• Drucken

Autor Thema: Die neuen Herren von Vapraks Voice  (Gelesen 18244 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 Encounter 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #75 am: 13.07.2009, 22:32:45 »
@Sly: Wenn du dich hinkniest bekommst du LoS. Hast dann nach der vergeigten Move mit EA noch eine Standardaktion. Dann musst du es nächste Runde aber wieder neu probieren. (Hab das mal eben Skizzenhaft aufgemalt. Schau im Fluff durchs Loch, dann klappt das)


Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #76 am: 13.07.2009, 23:21:03 »
Die Halb-Dämonin versucht dem Stalagmit noch auszuweichen, aber obwohl sie fliegt gelingt es ihr nicht. Laut schreit sie auf, als der Stalagmit ihren Fuß durchfährt und sie somit festpinnt.
Noch Slys Aktion abwarten.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #77 am: 13.07.2009, 23:51:01 »
Sly zupft an ihrem Gewand beim runtergehen merkt sie dass sie eigentlich gar nicht in den Raum müsste, die aufgespieste Dämonin kann sie auch so sehen darum tritt sie geduckt wieder aus dem Loch in der Tür zurück und dehnt schonmal ihre Finger für den nächsten Spruch.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #78 am: 14.07.2009, 08:40:42 »
Wütend schreit die Dämonin auf. Festgepinnt wie sie ist, kann sie sich kaum  bewegen. "Das werdet ihr bereuen!" Die geisterhafte fliegt auf geradem weg zur Druidin, während die Zauberin zum wiederholten mal den Lebenssaugenden Zauber spricht. Als der Zauber beendet ist, gibt die Hand der Druidin eine saftige Ohrfeige. Noch während die Haut über den Wangenknochen aufplatzt merkt Tajel wieder, wie ihre Lebenskraft sie weiter verlässt. Dem Tod nahe kann sie sich kaum noch auf den Beinen halten. Ein Lächeln huscht über das Gesicht der Dämonin, während die geisterhafte Hand zu Ihrer Seite zurück kehrt.[1]

Runde 9:

Gegner: gehandelt
Gruppe: an der Initiative.

PS: Ihr dürft Knowledge Planes Checks machen um etwas über Half-Fiends herauszufinden. DC 13: Sie ist ein Half-Fiend, evil DC 18: Dämonen-eigenschaften (SR und DR ?/magic),
DC 23 (Anzeigen)
DC28 (Anzeigen)
 1. Tajel: Touch 19, 23 Schaden (eingetragen)
« Letzte Änderung: 16.07.2009, 15:40:34 von Parkbank »

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #79 am: 14.07.2009, 10:21:19 »
[b]"Tajel!"[/b] entfährt es ihm. Sofort legt Kaelen seine freie Hand auf Tajels Schulter und all seine heilende schießt mit unglaublicher Geschwindigkeit durch seine Hände in Tajels Körper. Die lebensbedrohlichen Wunden schließen sich abrupt und Tajel sieht wieder deutlich besser aus. Er schaut sie besorgt an und sagt zu ihr: "Geht's wieder?".... Tajels Antwort.... Er dreht sich um un druft absichtlich laut in den Raum:[b]"Wo ist jetzt dieses widerliche Geschöpf? Wer hat Heironeous' Zorn auf sich gezogen?"[/b]. Er lässt sein Schwert fallen und stapft sofort los Richtung Treppe während er die silberne Axt zieht.[1]
 1. Free: Reden
Standard: lay on hands: 25 Punkte
Move: 20' kürzester Weg Richtung Treppe.
« Letzte Änderung: 14.07.2009, 10:21:46 von Kaelen »

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #80 am: 14.07.2009, 10:47:19 »
Sly die nun geduckt freie Sicht auf das Scheusal von Weib hat zögert nun nicht mehr lange, sie spreizt ihre zarten Finger und wispert "Remmah fo Sensouthgir" die Macht des Zaubers lässt die Luft zwischen ihren Fingern erzittern und ein gewaltiger Hammer aus purer Energie schmettert auf die Dämonin darnieder[1]
 1. Hammer of Rightousness Fort Save halbiert: DC 21 gegen Evil 10d810d8 = (2, 6, 7, 8, 7, 5, 2, 2, 6, 3) Gesamt: 48

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #81 am: 14.07.2009, 10:53:05 »
Massive DMG? :>

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #82 am: 14.07.2009, 11:00:30 »
Spellresistance: 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #83 am: 14.07.2009, 11:03:59 »
Edit: Ich weiss grad nicht ob der Hammer SR anfällig ist aber ich glaube es.. von daher mal provisorisch.
« Letzte Änderung: 14.07.2009, 11:17:53 von Slyavinatria »

