• Drucken

Autor Thema: Yahtzee!  (Gelesen 71790 mal)

Beschreibung: [Würfel Thread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Yahtzee!
« Antwort #615 am: 15.01.2012, 19:08:23 »
Der Healcheck ist gut.  Machst du den aus Distanz?

Jau. Also Takumi geht schon näher an ihn ran um zu gucken ob er verletzt ist, bzw. wie sein Zustand so allgemein ist (erschöpft etc.)

Abtasten oder im Mund rumpuhlen wird er ihn jetzt aber nicht unbedingt. Würd sagen er geht bis 5 feet an ihn ran.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #616 am: 15.01.2012, 19:32:08 »
Gut. Takumi weiss dann dass er schwer vergiftet ist und das sein Körper lange (mehr als eine Woche)brauchen wird um wieder gesund zu werden. Auch weiss er, dass der Kranich in einem beinahe so bemittleidenswerten Zustand ist wie Fushou.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Yahtzee!
« Antwort #617 am: 16.01.2012, 23:11:08 »
Nochmal Heilung für Fushou: 2d82d8+7 = (8, 6) +7 Gesamt: 21

(Aufgabe von Hold Person für cure moderate wounds)

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #618 am: 17.01.2012, 05:41:39 »
Listen: 1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13
Spot/Wisdom: 1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10

「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #619 am: 17.01.2012, 08:25:41 »
Outch!

「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #620 am: 17.01.2012, 08:58:49 »
Die Affen beschreiben deinen Zustand sehr gut!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #621 am: 17.01.2012, 16:24:36 »
Ikari leise Bewegen 1d201d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16

Fushou leise Bewegen 1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18

Isamu (nicht ganz so) leise Bewegen 1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12

Es müsste noch ein Modifikator drauf kommen, für die nicht halbe Bewegungsrate (zumindest bei Isamu). Ich nehme an, Ikari nimmt sich lieber den Schutz der Unsichtbaren Position als defensive Kampfweise und ist daher unmodifiziert, das selbe für Fushou, der ja jetzt doch angeschlagen ist (Ihn lasse ich noch nahe bei Takumi stehen, für eine Heilung).

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #622 am: 17.01.2012, 21:56:52 »
move Silently
1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #623 am: 18.01.2012, 02:24:31 »
Mein Normaler Angriff ist +9 und Schaden ist 2d6+6
Ich versuche mal Charge mit Full Power Attack (dieses Feat vermisse ich bei Gormann)... Attack (+2-4) Damage (+8)

Attack: 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
Damage: 2d62d6+14 = (5, 3) +14 Gesamt: 22

Toitoitoi (Schade, daß wir keinen Smily haben der auf die Würfel spuckt)


「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #624 am: 18.01.2012, 02:26:33 »
Gibt es noch sowas wie Actionpoints?
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #625 am: 18.01.2012, 09:36:33 »
@Takumi: Es gibt in OA Void Punkte. Pro Runde kannst du 1 Void Punkt ausgeben und der gibt +2 auf einen Angriffswurf, Fertigkeitswurf oder Rettungswurf oder eine Runde lang auf die Rüstungsklasse. Davon hat man entweder 2 oder mit extra Feat 4 Punkte die man täglich wieder gefüllt bekommt. (Durch Rast, Meditation oder Teezeremonie)

Man könnte sich überlegen ob man für 2 Void Punkte +1d6 bekommt. Das fände ich aber unverhältnismässig weil sich die Void Punkte ja wieder so einfach aufladen. Da würde ich eher sagen: Man kann dauerhaft (bis zum nächsten Stufenaufstieg) einen Void Punkt opfern und bekommt dafür einmalig +1d6 wie es bei Action Points ist. Man könnte es auch für Charaktere ohne Void Use Feat zugänglich machen: Diese hätten dann einfach nur einen AP pro Stufe. Ein SC mit Void Use theoretisch 2 oder mit Depth of the Void 4!

Die Anregung ist nicht schlecht ich überlege mir das aber noch mal weil ich nicht sicher bin ob es auch ein Spannungskiller sein kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #626 am: 18.01.2012, 09:51:17 »
Kann ich dann mal so einen anwenden, auch wenn ich kein Use Void habe? Habe ich Use Void? Sollte ich vielleicht noch in mein Status eintragen.... Wo ist mein Status überhaupt. Sollte ich vielleicht noch mal in meinen Charakter-Thread hinzufügen oder?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #627 am: 18.01.2012, 10:21:35 »
Du bräuchtest dazu das Feat. Wenn du kein Voiduse hast, kannst du die Leere noch nicht nutzen. Das Zitat ist noch eine Überlegung wegen der Hero Points/Action Points Anfrage von Takumi. Ich finde den Ansatz immer noch gut - glaube aber, dass ich dann wieder an der NSC Schraube drehen muss damit die Encounter spannend genug bleiben.

Dein Status ist im Status Thread.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #628 am: 18.01.2012, 10:30:27 »
Den Statusthread habe ich vergessen. Ist schon etwas her das ich den Angelegt habe und leider seit dem nie benutzt. :-/
Wird sich aber bestimmt über die nächsten Wochen ändern.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Yahtzee!
« Antwort #629 am: 18.01.2012, 11:27:59 »
Isamu Spot: 1d20d20 = (17) Gesamt: 17
Isamu Listen: 1d20d20 = (13) Gesamt: 13
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken