• Drucken

Autor Thema: Nuron  (Gelesen 91048 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1155 am: 27.03.2012, 12:38:18 »
Besser als Nuron er erwartet hatte. Er war gespannt wie sich Lira, Ragok, Selenion und Emrakon anstellen werden aber das würde nun die Zeit zeigen. Nun zog auch er seine Waffe und hielt sie zu den anderen. „Auf das wir gemeinsam aus jedem Kampf als Sieger hervorgehen.“ Zufrieden blickte er zu den anderen und steckte sein Schwert nach einigen Augenblicken zurück in die Scheide.

„Es freut mich, dass alle hier geblieben sind. Jetzt gerade stehen zwei Aufgaben an. Zum einen steht die nächste Schlacht quasi vor der Tür und dann müssten wir den Übungsplatz herrichten. Ich dachte mir, dass Herrichten des Übungsplatzes könnte einen guten Einstieg für uns alle bilden. So nach dem Motto gemeinsam arbeiten, gemeinsam kämpfen. Auch kann man das Ganze als Krafttraining ansehen. Bei dieser Arbeit wird uns ein zehnter Mann zur Seite stehen. Er wäre auch noch ein Kandidat für die Gruppe aber bei ihm war ich mir nicht so sicher wie bei euch. So habe ich mir bei ich mir bei ihm gesagt: Wenn er mich die Tage darum bittet mitmachen zu dürfen, ist er willkommen. Wenn er es nicht macht, war es gut ihn nicht für heute Abend einzuladen.“ Dies teilte er ihnen mit um gleich eine Ebene der Offenheit aufzubauen. Schließlich gab es ja keinen Grund für Tricks und Spielerrein. „Neben den Arbeiten am Übungsplatz wird uns wie gesagt Sun Ce unterweisen. Dieses Training kann auch ohne großen Übungsplatz abgehalten werden. Die genaue Zeit, werde ich noch mit ihm absprechen müssen aber stellt euch bitte darauf ein, morgen am späten Vormittag ihn zu treffen. Und sei es nur um euch vorzustellen. Danach, denke ich, wird die Arbeit am Übungsplatz losgehen. Im Keller des Anwesens sind einige Dinge die wir benutzen können und im Wald gebiet es genug Holz zum bauen.  Was das bauen angeht“ Nuron suchte die Tafel hervor und zeigte sie allen „So habe ich an diese Dinge gedacht.“ Auf der Tafel war viel gekrickel gut zeichnen konnte Nuron nicht aber mit etwas Fantasie konnte man die stimmen Ritter, ein Gerüst mit hängenden Säcken, Stämme mit Zugseilen, zwei Holzstangen die auswechselbare Stöckchen hielten und sogar ein Tischbespannten Unterstand erkennen. „Falls jemand noch eine Idee hat, was wir brauchen können oder etwas anderes sagen möchte, nur zu?“
« Letzte Änderung: 27.03.2012, 12:39:01 von Nuron »

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1156 am: 29.03.2012, 18:40:34 »
Rosenkranz 24.Tag 4.Monat 18Uhr

