• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel III  (Gelesen 22361 mal)

Beschreibung: Neue Aufgaben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« am: 04.12.2004, 16:57:33 »
Tag 12 des Mirtul, 1348 DR (Frühling)

Die Sonne ist schon längst aufgegangen, als auch die letzten der sechs jungen Abenteurer endlich aus den Betten gekrochen kommen. Einige haben seelenruhig geschlafen, während andere von unschönen Träumen geplagt wurden, in denen sich die Geschehnisse des vergangenen Tages noch einmal wiederholten.

Andrigi war einige Male wachgeworden, um dann erleichtert festzustellen, dass die halbverweste Klauenhand, die gerade seinen Nacken erfasst hatte, nur ein Konstrukt seiner Phantasie gewesen ist, und auch Dalaar fand sich nachts nocheinmal auf dem Friedhof wieder, wo er die ganze Szenerie nocheinmal aus einer erhöhten Position betrachten konnte. Doch auch da konnte er die Dunkelheit im Zentrum des Friedhofs nicht durchdringen, irgendetwas war noch dort, wartend, lauernd. Der Traum erweckte in ihm einerseits den Eindruck, dass noch etwas getan werden müsse, aber gleichzeitig wirkte er abschreckend, wie eine Warnung...

Ein neuer Tag hat begonnen und viele neue Aufgaben liegen noch vor ihnen.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:34:11 von Thanee »

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #1 am: 04.12.2004, 17:02:08 »
 Nur schwerlich beginnt der Kleriker damit, sich für den Tag herzurichten.

Die leichte Lederrüstung zieht er sofort über ein leichtes Hemd. Er schnallt das neue Kurzschwert an seinen Gürtel, während er den Rest seiner Ausrüstung noch auf seinem Zimmer belässt.

Als erster tritt der Halb-Elf hinunter in den Schankraum.

Dort bestellt er beim Wirt ein Frühstück und setzt sich damit an einen freien Tisch und beginnt zu speisen.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #2 am: 04.12.2004, 17:30:34 »
 Erneut schreckt Andrigi auf. Diesmal war der Auslöser jedoch das Schließen der Tür als Sa'Ro'Dalaar den Raum verläßt. Es dauert eine Weile, bis er sich in der noch fremden Umgebung orientiert hat. Da sein Magen ein Frühstück vertragen kann, geht dieser Prozess aber recht schnell. Er wirft sich seine Kleider über und packt die Bücher, die die ganze Nacht über an seinem Bett lagen in seinen Rucksack. Dann folgt er dem Elfen nach unten.

Mit einem freundlichen "Guten Morgen!" grüßt er alle Anwesenden und setzt sich dann zu Sa'Ro'Dalaar. Auch er genießt das Frühstück, welches der Wirt serviert. Aber dann beginnt er sogleich mit der Tagesplanung.

"Ich denke, wir sollten heute mal nach Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt schauen. Igan und Vaylant sprachen davon, sich eventuell besseres Rüstzeug zu kaufen. Ich möchte auf alle Fälle zum Hafen, in der Hoffnung, dass der Alchemist dort anzutreffen ist. Meine Zauberkomponenten müßte ich auch mal etwas nachfüllen und eventuell um ein paar kostspieligere Bestandteile erweitern. Wichtiger ist aber noch, dass ich herausfinde, ob es irgendwo Magiekundige in der Stadt gibt, bei denen ich Schriftrollen erwerben oder gar neue Zauber lernen kann. Außerdem bräuchte ich noch gutes Papier und Tinte um ein paar magische Schriftrollen anzufertigen. Das wär's auch schon."

Grinsend fügt er hinzu: "Fürs Erste!"

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #3 am: 04.12.2004, 18:11:59 »
 "Habe ich das?", wundert sich Vaylant bei Andrigis Bemerkung.
"Eigentlich brauche ich nichts. Ich bin aber dennoch neugierig auf diese Stadt."

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #4 am: 04.12.2004, 18:34:08 »
 Mit zerzausten Haaren und leicht verquollenen Augen schließt sich Evander den Anderen beim Frühstück an. Erst ein paar Becher heißen Tees lassen ihn halbwegs wach werden.

"Was habt ihr heute vor?", fragt er in die Runde. "Ich denke wir sollten vor allem noch einen Käufer für die Edelsteine finden. Ich selbst wollte  einen Bogen oder eine Armbrust kaufen und mal sehen was sich sonst noch findet."

Mit vollem Mund spricht er weiter. "Später können wir noch in der Tempelbibliothek vorbeischauen oder was meint ihr Dalaar?"

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #5 am: 04.12.2004, 21:44:02 »
 "Für's erste bräuchte ich eigentlich nichts wesentliches. Ich bin aber am Überlegen, einige Schriftrollen vom Tyr-Tempel zu kaufen, sofern man kann. Außerdem würde ich gerne noch ein paar kleinere Dinge auf dem Markt einkaufen."

Dalaar beißt einmal von einem Stück Brot ab, dann spricht er weiter:

"Danach können wir zum Tyr-Tempel gehen, Evander. Ich denke, wir könnten heute fertig werden mit den restlichen drei Büchern, die mir gezeigt wurden. Allerdings denke ich, dass sie noch mehr Bücher dort stehen haben."

Einen Schluck aus dem Becher nehmend, schaut Dalaar Evander an, was er von dem Vorschlag hält, noch weitere Stunden in der Bibliothek zu verbringen.

"Wir werden dann auch den Bischof fragen, ob er mittlerweile etwas herausgefunden hat. Vielleicht hat sich auch der Rat bereits zusammengefunden."

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel III
« Antwort #6 am: 05.12.2004, 00:54:15 »
 Als die Vordertür des Schankraums aufgeht, kommen auch Zedrick und Barran herein. Er sieht sehr frisch und ausgeruht aus, man könnte seine Stimmung sogar als fröhlich bezeichnen. Jene, die Barran schon länger kennen, mit Sicherheit aber Andrigi, können bei einem Blick auf den Dachs bemerken, dass er praktisch über Nacht gewachsen zu sein scheint. Zwar ist er nicht zu einem Riesen mutiert, aber für einen Dachs wirkt er sehr massiv. Auch sein Fell scheint dichter zu sein als noch gestern. Als die beiden dann mit einem gutgelaunten "Guten Morgen" des Gnoms am Tisch ankommen, erkennt man auch wieder die deutlich gewölbten Taschen, die auf den Verbleib der kleinen Nager hindeuten.
Schwungvoll setzt sich Zedrick an den Tisch, während Barran in königlicher Gelassenheit unter den selben trabt und sich dort niederlässt.
"Ich kann euch garnicht sagen, wie gut mir das getan hat!", beginnt der Gnom gutgelaunt. "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir das Richtige tun, wenn wir uns weiter um den Friedhof kümmern. Aber jetzt erzählt erstmal! Seid ihr alle gut genesen?" Hier wandert sein Blick wieder zu erst zu seinem Cousin. Doch noch vor einer Antwort ergänzt er seine Frage: "Und was habt ihr herausgefunden, über diese Kreaturen und Mittel, sie zu bekämpfen? Wart ihr auch erfolgreich beim Einkauf der Dinge, die uns nützlich sein werden?"
Während er den Antworten lauscht, versucht er auch gleich eine Gelegenheit abzupassen, sich Frühstück zu bestellen.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #7 am: 05.12.2004, 05:34:12 »
 "Nun ja, den Einkauf haben wir für heute vorgermerkt. Den gestrigen Tag haben wir eher dem Informationen sammeln und Met testen gewidemt.", entgegnet Andrigi Wahrheitsgemäß. Pflichtbewußt wirft er Zedrick seinen Beutel wieder zu.  

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #8 am: 05.12.2004, 09:30:54 »
 "Ihr seid wohl auch noch nicht völlig wach, Dalaar. Heute nachmittag in die Bibliothek zu gehen, war genau mein Vorschlag.", lacht Evander.

Von Zedricks gestriger Abwesenheit hatte er anscheinend nichts gemerkt und realisiert dies erst, als der Gnom sich an ihren Tisch setzt. Ein leichtes Unbehagen ist bei Evander festzustellen, während er Zedrick vom vergangenen Tag berichtet.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #9 am: 05.12.2004, 10:43:23 »
 "Ich wollte es eigentlich nur nochmal allgemein allen sagen." meint Dalaar, wobei man erkennt, dass er sich wohl auch ein wenig herausreden will.

"Was mir gerade einfällt: Der Bischof meinte, wir sollten in vier Tagen vorbeikommen, bevor wir uns wieder dem Friedhof zuwenden. Was wollt ihr in dieser Zeit tun? Vier Tage sind eine lange Zeit um nur in dieser großen Stadt auf dem Markt zu sein und einzukaufen. Evander und ich werden heute nochmals in die Bibliothek gehen, aber vielleicht könnten wir die andere Zeit nutzen, um uns nach anderen Aufträgen umzuhören. Was meint ihr?"

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #10 am: 05.12.2004, 11:09:50 »
 Ein herzhaftes Gähnen macht klar, dass Evander ebenfalls noch nicht voll auf der Höhe ist. Nachdenklich fährt er sich durch die Haare.

"Wenn ich mich recht entsinne, waren die anderen Aufträge an der Ratshalle recht anspruchsvoll. Inzwischen sind vielleicht weitere hinzugekommen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer die alte Hafenfestung betreffend. Zumindest habe ich ihren Namen in der Ratshalle aufgeschnappt."

Den Kopf auf die Hände gestützt meint er weiter: "Ansonsten würde es mich auch reizen, ein wenig im unbefriedeten Teil der Stadt herumzustöbern. Es muss ja nicht gleich der Orktempel sein."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #11 am: 05.12.2004, 15:15:34 »
 "Wir können ja, wenn wir auf den Markt gehen, auf dem Weg kurz an der Anschlagtafel schauen.

Den unbefriedeten Teil der Stadt würde ich gerne noch ein wenig meiden. Wer weiß, was sich dort alles herumtreibt.
"

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #12 am: 05.12.2004, 20:17:13 »
 "Ein Schritt nach dem anderen. Aber die Aushänge anschauen kann ja nicht schaden. Hauptsache, wir finden heraus, was man wie und wo und zu welchen Preisen in Phlan erwerben kann. Auch wenn wir jetzt noch nicht viel brauchen, so kann es nicht schaden, sich einen Überblick zu verschaffen."

Während die anderen ihr Frühstück beenden, geht Andrigi nach oben und studiert sein Zauberbuch. Anschließend zieht er sich an, nimmt aber nicht mehr von seinem Gepäck mit, als in eine Gürteltasche passt. Sein Wiesel läßt er bei seinem Rucksack und der Armbrust. "Pass gut auf, dass hier keiner was wegnimmt."

"Ach ja, Bolzen muss ich auch noch kaufen", sagt er mehr zu sich selbst.

Zügig geht er wieder in die Stube hinunter, wo er die anderen erwartet. "Wer kommt mit mir zum Markt?", fragt er in die Runde und deutet dabei mit seinem Wanderstab in einer Geste des Aufbruchs in Richtung Tür.

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #13 am: 06.12.2004, 00:55:13 »
 Ich komme gerne mit!", wischt sich Vaylant sein Mund noch von dem Essensresten ab und schluckt den letzten Bissen herunter. Dann schnallt er sich sein Gürtel woran sein Schwert hängt um und schwingt sein breites Schild gekonnt auf den Rücken.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel III
« Antwort #14 am: 06.12.2004, 14:07:18 »
 Als Dalaar fertig gegessen hat, gibt er dem Wirt den Teller und das Besteck zurück.

Den Becher behält er noch kurz, schenkt sich nochmal nach und trinkt das Wasser genüsslich.

"Sagt, wenn ihr aufbrechen wolt, Evander, dann richte ich mcih schnell zusammen und wir können gehen."

  • Drucken