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Autor Thema: Yahtzee!  (Gelesen 71884 mal)

Beschreibung: [Würfel Thread]

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Kikuchiyo

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Yahtzee!
« Antwort #690 am: 13.07.2012, 17:40:09 »
Crit Confirm
Attack (-1): 1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19
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Ginsengsei

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Yahtzee!
« Antwort #691 am: 13.07.2012, 18:35:52 »
Ich  reiche mal den Krit Schaden nach: 2d62d6+6 = (6, 4) +6 Gesamt: 16
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Walker

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Yahtzee!
« Antwort #692 am: 14.07.2012, 01:33:50 »
Jump (-4 wegen Rüstung... diesmal den direkten Weg)
1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Swim (-4 wegen Rüstung)
1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20

Kikuchiyo

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Yahtzee!
« Antwort #693 am: 14.07.2012, 17:46:03 »
Intimidating Strike... +1 der ja diesmal vielleicht den Gegner am leben läßt.
Attack (-1): 1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23
Damage: 2d62d6+6 = (5, 6) +6 Gesamt: 17

Intimidate (+1): 1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13
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Kikuchiyo

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Yahtzee!
« Antwort #694 am: 15.07.2012, 04:26:46 »
Powerattack +1
Angriff 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15
Schaden 2d62d6+8 = (6, 4) +8 Gesamt: 18

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Kikuchiyo

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Yahtzee!
« Antwort #695 am: 15.07.2012, 16:55:09 »
Sunder (Power Attack +1) gegen den Bogen
+9 mein Angriff,
+4 für Zweihandwaffe
+4 für Feat
-1 für PA

Angriff: 1d201d20+16 = (12) +16 Gesamt: 28
Schaden: 2d62d6+8 = (3, 1) +8 Gesamt: 12

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Ginsengsei

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Yahtzee!
« Antwort #696 am: 15.07.2012, 19:22:41 »
Bitte nicht vergessen wir verwenden das PF CM System.

Dein Feat gibt damit +2 auf CMB und +2 auf CMB. Ob Zweihand oder nicht spielt nach meinem jetzigen Kenntnisstand in PF keine Rolle. Dennoch darf ich dich beruhigen, der Sunder trifft! Da der CMD 10+BAB+STR+DEX+Misc kleiner ist.
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Walker

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Yahtzee!
« Antwort #697 am: 16.07.2012, 14:18:09 »
PF CM? Habe ich das Unterschrieben? Sorry, aber ich kenne mich mit PathFinder nicht aus und weiß nicht nicht mal was CMB heißen soll.
Dann funktioniert der Grapple wahrscheinlich auch anders oder? Naja, egal ich würfel einfach mal.
+4 BAB
+4 Str

1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19

Walker

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Yahtzee!
« Antwort #698 am: 16.07.2012, 14:21:40 »
Mist muß erst mal nen Melee Touch Attack machen aber der Modifikator sollte der gleiche sein. Vielleicht ist es ja bei PF anders?
1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19

Ginsengsei

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Yahtzee!
« Antwort #699 am: 16.07.2012, 14:45:50 »
Ja das funktioniert ein wenig anders. In D&D haben die meisten Kampfmanöver ja vergleichende Würfe. In PF wurde es wesentlich vereinfacht. Es gibt einen Wurf des Angreifers gegen die Combat Manöver Defense des Gegners. Im Regelthread bei uns ist das auch schon aufgeschlüsselt im Pathfinder SRD kann man es auch nachlesen. Insgesamt macht es das Spiel ein wenig schneller. Insbesondere für den SL, da er direkt sehen kann ob die Kampfmanöver der NSC klappen oder nicht. (Natürlich ist das erst mal eine Umstellung und man muss sich da erst einarbeiten und manchmal tauchen Folgeprobleme auf.. (insbesondere durch die Systemmischerei))

Zitat
CM-Bonus = Base attack bonus + Strength modifier + special size modifier

Creatures that are size Tiny or smaller use their Dexterity modifier in place of their Strength modifier to determine their CMB. The special size modifier for a creature's Combat Maneuver Bonus is as follows: Fine –8, Diminutive –4, Tiny –2, Small –1, Medium +0, Large +1, Huge +2, Gargantuan +4, Colossal +8. Some feats and abilities grant a bonus to your CMB when performing specific maneuvers.

Performing a Combat Maneuver: When performing a combat maneuver, you must use an action appropriate to the maneuver you are attempting to perform. While many combat maneuvers can be performed as part of an attack action, full-attack action, or attack of opportunity (in place of a melee attack), others require a specific action. Unless otherwise noted, performing a combat maneuver provokes an attack of opportunity from the target of the maneuver. If you are hit by the target, you take the damage normally and apply that amount as a penalty to the attack roll to perform the maneuver. If your target is immobilized, unconscious, or otherwise incapacitated, your maneuver automatically succeeds (treat as if you rolled a natural 20 on the attack roll). If your target is stunned, you receive a +4 bonus on your attack roll to perform a combat maneuver against it.

When you attempt to perform a combat maneuver, make an attack roll and add your CMB in place of your normal attack bonus. Add any bonuses you currently have on attack rolls due to spells, feats, and other effects. These bonuses must be applicable to the weapon or attack used to perform the maneuver. The DC of this maneuver is your target's Combat Maneuver Defense. Combat maneuvers are attack rolls, so you must roll for concealment and take any other penalties that would normally apply to an attack roll.

Zitat
CM-Defense = 10 + Base attack bonus + Strength modifier + Dexterity modifier + special size modifier

The special size modifier for a creature's Combat Maneuver Defense is as follows: Fine –8, Diminutive –4, Tiny –2, Small –1, Medium +0, Large +1, Huge +2, Gargantuan +4, Colossal +8. Some feats and abilities grant a bonus to your CMD when resisting specific maneuvers. A creature can also add any circumstance, deflection, dodge, insight, morale, profane, and sacred bonuses to AC to its CMD. Any penalties to a creature's AC also apply to its CMD. A flat-footed creature does not add its Dexterity bonus to its CMD.

Edit: Wir hatten uns nach einem besonders ekligem Grapple Encounter dafür entschieden um zu stellen. Der war einfach zäh und scheusslich zu spielen. (Ich glaube das war Fushou gegen den Bären.. ich weiss es aber nicht mehr).
« Letzte Änderung: 16.07.2012, 14:47:39 von Ginsengsei »
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Ginsengsei

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Yahtzee!
« Antwort #700 am: 16.07.2012, 14:51:02 »
Deine Melee Touch Attack fällt weg. Jetzt muss ich nur schauen wie hoch mein CMD ist und dann weiss ich ob du erfolgreich warst.

http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Grapple der Flowchart ist sehr praktisch. :-)
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Kikuchiyo

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Yahtzee!
« Antwort #701 am: 16.07.2012, 14:55:57 »
Da Kiku größer und stärker ist und ich über 10 gewürfelt habe denke ich mal es klappt.
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Kikuchiyo

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Yahtzee!
« Antwort #702 am: 18.07.2012, 01:11:58 »
Das hier ist der wichtige Wurf...
Pin: 1d201d20+13 = (8) +13 Gesamt: 21
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Yahtzee!
« Antwort #703 am: 18.07.2012, 05:35:34 »
Sense Motive 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

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Yahtzee!
« Antwort #704 am: 29.07.2012, 00:22:57 »
1d20d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8 Reflexwurf

vs.

1d20d20 = (9) Gesamt: 9 Blutspuck attacke
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