• Drucken

Autor Thema: Die neuen Herren von Vapraks Voice  (Gelesen 18295 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 Encounter 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #30 am: 30.06.2009, 20:34:05 »
Doch es lässt sich kein Mechanismus entdecken. Die Türe ist spiegelglatt und aus einem sehr harten Metall gearbeitet. Wie die vorherigen ist sie links und rechts mit einem Spalt in die Wand eingelassen und schließt mit dem Boden plan ab.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #31 am: 01.07.2009, 17:15:01 »
Tajel wird innerlich immer ängstlicher, dass Donan und Sylih hinter der Türe von Hagen zerlegt werden und sie hier vor der Türe stehen und nichts dagegen unternehmen können. Kaelen war nun schon zum wiederholten Mal an der Türe gescheitert, wie sollten sie die nur aufbekommen? Plötzlich fallen der Druidin ihre Stiefel ein: Es sollte doch möglich sein, hinter die Türe zu teleportieren? Es dauert nur wenige Momente, dann hat Tajel einen Entschluss gefasst.

"Ich gehe hinein!", verkündet die sonst so vorsichtige Druidin mit leicht zitternder Stimme. "Dann haben Donan und Sylih mehr Chancen und ihr mehr Zeit, die Türe zu öffnen!"

Ohne auf eine Antwort zu warten schlägt Tajel dann die Hacken ihrer Stiefel zusammen und verschwindet vor Slys und Kaelens Augen.

Standard: Dimension Stride Boots, auf das Feld direkt hinter der Türe (1 Ladung also), das Feld sollte als "Viewed Once" gelten

Teleport-Chance: 1d1001d100 = (17) Gesamt: 17

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #32 am: 01.07.2009, 17:24:43 »
Die Druidin ist sichtlich erleichtert, als sie den Raum vor sich sieht und nicht irgendwo anders gelandet ist - das war bei diesen Zaubern ja immer möglich.

Sofort zieht sie ihren Bogen und konzentriert sich gleichzeitig auf den eben von ihr beschworenen Gewittersturm. Unter lautem Donnergrollen bahnt sich ein Blitz den Weg durch die Decke und fährt in Hagen ein.

Move: Bogen ziehen

Swift: Swift Concentration auf Call Lightning Storm

5d65d6 = (3, 6, 6, 3, 1) Gesamt: 19 Elektrizitätsschaden für Hagen, Reflex 21 halbiert, SR ja

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #33 am: 02.07.2009, 00:03:27 »
Hagen scheint sichtlich überrascht, als plötzlich Tajel neben ihm steht. Trotzdem schafft er es zur Seite zu springen und dem Zentrum des Blitzes zu entkommen, obwohl er durch Donans Schlag noch immer sehr betäubt wirkt.
Runde 4:

Hagens Augen spiegeln eine Sehnsucht nach Zerstörung wieder, doch sein Körper reagiert nicht nach seinem Willen. Unkoordiniert wackelt er herum und stammelt unverständlich vor sich hin.

Der Elf auf dem Balkon spricht einen Zauber auf Donan. Schweiß tritt auf die Stirn des Halblings und jede Zelle seines Körpers schmerzt wie im Schlimmsten Fieber, als würde sein Blut Kochen.

Der Mephit stürtzt sich auf die unscheinbare Lichtkugel, doch sein Angriff geht ins Leere. [b]"Du wirst dir bald Wünschen, du wärest Tod!"[/b] brüllt er der Coure auf Abysal entgegen, während er wieder die Brüstung ansteuert.
[1]

Innitiative:
Gegner gehandelt,
Helden am Zug
 1. 

Donan: Fort DC 19 - kein Schaden, sonst: 1d81d8 = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt! Feuer und 1d81d8 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt! Säure Schaden. Bitte jede Runde den Save würfeln und bei vergeigen den Schaden auswürfeln.
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 20:42:39 von Parkbank »

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #34 am: 02.07.2009, 11:52:22 »
Der Krieger ist jetzt völlig außer sich. Die Türe muss sich doch bewegen lassen. Er nimmt all seine Kraft zusammen und versucht sie noch einmal aufzuhebeln. [b]"Sly, sobald die Tür einen Spalt oben ist schlüpfst du durch! Die andern brauchen dich!"[/b][1]
 1. Und noch einmal: Str-Check: 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #35 am: 02.07.2009, 14:16:03 »
Sylih ist über Tajels plötzliche Erscheinung erfreut doch bleibt weiterhin auf den Mephit konzentriert und spricht auf Ignan: "[b]Hier ist ein Vorgeschmack dafür dass du nicht die Tür geöffnet hast![/b] und dann jagt Sie ihm zwei magische Geschosse in den Hintern.[1]
 1. 2d42d4+2 = (3, 3) +2 Gesamt: 8

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #36 am: 03.07.2009, 20:48:31 »
Langsam wird die Schulter des Paladins taub, doch die Türe bewegt sich noch immer nicht.
Derweil treffen Sylihs magische Geschoße zielsicher den Mephit, der darauf hin weiteren Qualm durch die Nasenlöcher bläst, aber sonst unbeeindruckt scheint. Dort wo die magischen Geschosse ihn vorher getroffen hatten, wachsen die Wunden bereits wieder zu.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #37 am: 04.07.2009, 17:52:53 »
Tajel bewegt sich - den großen Bogen fallen lassend - einen Schritt zur Seite, damit sie und Donan Hagen in die Zange nehmen können. Gleichzeitig verändert sie wieder ihre Gestalt - der zierliche Körper wächst an, wird breiter, größer, und nach wenigen Momenten steht ein ausgewachsener Braunbär dort, wo gerade noch die Druidin stand...
Free: 5ft-step, so dass Hagen zwischen Tajel und Donan steht
Free: Bogen fallen lassen
Standard: Wildshape in Braunbär

