bissl zu müde um jetzt noch was Gescheihtes zu posten.

Werde mich morgen da mal dran setzen. @Idunivor: Gilt auch für Caelreth, sorry.

Und morgen, heißt bei mir auch morgen. Gibt ja Gruppen da wird dieses Wort auch anders verstanden  :wink:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #3005 am: 17.03.2010, 13:01:43 »
Ich denke, dass es für Davin einmal passend wäre zu Hohepriester (Lorelord) Ormast Keldellyn in die Halle der Inspiration zu gehen. Man kann ihn ja mal fragen, wieviel er noch über die Thematik erfahren will und ob er bei dem künftigen Besuch, den man Ingame noch durchführen muss, auch mitgehen will.

@ Idunivor

Mitten im Gespräch würde ich dann als Spieler nicht mehr da sein im Tempel, aber du kannst gerne einfach improvisieren. Ich denke, dass Ornast Keldellyn und Darvin ein gutes Verhältnis unter Gelehrtenkollegen haben.

Der Aufbruch ist nicht mehr heute, aber auch schon heute sollte man für morgen Einzelheiten vorallem wegen Zauber erörtern. Eine Mächtige Ausspähung auf einen aus unserer Gruppe wäre nicht schlecht. Nur weil alle Spielercharakter sterben, sollte die ganze Mission nicht scheitern (Darvin rechnet zwar nicht damit, dass jeder stirbe IC, aber gänzlich ausgeschlossen ist das nicht und man muss Vorsichtsmaßnahmen treffen). Ich weiß gerade nicht, ob der Zauber Instant Summons so toll ist, er ist sicherlich nicht perfekt, aber er wäre besser als nichts. Eine sehr sichere (temporäre) Unterkunft für die Nacht wäre sicherlich auch nicht schlecht.

Edit: Jedes Detail sollte vielleicht erst vor dem konkreten Aufbruch in der Früh geklärt werden, aber manches sollte schon vorher einmal angesprochen werden, ob so möglich bzw. denkbar. (Gerade so Zaubergeschichten.) . Ich denke in den inneren Bereichen von Silbrigmond liegt auf jedem automatisch Detect Scrying wegen dem Mythallar iirc.

« Letzte Änderung: 17.03.2010, 13:10:20 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #3006 am: 17.03.2010, 13:44:31 »
Ich habe euch jetzt erstmal in die Stadt reingeschoben, könnt ja nun klären wie es weitergehen soll.

Ihr findet ein Infoposting zu der Stadt im Azuththread. Eine Karte der Stadt habe ich im Helmthread verlinkt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #3007 am: 17.03.2010, 13:45:44 »
Habe im Azuththread die Fähigkeiten des Kelches ergänzt!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #3008 am: 17.03.2010, 16:07:39 »
Ich habe den Plan von Darvin etwas umgeändert. Musste dafür aber einige Zeit lang überlegen. Aber da Darvin ja einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn als RN-Char hat, wäre solch ein Vorgehen zum Tempel zu gehen und das so ohne weiteres selber einfach durchziehen zu wollen, wohl auf IG-Ebene den anderen gegenüber etwas unfair gewesen. Deswegen hat sich da IC ein bißchen was geändert.

Das ist mir beim Schreiben des Beitrages halt aufgefallen und ich habe ihn entsprechend verändert. Außerdem hat es Darvin ja insofern gut, da sein Tempel ja direkt vor Ort ist und die Führungsspitze ja dann noch Möglichkeiten hat, andere Leute zu informieren. Vielleicht nicht nur in Silbrigmond.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #3009 am: 17.03.2010, 17:03:24 »
@ Jul

Hat die Halle der Inspiration eigentlich "für Notfälle" ein paar 9. Grad Schriftrollen verfügbar?
Könnte ich die im Notfall nehmen und einen entsprechenden Gegenwert in Diamanten und Geld zurücklassen?

« Letzte Änderung: 17.03.2010, 17:03:57 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #3010 am: 17.03.2010, 18:23:27 »
Brr mir schwiert langsam der Kopf  :blink:

Ich denke in einem Tempel des Oghma werden mit Sicherheit so einige magische Schriften aufbewahrt.

Schreib mir doch eine PM was du haben möchtest und ich schaue mit einem d% Wurf ob es verfügbar ist.

Vielleicht magst du da ja die arme verwirrte Susi noch etwas aufklären wo wir sind und wie es weitergeht? ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #3011 am: 17.03.2010, 18:27:49 »
Vielleicht magst du da ja die arme verwirrte Susi noch etwas aufklären wo wir sind und wie es weitergeht? ^^

Ganz aufklären kann Darvin seinen Plan noch nicht bzw. noch nicht hier.

Ich überlege mir gerade, ob ich ein paar Worte zu Alustriel noch sagen kann. Ich meditiere mal etwas darüber, aber vielleicht kann ich ja ganz subtil das Wissen von Susi erweitern.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #3012 am: 17.03.2010, 18:29:52 »
Gut okay die gewünschte Schriftrolle könntest du bekommen, wenn du etwas von entsprechendem Wert zurücklässt.

In der Gruppenkasse ist auch ne Menge Holz, denke niemand wird sich beschweren wenn du da zugreifst.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #3013 am: 17.03.2010, 18:34:15 »
Gut okay die gewünschte Schriftrolle könntest du bekommen, wenn du etwas von entsprechendem Wert zurücklässt.

In der Gruppenkasse ist auch ne Menge Holz, denke niemand wird sich beschweren wenn du da zugreifst.

Darvin kennt das Inventar vielleicht nicht komplett in- und auswendig. Vielleicht kann man so erklären, warum er erst zum Palast geht. Das ist Ingame alles schon in Ordnung!

Ich habe Susi mal ein paar Worte zu Alustriel gesagt, aber das halt nicht allzu laut. Ich denke, dass dieser Kompromiß in Ordnung ist ;)

Edit: Ich habe ganz bewusst im Ingame die Sätze relativ simpel gehalten, damit sie Susi besser verstehen kann ;)


« Letzte Änderung: 17.03.2010, 18:35:34 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #3014 am: 18.03.2010, 12:27:10 »
Zwar kam noch kein grünes Licht von Susi und Ivana aber ich schiebe mal zu Alustriels Palast.

Denke mal nicht dass die beiden was dagegen hätten ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken