Autor Thema: Zinchers Arena  (Gelesen 8735 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #15 am: 07.07.2009, 09:34:57 »

Immer noch geblendet drückte sich Rendal weiterhin an die Wand, um nicht von irgendetwas getroffen zu werden. Angestrengt konzentriert Rendal sich darauf, sich die Stimmen einzuprägen die in diesem Tumult zu hören sind, um sie eventuell später wieder zu erkennen.
Perception:

1d201d20 = (13) Gesamt: 13 - Geschummelt!

Ergebnis ist aus dem Würfelthread

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #16 am: 08.07.2009, 13:41:57 »
Am deutlichsten und markantesten ist für Rendal die Stimme der unbekannten Sängerin, in deren Stimme sich jetzt eine Warnung mischt. [b]"Angvar, nicht!"[/b]

Als nächstes hört er dieselbe Stimme einen kurzen Zauber murmeln. Müdigkeit spült über ihn hinweg, scheint sich dann aber von ihm zu entfernen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #17 am: 16.07.2009, 20:17:59 »
Überfall im Goldenen Goblin, Kampfrunde 3

Doch Angvar, das musste wohl der Name des Magiers sein, ignorierte die Worte seiner Gefährtin. Schon formte sich zwischen den Fingerspitzen seiner rechten Hand eine gleißende Energiekugel und hohnlachend schleuderte er diese in Richtung Mihalyis, die sehr wohl wusste, dass sie dem Geschoss nicht mehr ausweichen konnte. Kurz bevor die Kugel in ihrem Körper versank, und sie dem Gefühl aussetze von innen zerissen zu werden[1], sah sie wie der Magier sich von ihr weg hinter seine Kumpane bewegte.
Auch die Frau mit der Augenklappe war weiter nach vorne gegangen. Überrascht schrie sie auf, als Kayleigh sie fast mit ihrem Speer aufgespiesst hätte.

Initiative:
Elon 20 <-geblendet
Mihalyi 19
Razi 17

die 4 Typen neben der Frau mit der Augenklappe 16
Rendal 15 <-geblendet
Rausschmeißer 13
Frau mit der Augenklappe 10
Magier 7

Kayleigh 3

Map kommt noch
 1. 4 Punkte Schaden
« Letzte Änderung: 16.07.2009, 20:19:04 von Eando Kline »

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #18 am: 17.07.2009, 15:46:53 »
Voller Zorn, Rachegelüste, aber auch Berechnung, selbst wenn dies die Calistria-Priesterin nicht so offen zeigen will brüllt sie zu den Dieben mit aller Kraft: [b]"Seid Ihr denn völlig wahnsinnig eine Calistria-Priesterin anzugreifen! Das Kopfgeld, dass für Euren Mordversuch auf Euren Kopf ausgesetzt sein wird und für Eure Beleidigung, mir hier meinen Sieg durch diesen saublöden Diebstahl wegzunehmen, wird Euch Euer Diesbgut letztlich nur wie einen lumpigen Matrosen erscheinen lassen! Ich wird Euch Eure Geschlechtsteile bei Lebendigem herausbefördern! Flieht und zeigt Ehrfurcht vor Calistria und ihrer Dienerin hier in Rätselhafen! Dies ist Eure letzte Chance, heil aus der Sache herauszukommen! Oder seid weiterhin so blöd und versucht diese Truhe im Menschengetümmel nach draußen zu befördern?! Denn bald werden die Wächter hier wieder sehen können. Und bald werde ich noch mental einen meiner Diener rufen und der wiederum bringt seine Gefolgsleute mit. Denn man hat sich ja fast schon denken können, dass heute ein schwachsinniger Versuch eines Diebstahls stattfindet! Unterschätzt meinen Einfluß nicht, Ihr Narren!"[/b]

Mihalyi versucht auch die dickaufgetragenen Passagen wie die Wahrheit erscheinen zu lassen, um die Situation völlig ausweglos erscheinen zu lassen. Selbst wenn die Worte nur die Schläger für einige Zeit verwirren, dann hat sie schon das errreicht, was sie gewollt hat. Wenn die meisten Mitgleider der Truppe fliehen, dann war das für Mihalyi um so besser.

