• Drucken

Autor Thema: Yahtzee!  (Gelesen 70645 mal)

Beschreibung: [Würfel Thread]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #450 am: 08.05.2011, 01:14:28 »
In dieser Runde wurde das noch nichts mit dem Lauschen&Entdecken.

Ich denke in der nächsten werdet ihr einen Ikari sehen der mal locker flockig 120ft gesprintet kommt. :lol:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #451 am: 09.05.2011, 09:21:03 »
Also, wenn ich die Karte richtig interpretiere, dann sind die Kreise = Lichtschein, was in der Nacht kaum ungesehen sein kann.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #452 am: 09.05.2011, 09:23:27 »
ÄH  :-X

Natürlich manchmal steht man sich selbst vor lauter Regeln im Weg. Natürlich könnt ihr den Fackelnschein sehen. Jetzt könnt ihr nur zusätzlich noch die Eule hören!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #453 am: 09.05.2011, 09:38:06 »
1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12 Schleichen zum Hören noch +5 distracted und +9 Distanz
1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6 Verstecken Ich sollte concealment haben, weil sie selbst licht haben?  zum Sehen +5 distracted (+Distanz, wo es auffällt)


Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #454 am: 09.05.2011, 09:39:36 »
Du hast Concealment!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #455 am: 09.05.2011, 11:09:37 »
hide 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8
Move Silently1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
Spot 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #456 am: 09.05.2011, 11:55:35 »
Spot 1d201d20 = (9) Gesamt: 9

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #457 am: 09.05.2011, 11:57:41 »
Oh, hätte ich früher genauer hinschauen sollen:
Zitat
It’s practically impossible (-20 penalty) to hide while attacking, running or charging.

dann wäre der modifikator auf spot vs. "hide" -20+9/10 (Distanz), was sicher auf einen Wert von 0 kommt. Also kann ich sie auseinander halten (was ich wissen wollte mit dem Spot).

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #458 am: 09.05.2011, 12:04:23 »
Vielleicht liege ich ja verkehrt aber ich dachte bisher immer eine Double MA ist einfach doppelt hustled.

Running wäre ja (3-4x), attacking ist klar und charging auch.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #459 am: 09.05.2011, 12:54:24 »
stimmt, hatte das
Zitat
120ft gesprintet kommt.
im Kopf

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #460 am: 09.05.2011, 13:31:01 »
passiv spot:
1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8

seh ich isamu oder enko?

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #461 am: 09.05.2011, 13:31:22 »
achja und listen
1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #462 am: 09.05.2011, 13:38:37 »
move silently 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #463 am: 09.05.2011, 13:49:43 »
Es ist mir unklar, wie der Angriff von statten gehen soll . Ich nehm an, dass es auf BAB+Dex geht

1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15

Metsubushi: Metsubush t is a powdered irritant, much like
pepper but stronger. When thrown in the eyes, it blurs vision
considerably and causes extreme watering. It also burns the
nasal passages, although nor enough to cause any permanent
damage. Metsubushi is oi’ren carried by minor yoriki or
doshin to disable rowdy samurai so that they can be disarmed
or taken into custody. It is also often kept handy at geisha
houses in the event that a customer gets out of hand.
Metsubushi must be deplcyed either by hand or through
a weapon such as the Macii-Kanshisha. This attack has a
maximum range of 5 feet 2nd does not provoke an Attack
of Opportunity.


Da die Waffe gleich darauf gezogen wird: für eine AoO auch gleich gewürfelt (die erste Möglichkeit, die sich in der Runde auftut)
Spoiler (Anzeigen)

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #464 am: 09.05.2011, 14:07:38 »
also bei den eggshell grenades oder alchemie zeugs wirfst du gegen die touch AC des gegners (du kannst aber auch auf in Feld werfen, da ist die AC dann 5) jedoch musst du dann berücksichtigen ob das geworfene objekt auch nen explosionsradius hat oder nur das getroffene ziel beeinflusst.

reichweite 5': du hast die möglichkeit weiter zu werfen mit nem gewissen malus auf den angriffswurf

Zitat von: srd
Range Increment

 Any attack at less than this distance is not penalized for range. However, each full range increment imposes a cumulative -2 penalty on the attack roll. A thrown weapon has a maximum range of five range increments. A projectile weapon can shoot out to ten range increments.

  • Drucken