• Drucken

Autor Thema: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema  (Gelesen 19337 mal)

Beschreibung: Hier bitte alle weiteren Posts außerhalb der IG Threads

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 06.07.2009, 12:57:17 »
Möge das Labern beginnen.  :D

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #1 am: 06.07.2009, 13:08:44 »
Hallo  :)

Wilhelm Pfeiffer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #2 am: 06.07.2009, 13:33:08 »
Hallo, ich bin Willi, und ich spiele einen Reporter im Radio. Außerdem vergesse ich bestimmt mal, mein Profil zu wechseln, und tauche dann als Die Alte auf.
« Letzte Änderung: 06.07.2009, 13:33:28 von Wilhelm "Willi" Pfeiffer »
"Das Ruhrgebiet der deutschen Hand entrissen – und Cuno sieht zu! Tu was, Cuno!" – Morgenpost, 21. Februar 1923

Irving C. Langmuir

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #3 am: 06.07.2009, 15:22:56 »
Tally-Ho, Pip-Pip, and Bernard's your uncle

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #4 am: 06.07.2009, 16:21:56 »
Hallo, ich bin Willi, und ich spiele einen Reporter im Radio. Außerdem vergesse ich bestimmt mal, mein Profil zu wechseln, und tauche dann als Die Alte auf.
Hallo, ich bin Paul, und ich spiele einen Kleinkriminellen der Zechen sabotiert. Außerdem habe ich gerade vergessen mein Profil zu wechseln, und tauche daher als Morg auf.

Paul Zimmer

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #5 am: 06.07.2009, 16:34:06 »
Ach so, welche Zeitform wollen/werden wir verwenden? Oder so, wie es uns in den Sinn kommt?
Oder gibt es noch irgendwas bzgl. des Modus zu beachten? Zugreihenfolge, Edit-Regeln, Zusammenfassungen, Mehrfachpostings, externe Würfelthreads... äääh... Geldstrafen wenn mir ein Würfel vom Tisch fällt ;)
keine

Irving C. Langmuir

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #6 am: 06.07.2009, 16:55:05 »
Bzgl. Zeit und Form in den Postings, so würde ich einfach mal Präsens, 3. Person vorschlagen. Das liegt mir persönlich jedenfalls am Meisten, aber es gibt hier aufm Forum ja auch andere Runden, wo das gänzlich anders gehandhabt wird. Wir sollten es auf jeden Fall jetzt klären, bevor dann ein unlesbares Misch-Masch entsteht...

Friedrich Pfeiffer

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #7 am: 06.07.2009, 17:11:09 »
Kann jemand der vielen Admins hier bitte diesen Account mit Amar verknüpfen?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #8 am: 06.07.2009, 17:32:26 »
done
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #9 am: 06.07.2009, 19:21:53 »
Stimme Iriving vollständig zu. Präsenz, 3. Person.

Was den Rest angeht: Wenn Proben anstehen, dann würde ich die wie wir das in Berandors BW/Fate-Runde auch gemacht haben, in eine Hide-Umgebung mit kleinem Titel packen. Proben dürften allerdings fürs erste nicht so viele aufkommen, vielmehr erwarte ich die Ausgabe von Punkten bei den investigativen Sachen und das kann man auch gut im Hide mit Vorschlägen oder Kommentaren zu dem, was ich "anbiete" machen. Bei Würfelwürfen hat das zwar den Nachteil, dass man nicht mehr editieren kann (dann wäre der Würfelwurf ungültig), aber das sehe ich jetzt nicht als fürchterlich dramatisch an.

P.S.: Ärgere mich gerade immer noch mit der HP-Software rum, um mir selbst zu beweisen, dass das Problem doch meistens Zwischen Stuhl und Bildschirm sitzt....

Irving C. Langmuir

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #10 am: 06.07.2009, 20:40:42 »
Posten freigegeben?

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #11 am: 06.07.2009, 20:54:51 »
Ihr könnt, wenn ihr wollt. Ich habe mir für den Anfang die Freiheit heraus genommen, eure Charaktere ein kleines bisschen in der Einführung zu charakterisieren und damit auch in "eurer" Gedankenwelt herum zu pfuschen. Wenn euch irgendetwas missfällt oder ihr eure Charakter darin nicht wiederfindet, dann sagt das bitte, damit ich die Passagen entsprechend anpassen kann. Soll nur helfen, sich im Anfang einzufinden und euch nichts aufdiktieren.

Mein verdammter Scanner, bzw. eher die Software, macht mir gerade schwer zu schaffen. Eigentlich wollte ich dazu noch den Reiseführer anhängen, ich hoffe ich bekomme das gleich noch in den Griff...

Rainer Seidel

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #12 am: 07.07.2009, 01:23:54 »
Präsens finde ich übrigens ganz schlimm  :wink:

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #13 am: 07.07.2009, 06:45:55 »
Das vergeht ;)

Übrigens...Chaosbrüder...nicht einmal einen Treffpunkt können die vorher absprechen.  :D

Anbei noch ein paar Musikstücke zum Einstimmen (Quelle: http://www.78record.de/).
« Letzte Änderung: 07.07.2009, 07:05:55 von Tzelzix »

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #14 am: 07.07.2009, 12:25:51 »
Kleinigkeit am Rande: So ein Post pro Tag wäre schön als Richtlinie. Ich warte noch bis heute Abend auf Paul und Anton und werde dann ein wenig weiter voran schreiten. Im Moment eher mit großen Schritten wenn es recht ist, ist ja noch nichts spannendes passiert. ;)

  • Drucken