• Drucken

Autor Thema: Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..  (Gelesen 28740 mal)

Beschreibung: Ein neuer Gegner ..!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #120 am: 21.11.2009, 18:34:39 »
Ash stimmt ebefalls zu. Ja das sehe ich auch so.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #121 am: 23.11.2009, 09:19:47 »
Auch Eafalas stimmt diesem Plan zu, während er auf die Ladefläche des Fuhrwerks klettert und sich dort für die Reise niederläßt. Dabei wandert sein Blick nocheinmal zurück nacn Restenford. Da erspäht er einen kurzen Augenblick lang eine Gestalt von der er glaubt sie schon einmal gesehen zu haben. Er zwinkert einmal, nur kurz, aber als er erneut die Stelle absucht, ist die Gestalt verschwunden. Seltsam...., ich habe das Gefühl, daß ich........ach was, mach dich nicht verrückt! beendet er den Gedanken.
Amico pectus, hosti frontem!

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #122 am: 26.11.2009, 13:29:59 »
Langsam aber sicher verliert ihr Restenford aus den Augen. Der Wagen rumpelt gemütlich vor sich hin. Die Sommersonne, das zirpende Geräusch der Grillen und das sanfte Schütteln des Karrens lassen euch fast eindösen..
Zur selben Zeit, weiter vorne bewegt sich Ketanor am Rande des Weges durch Sträucher, Gestrüpp und Bewuchs der sich am Rande der Handelsstrasse befindet.
Vorsichtig gleitet er schier geräuschlos durch das Unterholz. Mit jedem Atemzug geniesst er die wilde, unberührte Natur. jene freiehit und Ursprünglichkeit die er so sehr schätzt. Es scheint fast als würde der Waldläufer in ihr aufgehen. Seine Sinne sind geschärft. Er nimmt Geräusche, Gerüche Bewegungen wahr, die anderen nie auffallen würden. Oder das Fehlen dieser Sinneswahrnehmungen !

Und genau dies ist es auch, was den Waldläufer für einen Sekundenbruchteil irritiert. Es ist zu leise. Keine Vögel, kein Wild.
Sofort nimmt er eine geduckte Haltung ein und schaut sich um. Da erspäht er in einiger entfernung drei Kreaturen. Eine die wie ein großer, sitzender Frosch mit einem breiten, grinsenden Maul voller langer Reiszähne aussieht und zwei weitere kleinere die Aussehen wie grünliche, fettleibige Wesen mit dürren Armen die bis auf den Boden reichen und auf deren Körper sich ein breiter, dümmlich dreinguckender Kopf mit langen Ohren befindet.
« Letzte Änderung: 26.11.2009, 15:55:38 von DonDiego »
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #123 am: 28.11.2009, 15:32:03 »
Ketanor verharrt einen augenblick und schaut sich die Kreaturen genauer an. nichts das er aus seinen Jahren in der Wildnnis kennt gleicht diesen Wesen. Wären doch Fafnir, Ash oder der Halbdrow hier. Die kennen solche Kreaturen sicher eher als ich. Wirklich natürlich sehen die mir nicht aus. Ich denke es ist besser die anderen zu warnen. Denkt er sich und begibt sich vorsichtig zurück[1]
 1. Move silently 1d201d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #124 am: 28.11.2009, 16:42:29 »
Die Wesen schnuppern immer wieder in der Luft und bewegen sich den Pfad entlang, scheinbar ziellos.
ketanor begibt sich zurück zu den anderen und berichtet was er gesehen hat.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #125 am: 28.11.2009, 19:22:13 »
Der Halbdrow ist überrascht von der frühen Rückkehr Ketanors. Mit Spannung verfolgt die Erzählungen des Waldläufers und grübelt darüber nach, ob ihm etwas zu diesen Kreaturen einfällt.[1]
 1. Wissen (Arkanse)1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22 Wissen (Ebenen) 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #126 am: 29.11.2009, 10:32:33 »
Die Beschreibung der kleinen, dümmlich dreinschauenden Wesen reicht dem magier  aus um sicher zu sein, dass es sich um Dretches handelt. Geringste Dämonen welche normalerweise keines Blickes, sondern eines Schlages von den anderen Kreaturen der Abyss gewürdigt werden und schon mit einfacheren Zaubern herbigerufen werden können. Aber es sind Tanari, Dämonen und teilen deren Fähigkeiten und supernatürliche Resistenzen.
Bei der mittelgrossen Froschkreatur ist er sich nicht sicher, ob es sich um einen Dämon oder etwas anderes handelt.

