• Drucken

Autor Thema: Die neuen Herren von Vapraks Voice  (Gelesen 12068 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 Encounter 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« am: 24.06.2009, 08:37:17 »
Runde 1:

Initiative:
Sly
Gegner

Rest wird in neue Runde delayed.

Die Felder auf der Karte sind 10 Fuß.
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 21:55:22 von Parkbank »

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #1 am: 24.06.2009, 14:01:43 »
Hagen: Move nach süden, damit OoS (steht in der rechten Ecke) Free: Rufen

Hagen sprintet zur Wand und verschwindet rechterhand von Donan aus seinem Blickfeld. [b]"Verschwindet oder sterbt."[/b]
Ihr seid alle zusammen dran.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #2 am: 24.06.2009, 15:38:15 »
Donan Blickt kurz zu Kaelen und deutet dessen entschlossenes Gesicht als Entscheidung das Verschwinden hier keine Option ist.
Da er befüchtet dass Hagen direkt hinter der Ecke Lauert um dem ersten der durch die Tür kommt anzugreifen entschließt er sich an der Cuore vorbei auf der Westlichen Seite der Tür in den Raum hineinzugehen und sich zunächst einmal einen Überblick über den Raum zu verschaffen. Dabei duckt er sich zusätzlich beim Betreten um auch Angriffen mit größerer Reichweite zu entgehen.[1]
 1. Standard-Aktion: Full Defence (+6 Dodge auf AC aber kann nicht angreifen)
Move: W,NW,NW

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #3 am: 24.06.2009, 16:48:53 »
Wie Donan erwartet hatte, steht Hagen rechts von der Türe und wartet nur darauf das jemand hervor tritt, ist jedoch zu weit entfernt um Donan zu erreichen.
Hagen steht rechts von der Tür, Donan hält 20' Abstand zu ihm indem er geschickt läuft.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #4 am: 24.06.2009, 18:39:40 »
Sylih fliegt zu Donan und orientiert sich Richtung Decke. Dann zaubert sie auf Hagen Faerie Fire und umhüllt diesen mit blau züngelnden Flammen.
Geh ich richtig in der Annahme das "Christine" so noch nicht in Erscheinung getreten ist?

Sly delayed erstmal und wartet ab wie sich die Situation entwickelt.. ich brauch zumindest Cover von AoOs um mich in LoS von ihm zu bewegen.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #5 am: 24.06.2009, 18:47:43 »
Gehst du.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #6 am: 25.06.2009, 08:08:09 »
Tajel ist sich völlig unsicher, ob es eine gute Idee ist, gerade jetzt gegen den Kettenkämpfer anzutreten. Es schien, als hätte er alle Vorteile auf seiner Seite - und sie waren noch geschwächt von den letzten Kämpfen. Dennoch scheint es keinen anderen Weg zu geben, also beginnt die Druidin, einen Zauber zu wirken. Während sie die magischen Gesten und Beschwörungen ausführt, ist ein leises Donnergrollen zu hören, das stetig lauter wird.
Full: Call Lightning Storm wirken

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #7 am: 25.06.2009, 11:55:49 »
ich delay erstmal.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #8 am: 25.06.2009, 12:27:49 »
Vorsichtig läuft Sly hinter Kaelen um durch seinen Schutz in Zauberdistanz zu kommen. Und flüstert auf celestial: "Ich werde versuchen Hagen zu verzaubern, du musst mir solange Deckung geben und ihn notfalls von mir Ablenken."
Sly rückt auf hinter Kaelen doppelter Move.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #9 am: 26.06.2009, 00:05:22 »
Plötzlich ertönt ein männliches Lachen aus dem Raum, über der Türe. Kurz darauf schließt sich die Metalltüre vor Kaelens Augen. Sylih und Donan waren nun alleine in dem Raum mit Hagen und... wer auch immer das Lachen verursacht haben mag.

Kurze Zeit später erscheint ein Hochgewachsener Elf mit einem Langbogen in der Hand. Den Bogen locker in der linken Hand haltend schwebt er in der Mitte des Balkons, über dem Geländer. "Ich sagte ja Hagen, wir sollten sie gleich umbringen." Es ist dieselbe Stimme, welche zuvor gelacht hat. Eine transparent schimmernde Hand erscheint neben dem Elf, dem im selben Moment eine blutrote Träne die Wange herunter läuft.

