• Drucken

Autor Thema: Neryana  (Gelesen 27434 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #315 am: 01.08.2011, 15:29:25 »
Je länger der Moment hatte auf sich warten lassen, desto unsicherer war sich Naramis, ob er seinen Plan wirklich in die Tat umsetzen wollte.
„Würde dem verdammten Händler vielleicht doch mehr geglaubt? Wozu riskieren, wenn ich doch einfach abhauen könnte. Es wäre ganz einfach. Den richtigen Moment abwarten, in dem sich die Augen der Wachen an den plötzlichen Lichtwechsel gewöhnen mussten und los. Sie wüssten nicht einmal, wie ihnen geschähe. Aber da gab es ja auch noch diese seltsame Überwachung, von der die Wachen gesprochen hatten. Vermutlich kein Problem, aber dennoch... Außerdem hatte dieser Hundsfott von Händler eine Abreibung mehr als verdient.“
So ließ er den Moment verstreichen und bereitete sich auf das Gespräch mit dem Hauptmann vor.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #316 am: 01.08.2011, 16:17:57 »
Leyawin 13.Tag 3.Monat 18Uhr

Die beiden Wachen bringen dich in die Kaserne, wo du draußen außerhalb eines Zimmers in Obhut zweier anderer Wächter warten musst.
Nach einigen Minuten öffnet sich die Tür und du wirst hineingebeten. Die Wachen, die dich hergebracht haben gehen aus dem Zimmer heraus und lassen dich mit Kommandant Brutus allein.
"Guten Abend. Ich habe mir sagen lassen, dass dein Name Naramis ist. Mir wurde folgender Sachverhalt geschildert.
Händler Thomas, der schon viele Jahre hier in der Stadt seinem ehrlichen Händlerberuf nachgeht und nur sehr selten die Wachen rufen musste, tat dies heute Abend. Der Händler sagte, dass ihr ihm die Kugel von Edorén anbieten wolltet, die vor kurzem aus dem Anwesen der Wittelsbacher entfernt wurde. Der Händler sagte sogar, dass ihr offen zugegeben habt, die Kugel gestohlen zu haben....
Nun gut, mir wurde auch gesagt, dass ihr eine andere Geschichte parat habt. Ich bin ganz Ohr."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #317 am: 01.08.2011, 17:32:04 »
Während Brutus die Anklage vorbrachte, konzentrierte sich Naramis hauptsächlich auf Brutus’ Gestik, Mimik sowie Prosodie.
„Zu gnädigst, Herr Hauptmann, zu gnädigst.“ Er vollführt eine umständliche und tiefe Verbeugung. „Hatte schon fast befürchtet, das Wort vom guten Naramis würde bei Euch kein Gehör finden. Hatte befürchtet, dieser ausländerfeindliche Händler hätte leichtes Spiel. Aber nicht mit Euch, nicht wahr? Seid viel zu erfahren dafür, nicht? Hört Euch erst beide Seiten an. Wägt ab. Entscheidet später. Sehr löblich, Herr Hauptmann, sehr löblich. Seht, der arme Naramis wurde hereingelegt.  Einfach so. Hab’s Euren Wachen bereits erzählt. Übrigens sehr schneidig, Eure Leute, sehr schneidig. Hab ihnen gesagt, dass der Hundsfott mir die Kugel andrehen wollte. Hat mir erzählt, die Kugel gehört eigentlich den Wittelsbachern. Der arme Naramis kennt die Wittelsbacher nich’ mal! Und nur 25 Goldstücke sollte sie wert sein. Nur 25! Für eine Kugel aus Gold! Wusste gleich, dass da was faul ist. Wollte sie wohl dringend loswerden, das Schlitzohr. Da dachte ich mir, Naramis dachte ich mir da so, kaufst du ihm die Kugel ab und bringst sie zum eigentlichen Besitzer zurück. Wird sich bestimmt freuen und,“ er stockte kurz und fuhr etwas verlegen fort,  „na ja, vielleicht ist sogar noch ’ne Belohnung drin. Dürfen’s mir aber nich’ verübeln, ja? Muss ja auch von was leben, nich’? Und der Händler, der hat dann Eure Leute gerufen. Wollte wohl im guten Licht da stehen. Meinte, ich hätt’ sie ihm andrehen wollen. Eine Lüge nach der anderen. Sehr gerissen von ihm, sehr gerissen. War sich sicher, dass sein Wort mehr zählt als einem Ausländer seins. War sich sicher, dass sein Plan aufgeht. Hat nich’ damit gerechnet, dass Eure Leute sein Komplott durchschauen. Dass sie schlauer sind als er. Können Euch sogar sagen, wie wütend der geworden ist, ja ja. Hab Euren Leuten dann die Kugel auch sofort gegeben. Sollte ja wieder zurück zu den Wittelbachern gehen, nich’?“