Full-Round Action: Bluff (Wurf: 21).
« Letzte Änderung: 17.07.2009, 15:51:10 von Mihalyi »

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #19 am: 23.07.2009, 12:55:57 »
Der Aufprall an der Truhe drückte Razi die Luft aus den Lungen, sowie die Benommenheit aus den Gedanken. Er stiess den Halunken von sich um etwas Raum zwischen sich und den Kontrahenten zu bringen. Mit einer eleganten Bewegung peitschte er die Spitze seines Rapiers in das Gesichts des Gauners. Dieser konnte seine Augen gerade noch abdrehen, doch ein leichter Schnitt auf seinem rechten Wangenknochen zeugte von der Schärfe der Waffe.

Treffer: Ich nehme an 20 hat getroffen und dass man immer mindestens 1 Schaden bei einem Treffer mit einer Waffe macht.
« Letzte Änderung: 23.07.2009, 13:01:20 von Razi »

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #20 am: 26.07.2009, 11:44:20 »
Mihalyis Versuch schien zumindest einigermaßen Erfolg zu haben. Auf dem Gesicht der Schläger breitete sich Besorgnis aus, und als die Frau mit der Augenklappe [b]"Angvar, wir sollten verschwinden!"[/b] rief, ließ sich der erste das nicht zweimal sagen, und rannte sofort los. Auch Razis Gegner zögerte nicht länger, als der junge Mönch mit seinem Rapier dem Gesagten deutlichen Nachdruck verlieh.

Angvar selbst schien nicht so überzeugt. "Mal sehen, ob sie gleich immer noch so vorlaut ist." Er murmelte einen Zauber. während er mit dem ausgestreckten Zeigefinger, auf den Käfig zeigte. "Komm, alter Teufel, sähe Chaos."

Plötzlich sprang die Tür des Käfigs auf. Der darin gefangene Imp ließ sich nicht zweimal bitten und schoss sofort daraus hervor, was weitere Entsetzensschreie derjenigen Gäste verursachte, die durch Angvars Feuerwerk nicht geblendet worden warn. UNd offenbar schien er sich bei Angvar für seine Befreiung bedanken zu wollen. [b]"Wo rennst Du denn hin?"[/b] Einer der beiden Flüchtlinge blieb abrupt stehen, gefangen von dem hypnotischen Klang in der Stimme des Imp. [b]"Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, töte die Priesterin, dann hast Du nichts zu befürchten."

Mihalyi konnte erkennen, wie die Worte bei dem so bezauberten Anklang fanden. Seine grade noch furchterfüllten Augen verengten sich zu schmalen, nichts gutes verheißenden Schlitzen. Dann wandte er sich abrupt der Calistriapriesterin zu, während er seinen Totschläger fallen ließ und ein kurzes Schwert aus der an seinem Gürtel befestigten Scheide zog.

Auch die beiden anderen Schlägertypen zeigten sich von Mihalyis rede unbeeindruckt und hieben weiter auf den gegnerischen Wächter ein, der verzweifelt die Treppe zu beschützen versuchte. Geschickt wich dieser den gegnerischen Angriffen aus. Dann schleuderte er einen der beiden Gegner mit einem mächtigen Tritt gegen das Podest. Es knirschte, als dieser mit der Schulter dagegen prallte. Sein schmerzerfüllter Aufschrei tönte über das Chaos, während er seine Waffe fallen ließ.

Die gegnerische Bardin seufzte. [b]"Dann also auf die harte Tour"[/b]. Plötzlich hatte sie ein Rapier in der Hand, tauchte gewand unter Kayleighs immer wieder zustechenden Speer hindurch und versenkte ihrerseits die Spitze ihrer Waffe in ihrem Fleisch. [b]"Du kannst immer noch den Speer fallen lassen, ich will dich nicht töten."[/b] Soweit Kayleigh das erkennen konnte, schien das Angebot ernst gemeint, und tatsächlich war es bisher der Magier gewesen, der als einziger tödliche Gewalt angewandt hatte.