Den Anwesenden fällt im Moment nichts ein und so bestätigen sie am nächsten Tag am späten Vormittag spätestens hier vor dem Anwesen zu erscheinen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1157 am: 01.04.2012, 23:00:51 »
Nuron bedankte sich bei allen und blickte sie noch einmal einer nach dem anderen an. „Nun kennen wir ja alle den Namen des anderen, aber das ist doch etwas wenig. Jedenfalls wenn wir zusammen kämpfen sollen. Ich hatte ja schon das Vergnügen ein paar eurer Fähigkeiten zu sehen und zu erproben aber die anderen unter Umständen nicht. Von daher wäre es wohl gut, wenn jeder noch etwas über sich sagt. Beispielsweise was für Waffen er bevorzugt, ob er eine Familie hat oder so. Halt das was ihm wichtig erscheint und das was er preisgeben möchte.“ Er machte eine kurze Pause und nahm sich ein Bier. „Ich will keinen zwingen.“ meinte er und nahm einen Schluck vom Bier „Von daher könnt ihr auch schweigen und nichts sagen. Damit der Anfang aber nicht all zu schwer wird, fange ich an.“ Kurz lächelte er auf und fuhr fort. „Also ich habe kein Weib oder Kinder aber ich fühle mich bei den Sun Ce und den anderen fast wie zuhause. Mit ihnen hatte ich das Haus in Aventoft gebaut und lebte bis vor kurzen dort mit ihnen. Meine Lieblingswaffe, schon seit Jahren, ist dieses Schwert.“ Nuron legte fast zärtlich die linke Hand auf sein Schwert. „Und dieses Schwert ist mir, man könnte sagen heilig. Es hat mich halt schon lange begleitet. Wie nicht anders zu erwarten liebe ich den Nahkampf, aber nicht in für mich all zu schweren Rüstungen. Dem Bogen und dem Fernkampf bin ich auch nicht unbedingt abgeneigt. Ich finde, dass sich Fernkampf und Nahkampf gut ergänzen. Wenn man zum Beispiel auf der Jagt ist oder in einer Schlacht. So was wäre noch interessant.“ Er kratzte sich am Kopf und nahm dann einen Schluck Bier. „Ah, ich stamme auch nicht von hier, doch sehe ich das hier als meine neue Heimat an. So nun, wer möchte folgen?“ Erwartungsvoll blickte Nuron einen nach dem anderen an. Wer würde wohl der nächste sein.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1158 am: 05.04.2012, 12:53:24 »
Rosenkranz 24.Tag 4.Monat 19Uhr

Als erstes antwortet Elara, mit der du bereits die Klingen gekreuzt hast.
"Dieses Langschwert hier, mein Schnitter, ist die vielleicht schärfste Waffe in unserer Welt, haha, ich lasse es mehr als regelmäßig beim Waffenschmied auf Hochglanz bringen und schärfen. Dennoch bin ich eher eine noch bessere Bogenschützin mit meinem Langbogen. Ich denke ich kann sehr genau schießen. Selbst in einen stattfinden Kampf zwischen Freund und Feind, kann ich gezielt den Feind treffen. Ansonsten gibt es wohl nicht viel über mich. Ich lebe alleine hier im Dorf und habe auch im alten Dorf alleine gewohnt. Das Kämpfen ist mein Leben und das Training."
Als nächstes melden sich die beiden Zwerge zu Wort aus der Vierergruppe, von denen du eigentlich nur die Frau dabei haben wolltest, sie spricht auch zuerst.
"Ich bin Lira Erdwühler und das hier ist mein Mann Ragok. Wir sind bereits seit einigen Jahren verheiratet und leben gemeinsam, und haben bereits 3 Kinder. 2 Söhne im Alter von gerade einmal 20 und 17 Jahren und eine Tochter, die auch erst 35 Jahre jung ist.
Ich selbst kämpfe mit meiner zweihändigen Axt und ich kann in einen wahren Rausch verfallen, wenn ich kämpfe. Dann werde ich beinahe unbesiegbar."
"Während ich mit meiner zwergischen Kriegsaxt am liebsten von meinem Pferd aus kämpfe. Ja ich weiß, ihr mögt nun denken ein Zwerg auf einem Pferd... ich habe mich nie um diese Vorurteile geschert, ich liebe mein schweres Streitross beinahe so sehr wie mein Weib. Gemeinsam sind wir unaufhaltsam.
fügt Ragok noch hinzu.
Dann spricht Alondrin. "Ich kämpfe hier mit meinem Rapier für alles Gute auf dieser Welt und folge dabei den Lehren Corellon Larethians. Deshalb wird mein Kampf auch über die Schlachten um die Herrschaft in Strandor hinausgehen, aber es ist meine erste Aufgabe hier für Frieden zu sorgen. Danach werde ich weiter versuchen die Welt vom Bösen zu befreien, deshalb lebe ich alleine um niemanden in Probleme zu stürzen, sollte ich eines Tages doch der Unterlegene sein."
Selenion stellt sich als nächstes weiter vor. "Meine bevorzugte Waffe ist mein Langbogen, doch im Nahkampf vertraue ich auf meinen Langspeer um mir die Gegner weiterhin vom Hals zu halten. Ich bin wohl ein recht passabler Spurenleser, dies könnte vielleicht hier und da behilflich sein."
Emrakon ist dann der letzte Elf, einer der 4, den du eigentlich nicht haben wolltest. "Ich habe hier vorhin mein Kurzschwert in die Mitte gehalten, allerdings kämpfe ich sonst mit vergifteten Shuriken. Das Schwarzviperngift ist vielleicht nicht das stärkste, aber sollte es wirken, kann es für den Feind sehr schnell zuende sein. Darüber hinaus verfüge ich über die Möglichkeiten Fallen zu suchen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut darin bin. Dennoch bin ich gerade aus dem Verborgenen heraus ein sicher guter Streiter für diese Gruppe.
Auch ich komme wie Nuron einst aus einem fernen Land. Dort gab es viele solche Kämpfer aus den Schatten wie mich. Hierzulande habe ich noch nie einen ähnlichen gesehen."

Schließlich sind noch die beiden Freunde dran, die du beim Rüstungsschmied angetroffen hast.
Thorak beginnt. "Ich kämpfe natürlich mit einem Streithammer, der Waffe meines Gottes Duin Marthammor. Ich gehöre zu den Klerikern seiner Exelenz und verfüge dadurch über einige Heilzauber, allerdings nutze ich seine göttliche Macht auch gerne um mich selbst und Freunde für den Kampf zu stärken. Ebur ist mein Freund von Kindesalter an, er ist meine Familie und ich bin die seine. Wo der eine hingeht, ist der andere nicht weit."
Dieser fügt hinzu: "So ist es. Ich selbst kämpfe mit meiner Stachelkette, doch bin dabei mit meinem Kettenhemd sehr beweglich unterwegs. Ich vertraue noch mehr meiner Geschicklichkeit als bloßer Stärke, das ganze in Verbindung mit einigen intelligenten Manövern."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1159 am: 11.04.2012, 13:19:14 »
Was für eine interessante Truppe. Doch so viele verschiedene Charakter erwischt zu haben, hatte Nuron kaum erwartet. Besonders der Priester und die beiden Sucher waren ein Glücksgriff. Wobei Nuron ja nicht wirklich etwas von Giften hielt. Auch der Weltverbesserer war interessant. Nur ob er sich mit dem Giftanwender gut verstehen würde, war eine andere Sache. Aber würden sich alle miteinander gut verstehen dürfte es diesen Krieg nicht geben. Also warum nicht. Solange sie nicht zu sehr aufeinander los gingen.

Insgesamt, so dachte Nuron sich, würde diese Gruppe wohl gut für die unterschiedlichsten Aufgaben geeignet sein aber auch in einer Schlacht eine perfekte Einsatzgruppe darstellen. Schließlich hatten sie sowohl Fern als auch Nahkämpfer dabei. Besonders der Priester, wie wohl jeder Magiewirker egal welcher Gruppe, verstärkte die Gruppe maßgeblich.

Nach dieser Vorstellrunde versuchte Nuron einzelne Themen zu vertiefen. So wollte er gerne wissen, warum Ragok gerne vom Pferd angriff. Ja auch Nuron fand es seltsam. Ein Zwerg auf einem Pferd... Naja er stellte sich ja auch einen Groß gewachsenen Hängst vor. Vielleicht war dem so aber es gab ja auch Pferde die viel kleiner und gedrungener Waren und wohl besser zu Zwergen passte. Aber das interessierte ja Nuron gerade. Ebenso wie die Stachelkette. Durchaus gefährlich aber halt nur auf Entfernung, wie er dachte.
Insgesamt versuchte Nuron den Abend mit einer netten Gesprächsrunde ausklingen zum lassen. Die harten Tage, mit viel Arbeit und Schweiz, standen ja bevor und er fand es gut schon einmal viel über seine neuen Gefährten zu erfahren.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1160 am: 11.04.2012, 16:34:20 »
Rosenkranz 24.Tag 4.Monat 19Uhr

