Autor Thema: [Prolog:] Karawane  (Gelesen 1994 mal)

Beschreibung: Abenteurer gesucht!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Karawane
« Antwort #15 am: 28.06.2009, 12:18:50 »
Naadhira lächelt den Elfen an. "Gut, dann also Sinthoras und Naadhira." Sie zeigt in die Richtung ihres Tempels. "Dort geht es lang. Ihr werdet das große Gebäude mit dem Symbol des Schlüssels sicherlich schon gesehen haben. Abadars Heim ist nicht zu übersehen." Wieder macht die Frau das Zeichen des Schlüssels in die Luft, als sie den Namen ihres Gottes ausspricht. Offensichtlich gehört dies zu den Regeln ihres Glaubens und offensichtlich sind die Regeln für die Frau sehr wichtig.
Dann wendet sie sich einer Aussage von Sinthoras zu, die dieser gerade getan hat. "Du irrst dich übrigens. Die meisten Bewohner Golarions halten sich an die Regeln, die in Kapitel 2 der Ordnung der Zahlen festgelegt sind. Ich gebe aber zu, dass bei weitem nicht alle Regeln beachtet werden und viele auch die Regeln anders interpretieren, so dass es einen regen Austausch über die Benutzung der Regeln gibt." Die Frau schaut kurz zu dem Elfen hoch. Sie scheint ganz in ihrem Element zu sein und die Begeisterung für ihren Glauben ist der jungen Frau sichtlich anzumerken. "Seht zum Beispiel Regel 100: 'Höre auf zu handeln, wenn ein Teil dem Ergebnis zustimmt, um nicht für böses Blut zu sorgen und Missgunst aufkommen zu lassen.' Es gibt Gelehrte, die sagen, dass diese Einschränkung nur für die auf einer Seite der Verhandlung stehenden gilt. So hätte Sinbad al Rashid, ein großer Regelkundiger unserer Zeit, ohne mit der Wimper zu zucken weiter verhandelt, als du das Angebot bereits angenommen hattest. Vielleicht hätte er das Doppelte oder Dreifache heraus gehandelt und wahrscheinlich wärst du dann trotz deiner momentanen Zufriedenheit missmutig gewesen. Ist es da nicht besser, dass ich der Ansicht von der legendären Gelehrten Shera'Zad folge, die mehr einer wortwörtlichen Auslegung anhing?" Die Frau lächelt warm, als sie ihren Vortrag beendet hat. Es ist offensichtlich, dass sie nicht wirklich eine Erwiderung erwartet, dass sie aber ein gewisses Mass an Freude an den Tag legt, dass sie diesen anscheinend komplexen Sachverhalt erklären durfte.
Dann schaut sie auf und wieder tritt ein Leuchten in ihr Gesicht. "Seht Sinthoras, dort ist Abadars Heim. Wir sind da."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Prolog:] Karawane
« Antwort #16 am: 01.07.2009, 11:20:10 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden