• Drucken

Autor Thema: [Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus  (Gelesen 17527 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #60 am: 17.08.2009, 19:14:00 »
Also für mich wäre wohl Folgendes am interessantesten...

Vest of Steady Spellcasting
Amulett der Gesundheit +2

Und evtl. das hier, wenn es sonst niemand brauchen kann (aber auch wirklich nur dann)...

Trank: Spinnenklettern
Mithral Fullplate +2


Einkaufen würde ich gerne einen Gegenstand der Charisma steigert (hab schon keine Bonus Slots im 5. Grad mehr); wenn das Geld reicht auch gerne gleich +4.


Ähm das hier könnte ich ganz gut gebrauchen:
Mithral Fullplate +2
Sehr gut sogar und den Gürtel den Morn will auch, aber letzendlich kann ich auch darauf verzichten, denn ist eine Entscheidung, was besser ist +1 auf Ac durch Natural Armor oder +2 auf Konsti. Außerdem bin ich ja noch nicht lange dabei. ;)
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 19:14:43 von Jared »
Inaktiver Account

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #61 am: 17.08.2009, 19:16:23 »
Na dann werdet euch mal einig.

Aber nur mal so am Rande: Das war sicher nicht der einzige Zaubergardist von Szith  :wink:

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #62 am: 17.08.2009, 19:20:49 »
Ähm das hier könnte ich ganz gut gebrauchen:
Mithral Fullplate +2
Sehr gut sogar und den Gürtel den Morn will auch, aber letzendlich kann ich auch darauf verzichten, denn ist eine Entscheidung, was besser ist +1 auf Ac durch Natural Armor oder +2 auf Konsti. Außerdem bin ich ja noch nicht lange dabei. ;)

Also die Full Plate kann Luviren gern nehmen dann.

Ich glaube sonst gibt's da ja eh keine Anwärter für. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #63 am: 17.08.2009, 19:22:58 »
Durin hat glaub ich auch bloß ne 1er.

Aber mir isses Jacke wie Hose, sagt nur bescheid, sobald ihr was nehmen wollt :)

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #64 am: 17.08.2009, 19:30:41 »
Erhaltene Beute ( ausgenommen Verbrauchsgegenstände wie Zauberstäbe, Schriftrollen ect. )

Llandor:
Rapier   +1 2320 GM
Lesser Empower – Zepter 3000 GM
Federfallring    2000 GM
Konzentrationsweste 2500 GM
Elfenumhang 2500 GM

Gesamt: 12320 GM

Phelix:
Waffenkristall 3000 GM
Drow-Symbol 150 GM
Schutzring +2 gegen +1 6000 GM

Gesamt: 9150 GM

Fiona:
+2 Mithrilplatte gegen +1 Mithrilplatte   3000 GM

Gesamt: 3000 GM

mal zusammen gefasst um mal nen Überblick zu haben.

Wir könnten das im Prinzip so von der Gesamtbeute für jeden abziehen, wobei ich wohl eher von 75% ausgehen würde, da wir es auch kaum teurer verkaufen können.

Verbrauchsgegenstände würde ich raus lassen, da diese meistens der gesamten Gruppe zu gute kommen ( ist bei Phelix zumindestens so )

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #65 am: 17.08.2009, 19:35:10 »
Ich würde danach gehen, dass jeder das nimmt, was er gerade braucht. Mit diesem "Zurückzahl-System" wie es zum Beispiel in Wormys Runde gehandhabt wird, konnte ich mich nie so recht anfreunden...

Zitat
Sehr gut sogar und den Gürtel den Morn will auch, aber letzendlich kann ich auch darauf verzichten, denn ist eine Entscheidung, was besser ist +1 auf Ac durch Natural Armor oder +2 auf Konsti. Außerdem bin ich ja noch nicht lange dabei.

Der Belt of Priestly Might gibt dir doch +2 Konsti und +1 Natural Armor Bonus to AC iirc. Morningstar hatte mir auch zu diesem Gürtel geraten. Aber ich bin schließlich kein Priester! Was soll ich also damit? Ich fand einfach, dass das ganze vom Fluff her nicht gepasst hat, daher bin ich nicht auf diesen Gürtel ausgewichen, als ich die Body-Slot Diskussion mit Morningstar per PN mal hatte...