Seine Gedanken werden für einige Sekunden in seine Heimat zurückgerissen. In die Dunkelheit des Underdark, in die Stadt in der er lebte und litt .. fast ist es so als würden seine Narben ziehen. Auch damals hatte er Dämonen gesehen. Andere, stärkere als Dretches. Doch von allen hasste er die Yochlol, die dämonischen Wächter und Diener der Spinnengöttin und ihrer irdischen Vetreter dem Matriarchinnen der Priesterschaft der Lolth .. Erinnerungen.
vielleicht war es doch einfach die Sonne die auf seiner Haut immer noch nicht gerade ein Wohlfühlgefühl auslöste. War er doch erst kurz auf der Oberflächenwelt.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #127 am: 29.11.2009, 11:04:13 »
Sein Gesicht verzieht sich, angewiedert von den Gedanken. "Dämonen., sagt der Halbdrow, "Es scheinen Dämonen zu sein. Wir sollten vorsichtig sein und klug unsere Waffen wählen.". Er schaut die Anderen erwartungsvoll an.

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #128 am: 29.11.2009, 14:32:18 »
Idromian fröstelte ein wenig bei dem Gedanken an Dämonen....Nicht, dass er ein Feigling wäre aber diese Kreaturen waren fürchterlicher Natur... Meist dienten sie einer übergeordneter Kreatur und waren gemein und hinterhältig...Um was für eine Art von Dämonen handelt es sich? richtet er seine Frage an den Halbdrow.
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #129 am: 29.11.2009, 14:36:50 »
"Nach Ketanors Beschreibung, und die sind immer sehr genau, gibt es nur einen Schluss: Es sind Dretch. Niederste Wesen der Abgrundes. ", sagt der Drow und hebt seine rechte Hand mit ausgestreckten Zeigefinger, "Und sie sind gefährlich. Für uns und andere Lebewesen.".

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #130 am: 29.11.2009, 16:53:08 »
Dämonen? Aber wie kommen sie auf unsere Welt? fragt Ashley in die Runde.
Wie üblich vermeidet sie es Jalyn direkt anzusprechen.
Sind dazu nicht mächtige Beschwörungsrituale notwendig?

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #131 am: 29.11.2009, 18:51:52 »
Da ich davon ausgehe, dass die Kreaturen uns noch nicht entdeckt haben, sollten wir sie vorsichtig umgehen. Denn was würde uns ein Kampf bringen? Außer der Gefahr verletzt zu werden oder schlimmeres. Außerdem sollten wir nicht wie eine Abenteurergruppe, die gerade eine Schlacht bestritten hat, in Garrot aufkreuzen. Idromian schaut in die Runde was die anderen meinen.
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #132 am: 30.11.2009, 07:36:01 »
Eafalas ist ebenfalls ratlos Wer hat Interesse daran? Was tun diese Biester HIER? fragt er in die Runde, obwohl die Frage eher rethorischer Natur sind. Ich denke auch, daß wir ihnen aus dem Weg gehen sollten.
Amico pectus, hosti frontem!

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #133 am: 30.11.2009, 07:51:53 »
Die blonde Priesterin überlegt kurz,
Hmm, wenn ich so an uns herunterschaue, dann sehe ich immer Abenteurer. Allein unsere Bewaffnung und Ausrüstung tut dies kund. meint sie, Aber für Abenteurer ist die Fertigung von Kartenmaterial auf der anderen Seite kein ungewöhnlicher Auftrag. Folglich wird uns niemand schief ansehen...
Sie blickt in die Runde
Ich für meinen Teil möchte keine Dämonenwesen in meinem Rück wissen. Oder gar dieses Problem einfachen Bauern überlassen. Ash blickt zu Ketanor Wie stehen überhaupt unsere Chancen mit unserem Wagen diese Dämonen unbemerkt zu passieren?
Den Blick nun starr haltend fragt sie in die Runde: Aber wenn es zum Kampf kommt. Weiß jemand wie stark diese Dretches sind?

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #134 am: 30.11.2009, 17:43:51 »
Na ja, Dämonen kenne ich nicht aber wir würden Schwierigkeiten haben sie mit dem Wagen zu umgehen. Wir müssen wohl an ihnen vorbei. Vieleicht können wir dann auch raus finden, ob sie wegen uns da stehen

  • Drucken