• Drucken

Autor Thema: Die neuen Herren von Vapraks Voice  (Gelesen 11985 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 Encounter 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #15 am: 26.06.2009, 10:17:50 »
Stimmt ich erinnere mich :) Hattest du im DMI geschrieben! SRY!!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #16 am: 27.06.2009, 13:39:28 »
Donan kann zwei Treffer bei Hagen landen, die aber nicht mehr als blaue Flecke und leichte Schwellungen verursacht haben können. Sylihs magische Geschosse treffen den Mephit und er schreit auf infernalisch fluchend auf, wobei Dampf aus seinen Nasenlöchern strömt.
Noch dran: Sly, Kaelen, Tajel, Shea

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #17 am: 27.06.2009, 16:56:59 »
Tajel erschrickt vernehmlich, als die schwere Türe zuschlägt.

[i]"Eine Falle! Ich wusste es, wir hätten uns nicht auf diesen Kampf einlassen sollen!"[/i], denkt sie verzweifelt, während sie mit Shea an ihrer Seite den Gang entlang zu Sly und Kaelen läuft.

"Sly, was hast du an Zaubern noch zur Verfügung? Sobald wir die Türe wieder auf haben sollten wir ihn mit allem eindecken, was wir haben, ansonsten haben wir keine Chance! Solange er die Bedingungen des Kampfes diktiert, sind wir immer im Nachteil, wir müssen so koordiniert vorgehen, wie es nur geht."

Move hinter Kaelen und Sly

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #18 am: 29.06.2009, 08:45:10 »
"Ich könnte entweder mit dem Hammer der Gerechtigkeit auf sie darnieder schlagen oder diesen Hagen in eine Kröte verwandeln und dann die Gruppe verlangsamen. Keine Panik Donan ist ein vorzüglicher Kämpfer er wird diesem Hagen schon einheizen. Und was die Koordination angeht.. nun ich werde warten bis Kaelen vorstürmt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dann direkt hinter her und meine Zauber auf sie darnieder prasseln lassen."[1]
 1. DELAY BIS TÜRE AUFGEHT UND KAELEN REINGESTÜRMT IST

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #19 am: 29.06.2009, 11:32:12 »
Wütend stürmt Kaelen vor um in den Raum zu gelangen. Doch die Türe bleibt geschlossen! Mit voller Wucht rennt er gegen sie und versucht sie aufzubrechen.[1]
 1. Str. Check: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #20 am: 29.06.2009, 11:38:37 »
*Doing* Rüstung zerbeult.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #21 am: 29.06.2009, 11:55:20 »
Doch die Türe bewegt sich nicht einen Hauch. Frustriert schaut der Paladin zu Sly und Tajel. "Wir müssen die Türe öffnen und Donan helfen!"
Runde 3:

Hinter der verschlossenen Türe tobt der Kampf weiter. Der Mephit flieht angeschlagen hinter die Brüstung des Balkons. Donan muss erkennen, wie die Hand hinter ihm immer näher kommt, während Hagen einen Schritt zurück geht und erneut Donan angreift. Die Kette wickelt sich um Donans Beine und dann reißt Hagen ihn zu Boden. Drei schnelle Schläge teilt Hagen auf den am Boden liegenden Donan aus, der sich wie wild hin und her rollt und so dem meisten Schaden entkommen kann. Eine tiefe Wunde klaft jedoch auf seiner linken Wade und das Blut fließt in Strömen. Leise fällt der Bogen des Elfen zu Boden. Dann fasst die magische Hand nach Donan, wie es scheint von dem Elfen geführt. Donan rollt zur Seite und die Hand fasst ins leere.[1]

Initiative: Gegner haben gehandelt, ihr seit dran.
 1. Hagen tript Donan und fügt Ihm 15 Schadenspunkte zu

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #22 am: 29.06.2009, 12:13:57 »
Sylih schaut sich um, irgendwo muss der Schalter sein mit dem entweder der Elf oder der Mephit die Türen geschlossen haben undzwar irgendwo in der Richtung aus der die beiden gekommen sind. Und dann erklingt eine zarte Stimme die in der abscheulichen Sprache Infernalisch zum Mephit spricht: "Sag mir wo der Schalter ist oder die nächsten magischen Geschosse werden dir deinen kleinen Hintern versohlen"
[1]
 1. Entdecken/Suchen + Einschüchtern/Diplomatie + Entweder Schalter betätigen (wenn Sie ihm glaubt oder ihn findet) oder move bis LoS/ kein Total Cover/Concealment und dann MMs