Edit: Falls du wirklich Interesse an dem Kampfgürtel hast, müsstest du deinen Eilistraee-Gürtel verkaufen, Luviren. Denn Morn würde sich nicht unbedingt einen Eilistraee-Geweihten Gürtel anziehen wollen. Das würde einfach nicht zu Morn passen...
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 19:37:19 von Morn Ebenholz »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #66 am: 17.08.2009, 19:38:06 »
Durin hat glaub ich auch bloß ne 1er.

Naja, Durin wird da allerdings kaum reinpassen. ::)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #67 am: 17.08.2009, 19:40:23 »
Erhaltene Beute ( ausgenommen Verbrauchsgegenstände wie Zauberstäbe, Schriftrollen ect. )

Fiona:
+2 Mithrilplatte gegen +1 Mithrilplatte   3000 GM

Gesamt: 3000 GM

Fiona hat die nur mitgeschleppt (damit wir die nicht liegenlassen müssen; ist ja immerhin was wert)... die ist weiterhin im Gruppenpool (erst die +1er, später die +2er; beide zusammen passten ja nicht in den Rucksack).

Die +2er hatte ich überlegt zu nehmen, aber da Luviren sie gut gebrauchen kann, lass ich das (brauch sie ja eigentlich nicht).

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #68 am: 17.08.2009, 19:41:57 »
Edit: Falls du wirklich Interesse an dem Kampfgürtel hast, müsstest du deinen Eilistraee-Gürtel verkaufen, Luviren. Denn Morn würde sich nicht unbedingt einen Eilistraee-Geweihten Gürtel anziehen wollen. Das würde einfach nicht zu Morn passen...

Zudem wäre der Stufenverlust beim Tragen auch etwas lästig. :D

Der Gürtel gibt übrigens +2 Str, nicht +2 Kon.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #69 am: 17.08.2009, 19:42:37 »
Ich würde danach gehen, dass jeder das nimmt, was er gerade braucht. Mit diesem "Zurückzahl-System" wie es zum Beispiel in Wormys Runde gehandhabt wird, konnte ich mich nie so recht anfreunden...

Zitat
Sehr gut sogar und den Gürtel den Morn will auch, aber letzendlich kann ich auch darauf verzichten, denn ist eine Entscheidung, was besser ist +1 auf Ac durch Natural Armor oder +2 auf Konsti. Außerdem bin ich ja noch nicht lange dabei.

Der Belt of Priestly Might gibt dir doch +2 Konsti und +1 Natural Armor Bonus to AC iirc. Morningstar hatte mir auch zu diesem Gürtel geraten. Aber ich bin schließlich kein Priester! Was soll ich also damit? Ich fand einfach, dass das ganze vom Fluff her nicht gepasst hat, daher bin ich nicht auf diesen Gürtel ausgewichen, als ich die Body-Slot Diskussion mit Morningstar per PN mal hatte...

Edit: Falls du wirklich Interesse an dem Kampfgürtel hast, müsstest du deinen Eilistraee-Gürtel verkaufen, Luviren. Denn Morn würde sich nicht unbedingt einen Eilistraee-Geweihten Gürtel anziehen wollen. Das würde einfach nicht zu Morn passen...

Ähm der macht +2 auf Stärke oder ich bin Blind und mein Buch falsch. :huh: Aber eigentlich mag ich den Gürtel vom Fluff her auch weniger gerne abgeben, von daher nimm ruhig wie gesagt. :)
Inaktiver Account

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #70 am: 17.08.2009, 19:44:15 »
Wenn Fiona die +2 Mithral-Ritterrüstung nicht unbedingt braucht und Luviren die überlassen würde, ist der Käse ja gegessen. Allerdings denke ich persönlich, dass wenn man halt vom letzten Kampf ausgeht, Fiona etwas mehr an der direkten Front war als Luviren. Fionas größte Stärke ist wohl der Nahkampf. Das müssen eigentlich auch meistens die Personen sein, die die höchste AC bzw. eine ganz passabele AC haben sollten. Wenn Fiona den Feinden etwas mehr weh tut, könnte sie primäres Angriffsziel im frontalen Nahkampf sein.

btw:
Falls Llandor irgendwann einmal Zeit hat, sollte er unbedingt mal den Zauber Heart of Earth (aus dem Complete Mage) in sein Zauberbuch übertragen. Ich denke, dass es für die Defense seines Chars sehr gut ist. Ein toller Defensiv-Spell ist auch der Transmutation Spell Greater Blink aus dem Complete Arcane bzw. Spell Compendium.


Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #71 am: 17.08.2009, 19:46:56 »
Ich würde danach gehen, dass jeder das nimmt, was er gerade braucht.

Grundsätzlich finde ich das auch gut... wobei ich es aber auch sinnvoll finde, die Gegenstände wertmäßig (normalerweise halt halber Marktpreis; evtl. auch 75%, wenn wir soviel dafür bekommen... von der Idee halt das, was dadurch an Geld der Gruppenkasse verweigert wird) anzurechnen, so dass die anderen dann entsprechend mehr Geld bekommen, um sich Ausrüstung zu kaufen. Ich finde da 50% allerdings dennoch besser, weil man dann eben auch einen kleinen Vorteil hat, wenn man etwas Gefundenes nimmt, statt eben die perfekte Auswahl zu kaufen (die Möglichkeit durch Geld frei auswählen zu können - so wir denn irgendwo Gegenstände kaufen können; aber mit Teleport sollte das ja gehen - ist ja auch etwas "wert").

Dann ist die Verteilung insgesamt etwas ausgewogener, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist.

Das sollte natürlich nicht unbedingt soweit getrieben werden, dass dann sinnvolle Gegenstände nicht verwendet werden, weil jemand halt schon etwas mehr hat und nunmal niemand sonst den Gegenstand brauchen kann.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #72 am: 17.08.2009, 19:47:27 »
Ich würde danach gehen, dass jeder das nimmt, was er gerade braucht. Mit diesem "Zurückzahl-System" wie es zum Beispiel in Wormys Runde gehandhabt wird, konnte ich mich nie so recht anfreunden...

Zitat
Sehr gut sogar und den Gürtel den Morn will auch, aber letzendlich kann ich auch darauf verzichten, denn ist eine Entscheidung, was besser ist +1 auf Ac durch Natural Armor oder +2 auf Konsti. Außerdem bin ich ja noch nicht lange dabei.

Der Belt of Priestly Might gibt dir doch +2 Konsti und +1 Natural Armor Bonus to AC iirc. Morningstar hatte mir auch zu diesem Gürtel geraten. Aber ich bin schließlich kein Priester! Was soll ich also damit? Ich fand einfach, dass das ganze vom Fluff her nicht gepasst hat, daher bin ich nicht auf diesen Gürtel ausgewichen, als ich die Body-Slot Diskussion mit Morningstar per PN mal hatte...

Edit: Falls du wirklich Interesse an dem Kampfgürtel hast, müsstest du deinen Eilistraee-Gürtel verkaufen, Luviren. Denn Morn würde sich nicht unbedingt einen Eilistraee-Geweihten Gürtel anziehen wollen. Das würde einfach nicht zu Morn passen...

Ähm der macht +2 auf Stärke oder ich bin Blind und mein Buch falsch. :huh: Aber eigentlich mag ich den Gürtel vom Fluff her auch weniger gerne abgeben, von daher nimm ruhig wie gesagt. :)

Nein, bist nicht blind, da lag eine Verwechslung vor.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #73 am: 17.08.2009, 19:48:20 »
Wenn Fiona den Feinden etwas mehr weh tut, ...

Noch mehr!? ::) :D :lol:

Übrigens hat Fiona bereits 10 AC durch ihre Rüstung. ;)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Beute-Verteilung] Waukeens Auktionshaus
« Antwort #74 am: 17.08.2009, 21:56:46 »
Was den Weisheitsbonus angeht, Fiona: Wenn Phelix jetzt wieder umsattelt, müssen wir ja das geliehene Amulett trotzdem nicht sofort wieder zurück geben, wenn Du es dann gewinnbringend einsetzen kannst.

Ach, Morn, ich hab soo viel abzuschreiben... sicher hast Du bei Deinen Vorschlägen an meine verbotenen Schulen gedacht, oder?

  • Drucken