• Drucken

Autor Thema: Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..  (Gelesen 27833 mal)

Beschreibung: Ein neuer Gegner ..!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #30 am: 11.08.2009, 15:37:55 »
Du hast recht. Herr Kurator? Wir haben hier ein paar Sachen auf unserer Reise...ähm... gefunden. Vieleicht kann euch das bei dem Zauber hilfreich sein?

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #31 am: 12.08.2009, 08:57:14 »
Ash hält dem Kurator den Beutel entgegen.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #32 am: 16.08.2009, 11:41:51 »
Der Hofmagier nimmt den Buetel entgegen. und legt die Dinge die sich in dem Beutel befinden auf den Tisch vor ihm . in dem beutel befindet sich ein weiterer Beutel in dem offensichtlich einige Münzen tanzen. Beim späteren nachzählen findet ihr einen Gesamtwert von 550 GM Zwei Phiolen in denen sich ein Trank "Hide from undead" und ein "Lesser Restoration" Trank befinden und..
..ausserdem das Buch welches ihr auf dem Podest,in einam Raum im letzten Dungeon gefunden habt.
« Letzte Änderung: 16.08.2009, 11:42:42 von DonDiego »
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #33 am: 18.08.2009, 09:01:43 »
Das stelle ich Ketanor in Rechnung

Na das ist doch was. Könnt ihr damit etwas anfangen?

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #34 am: 18.08.2009, 13:11:57 »
Nun ich werde das Buch untersuchen müssen. Was das Geld angeht .. so hlft es sicherlich, aber genug wird es bei weitem nicht sein.
Pelltar spricht ein paar arkane Formeln und schaut sich das Buch intensiver an. dann öffnet er es und scheint mit den augen selektiv den Inhalt zu untersuchen.
das Buch ist in Abyssal geschrieben, die Sprache der Ebene der Unendlichen Leiden .. wo habt ihr es her?
« Letzte Änderung: 20.08.2009, 14:02:47 von DonDiego »
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #35 am: 19.08.2009, 08:13:45 »
Ash berichtet in knappen Worten ueber die Geschehnisse in dem Hoehlensystem.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #36 am: 19.08.2009, 09:15:28 »
Aufmerksam hört Pelltar zu und sagt: Es scheint, als ob diese Neuigkeiten noch nicht bis zu mir vorgedrungen sind.
Wollt ihr euch um dieses Librum kümmern? Sonst werde ich mich daran machen diese unheilige Schrift zu identifizieren. vielleicht erhalten wir so mehr Informationen über das Höhlensystem, seine Geschichte, seinen Zweck..
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #37 am: 20.08.2009, 07:46:46 »
Nun Meister Pelltar, erwidert Ashley, es ist so, dass keiner von uns dieser Sprache maechtig ist.
Sie schaut in die Runde und ihr Blick bleibt kurz an Jalyn haengen. Glaube ich zumindest...

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #38 am: 22.08.2009, 13:47:34 »
"Shazarark tour u daemonok drow"
Spoiler (Anzeigen)
.
sagt der Halbdrow, "Mit etwas Zeit kann ich sicherlich die Schriften übersetzen". Kurz macht sich ein Lächeln auf seinem Gesicht breit: "Außerdem liegt es in meiner neugierigen Natur, mehr zu wissen.".
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 13:48:07 von Jalyn DelElayndriss »

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #39 am: 22.08.2009, 14:25:07 »
Pelltar schaut den Halbdrow eine Sekunde lang an als würde er innerlich mit sich kämpfen. Dann gibt er mit einem Nicken das Librum an den Magier. Dabei sagt er Meister Fafnir sagte mir, dass ich euch trauen soll. Einen kurzen Moment hält er das Buch noch fest..  Aber er sagte nicht, dass ich euch trauen KANN. ..bis er losläßt und es somit gänzlich seinen Besitzer wechselt.
Diese Gruppe von Recken ist vertrauenswürdig und hat dies bereits mehrfach bewiesen. Und ihr Herr Jalyn, ihr seid ein Teil dieser Gruppe. Darum mag ich euch vertrauen. Doch bedenkt, dass ihr euch weiterhin bedeckt und versteckt haltet, wenn ihr in unseren Landen wandelt. Man munkelt, dass Dunkelelfen hier in Restenford gesehen wurden. Und Gerüchte breiten sich heutzutage schnell aus.
Ihr wisst wohl sehr gut, wie man normalerweise auf ein Wesen eures Erscheinungsbildes reagiert.
Ich weiß nicht welches Schicksal, welcher Gott eure Seele in diese Hülle gepackt hat und nicht warum. Doch müßt ihr sicherlich ein schwereres Schicksal ertragen als andere..
..dennoch schenken einige Kreaturen des Lichts euch ihr Vertrauen. Erweiset euch als dessen würdig.


