• Drucken

Autor Thema: die Ebenen der Verzweiflung  (Gelesen 12739 mal)

Beschreibung: Schattenwelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« am: 22.06.2009, 19:33:40 »

Die endlose Schwärze, die euch umhüllt, der staubige Wind und der ascheboden betrüben euer gemüt. Die Landschaft selbst scheint an eurer Seele und eurer Lebenskraft zu trinken, grade so wie die Wüste einen Tropfen Wasser aufsaugen würde.

Eure Kleidung, eurer Gesicht und eure Haare sind schon voller Ruß und Staub das Atmen fällt euch auch schwerer, denn immer öfter müsst ihr den Staub aushusten, der immer wieder ein Schlupfloch zwischen eurer Gesichtsgewandung und eurem Umhang findet. (Endurance gg. 12)

Weit müsst ihr gewandert sein, denn eure Füße schmerzen, nicht nur vom endlosen Marsch sondern auch vom Steinigen Boden, welcher seit etwa 4 Stunden die Ascheebene abgelöst hat. Ihr seid vorsichtig mit euren Rationen umgegangen, doch nun braucht ihr Ruhe und müsst nach einem geeigneten Ort zum Schlafen suchen (perception, nature beides gegen 15)


Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #1 am: 22.06.2009, 20:53:30 »
[Ausdauer 19; Wahrnemung 16; Natur 27]

Um dem Sturm nicht so stark ausgesetzt zu sein, hat sich Silivros die Kaputze über den Kopf gezogen und hält sie unten zu. Viel genützt hat es aber nicht. Er fühlt regelrecht wie der Staub an und in ihm.

Hinter Ashkiiz her trottend, versucht er mit ihr schritt zuhalten. Er schafft es auch, doch sieht man ihm die Anstrengung und das Unbehagen an. So wäre er fast mit Ashkiiz zusammengestoßen, als diese stehen blieb. Mit müden und angestrengten Augen blickt er nun mit ihr über die trostlose Landschaft auf der Suche nach einem Shclafplatz oder Sonstigen was ihnen helfen könnte.

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #2 am: 22.06.2009, 21:02:19 »
(endurance=18;    perception=14;    nature= 7)

übermüdet sieht sie sich nach einem schlafplatz um. was meinst du? silivros` blick beobachtend ersucht sie in ihm eine bessere antwort als ihre.
« Letzte Änderung: 22.06.2009, 21:32:36 von lafadiel »

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #3 am: 22.06.2009, 21:46:59 »
obwohl eure Füße schmerzen und der Sturm euch fast die Sinne geraubt hat, entdeckt ihr einen kleinen Krater, der in der Mitte etwa 1 m tief und einen Durchmesser von guten 2 m hat.

Dieser Ort ist weit und breit der beste um in dieser Einöde eine Ruhepause einzulegen...

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #4 am: 22.06.2009, 21:57:04 »
„ich glaube dort wäre es gut.“ antwortet Silivros ihr. Er deutet mit der linken Hand auf einen Krater in der nähe. „Es ist das beste was ich sehen.“ Schweren Schrittes macht er sich auf zum Krater.

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #5 am: 22.06.2009, 22:11:24 »
ashkiiz folgt ihm schweren schrittes. dort angekommen bereitet sie die nächste mahlzeit zu. ein etwas ungewöhniche mahlzeit, woran man erkennen kann, dass sie nicht aus der oberwelt stammt. ein stück vom leib brot wickelte sie nämlich mit schincken um.
während des essen sieht sie sehr nachdenklich aus. es ist ratsam geteilte wache zu halten. wer weiß, was für wesen es hier gibt. Du solltest dich ermahl ausruhen. in vier stunden wecke ich dich dann.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #6 am: 22.06.2009, 22:22:17 »
der Krater bietet euch einen guten, wenn auch nur spärlichen Unterschlupf zum Ausruhen. Immer noch fegt der Sturmwind mit seiner Asche über euch hinweg, jedoch schwächt die Postion des Kraters die Auswirkungen ab.

@Silivros: wirklich zur Ruhe kommen kannst du nicht, hast du doch immer das gefühl das dabei etwas passieren könne...

@ ashkiiz: dir wachzubleiben fällt dir schwer.. (endurance)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #7 am: 22.06.2009, 22:49:41 »
Ein seltsames Sandmuster im Wind, dann eine Bewegung von Ashkiiz das läßt Silivros immer wieder die Trance unterbrechen. Auch wenn er schnell wieder in sie zurückfällt, dank seiner müden Knochen. Immer wenn er erwacht, knirscht er mit den Zähnen. Es frustriert ihn nicht zur Ruhe zu kommen und von jedem bisschen aufgeschreckt zu werden.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #8 am: 23.06.2009, 07:38:59 »
endurance Ashkiiz: immer wieder bist du kurz davor, einuschlafen, doch dann schreckst du wieder auf.

Eine entspannte Ruhe ist das nicht, denkt ihr euch und versucht das beste daraus zu machen. Irgendwann jedoch, ihr merkt den Unterschied schon garnichtmehr ob ihr wach oder schlafend im Krater liegt.
Irgendwann, als ihr grade wieder die Augen öffnet,spürt ihr, wie der aschesturm nachlässt. Zwar ist noch immer Staub in der Luft, doch zumindest pustet dieser euch nicht wieder so um die Ohren. Und dann passiert was, etwas was euch neue Hoffnung gibt:Hinter der weiten Bergsiluette beginnt ein grünliches Licht zu leuchten. Erst nur ganz schwach akzentiert es den Himmel, welcher nur aus schwarzen und tiefgrauen wolken zu bestehen scheint.  Dann aber nimmt die Intensität des Lichtes weiter zu und ihr seht, wie eine grüne, schwachglimmende Sonne hinter der riesigen Gebirgskette aufgeht.
Das Licht ist kalt und nicht zu vergleichen mit der auf Faerun, doch hat auch diese Sonne etwas in euch ausgelöst: Hoffnung

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #9 am: 23.06.2009, 10:54:27 »
ashkiiz steht, trotz der erschöpfung und der unruhigen nacht, auf, schließt kurz die augen und sonnt ihr vom staub verdrecktes gesicht.
wir sollten den ruhigen wind nutzen und aufbrechen.
sie packt die sachen und macht sich zum aufmarsch fertig.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #10 am: 23.06.2009, 12:08:36 »
wärend ihr eure Habseligkeiten zusammenpackt ist die seltsame grüne Sonne schon ein gutes Stück über dem weiten Gebirge aufgegangen, was euch ermöglicht euch die Umgebung näher anzuschauen. In etwa 5 Km entfernung könnt ihr einen seichten, etwa 20 m hohen Hügelrand erkennen...

Um euch herum ist trotz der Sonne noch immer Finsternis. zwar könnt ihr nun aufgeklärter sehen, jedoch scheint nichts von Farbe zu sein...

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #11 am: 23.06.2009, 14:05:39 »
wir gehen zu den hügeln. von dort muss man einen besseren überblick auf die umgebung haben.
so macht sich ashkiiz auf dem weg. mit dem blick geradeaus ist sie fest entschlossen, hier raus zu kommen. dabei verhält sie sich ziemlich rastlos, als o sie angst davor hätte, die schatten könnten sie bei jeder rast einholen.
« Letzte Änderung: 23.06.2009, 14:05:57 von lafadiel »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #12 am: 23.06.2009, 15:26:33 »
Müde hatte Silivros seine Sachen zusammen gepackt. Eine so unruhige Trance hatte er noch nie. Zu Ashkiiz Worte quittierte er stets mit einem Nicken. Nun folgt er ihr wieder mit gesenktem Kopf.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #13 am: 23.06.2009, 22:47:37 »
obwohl euch der Hügel so nah erscheint kommt es euch vor wie eine halbe ewigkeit, denn die Sonne hat schon gut die Hälfte ihres Zenites hinter sich gelassen, wo ihr immer noch am Aufstieg seid.

(endurance, athletics, wis oder int )

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
die Ebenen der Verzweiflung
« Antwort #14 am: 23.06.2009, 22:57:03 »
(endurance=7;  athletics=23;  intelligence=23)

voller erschöpfung hechelt sie nach atem. als sie bemerkte, dass sie nicht weiterkommen, bliebt ihr erstmal ein kloß im halse stecken.
sie denkt dabei an ein trugbild, das der schatten für sie vorbereitet hat oder dass sie vor erschöpfung bewusstseinsstörungen bekommen hat.

  • Drucken