Autor Thema: Die Geplagten  (Gelesen 1584 mal)

Beschreibung: NSC-Übersicht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Geplagten
« am: 21.06.2009, 20:28:07 »

Bertholt - Bertholt Bergenbrecht ist ein junger Mann, der sich gerade in der Grundausbildung zum Soldaten befindet. Eigentlich ist er der Stadtwache nur beigetreten, weil er als Soldat ein anständiges Gehalt bezieht, eine Unterkunft hat und weil Soldaten bei den Frauen beliebt sind. Allerdings taugt er nicht besonders zum Soldaten, seine Kampffähigkeiten sind beschränkt, wie er im Zweikampf mit Zook bewies, und er ist nicht besonders verschwiegen. Man könnte fast sagen, er ist die Klatschtante Lautwassers und nicht zuletzt auch das Mädchen für alles innerhalb der Schranken der Stadtwache.


Yalov - Über Yalov ist relativ wenig bekannt, obwohl er schon viele Jahre in Lautwasser lebt und dort für die Stadtwache arbeitet. Mittlerweile ist er jedoch so alt, dass er sich nur noch um die Rekruten im ersten Jahr der Grundausbildung kümmern kann. Er ist ein strenger Lehrer, der nicht mehr so viel Geduld besitzt wie einst. Trotzdem versucht er, so gut es geht, Gerechtigkeit innerhalb der Truppe herrschen zu lassen. Bertholt ist bisher seine größte Herausforderung.


Imnos - Imnos Yader hat es bis zum Hauptmann der Stadtwache Lautwassers gebracht. Er ist ein stolzer Mann mittleren Alters, der in einer militärischen Familie aufgewachsen ist und nichts ausserhalb dieser Welt zu kennen scheint. Viele Dinge sind ihm vollkommen fremd und er interessiert sich nicht im Geringsten dafür. Allerdings ist er trotz alledem ein verlässlicher Partner, sollte es daraum gehen, einen Kampf zu beschreiten. Er kennt normalerweise keine Angst, nur das Problem, das Lautwasser quält, übersteigt auch seine Fähigkeiten.


Peurl - Peurl Jungsohn ist seit mehr als zehn Jahren bei der Stadtwache. Er hat es bis zum Spieß geschafft und kümmert sich vor allem um die Gegend beim Marktplatz. Er gilt als einer der engsten Vertrauten von Hauptmann Imnos und ist in der Stadt sehr beliebt. Er sorgt für Ruhe und hat noch dazu ein gutes Verhältnis zu den Bewohnern des Bettlerviertels, die normalerweise die Stadtwache scheuen. Außerdem ist er ein Freund des Kuriositätenhändlers Garwan und in gewisser Hinsicht auch der des jungen Diebes Yandes.


Mathilde - Mathilde ist eine junge Waise, die vor zwei Jahren ihre Eltern verlor und seither für den Wirt des Grünen Kruges arbeitet. Sie hat es bisher nicht einfach gehabt und sich mittlerweile mit ihrem Schicksal abgefunden. Sie versucht, immer freundlich zu den Gästen zu sein und die Anforderungen, die an sie gestellt werden, zu erfüllen. Es heißt, dass sie sich öfter mit Bertholt treffen soll, obwohl sie den jungen Rekruten ständig als Tunichtgut bezeichnet.


Vork - Vork Linhist ist der Eigentümer der Taverne "Zum Grünen Krug". Normalerweise ist er ein spaßiger Zeitgenosse, der gerne mit seinen Gästen etwas trinkt und für gewöhnlich seine Bedienung Mathilde recht gut behandelt, wenn auch manche Zungen behaupten, er könnte das arme Kind ruhig mehr schonen und dafür selbst in der Wirtschaft mit anpacken. Seit die Wolke über Lautwasser aufgetaucht ist, ist er jedoch ständig nervös und gereizt, fast noch mehr als der Rest der Bevölkerung Lautwassers.
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 22:29:59 von Leed »
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Geplagten
« Antwort #1 am: 28.06.2009, 11:24:56 »

Lypos - Ein sichtlich verwirrter Priester. Er ist noch ein junger Adept. In einem Anflug von Wahnsinn spricht er davon, Roceris töten zu wollen und so den Hohepriester Alzar zu Silvanus' Wächter zu erheben. Dies misslingt, als Zook ihn in Wein verstrickt.


Alzar - Alzar ist Hohepriester im Tempel des Silvanus und Roceris' Stellvertreter. Ebenso wie Roceris scheint er mehr über den Geist zu wissen, setzt aber sein Wissen nicht ein, weil er sich nicht gegen den Wächter stellen will. Seine Beweggründe liegen noch im Verborgenen.


Roceris - Roceris ist Silvanus' Wächter und nach Lypos weiß er, wie der Geist vertrieben werden kann, der sich in Lautwasser herum treibt. Als Zook, Bochigon und Karl endlich mit ihm sprechen können, offenbart er ihnen, wieso er den Geist nicht vertreibt. Außerdem erklärt er ihnen, was es mit dem Geist auf sich hat.

« Letzte Änderung: 11.07.2009, 15:18:22 von Leed »
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Geplagten
« Antwort #2 am: 04.07.2009, 17:43:24 »

Maros - Maros scheint der Anführer der Schlägertruppen im Armenviertel zu sein. Er wirkt aussergewöhnlich selbstsicher, so als würde er nicht einmal den Tod scheuen. Als er sich mit Zook, Bochigon und Karl anlegt, muss er diesem jedoch ins Auge blicken. Er stirbt, als er von den Dreien einen Wegezoll einfordert.


Yandes - Yandes ist stadtbekannt in Lautwasser. Er lebt schon seit seiner Geburt im Bettlerviertel der Stadt und verdient sich bei Garwan, dem Kuriositätenhändler ein paar Kupferstücke dazu. Die meiste Zeit aber ist der junge Mann damit beschäftigt, die Händler oder die Kaufleute zu bestehlen. Er ist schon des Öfteren im Gefängnis von Lautwasser gelandet, aber Peurl ist wie Garwan der Meinung, dass der Kerl eigentlich ganz in Ordnung ist. Er hat lediglich ein kleines Problem mit der Ehrlichkeit und seinen nie still haltenden Fingern.
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 22:27:20 von Leed »
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Die Geplagten
« Antwort #3 am: 11.07.2009, 15:51:22 »

Araqui - Sie ist eine geheimnisvolle, junge Frau, die Roceris über die Geschehnisse bezüglich des Geistes aufgeklärt hat. Zurzeit wissen die Gefährten nicht viel von ihr.
« Letzte Änderung: 11.07.2009, 15:56:11 von Leed »
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.