Als du zunächst das Einzelgespräch mit Ragok suchst, nutzen die anderen die Gelegenheit noch etwas zu essen und zu trinken und sehr schnell sind auch sie in Gespräche versunken. Es scheinen keinerlei Spannungen aufzukommen, zumindest nicht an diesem Abend.
Ragok erzählt dann:
"Oh es ist tatsächlich ein großes Pferd und nicht etwa ein Pony. Mein Vater war ein großer Stratege und er lehrte unser Volk die Waffen der Menschen und Elfen kennenzulernen. Darunter fiel auch die sogenannte Kavalerie, eine Einheit von berittenen Kämpfern, die Männer auf dem Boden einfach niederritten. Dies hatte mich sehr fasziniert. Als ich das erste Mal vor einem solchen großen Gaul stand, war mir schon etwas mulmig, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich daran und nun nenne ich es beinahe meinen besten Freund."

Wenig später hat auch Ebur Zeit für dich.
"Nein, keineswegs. Die Stachelkette kann auch in unmittelbarer Nähe eingesetzt werden, das macht sie besonders vorteilhaft."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1161 am: 12.04.2012, 16:22:34 »
Nuron überlegte ein paar Augenblicke. So wirklich konnte er sich nichts unter einer Stachelkette vorstellen außer einer Kette mit Stacheln. Das so ein Ding für den Nahkampf geeignet war, glaubte er kaum. Dann dachte er aber an einen Streitpflegel. Diese Waffe benutzt ja als Verbindung zwischen Stab und Schlegel auch eine Kette. Mit diesem beweglichen Gelenk war es dem Angreifer möglich sogar hinter einen Schild zu gelangen. Langsam begann Nuron zu Nicken. „Wie dick ist denn diese Kette und wo genau hat sie Stacheln?“ fragte er neugierig. „Es muß ja möglich sein, dass du die Kette anfassen kannst.“

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1162 am: 12.04.2012, 19:18:16 »
Rosenkranz 24.Tag 4.Monat 19Uhr

Er holt seine Kette hervor und zeigt sie dir. Eine 3m lange Kette aus Kettengliedern mit Stacheln an nahezu jeder Stelle.
"Anfassen kann ich sie eigentlich überall, ich muss nur selber vorsichtig sein, haha. Aber ansonsten kann ich sie der vollen Länge nach nach vorne schnellen lassen oder nur einen Teil direkt vor mir. Ganz nach Belieben."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1163 am: 13.04.2012, 17:32:57 »
Das war also eine Art von Peitsche. Sehr nett das Ding. Abbekommen würde Nuron es aber nicht wollen. Jedenfalls nicht Ohne Rüstung. „Verstehe, dann bist du ja ganz schön Geschickt. Sehr gut. Ich kann mir da gerade einiges Vorstellen.“ Dabei dachte Nuron an Aktionen aus zweiter Reihe oder auch Überraschungsangriffe gegen Kopf und Hals. „Ich bin gespannt wie du sie in den Übungen einsetz wirst.“ Er rieb sich am Kinn und betrachtete die Waffe weiter. „Wie hat sie sich in der letzten Schlacht angefühlt. Konntest du da mehr auf Distanz arbeiten oder kamen die gegner zu dicht rann. Auch würd ich gerne wissen was deine damaligen Gefährten gemacht haben oder warst du eher ein Einzelkämpfer?“

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1164 am: 14.04.2012, 11:26:28 »
Rosenkranz 24.Tag 4.Monat 19Uhr