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #84 am: 14.07.2009, 11:13:43 »
Sly der nun klar wurde gegen wen Sie und ihre Freunde gerade kämpfen ruft den anderen zu: "Sie ist ein halb Teufel eine Art Dämon und gut gegen Magie geschützt, also seht euch vor."[1]
 1. tja da hat man +18 und dann würfel man ne 2.. erst beim Vampir jetzt bei der Dämonin.. ich nehm an im Finalen Kampf gegen den Oberbösewicht wird es uns nicht anders ergehen.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #85 am: 14.07.2009, 11:26:05 »
Sylih, welche die heikle Lage erkannt hat in der sie sich befindet, gelingt es an Zähigkeit über ihre eigenen Grenzen hinaus zu wachsen. Die Zähne zusammen gebissen strotzt die kleine Coure erneut der Unruhe in ihrem Blut.[1]
 1. Endgültige Handlung kann ich erst zuhause machen weil ich wissen muss wie familiar pocket funktioniert und ich dann auch die Situation besser einschätzen kann.
« Letzte Änderung: 14.07.2009, 11:47:27 von Slyavinatria »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #86 am: 14.07.2009, 14:32:40 »
Donan hechtet die Treppe hoch um dieser endlich einen kräftigen Tritt in den Hintern zu verpassen.Move um Oben an die Dämonin heranzukommen, wenn einfache Bewegung reicht mach ich nacher noch eine Finte wenn nicht Doppelte Bewegung.
Falls sie so fliegt, dass ich eh nicht herankomme schau ich mich wenn ich am oberen Ende der Treppe um ob ich irgendwas finde womit ich die Schleuder laden kann und ziehe diese unterwegs.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #87 am: 14.07.2009, 20:00:40 »
"Danke Kaelen", presst Tajel, die gerade so eben dem Tod noch entronnen ist, hervor, bevor sie ihre Stiefel aktiviert und sich wieder hinter die Türe teleportiert, auf die sichere Seite. Dort angekommen, sackt die Druidin in sich zusammen. Shea, die die ganze Zeit hinter Sly gedrängelt hatte, legt sich winselnd neben Tajel, als wüsste die Wölfin ganz genau, wie knapp das Ganze war.
Standard: 2 Ladungen der Dimension Stride Boots ausgeben um hinter die Türe zu porten.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #88 am: 14.07.2009, 21:02:43 »
Kurz sackt die Halb-Dämonin in sich zusammen, getroffen von der gewaltigen Wucht des Hammers. Blut läuft ihre hübschen Wangen herab und tropft vom Kinn auf den Boden. "So war es nicht geplant."
Runde 10.

Außerordentlich graziös wendet die Zauberin sich und entfernt den Fuß von dem Stalagmit. Dann fliegt sie auf die hinter ihr liegende Türe zu, welche wie von Geisterhand hochfährt und sich hinter der Halb-Dämonin und ihrer Geisterhand wieder schließt. Zu weit waren die Helden entfernt, um erkennen zu können, was hinter der Türe liegt - selbst Donan erkennt nicht mehr, als den Anfang einer Wand an der linken Seite. Und eine kleine Schlange, welche an dem Rücken der Dämonenmenschin hängt.
Initiative:
Gegner gehandelt,
Donan: AoO gegen den Half-Fiend
dann: Gruppe am Zug.

@Phil: Bitte in Zukunft daran denken, dass Sanctified Spells auch ein Opfer fordern. Du verlierst 1 Str. 8h Ruhe können 1 Punkt je Attribut wieder herstellen. Die Louminus Armor kostet auch jedes mal 1d3 Punkte Str. (Auch bei Sylih- auch nach dem Dispell durch out of Range fliegen) - habe das auch nachgewürfelt, sind 3 Punkte Str. Schaden.

@BB: Noch darf Donan fröhlich weiter saven ;) Und Prot. from Evil gibt den Resistenzbonus auf die Saves.
« Letzte Änderung: 16.07.2009, 15:40:55 von Parkbank »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren von Vapraks Voice
« Antwort #89 am: 15.07.2009, 07:09:39 »
AoO von Donan:
Angriff 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32 Schaden 2d42d4+1 = (1, 3) +1 Gesamt: 5
zum Schaden: Sanctify Strike gibt mir +1 gegen Böse und +1d4 gegen evil Outsider und evil undead, und die zählt soweit ich weiss zu evil Outsider. Bezüglich DR zählt der Schlag als good-Aligned und als Magisch und ist vom Typ bludgeoning.

  • Drucken