• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel III  (Gelesen 27044 mal)

Beschreibung: Neue Aufgaben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel III
« Antwort #15 am: 06.12.2004, 16:04:41 »
 Zedrick hat bei seinem Frühstück prdentlich zugelangt, während von Barran unter dem Tisch eine Art Schnarchen zu vernehmen ist; er hat wohl schon gegessen.

"Ich denke ich komme auch mit zum Einkaufen, ich sollte meinen Pfeilvorrat aufstocken. Weitere Aufträge sollten wir vorläufig wohl nicht annehmen. Ich glaube wir sollten uns vorerst auf diesen Auftrag konzentrieren und die Zeit nutzen, uns darauf vorzubereiten. Natürlich können wir die Tafel gerne überprüfen."

Damit steht er auf und geht zu Andrigi. Barran wird mit einem kleinen Stupser aufgeweckt und lässt sich dann demonstrativ Zeit, bevor auch er bei den beiden steht.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #16 am: 06.12.2004, 16:33:42 »
 Nachdem sich der Dachs unter dem Tisch hervorgetrollt hat, genießt Evander die wiedergewonnene Beinfreiheit. Deswegen schaut er Dalaar kurz zögernd an, gibt sich dann aber doch einen Ruck. "Ich muss auch noch hoch aufs Zimmer, dann können wir los", antwortet er und meint zu den Anderen, "Ihr könnt ruhig schon vorgehen."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #17 am: 06.12.2004, 17:31:21 »
 Dalaar erhebt sich nochmals vom Tisch, stellt dem Wirt den Trinkbecher auf den Tisch und geht auf sein Zimmer.

Dort schnallt er das zweite Kurzschwert um seine Hüfte, nimmt seinen Mantel von dem Haken und hängt sich das Symbol Erevan Ileseres um den Hals.

Kurz darauf erscheint er wieder bei den anderen unten im Schankraum, um auf Evander zu warten.

"Ich denke, wir treffen uns entweder auf dem Markt oder später irgendwann wieder. Spätestens heute abend finden wir uns wohl hier wieder ein."

 

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #18 am: 06.12.2004, 17:43:50 »
 Evander, der zusammen mit Dalaar nach oben geht, braucht etwas länger. Nachdem er sich mit Waffen und Rüstung ausgestattet hat, schnallt er sich nur noch seine Gürteltasche um. Ein letzter Blick in einen Spiegel und dann ist auch er fertig. Bevor er jedoch mit Dalaar das Gasthaus verlässt erkundigt er sich: "Habt ihr Igan heute schon gesehen?"

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #19 am: 06.12.2004, 17:48:07 »
 "Ehm ... Nein. Vielleicht schläft er noch. Es war für uns alle ein schwerer Tag.
Entweder er ist noch auf seinem Zimmer oder schon im Tyr-Tempel.
", fügt Dalaar noch mit einem Grinsen hinzu.

Sofern Evander ihm folgt, öffnet Dalaar die Tür, um ins freie zu treten.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #20 am: 06.12.2004, 17:58:54 »
 Evander folgt ihm.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #21 am: 06.12.2004, 18:11:37 »
 "Ich würde vorschlagen, wir schauen über den Markt, dann an der Anschlagtafel vorbei und dann erst zum Tyr-Tempel.

Ihr wolltet doch zum Markt, oder? Ich wollte eigentlich zuerst beim Tyr-Tempel wegen einiger Schriftrollen nachfragen, bevor ich zum Markt schaue, aber andersrum ist es auch in Ordnung.
"

Dalaar macht sich dann auf in Richtung Markt.
 

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #22 am: 06.12.2004, 19:46:54 »
 "Ja, lasst uns zuerst zum Markt gehen. Wie gesagt, ich suche einen Waffenmacher. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, welcher Waffe ich den Vorzug geben soll."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #23 am: 06.12.2004, 19:55:58 »
 "Ich für meinen Teil werde weiterhin die Waffe meines Gottes führen. Dies' Kurzschwert bekam ich von meinem Vater, als ich damals meine Heimat verließ. So werde ich es weiter behalten, komme, was auch geschehe."

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel III
« Antwort #24 am: 06.12.2004, 23:16:08 »
 "Ich seh nochmal kurz nach Igan und gebe ihm Bescheid, falls er noch oben ist."

Damit durchquert Zedrick den Raum in Richtung Treppe. An deren Fuß bleibt er aber nochmal stehen und wendet sich an den Kleriker.

"Ach und Dalaar, ich verstehe dass ihr das Geschenk und Andenken ehrt, aber haltet nicht zu sehr an materiellem Besitz fest. Ich denke kein Vater der Welt würde wollen, dass sein Sohn in Gefahr gerät, weil er sein Geschenk in Situationen nutzt, in dem sie nicht die beste Wahl sind. Ihr müsst die Waffe ja deshalb nicht gleich wegwerfen."