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #318 am: 01.08.2011, 19:09:44 »
Leyawin 13.Tag 3.Monat 18Uhr

Brutus wirkt zunächst sehr gelassen. Als er deine Version anhört scheint er nachdenklich zu werden, zum Teil gar verwirrt. Schließlich sagt er.
"Naramis, das hast du gut erkannt. Ich höre mir zunächst alle Aussagen an. Sagt, der Händler erwähnte nicht zufällig von wem er die Kugel erhielt? Er wird sie kaum selbst erbeutet haben, denn der Zeitpunkt des Abhandenkommens war laut Lord Wittelsbach zu einer Tageszeit als Händler Thomas unter Garantie auf dem Marktplatz war. Damit fehlt uns dann leider immernoch der Dieb... oder die Diebin.  Was den Wert angeht, hat der Händler allerdings Recht. Sie hat er familiären Wert für die Adelsfamilie als wirklichen Goldwert. Dennoch ist es meine Pflicht alles aufzuklären, immerhin ist es das erste Verbrechen seit..., ach ich weiß gar nicht mehr wieviele Jahre dies bereits her ist...
Nun, es wird leider bis morgen dauern, ehe wir Lord Wittelsbach hierher bekommen, jetzt zum Abend können wir der Lordschaft nicht zumuten uns noch zu besuchen. Es wird sich also so verhalten, dass du Naramis und der Händler Thomas bis zum Morgen hier in der Kaserne nächtigen werden. Da es als Beweise gegen den Jeweiligen wohl nur das Wort des anderen gibt, wird es keine Zelle sein, sondern ein nicht abgeschlossener Raum mit zwei Betten für euch. Wir bitten euch euch dort ruhig zu verhalten, ein Verschwinden würde als Geständnis der Anklage gewertet werden. Am Morgen wird Lord Wittelsbach dann die Kugel zurückerhalten, danach befürchte ich dürft ihr beide dann gehen, auf sozusagen Bewährung. Zeigt in Zukunft einfach, dass ihr friedliche Bürger seid, dann sei eure Unschuld bewiesen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #319 am: 02.08.2011, 18:17:03 »
Naramis grinste schief „Sehr weise Euer Urteil, Herr Hauptmann, seid vielmals bedankt. Wertet das Wort des Händlers nicht höher als das vom guten Naramis. Hab ich euch recht eingeschätzt, nich’? Muss also nur die Nacht hier schlafen und alles is erledigt. Jaja, hat sich der Händler sicher anders gedacht...“
Er stockte und überlegte sichtlich angestrengt, bevor er dann wie vom Blitz getroffen bewundernd ausrief. „Ha, Herr Hauptmann, sehr gerissen, wirklich sehr gerissen von Euch. Dachte ja erst, Ihr wollt riskieren, dass sich der Händler unbemerkt im Schlaf am armen Naramis rächt. Aber nein, Ihr wollt uns in ein Zimmer sperren und unbemerkt beobachten. Hofft, dass sich einer verplappert oder schlimmere Dinge tut. Sich selbst verrät. Ihr dann Beweise habt. Sehr beruhigend, Herr Hauptmann. Kann der gute Naramis friedlich schlafen.“ Er machte eine kurze Pause und fuhr dann zögerlich fort.
„Weiß nich, ob’s angebracht ist, Herr Hauptmann. Aber ich wollt vom Marktplatz ja eigentlich inne Kneipe...natürlich nur zur Stärkung versteht sich. Wie is’n das mit Essen, wenn ich hier übernachten muss? Müsst wissen, Is schon länger her, dass der arme Naramis was zum Beißen hatte.“

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #320 am: 03.08.2011, 13:15:02 »
Leyawin 13.Tag 3.Monat 18Uhr

