Autor Thema: Kleine Weisheiten  (Gelesen 8737 mal)

Beschreibung: Vorgeschichte Kira und Tibidoc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Kleine Weisheiten
« Antwort #30 am: 19.10.2009, 14:09:30 »
Es dauerte eine Weile, bis die Ratte zu den beiden Gnomen zurückkehrte. Aufgeregt rannte sie um Kiras Füße herum, und es fiel der jungen Frau schwer, die aufgeregte Ratte einzufangen. Schließlich hielt sie das Tier in den Händen, und hielt es vor ihr Gesicht.
Die Ratte gab eine Reihe quietschender Geräusche von sich, unterbrochen von schnaubenden und schnaufenden Lauten. Als die Ratte schließlich schwieg, war die junge Gnomenfrau blass geworden, und ihre Hände zitterten leicht.

"Ich..." begann sie, holte jedoch noch einmal tief Luft, bevor sie erneut ansetzte. "Ich weiß nicht genau, was passiert ist. Aber ich fürchte, deine Eltern... ich glaube, jemand hat ihnen etwas angetan. Wer auch immer das war, scheint aber nicht mehr im Haus zu sein."
Verloren blickte die Gnomenfrau zu Tibidoc, während einige Tränen ihr Gesicht herunter rannen. Still beobachtete sie, wie Tibidoc auf die schlimme Nachricht reagieren würde.

Tibidoc Weißhorn

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Kleine Weisheiten
« Antwort #31 am: 25.10.2009, 18:31:48 »
Einen Moment lang wirkte Tibidoc wie ein Gespenst, als ihm das Blut aus den Wangen wich. Für einen Moment zur Salzsäure erstarrt, explodierte er förmlich und sauste mit blitzschnell gezogenen Dolchen in die Hütte.. Kira hörte eine Tür krachen.

Dann: einen Laut, ein tief aus der Brust kommendes Stöhnen, wie von einem zu Tode verwundeten Gnom. Dann Stille.

Als Kira etwas später das Zimmer betrat, blickte sie in das plötzlich um Jahre gealterte, blutverschmierte Gesicht Tibidocs, der blicklos an die Wand starrte, zwei leblose, zu Tode geschundene Körper umklammernd und sanft hin und her wiegend . Seine Dolche hatte er achtlos fallen gelassen. Einer lag mitten im Raum, der andere war unter das Bett gerutscht. Nur noch das Heft lugte unter dem Rand hervor.

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Kleine Weisheiten
« Antwort #32 am: 25.10.2009, 20:47:20 »
Lautlos stand Kira da. Sie wusste nicht, was sie tun sollte. Sie musste an ihre Mutter denken, an Herrn Finster...

"Lass ihn", flüsterte Lilly.
Kira sah zu ihr hinüber. Sie wollte etwas sagen, aber ihre beste Freundin legte den Finger an die Lippen.
"Gib ihm die Zeit, die er braucht. So, wie du damals Zeit gebraucht hast. Er wird zu dir kommen. Du hast ihn beobachtet... er hatte keine wirklichen Freunde. Du..."
Lilly sah sie eine lange Zeit an, ohne etwas zu sagen.
"Du bist jetzt seine Familie. Seine große Schwester, wenn du so willst."

Still, aber mit pochendem Herzen sah Kira zu Tibidoc. Sie würde für ihn da sein.