Mit einem letzten Zwinkern huscht der Gnom nach oben.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #25 am: 07.12.2004, 00:15:40 »
 Zedrick trifft Igan oben auf dem Zimmer an. Da der Krieger heute nicht mitkommen möchte, geht er aber kurzerhand wieder herunter, nachdem die beiden ein paar Worte gewechselt haben. Er gibt Zedrick aber das Bündel mit Kronax Schuppenpanzer mit, vielleicht können sie ja herausfinden, worum es sich dabei handelt, und vielleicht möchte Evander die Rüstung ja auch einmal anprobieren.

Zusammen machen sich die verbliebenen fünf begleitet von Barran auf den Weg zum Hafen, wo immer die Marktstände aufgebaut sind. Das Wetter ist angenehm, wenn man sich an die niedrigen Temperaturen ersteinmal gewöhnt hat, zwar ist der Himmel ein wenig bedeckt, und nach Zedricks Einschätzung wird es im Laufe des Tages wohl auch noch Regen geben, aber bislang ist davon noch keine Spur zu erkennen. Auf dem Weg fallen ihnen auch noch einmal die Krämerläden auf, die sich ganz in der Nähe im Zentrum des Neu-Phlan genannten, zivilisierten Teils von Phlan befinden. Hier würde man bestimmt auch das eine oder andere kaufen können, und ansonsten war da noch die Schmiede, der man einmal einen Besuch abstatten konnte. Da die Läden aber auch auf dem Rückweg noch da sein werden, entschließt man sich kurzerhand weiter zum Markt zu gehen, um das trockene Wetter auszunutzen.

Auf den Straßen herrscht am Vormittag wie immer geschäftiges Treiben, viele der Einwohner zieht es auch in Richtung des Marktes, oder zu den Läden, vor allem um Lebensmittel einzukaufen. Auch die Wachpatrouillen und die vielen Arbeiter gehen wie gehabt ihren Pflichten nach. Auch den einen oder anderen Reisenden trifft man auf den Straßen an.

Was dem einen oder anderen vielleicht mit der Zeit auffallen mag, dass es vor allem Menschen sind, die man in Neu-Phlan antrifft. Gelegentlich sieht man auch einmal einen Vertreter einer der anderen Rassen, hier einen Schildzwerg, dort einen Leichtfuß, aber allgemein sind diese doch seltener anzutreffen als andernorts. Dies ist aber vermutlich nur dem besonders hohen Tatendrang zuzuschreiben, den man den Menschen nachsagt.

Beim Markt angekommen verschaffen sich die jungen Abenteurer zunächst einen Überblick. Andrigi erblickt sofort den irgendwie vertraut wirkenden Stand des Alchimisten, welcher zahlreiche Fläschchen und Tongefäße mit den unterschiedlichsten Mixturen und Tinkturen, aber auch diverse andere alchimistische Utensilien auf seinem Marktstand anbietet. Hinter dem Stand steht ein schon etwas älter wirkender Mann, dessen Roben denen eines Magiers nicht ganz unähnlich sind. Nun wäre dies aber auch wenig überraschend, sind doch die meisten Anwender der Alchimie auch mit der Magie vertraut. Zwischen zahlreichen Fischständen und anderen Lebensmittelhändlern finden sich an diesem Tag noch drei weitere Stände, welche sich aus der Masse abheben. Der Gewürzhändler, der schon am Vortag hier seine exotischen Waren angepriesen hat, ist wieder auf dem Markt anzutreffen und auch der kleine Stand mit den Schmuckstücken ist heute wieder aufgebaut. Außerdem ist noch ein Händler anwesend, der auf einer breiten Fläche die verschiedensten Lederwaren, Seile und andere Utensilien ausgebreitet hat, die man im weitesten Sinne als Abenteurerbedarf klassifizieren könnte. In seinem Sortiment befinden sich auch die eine oder andere Rüstung und ein paar Waffen.
 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #26 am: 07.12.2004, 00:29:05 »
 Angezogen von dem letzte Händler bewegt sich Vaylant auf dessen Stand zu und begutachet die Utensielien. Scheinbar wirkt er nichts genaues zu suchen, doch er scheint viele der Waren deutlich unter die Lupe zu nehmen.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #27 am: 07.12.2004, 07:23:49 »
 Dalaar blickt sich kurz auf dem Markt um, ob er einen Händler für Schriftrollenbehälter entdeckt und sofern er diesen Gegenstand auf einer Auslage entdeckt, teilt er den anderen kurz mit, dass er schnell etwas kaufen möge.

 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #28 am: 07.12.2004, 09:45:30 »
 Andrigi geht zum Stand des Alchemisten hinüber, ruft aber vorher Vaylant noch zu: "Ihr könntet mir ein paar Armbrustbolzen mitbringen? So zehn Stück genügen. Aber sie dürfen nicht zu groß sein, sonst passen sie nicht in meine Waffe."

Am Stand des Alchemisten angekommen begutachtet er die Waren und versucht dann mit dem Händler ins Gespräch zu kommen.

 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #29 am: 07.12.2004, 10:30:54 »
 Ein kurzes Nicken bestätigt Abdrigis Bitte und Vaylant fragt gleich danach bein Händler.

  • Drucken