"In der letzten Schlacht haben wir ja vorallem versucht Sun Ce und seine Begleiter zu decken und ihnen die einfachen Soldaten vom Hals zu halten. Da hat jeder von uns hier quasi sich seine Gegner selbst gesucht und ist mehr oder weniger suchend über das Schlachtfeld gestolpert und hat versucht zu überleben haha.
Meine dortige Taktik bestand darin, meinen ausgesuchten Gegner zu provozieren, sodass er mich als erster versuchte zu attackieren. Durch meine größere Reichweite mit der Kette konnte ich ihm aber zumeist doch einen ersten unerwarteten Schlag entgegenbringen, was mich dann in den Vorteil gleich zu Beginn des Kampfes brachte. Im Mann gegen Mann danach nutze ich sie dann in unmittelbarer Nähe. Erst wenn ich ein wenig zurückweichen muss um einen Heiltrank zu trinken, dann kann ich die Reichweite wieder einsetzen um einen überraschenden Angriff loszulassen."
[1]
 1. Regeltechnisch versucht er hier Gelegenheitsangriffe zu umschreiben
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1165 am: 16.04.2012, 14:05:41 »
„Ah ja, und Gruppenerfahrung fehlt dir oder? Also hat schon mal jemand dafür gesorgt, dass du nicht in einen Nahkampf verwickelt wirst. Mich würde auch interessieren ob du so geschickt bist um zu Verletzungen an Verbündete vermeiden zu können. Das wäre ja, wenn wir als Gruppe agieren, durchaus wichtig.“ Nebenbei überlegte sich Nuron was er eigentlich für die Gruppe machen könnte. Als Schwertschildkämpfer war er ja nicht wirklich etwas Besonderes. Bis vor kurzen hatte er noch nicht einmal daran gedacht etwas anderes zu machen aber nach den Übungen mit Guan Ping und nun vor Ebur musste er doch genauer darüber nachdenken.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1166 am: 16.04.2012, 15:05:01 »
Rosenkranz 24.Tag 4.Monat 19Uhr

"Ja, sowas wie Rücken an Rücken mit einem Gefährten oder in einer offensiven Gruppenformation habe ich bisher noch nicht gekämpft.
Nunja, zumeist verwickele ich meine Gegner ja in den Nahkampf, da ich keine wirkliche Fernkampfwaffe besitze, muss ich die Gegner zu mir holen oder ich gehe halt zu ihnen.
Ich vermeide Verletzungen an Verbündeten eher dadurch, dass ich eine Reihe an Gegnern töte, die dann keine Gefahr mehr für andere darstellen, haha."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1167 am: 17.04.2012, 16:01:26 »
„Ah stimmt. Da sieht man, dass ich zu sehr Nahkämpfer bin aber wir werden ja sehen. Bei den Übungsstunden zum Bespiel.“ Nach diesen Worten blickte sich Nuron nach Alondrin und Elara um.  Er wollte noch mit den beiden Sprechen. Zum einem mit Alondrin über den kleinen Test. Denn nun verstand er warum er so erbost darüber war. Auch wenn Nuron wohl nicht die selbe Einstellung teilte wie Alondrin. Mit Elara wollte er nur etwas plaudern. Etwas über den Schwertkampf und das Bogenschießen.  Wenn einer der beiden alleine darstand, würde er das jetzige Gespräch hier enden lassen und zu dem jeweiligen Elfen gehen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1168 am: 17.04.2012, 23:36:05 »
Rosenkranz 24.Tag 4.Monat 20Uhr

Tatsächlich ergibt sich gerade eine Möglichkeit mit dem etwas besonderen Elf Alondrin zu sprechen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1169 am: 21.04.2012, 09:56:51 »
So machte sich Nuron zum Elfen Alondrin auf. Neben ihm angekommen fragte er „Alondrin, na wie gefällt dir die Aufgabe? Und entschuldige noch einmal den kleinen Trick. Ich wollte einfach nur deine Reflexe testen.“

  • Drucken