So, ich hab mal alles abgehandelt, Elon und Rendal sind immer noch geblendet, sofern ihr in diesem Zustand etwas tun wollt, könnt ihr das natürlich noch nachtragen :). Ansonsten wäre Kayleigh in dieser Runde als letzte dran. Kayleigh hat übrigens durch den Angriff der Bardin 5 SP erlitten.

aktuelle Karte:



Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #21 am: 28.07.2009, 09:27:07 »
Kayleigh schreit auf, als das Rapier der Banditin sie trifft. Sie geht einen Schritt zurück, um ihre Waffe weiter einsetzen zu können und versucht ein weiteres Mal zuzuschlagen. "Ich mache dir selbst einen Vorschlag. Lass deine Waffe fallen und ich werde übersehen, dass du eine Priesterin versuchst auszurauben."
Move: 1 Osten (5" Schritt)
Standard: Angriff auf Augenklappenträgerin[1]
 1. Immer noch nicht sehr viel besser
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #22 am: 28.07.2009, 11:41:54 »
[i]Die Treppe[/i] schoss es Razi durch den Kopf, als er das Knirschen der Schulter vernahm. Rasch tänzelte er an den Rand des Podests und stach auf den nächsten Schläger ein. "Na los, Angvar, verschwinde" schrie er dem Haudrauf entgegen und zog mit dem Rapier einen Schmiss über dessen Hinterkopf.
1 Schritt nach Westen
Mit 23 sollte ich getroffen haben, aber der Schaden will so nicht und ist wiederum 1 .


Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #23 am: 10.08.2009, 22:16:06 »
Überfall im Goldenen Goblin, Kampfrunde 4

Langsam klärte sich die Sicht um Elon und Rendal wieder, und sie konnten endlich erkennen, was hier vor sich ging. Nach wie vor herrschte heilloses Chaos. In der Mitte stand ein junger Mann auf dem Podest und verteidigte offenbar die Schatzkiste im Verein mit einem der Hauswächter, offenbar der einzige, der nicht wie seine Kollegen von der Lichtexplosion geblendet worden war, gegen einige Halsabschneider, die wohl darauf aufwaren, sich den Preis des Turniers anzueignen. Links im Raum befanden sich zwei Frauen im Kampf miteinander, die eine offenbar eine Priesterin Shelyns, die andere wohl eher zu den Missetätern gehörend. Zwei andere Typen, Totschläger der eine, Kurzschwert der andere in der Hand, waren wohl schon auf der Flucht, obwohl der mit dem Kurzschwert plötzlich innegehalten hatte.

Und zu allem Übel hatte irgendein Idiot offenbar den Teufel freigelassen, der wütend fluchend über dem Podest hin- und herflatterte.

Initiative:

Elon 20
Mihalyi 19
Razi 17
<-bereits gehandelt
die 4 Typen neben der Frau mit der Augenklappe 16
Rendal 15
Rausschmeißer 13
Frau mit der Augenklappe 10
Magier 7

Kayleigh 3

Map kommt noch

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #24 am: 10.08.2009, 23:36:42 »
Mihalyi geht ein Stück zur Seite und zaubert Magie auf den Mann mit dem Kurzschwert der ihn schläfrig machen soll. Wenn dabei zufällig der andere Gauner miterwischt werden soll, ist es Mihalyi egal, aber primär geht es ihr eben darum ihr Leben zu retten und den Mann schlafen zu schicken, der sie mit dem Kurzschwert bearbeiten will.
5 ft. step nach Osten.
Sleep auf den Kurzschwert-Typen, der mich angreifen will. (Will DC 16 negiert.)

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #25 am: 12.08.2009, 20:16:14 »
Rendal war überrascht als er die teuflische Gestalt im Raum erblickt, für ihn die Gefahr hier im Raum. In die Richtung des Teufels gestikulierend, kamen Rendal gewisperte Worte in der Feensprache über die Lippen, die Absicht diese Gefahr schlafen zu schicken. 
Sleep auf den Teufel, ohne andere zu treffen. (Will DC 15 negiert.)

Elon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #26 am: 23.08.2009, 20:28:58 »
Endlich hellte sich die Umgebung um Elon wieder auf und er konnte wieder scharfe Konturen sehen. Die Szenerie, die sich seinen Augen bot, war wahrlich chaotisch. Das erste was ihm ins Auge stach, waren die beiden Haudraufs, die dümmer nicht hätten wirken könnten.
[i]Ihr kommt mir nicht davon[/i], schoss es ihm durch den Kopf. Elon ging einen Schritt nach vorne. Noch in der Bewegung legte er einen Pfeil auf die Sehne und feuerte ihn ab.

1,50m Schritt nach vorne
Fernkampfangriff mit dem Langbogen auf den nächsten Haudrauf an der Türe.

AW: 26
Schaden: 8

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #27 am: 24.08.2009, 00:32:10 »
Das hinterhältige Grinsen des Kerls, der Mihalyi soeben noch hatte angreifen wollen, war plötzlich wie weggewischt, und wurde von einem ziemlich belämmerten Gesichtsausdruck abgelöst. Er machte noch ein, zwei Schritte auf die Bardin zu, dann versagtem ihm die Beine den Dienst und er sank langsam zu Boden.
Der andere Kerl schrie auf, als plötzlich Elons Pfeil aus seiner Schulter ragte. Er wurde nach vorne geschleudert und fiel fast über den Tisch, der hinter ihm stand.  Mühsam raffte er sich auf und sprang dann nach draußen durch die Tür.
Dem Teufel schien Rendals Zauber nichts anhaben zu können. Doch hatte er offenbar gemerkt, dass neue Kräfte ins Spiel gekommen waren. Tückisch blickte er in Rendals Richtung und fletschte die Zähne. Dann schien er sich plötzlich in Luft aufzulösen. UNd war von einem Moment auf den anderen verschwunden.
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 22:01:13 von Eando Kline »

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #28 am: 04.09.2009, 22:10:31 »
"Komm, lass uns abhauen." zischte der eine der beiden Handlanger dem anderen zu. Ohne zu warten, ob dieser seiner Idee zustimmte, drehte er sich um, und wollte davon hasten, als plötzlich die Spitze eines Kurzschwertes aus seiner Brust ragte. Der Wächter hatte den Moment seiner Unachtsamkeit gnadenlos ausgenutzt und riss schon wieder seine Waffe zurück. Blut sprudelte aus der Wunde des Missetäters, der mit einem gurgelnden Laut zu Boden sank.
Der andere schrie auf und hastete davon, nicht beachtet von dem Wächter, der seinerseits nun auf den Magier zusprang und diesem ebenfalls einen Stich zufügte. Die gegnerische Bardin, die das sah, schrie erschrocken auf und hastete, nicht auf Kayleigh achten, auf ihn zu, noch im Laufen einen Zauberspruch murmelnd. Bevor sie schon fertig war, war sie bei dem Zauberer angelangt und legte die Hand auf die Wunde, die sich sofort schloß. Der Magier hatte allerdings nicht auf sie geachtet und einen Zauberstab herausgerissen, den er gerade auf den Wächter anlegte. Doch ließ ihn die Berührung der Bardin zusammenzucken, so dass der Zauber, den er gerade aktivieren wollte, harmlos zerfaserte

Überfall im Goldenen Goblin, Kampfrunde 4

Initiative
Kayleigh 3
Elon 20
Mihalyi 19
Razi 17

der übrig gebliebene Halunke 16
Rendal 15
Rausschmeißer 13
Frau mit der Augenklappe 10
Magier 7


« Letzte Änderung: 04.09.2009, 22:11:17 von Eando Kline »

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #29 am: 04.09.2009, 22:21:19 »
[b]"Schlaft gut Ihr, Süßen!"[/b], schrie Mihalyi dem Magier und der Bardin voller Sarkasmus und Hohn entgegen. Danach formte Mihalyi mit ihren Händen Zaubergesten, summte eine magische Melodie vor sich hin und  wie aus dem nichts waren der Magier und die Bardin einem Schlafpulver ausgesetzt, dass sie einschlafen lassen sollte. Mihalyi schaute dabei etwas darauf, dass der Zauber zumindest nicht den Rausschmeißer und die schwarzhaarige Dame mit der Gleve erwischen würde, die sich der Bardin zuvor entgegengestellt hatte.
Schlaf auf die feindliche Bardin und Magier.

 

« Letzte Änderung: 04.09.2009, 22:23:28 von Mihalyi »