• Drucken

Autor Thema: [Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus  (Gelesen 17515 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #45 am: 17.08.2009, 13:04:52 »
@Llandor: Habe in deinem Chrakterblatt gerad noch den Slot der Konzentrationsweste korrigiert. Das ist nämlich der Torso-Platz und nicht der Body-platz !

(Body ist der Platz für Rüstungen, Torso ist der Platz für Wappenröcke und das was man drüber (oder drunter) trägt ;))
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 13:05:34 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #46 am: 17.08.2009, 13:07:27 »
Ist recht, werd's mir merken.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #47 am: 17.08.2009, 17:13:32 »
Ist ja ein netter Gürtel. Ich muss mal schauen, was meiner eigentlich machte. Aber an sich kannst du ihn schon gerne haben, obwohl Konsti wohl jedem gut tun würde.
Inaktiver Account

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #48 am: 17.08.2009, 17:25:05 »
Hm wird eigentlich Munition nach Größe unterschieden? :-\ Denn wenn nicht, hätte ich gerne die magischen Bolzen ;)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #49 am: 17.08.2009, 18:14:35 »
Eine Frage hat jemanden schon mit diesem Item geliebäugelt? :

Zitat
Kampfmagier-Gürtel (+2 Str, +2 Con)

Also ich brauch ihn nicht unbedingt... wobei es generell natürlich schon gut wäre, wenn jemand auch beide Boni davon verwenden könnte (Dir bringt die Stärke ja effektiv nichts). ;)

Aber wenn sonst niemand unbedingt daran interessiert ist... ist immer noch besser ihn nur halb als garnicht zu nutzen! :D



Hatten wir das mit der Beuteverteilung eigentlich irgendwie geregelt (also z.B. dass man den halben Marktwert eines Gegenstandes als "Anteil" dann angeschrieben bekommt, und dann eben dementsprechend weniger Bares)?

Bin mir da grad nicht so ganz sicher. :lol:

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #50 am: 17.08.2009, 18:22:08 »
Hm wird eigentlich Munition nach Größe unterschieden? :-\ Denn wenn nicht, hätte ich gerne die magischen Bolzen ;)

Ich glaub schon. Ist in der Ausrüstungsliste vom PHB mit einem Sternchen o.Ä. vermerkt für small ? Dann ja

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #51 am: 17.08.2009, 18:29:50 »
Also für mich wäre wohl Folgendes am interessantesten...

Vest of Steady Spellcasting
Amulett der Gesundheit +2

Und evtl. das hier, wenn es sonst niemand brauchen kann (aber auch wirklich nur dann)...

Trank: Spinnenklettern
Mithral Fullplate +2


Einkaufen würde ich gerne einen Gegenstand der Charisma steigert (hab schon keine Bonus Slots im 5. Grad mehr); wenn das Geld reicht auch gerne gleich +4.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #52 am: 17.08.2009, 18:35:08 »
Hm Mist ist zwar nicht so gut aus dem PHB ersichtlich aber scheint so zu sein. Naja was soll's.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #53 am: 17.08.2009, 18:36:17 »
Naja, es macht wohl auch Sinn, leider... in so eine kleine Armbrust werden ja kaum so riesige Bolzen reinpassen. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #54 am: 17.08.2009, 18:39:25 »
Der Satz, der besagt, dass man Bolzen als improvisierte Waffe verwenden kann, gibt einen Hint darauf, dass bei Bolzen unterschieden wird zwischen klein und medium:

A crossbow bolt used as a melee weapon is treated as a light
improvised weapon (–4 penalty on attack rolls) and deals damage as
a dagger of its size (crit ×2).

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #55 am: 17.08.2009, 18:40:12 »
Zitat
wenn das Geld reicht auch gerne gleich +4.

In Dolchfall gibt es halt nichtmal +2 Attribut Gegenstände ;)
Dazu müsstet ihr dann in eine größere Stadt euch begeben !
GP-Limit liegt bei 3000 GM (ungefähr) pro Gegenstand sowie Casterlevel 9.
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 18:49:58 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #56 am: 17.08.2009, 18:44:08 »
Zitat
Hatten wir das mit der Beuteverteilung eigentlich irgendwie geregelt (also z.B. dass man den halben Marktwert eines Gegenstandes als "Anteil" dann angeschrieben bekommt, und dann eben dementsprechend weniger Bares)?

Dazu hatte ich ja schonmal was gesagt:

Ich liste im Beute-Thread sämtliche Ausgaben und Einnahmen auf. Es steht euch jederzeit frei zu rechnen, wieviel vom Anteil jemand jeweils schon "verbraucht" hat z.b.

Die "Gruppenkasse" in dem Sinne, wie ich es mir denke ist auch kein Ort, an dem die Gruppe ingame ihr Geld reintut, sondern lediglich eine Buchhaltungs-Vereinfachung: De facto haben eure Chars mehr oder weniger das Geld unter sich aufgeteilt.
Aber ich verwalte es eben zentral in diesem einen Posting.

Also wenn ihr das gerne differenzierter hättet, könnt ihr gerne ein Posting erstellen in diesem Thread, und einer von euch kann dann als "Schatzmeister" quasi immer die Anteile rausrechnen ;)
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 18:45:20 von Morningstar »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #57 am: 17.08.2009, 19:07:16 »
A crossbow bolt used as a melee weapon is treated as a light
improvised weapon (–4 penalty on attack rolls) and deals damage as
a dagger of its size (crit ×2).

Japp, die Stelle habe ich mir gerade auch wieder verinnerlich.

Übrigens würde ich noch die im Prolog erbeuteten MW Rapier und MW Kettenhemd zum Verkauf in die Gruppenkasse werfen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #58 am: 17.08.2009, 19:12:22 »
Ist eingetragen !

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #59 am: 17.08.2009, 19:12:36 »
GP-Limit liegt bei 3000 GM (ungefähr) pro Gegenstand sowie Casterlevel 9.

Da war was... ::)

  • Drucken