Zunächst nickt Brutus und lächelt ruhig und zufrieden, auf den Aufruf verzieht er ein wenig das Gesicht, steht auf und bringt dich zur Tür.
"Kelvin, bring diesen Mann bitte in den Schlafraum und bringt ihm dann etwas anständiges zum Essen und Trinken."
An dich gewandt fügt er noch hinzu.
"Guter Naramis, ich wünsche eine angenehme Nacht."
Dann schließt er nicht laut, aber auch nicht leise seine Tür.
Die Wache bringt dich den Gang entlang zu einer weiteren Tür. Dahinter ist ein einfacher kleiner Raum mit 2 Betten und 2 kleinen Nachtschränken. Zwischen den Betten sind gute 2m Platz. Es gibt sogar ein Fenster.
"Sucht euch ein Bett aus, ich bringe euch euer Abendmahl. Solltet ihr später etwas wünschen, es wird immer eine Wache außerhalb dieses Raumes stehen, die Tür wird nicht versperrt sein."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #321 am: 03.08.2011, 17:02:21 »
„Gut, gut, solang es nicht mein letztes ist.“
Damit steuerte Naramis auf das rechte Bett zu, warf seinen Rucksack darauf und setzte sich.  Sobald die Wache sich entfernt hatte, ließ er aufmerksam seinen Blick in der Hoffnung durch das kleine Zimmer schweifen, etwas Ungewöhnliches zu entdecken, was möglicherweise seine Theorie der Ausspähung hätte bestätigen können.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #322 am: 03.08.2011, 22:06:20 »
Leyawin 13.Tag 3.Monat 18:30Uhr

Außer einem Fenster, 2 Betten und 2 Tischchen dazu kannst du absolut nichts weiter entdecken.
Nach einer Weile kommt Händler Thomas mit grimmigen Blick und steuert dann das linke Bett an.
Wortlos setzt er sich und schaut dann leicht kopfschüttelnd zu dir rüber. Nach einem Moment sagt er schließlich:
"Ihr seid schon ein gerissener Gauner, das muss man euch lassen. Offen zugeben etwas gestohlen zu haben und sich dennoch um einen Gefängnisaufenthalt drücken. Wahre Meisterleistung, macht ihr sowas öfter?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #323 am: 03.08.2011, 23:56:55 »
Naramis blieb gelassen und entgegnete:
„Könnt’s nich’ lassen, wie? Haben’s doch Euch zu verdanken, dass wir hier schlafen müssen. Wolltet den armen Naramis an die Wachen verkaufen. Nicht nett von Euch, nein, nein, nicht nett. Habt geglaubt, Euer Wort zählt mehr als meins, ja, ja. Dumm gelaufen, würd ich sagen. Aber was schiebt Ihr’s auf mich? Ist’s das Urteil vom Hauptmann, nich’? Hat den armen Naramis vor Eurer Missetat bewahrt.“ Beim letzten Satz konnte er sich ein schiefes Grinsen nicht verkneifen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #324 am: 04.08.2011, 13:27:54 »
Leyawin 13.Tag 3.Monat 18:30Uhr

Dein Grinsen zeigt dem Händler gekonnt dass er keinerlei Chancen hat dich aus der Reserve zu locken und für mögliche außenstehende Beobachter ist es nicht deutlich genug um Rückschlüsse zu ziehen.
Dies scheinbar erkennend, dreht sich Thomas kopfschüttelnd weg und macht sich schlafbereit.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #325 am: 04.08.2011, 14:09:37 »
Naramis zuckte mit den Schultern und wartete auf sein Essen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #326 am: 04.08.2011, 15:57:52 »
Leyawin 13.Tag 3.Monat 18:30Uhr

Ziemlich schnell darauf kommt das Essen. Thomas nimmt es auf dem Rücken angelehnt im Bett halb liegend zu sich ohne dich eines Blickes zu würdigen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #327 am: 04.08.2011, 18:13:19 »
Naramis stocherte zunächst etwas lustlos in seinem Essen und blickte dabei immer wieder zu Thomas hinüber. Nach einer kurzen Weile stellte er es dann unangetastet auf seinen Nachtschrank und begab sich in die gleiche Liegeposition wie sein Zimmergenosse, wobei er zwar nur halblaut, aber immer noch so verständlich, dass Thomas es hören musste, vor sich her monologisierte.
„Großartig, ja, ja, wirklich großartig. Mich erst vom Besuch in einer netten Taverne abhalten und mir dann hier den Appetit verderben. Sehr liebenswürdig, oh ja. Und dem armen Naramis dann auch noch erzählen, ’s sei kein Gefängnisaufenthalt. Und was macht er? Lässt es sich hier gut gehen, isst auf Kosten vom Hauptmann. Feine Art von ihm, sehr fein.“

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #328 am: 08.08.2011, 10:40:58 »
Leyawin 13.Tag 3.Monat 18:30Uhr

Du bemerkst leidglich wie Thomas sich einmal zu dir umdreht, aber nichts sagt und sich anschließend wieder in die alte Liegeposition begibt
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #329 am: 09.08.2011, 16:33:54 »
Fast enttäuscht über die plötzliche Beherrschung des Händlers ließ Naramis es auf sich beruhen, machte sich schlafbereit und wartete ab, bis Thomas eingeschlafen war oder zuvor etwas Unvorhergesehenes geschah.

  • Drucken