Dann wendet er sich an die anderen, bzw. alle:
Schlimmer noch als die Tatsache, dass ihr eine Höhle solch eines unheimlichen Ursprungs entdeckt habt, ist, dass unsere Seher gesehen haben, dass man versuchen wird die Familie derer von Restenford zu vernichten. Und das es nicht mehr lange dauern wird bis man dies versuchen will. Unter uns gesagt vermuten wir, dass wir noch eine Woche haben.
Wer ..oder was ist uns nicht bekannt und unsere besten Kundschafter und Ermittler sind gebunden. Die Burg auf dem Knochenhügel steht unter unserer ständigen beobachtung, doch miitärisch haben wir keine Möglichkeit ..und zur Zeit auch noch keine Veranlassung. den neuen "Herren" der Burg zu entmachten. So zahlt er sogar Tribut. Doch unsere Streitkräfte haben alle Hände voll zu tun Unruhen der Echsenmenschen in den Lizard Swamp zu kontrollieren. Also habe ich eine Bitte an euch zu richten. und diese kommt nicht von der Baronin, sondern von Herzog Pwyll von Daggerford:

Euch ist bewusst, dass dies keine einfache Bitte ist.
Könnt ihr versuchen dieses Attentat zu verhindern? Und zwar sofort?
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 14:27:18 von DonDiego »
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #40 am: 22.08.2009, 15:19:07 »
Ash legt sorgenvoll ihre Stirn in Falten.
Meister Peltar, beginnt sie zögerlich, der Kurator der Bibliothek des Morgenlords hat uns bereits von den Ereignissen, die ihre Schatten vorauswerfen erzählt. Wir werden natürlich alles tun, was in unserer Macht steht.
Sie blickt kurz zu ihren Gefährten.
Jedoch haben wir keinerlei Hinweise, wo wir mit einer Suche nach den Attentätern beginnen sollen.
Wir könnten zwar ständig in der Nähe bleiben. Jedoch erscheint mir das nicht wirklich die allerbeste Methode zu sein, dieses Verbrechen zu verhindern.

Sie verschränkt die Arme.
Zudem mag ich äußerst ungern zur Rechenschaft gezogen werden, sollten wir in der Nähe sein und aus welch unerfindlichen Gründen auch immer, des Attentat nicht verhindern können...
Die blonde Priesterin seufzt kurz.
Hättet ihr vielleicht irgendwelche konkreteren Hinweise, denen wir nachgehen könnten?

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #41 am: 22.08.2009, 16:02:01 »
Ähhh...das ist mal ne Bitte. Aber wohl keine, die wir abschlagen können

Sagt, wie köne wir da helfen? Wir müßten erstmal mit der Familie reden. Würden die uns empfangen?

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #42 am: 23.08.2009, 07:57:45 »
Jalyn lächelt kurz, als er die Worte des Magiers hört. Nun gut, das wird wohl immer so gehen denkt sich der Drow. Er lauscht der Konversation und macht sich seine eigenen Gedanken dazu.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #43 am: 23.08.2009, 11:20:17 »
In dem Zimmer in dem der Baron ermordet wurde fanden wir keinerlei Hinweise auf den Attentäter. Der Baron wurde – im wahrsten Sinne des Wortes – wohl hinterhältig, durch eine Garrotte ermordet und im Schlaf überrascht. Deswegen scheiterten Versuche, die Seele des Verstorbenen nach seinem Mörder zu fragen wohl bislang auch.
Das einzige Auffällige was an diesem Tag geschah konnte der Leutnant der Stadtwache zusammentragen:

Ein alter Mann mit langem weißen Haar, der eine blaue Robe mit dem Symbol einer brechenden Welle trug, wurde beobachtet wie er im Restenford Inn aß. Der Mann trug eine auffällige Halskette, die geformt war wie ein Walfisch. Besonders an der Kette war, dass die Augen des Wals glitzerten wie rote Edelsteine.
Weiter ist ein Mann in Reisebekleidung ins Dorf gekommen, der in örtlichen Taverne einkehrte und zum Amüsement der wenigen anwesenden Gäste ein paar lokale Weisen spielte. Er blieb einige zeit trank einen guten Wein und verschwand wieder. Das einzige bemerkenswerte an diesem Wanderer war, das die Seiten seiner Laute einen güldenen Schimmer hatten.
Außerdem kam ein weiterer fremder in den Ort um einige Fässer Bier zu kaufen. Diese sollen in seinen Gasthaus nach Garroth gebracht werden. Dem örtlichen Händler fielen insbesondere die auffallend-rote Weste die der Mann trug und deren vorzüglich geformten roten Knöpfe auf.
Es ist ohne eine Stadtmauer natürlich schwer zu kontrollieren, aber es gab Leute, die diese Personen haben kommen sehen, aber niemand kann sich erinnern, dass sie abends noch jemanden haben das Dorf verlassen gesehen hätten.

Pelltar macht eine kleine Pause und fährt dann fort:
Es ist ein wenig verwirrend. Aber.. Zumindest zwei der Personen würden Leuten entsprechen, die ich schon gesehen habe. Der alte mann könnte Harrer, der Priester der Valkur sein und der Einkäufer entspräche einer  Beschreibung wie sie auf Abraham, den Besitzer des Inns in Garroth zutreffen könnte. Bei der dritten Person ist zu wenig auffälliges, allerdings soll es in Garroth auch einen ansässigen Spielmann und ehemaligen Schauspieler geben. Der soll Balmorrow heissen, wenn ich mich nicht irre.
Doch von allen Dreien sind mir keine liderlichen Reputationen bekannt..
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 09:40:34 von DonDiego »
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #44 am: 24.08.2009, 09:13:05 »
Und ohne einen konkreten Hinweis sollte man ihnen auch keine solche Reputation anhängen, meine ich fügt Ash hinzu.
Bleibt die Frage, wo wir ansetzen...

  • Drucken