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #23 am: 29.06.2009, 13:09:43 »
Kaelen schnaubt wie ein Pferd, so zornig und ungestüm war er noch nie. Er versucht erneut einen Zauber einzusetzen doch scheitert kläglich. [b]"VERDAMMT NOCHMAL! WENN ICH NUR ZAUBERN KÖNNTE WÄRE DIE TÜR KEIN PROBLEM!"[/b], schreit er völlig außer sich und in Sorge um Donan. Er versucht noch einmal mit voller Wucht die Türe aufzubrechen.[b]"IHR FEIGLINGE!!! Stellt euch eurem Schicksal ihr feigen Hunde!"[/b][1]

edit: muss den dicetag ja außerhalb des code-tags setzen ^^
 1. Str-Check: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
« Letzte Änderung: 29.06.2009, 13:10:29 von Kaelen »

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #24 am: 29.06.2009, 13:41:39 »
Schon bitter wenn man +8 hat und dann doof würfelt :(

Handlung Sly vgl. vorheriger Post.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #25 am: 29.06.2009, 14:58:16 »
Donan verflucht seine Unachtsamkeit, die es Hagen ermöglichte ihn Niederzuwerfen. Mehr auf seine Deckung achtend[1] steht er wieder auf[2], macht einen Schritt auf Hagen zu[3] und versucht ihn erneut aus dem Gleichgewicht zu bringen[4].
 1. Combat Expertise 5 Punkte
 2. Move Action Aufstehen
 3. Free: 5ft Step
 4. Einzelner Angriff mit Stunning fist:
Angriff 1d201d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26Schaden1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4Fort DC 17 oder Stunned
Falls Kritische Bedrohung:
Angriff 1d201d20+11 = (20) +11 Gesamt: 31Schaden1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #26 am: 30.06.2009, 12:15:15 »
Zitat
Trying to spot something you failed to see previously is a move action.
Bitte immer die Werte (+xy) mit angeben, dann muss ich nicht danach suchen... würfel

Sly sucht nach einem Verborgenen Schalter oder ähnlichem, kann aber nichts entdecken. Derweil rennt der Paladin ein weiteres Mal gegen die Türe, welche jedoch nicht einen Millimeter zurückweicht.

Flink springt Donan auf um sich Hagen zu nähern, doch dieser scheint nur darauf gewartet zu haben und lässt seine Kette nach Donans Beinen schnellen. Doch Donan ist nicht zu bremsen, er weicht der Stachelkette gekonnt aus und springt in dem Moment als Hagen sie zurück schwingt vor um ihm einen Schlag gegen den Solar Plexus zu verpassen. Betäubt bleibt Hagen in der Bewegung stehen, die Arme fallen schlaf herunter und die Kette gleitet langsam von seinen Händen.

Sylih hat auch noch eine Standardaktion - Einschüchtern kannst du also eben auswürfeln.
« Letzte Änderung: 30.06.2009, 12:23:09 von Parkbank »

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #27 am: 30.06.2009, 12:28:47 »
Ich hab keine Lust auf den Check und ne Standard Aktion dafür zu verlieren ich grill lieber weiter den Mephit.. gehört hat er ja was ich gesagt habe... wenn er nicht antwortet ist er selbst schuld.

2d42d4+2 = (3, 2) +2 Gesamt: 7
« Letzte Änderung: 30.06.2009, 12:29:18 von Slyavinatria »

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #28 am: 30.06.2009, 17:03:43 »
Zitat
Der Mephit flieht angeschlagen hinter die Brüstung des Balkons.

Er ist vor Sylih geflohen, hat also Full Cover - musst sie erst eine Move machen und dann ist ihre Bewegung weg. Sry, Karte wäre gut ich weiß, aber ist zeitlich gerade nicht drinnen... heute abend Spät klappts wrsl.

Tajel ist noch drann und auch Sly (es sei denn, sie will immernoch nur vor eine verschlossene Türe schauen.)

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #29 am: 30.06.2009, 18:05:36 »
Okay dann eben Einschüchtern: 1d201d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16

Sly sucht nochmals die Türe ab, irgendwo muss es ja eine Möglichkeit geben das verdammte Ding auch von aussen zu öffnen[1]
Zitat
"es sei denn, sie will immernoch nur vor eine verschlossene Türe schauen."

1 Runde hat 6 Sekunden. Wenn ich eine andere Möglichkeit sehen würde hätte ich sie genutzt. Und ich werde sicherlich nicht gegen die Tür Chargen...
 1. Search: 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25

  • Drucken