• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel III  (Gelesen 27085 mal)

Beschreibung: Neue Aufgaben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel III
« Antwort #150 am: 26.12.2004, 02:32:06 »
 Zedrick muß auf Andrigis Frage hin nicht lange überlegen.

"Ich habe meine Andacht heute morgen nicht abgeschlossen, in der Annahme, dass wir neue Informationen bekommen könnten, die eine andere Wahl meiner Zauber erfordern würde. So könnte auch in ungefähr einer Stunde aufbrechen."

An alle gewandt fügt er hinzu:

"Ihr habt ja bereits am Friedhof erlebt, wie ich die Pflanzen gebeten habe, zu wachsen und unsere Feinde zu ergreifen. Ich denke eine Möglichkeit gefunden zu haben, diese Pflanzen weiter zu stärken und mit spitzen Stacheln auszustatten. Sollte dies gelingen, wäre es sicher ratsam, wenn jeder eine Fernkampfwaffe bei sich führt. Ich kenne allerdings die Begebenheiten beim Tempel nicht und so weiß ich vorläufig nicht, ob ich den Zauber einsetzen kann."

An Dirtan gewandt ergänzt er noch:

"Die Stadt selbst wurde angegriffen und der Marktplatz verwüstet. Wir haben es also mit entschlossenen, wenn auch vielleicht angeschlagenen Gegnern zu tun, die wir nicht unterschätzen sollten."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #151 am: 26.12.2004, 14:06:38 »
 "Auch ich für meinen Teil wäre bereit, aufzubrechen. Die Zauber, die mir mein Gott für den heutigen Tag gewährt, scheinen mir für diese Aufgabe angemessen.

Aber Zedrick, ihr habt von eurem Pflanzenzauber gesprochen. Ich weiß nicht, ob man in einem Tempel viele Pflanzen vorfindet. Überlegt das vielleicht nochmals.
"

 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #152 am: 26.12.2004, 21:45:35 »
 Der Ilmatari sagt zu Andrigi gewandt: “Wir könnten demnach in etwa einer Stunde aufbrechen. Seid ihr damit einverstanden?”

“Wenn ihr eure Zauber vorbereitet, bedenkt auch dies. In den Tempelschätzen sollen sich einige magische Schriften befinden, sowohl göttlicher als auch arkaner Natur. Es wird hilfreich sein, diese entziffern zu können, denn dann könnten wir sie im Notfall einsetzen. Die Erlaubnis dazu haben wir.” Während er dies sagt, wandert sein Blick auch zu Dalaar und Zedrick herüber, die sich ebenfalls als Magiekundige zu erkennen gegeben haben.

Der Bischof sagt schließlich: “Wenn ihr Erfolg habt, stehen wir alle in eurer Schuld. Ich wünsche euch Glück und gutes Gelingen. Tyr wird über euch wachen.”
 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #153 am: 26.12.2004, 23:49:38 »
 Igan verneigt sich leicht vor dem Bischof, und wendet sich dann den anderen zu:

"Gut. Ich werde noch kurz in die Krone zurückkehren, und meine Sachen packen. Ich denke, wir werden nicht lange bleiben, also sollten wir uns nicht unnötig belasten. Wir sehen uns dann gleich."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #154 am: 27.12.2004, 10:14:07 »
 Noch kurz wendet sich Dalaar an den kleinen Priester:
"Gut, einen solchen Zauber habe ich vorbereitet, um die Schriftrollen zu entziffern.", dann an Igan:
"Wartet, ich begleite euch. Ich habe auch noch etwas an Ausrüstung auf meinem Zimmer. Und bei der Gelegenheit werde ich dann das Heilige Wasser dort zurücklassen."

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #155 am: 27.12.2004, 10:31:53 »
 "Ich denke, wir alle müssen noch einmal in die Krone zurück", fügt Andrigi hinzu. Dann wendet er sich an Dirtan: "Ja, in einer Stunde können wir aufbrechen."

Andrigi begleitet die anderen zur Krone und trifft dort die nötigen Vorbereitungen und studiert sein Zauberbuch.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #156 am: 27.12.2004, 13:44:16 »
 Auf dem Weg zur Krone wendet sich Sa'Ro'Dalaar an Igan:

"Würdet ihr mir gegen die Orks zu einem Schild raten? die Skelette konnten haben mich beinahe nie getroffen, doch weiß ich es nicht, wie das mit Orks ist."

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #157 am: 27.12.2004, 13:50:22 »
 Igan mustert Dalaar von oben bis unten, grinst den Kleriker an und meint: "Ja, das halte ich für keine schlechte Idee. Auf der anderen Seite weiß ich aber nicht, ob das Euch nicht beim Wirken von Magie beeinträchtigt."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #158 am: 27.12.2004, 13:53:07 »
 "Wenn ich keine Waffe führe, sollte es kein Problem sein, Zauber zu erbeten. Doch wenn ich mein Kurzschwert führe, müsste ich es wohl aus der Hand nehmen. Und den Bogen kann ich wohl mit Schild gar nicht benutzen."
 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #159 am: 27.12.2004, 14:26:45 »
 Igan denkt kurz nach. "Ihr könnt ja einen Shild für den Notfall mitnehmen. Oder denkt mal über eine Tartsche nach. Diese werden extra für Bogenschützen gefertigt. Der Schutz ist natürlich nicht der eines schweren Schildes - aber es ist leichter, kleiner, und ihr seid im Stande, Euch schneller anzupassen.

Ich denke so oder so, dass die Orks gar nicht erst bis zu Euch vorkommen."


Bei diesen Worten macht sich ein kaltes Lächeln auf Igans Zügen breit.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #160 am: 27.12.2004, 21:21:36 »
 “Gut, ich warte hier auf euch,” sagt Dirtan abschließend und auch der Bischof verabschiedet sich und zieht sich in seine Räume zurück.

Evander geht mit den anderen zur Krone, um die Mithrilrüstung und auch den Rest seiner Ausrüstung zu holen. Dies scheint eine gute Gelegenheit zu sein, um die Rüstung auszuprobieren.
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #161 am: 29.12.2004, 00:17:53 »
 Nach etwas über ein Stunde schlägt Andrigi sein Zauberbuch zu und verstaut es neben einigen anderen wichtigen Dingen in seiner Gürteltasche. Auch seine diversen Schriftrollen sortiert er noch einmal. Wie auch schon bei ihrem Ausflug zum Friedhof nimmt er nur das Nötigste mit, um nicht zu beladen zu sein.

Während er kurz seine Armbrust auf die korrekte Funktion überprüft und Pugg seinen Platz in einer Manteltasche zuweist, wendet er sich an die anderen im Zimmer:

"Ich wäre dann soweit. Lasst uns aufbrechen."

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #162 am: 29.12.2004, 10:43:17 »
 Auch Igan kehrt nach einer guten Stunde zurück. Sein Rucksack scheint nur leicht gefüllt, dafür führt er  aber ein Arsenal an Waffen mit sich, dass auch für zwei Krieger gereicht hätte.

Ein Speer in seiner Rechten Hand, zwei Wurfäxte und ein Dolch am Gürtel, dazu das neue Langschwert an seiner Hüfte und schließlich noch die einschlägig bekannte Axt auf seinem Rücken machen seine Bewaffnung aus.

"Ich bin bereit. Möge Tyr uns gewogen sein."

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #163 am: 29.12.2004, 10:46:58 »
 Auch Vaylant ist berets wieder unten, nachdem er sein gesammten Rucksack mitgenommen hat, ausser seinem Schlafset.

"Ich bin auch bereit Orks zu jagen", fügt er zu Igans Worten hinzu.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #164 am: 29.12.2004, 16:05:56 »
 Als vorletzter kommt Dalaar wieder zurück in die Wirtsstube.

"Ich habe mir eure Worte zu Herzen genommen, Igan. Ich werde mir eine Tartsche kaufen, auf dem Markt. So kann ich immer das Kurzschwert in die andere Hand nehmen, um zu zaubern."

Als er die letzte Stufe hinabsteigt, geht Dalaar auf die anderen zu.

"Erevan Ilesere wird uns auch heute wieder begleiten. Wir können aufbrechen, sobald Evander fertig ist."

  • Drucken