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #38 am: 05.07.2009, 07:24:19 »
"Ich kann nichts böses in Euch erkennen warum grift ihr uns an?"[1] fragt Donan zwischen den drei Schlägen die er gegen Hagen ausführt und mit denen er ihn zunächst nicht Töten sondern nur ausser Gefecht setzen will. Sich des Bogenschützen und der beschworenen Hand bewusst achtet er dabei auch auf seine Verteidigung.[2]
 1. Free: Reden
 2. Voller Flurry mit 2 Punkten Combat Expertise
1. Angriff 1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14 Schaden 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2 Sneakschaden 5d65d6 = (6, 6, 5, 3, 6) Gesamt: 26
2. Angriff 1d201d20+12 = (12) +12 Gesamt: 24 Schaden 1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4 Sneakschaden 5d65d6 = (6, 2, 2, 5, 5) Gesamt: 20
3. Angriff 1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10 Schaden 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2 Sneakschaden 5d65d6 = (5, 1, 5, 1, 3) Gesamt: 15
Eventuelle Critbestätigungen:
1. Angriff 1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18 Schaden 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
2. Angriff 1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31 Schaden 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
3. Angriff 1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13 Schaden 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Alle Angriffe als nonlethal, sofern keine Anzeichen von Imunitäten/Resistenzen gegen nonlethal.
Wenn Donan merkt dass Betäubungsschaden keine Wirkung hat wechselt er auf normalen Schaden. (Und ja unbewaffnet kann man nichgttödlichen Sneakschaden machen.)

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #39 am: 06.07.2009, 09:11:41 »
Gekonnt weicht Hagen dem ersten Schlag aus. Doch schon einen Bruchteil einer Sekunde später landet Donans Handkannte zwischen Schulter und Hals des Kriegers und schwächt ihn merklich. Ein dritter Angriff des Halblings ist zu ungezielt um Hagen in Gefahr zu bringen.
Sly ist noch dran.

Status: Mephit ziemlich (24 Schaden) angeschlagen, Hagen zunehmends angeschlagen, Tandil (Bogenschütze?) noch keinen Schaden.

Runde 5:

Als der Mephit merkt, dass er der Coure wohl nicht so leicht entkommt und seine Freunde ihm nicht wirklich helfen, wirkt er seinen mächtigsten Zauber. Einen Augenblick später ist der Lichtball in heißen, ätzenden Regen gehüllt. Doch mit unglaublicher Geschwindigkeit weicht die Coure zur Seite und wird nicht von einem Tropfen getroffen. Wütend schnaubt der Mephit.
Die energetische Hand nähert sich derweil der Druidin in Bärengestalt und greift nach dieser. Ein schauer überfährt die Druidin als die Geisterhand sie erfasst. Welch böser Zauber auch von Ihr ausgehen mag, er scheint die Druidin nicht betroffen zu haben.
Hagen zieht sich derweil erst einmal zurück auf die Treppe. [b]"Hilf mir verdammt nochmal!"[/b] brüllt er dem Bogenschützen zu.


Ini:
Gegner haben gehandelt
Gruppe ist am Zug

AoO von Tajel gegen Hagen steht noch aus.
« Letzte Änderung: 06.07.2009, 09:42:16 von Parkbank »

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #40 am: 06.07.2009, 09:56:42 »
AoO Tajel gegen Hagen (Klaue):

1d201d20+14 = (11) +14 Gesamt: 25

1d81d8+8 = (7) +8 Gesamt: 15

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #41 am: 06.07.2009, 10:02:05 »
Kichernd aufgrund ihrer besonders anmutendend Ausweichaktion schickt Sylih die nächsten magischen Geschosse in den allerwertesten des Mephits[1]
 1. 2d42d4+2 = (2, 3) +2 Gesamt: 7

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #42 am: 06.07.2009, 15:25:05 »
Noch während Tajel in ihrer Bärengestalt die Schwäche in der Deckung des Kriegers auszunutzen versucht, hechtet sie ihm mit schweren Schritten schon hinterher. Als sie schließlich wieder vor ihm steht, lässt sie eine der riesigen Pranken auf Hagen niederfahren.
Move: Hinterher
Standard: Angriff (Klaue)

1d201d20+14 = (19) +14 Gesamt: 33
1d81d8+8 = (1) +8 Gesamt: 9

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #43 am: 06.07.2009, 16:21:29 »
Auch Donan verfolgt Hagen, jedoch kann er mit seinen kurzen Beinen nicht mit ihm und Tajel mithalten.[1] Jedoch nutzt er die Zeit um einen Angriff auf Hagen vorzubereiten in der Hoffnung ihn sobald er anhält unvorbereitet zu treffen.[2]
 1.  Move: Einfache Bewegung hinterher um halbwegs dranzubleiben
 2. Standard-Aktion: Finte im combat gegen Hagen: 1d201d20+15 = (7) +15 Gesamt: 22
Opposed gegen Hagens Sense Motive + BaB sonst ist Hagen gegen meinen ersten Angriff nächste Runde (falls ich an ihn herankomme) flat-footed.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #44 am: 06.07.2009, 16:31:32 »
Sly lehnt sich an die Wand, und lauscht den Kläng des Kampfes. Besonders lang wird es wohl nichtmehr dauern.

  • Drucken