Hagen, der ein wenig widerwillig das Feen Feuer betrachtet, welches ihn umgibt, setzt ein schiefes Grinsen auf und springt flink wie ein Wiesel vor die Türe. Den Schwung des Sprunges nutzend lässt er seine Kette auf Donan sausen, wobei er auf dessen Beine zielt. Doch Donan ist flinker als Hagen wohl dachte und weicht dem Schlag geschickt aus. Unverständlich murmelt er irgendetwas hinterher.

Donen Atmet gerade ein wenig durch - Sylihs empfinden ist nicht zu beurteilen, da sie noch immer in ihrer körperlosen Gestalt als Lichtkugel im Raum schwebt - als das nächste Grauen sie empfängt. Hinter dem Gargoyle fliegt ein kleines Geschöpf mit ledrigen Flügeln hervor, ein Teufelsschwanz ziert ihr Gesäß.
[img]http://tbn3.google.com/images?q=tbn:aatry6kWNzqdTM:http://images4.wikia.nocookie.net/sfery/images/thumb/6/6d/MephitMistSteam.jpg/200px-MephitMistSteam.jpg[/img]
Im Sturzflug lässt der Dämon seine Krallen nach Donans gesicht fahren, aber mit einer fast schon spöttischen Leichtigkeit weicht Donan dem Dämon aus und bekommt statt dessen sogar die Chance, ihm im Vorbeifliegen noch einen Treffer mitzugeben.

Runde 2, Türe geschlossen. AoO für Donan gegen den Steam Mephit (Knowledge Planes)

Initiative:
Ihr
Gegner

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #10 am: 26.06.2009, 07:01:58 »
"Bei Heironeous!" ruft Donan und macht einen schnellen Schritt auf Hagen zu[1] und versucht ihn mit einem Handkantenschlag kurzzeitig aus dem Gleichgewicht zu bringen um anschließend zwei gut gezielte Schläge gegen schwachstellen in seiner Rüstung zu setzen[2].
 1. free: 5ft. Schritt richtung Hagen
 2. Volle Aktion: Flurry of Blows, 1. Angriff mit Stunning fist.
1.Angriff 1d201d20+14 = (19) +14 Gesamt: 33Schaden1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2 Bei Treffer muss Hagen einen Fort-Save gegen 17 machen oder ist Stunned (Keine Handlung in nächster Runde, lässt alles fallen, -2 AC verliert Dex auf AC)

2.Angiff 1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34Schaden1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5 und falls der Stunning Fist durchkommt, wegen Dex-Verlust noch Snak 5d65d6 = (4, 4, 5, 6, 4) Gesamt: 23
3.Angiff 1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18Schaden1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2 und falls der Stunning Fist durchkommt, wegen Dex-Verlust noch Snak 5d65d6 = (5, 3, 6, 1, 5) Gesamt: 20

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #11 am: 26.06.2009, 07:05:42 »
Oh ich sehe gerade als Nachtrag ist noch eine Bestätigung für einen Möglichen Krit nötig:

Bestätigung 1d201d20+14 = (1) +14 Gesamt: 15Schaden 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #12 am: 26.06.2009, 08:42:10 »
Sylih "Ein Mephit!" und schon lässt Sylih ihre magischen Geschosse fliegen.
[1]
 1. MMs Mephit: 2d42d4+2 = (3, 4) +2 Gesamt: 9

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #13 am: 26.06.2009, 09:40:28 »
Achso und Move oben in irgendeine Ecke wo Sie weit weg von Hagen und Tandil und dem Mephit ist. (In der Prioritäten Reihenfolge)

DONAN du hast deine AoO gegen den Mephit vergessen!
« Letzte Änderung: 26.06.2009, 09:41:52 von Slyavinatria »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #14 am: 26.06.2009, 10:09:33 »
Nein habe ich nicht vergessen, denn ich hab beim Reinstürmen in den Raum zugunsten meiner RK auf alle Angriffe (incl. AoO verzichtet).

  • Drucken