• Drucken

Autor Thema: Kezef - der Chaoshund  (Gelesen 33715 mal)

Beschreibung: Der DM-Thread - für Spieler verboten!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #45 am: 20.07.2009, 01:21:47 »
Je länger ich deinen Satz nochmal lese, umso besser wird er bzw. finde ich ihn :cheesy:

Vielleicht sollte man nur dazu sagen:

"Und nervt auch net El damit, der arme Sack hat gerade eine miese Zeit: Zu einem ist der in der Schattenebene und zu anderen bei Khelben, die andere Nörgelbacke verabschieden, aber keine Panik wegen Big T: Sind wir nicht alle Elminster?" :wink:

*insider*
« Letzte Änderung: 20.07.2009, 01:22:23 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #46 am: 20.07.2009, 01:32:49 »
 :cheesy: Nicht zu vergessen ...

"Ich und meine Schwester sind eh bald alle tot, also nervt nich"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #47 am: 20.07.2009, 01:38:10 »
"Und falls ihr Mytra retten wollt-ist dies auch völlig sinnfrei...

Geht nach Hause, sucht Euch ein Weib, macht Kinder und besauft Euch kräftig jeden Tag, denn bald sind wir eh alle am Arsch!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #48 am: 20.07.2009, 01:40:12 »
So langsam haben wir doch den Text für Darvin als auch für Arvilar zusammen^^ :lol:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #49 am: 20.07.2009, 01:44:53 »
Nur ein wenig Brainstorming nötig ^^

Im Endeffekt können sie sich die ganze Arbeit eh sparen ;-)

Ich setzt mich nun aber mal an ein Posting für die beiden!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #50 am: 20.07.2009, 01:46:08 »
PM ist raus, falls Du mal Lachen willst oder weinen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #51 am: 20.07.2009, 12:49:36 »

Ich setzt mich nun aber mal an ein Posting für die beiden!

Achja? :wink: :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #52 am: 20.07.2009, 14:49:11 »
@Jul: Ob die Auserwählte überhaupt mit ihrem Heer die Krypta in Cormyr angreifen darf?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #53 am: 20.07.2009, 15:43:37 »
Mich hat gestern noch übelste Müdigkeit befallen, die mich dann doch wieder vom posten abgehalten hat ^^

Der Link den du mir geschickt hast ist aber auch wirklich zu genial. Was ein Schwachfug  :cheesy:

Bzgl. Krypta der Augathra: Hmm ich glaube Darvin hatte nicht im Sinn die Krypta anzugreifen, sondern Truppen dort hinzuschicken die den Mythalar sicherstellen und die Krypta ggf. bewachen. Dennoch ein schwieriges Unterfangen, denn wie du schon sagst liegen die Steinländer ja immer noch in Cormyr und die Silbermarken können da nicht mal einfach so Leute hinschicken. Zudem ist das Problem, dass Silbrigmond kaum Leute entbehren kann und dieses Unterfangen ziemlich aussichtslos ist, wenn die Umbravar eh schon vor Ort sind.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #54 am: 20.07.2009, 23:26:48 »
Zumal die Shadow Engine nun bzw. bis dahin schon längst vom Feind weggebracht worden ist
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #55 am: 20.07.2009, 23:52:42 »
Zumal die Shadow Engine nun bzw. bis dahin schon längst vom Feind weggebracht worden ist
Das weiß die Gruppe ingame ja noch nicht, dennoch denke ich wird Alustriel Darvins Gesuch wohl eher ablehnen, da es einfach nicht machbar ist Truppen zu entbehren für ein so risikoreiches Unterfangen in einem fremden Land, wenn der Ork vor der Tür steht. Aber dennoch fände ich es nur logisch wenn sie Darvin etwas Unterstützung zu kommen lässt. Ich hatte an Geld und evtl. magische Schriftrollen gedacht, wobei sie klarstellen wird dass es die Bürder der Gruppe sein wird diese Aufgabe zu meistern. Was würdest du vorschlagen in welchem finanziellen Rahmen Alustriel aushilft? Und wie sieht das mit Evereska aus? Arvilar fragt ja auch dort um Unterstützung. Ich würde die Gruppe jetzt ruhig mit Gold etc. überhäufen und dafür evtl. später mit Treasure knausern, was meinst du?

Wohin genau hat Hadhrune die Shadow Engine nun eigentlich gebracht? Nur aus Neugier ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #56 am: 21.07.2009, 00:05:04 »
Zumal die Shadow Engine nun bzw. bis dahin schon längst vom Feind weggebracht worden ist
Das weiß die Gruppe ingame ja noch nicht, dennoch denke ich wird Alustriel Darvins Gesuch wohl eher ablehnen, da es einfach nicht machbar ist Truppen zu entbehren für ein so risikoreiches Unterfangen in einem fremden Land, wenn der Ork vor der Tür steht.
Sehe ich auch so, wobei Du bitte andeuten solltest, dass es um viele andere Auserwählte Mytras ebenfalls schlecht gestellt ist und niemand helfen kann, nur damit diese Rundreise durch die Reise auf der Suche nach NSC, welche den Arsch für die Helden hinhalten und alle Untersuchungen für sie übernehmen, damit sie nicht nachdenken und sich bemühen müssen, nicht noch weiter geht und damit wichtige Dinge weiter verschoben werden.
Eine Andeutung, dass die Zeit wohl sehr knapp ist und Mytra schon schwächer wird, wäre auch klug, oder?
Aber dennoch fände ich es nur logisch wenn sie Darvin etwas Unterstützung zu kommen lässt. Ich hatte an Geld und evtl. magische Schriftrollen gedacht, wobei sie klarstellen wird dass es die Bürder der Gruppe sein wird diese Aufgabe zu meistern. Was würdest du vorschlagen in welchem finanziellen Rahmen Alustriel aushilft?
Mit dem Wissen, dass dies die letzte Chance für Geld ist würde ich Alustriel 10.000 GM, zur Not auch in Schriftrollen dafür bezahlen lassen, wobei sie alles ersteinmal dennoch prüfen sollte
Und wie sieht das mit Evereska aus? Arvilar fragt ja auch dort um Unterstützung. Ich würde die Gruppe jetzt ruhig mit Gold etc. überhäufen und dafür evtl. später mit Treasure knausern, was meinst du?
Ich werde ihm bzw. Du bitte dort ebenfalls ca 15.000 GM zukommen lassen, da die Elfen sich nicht darum kümmern können(haben genug eigene Baustellen) und es ist ja Mystra und keine Elfengottheit^^
Wohin genau hat Hadhrune die Shadow Engine nun eigentlich gebracht? Nur aus Neugier ...
Da er sie ja auch erschaffen hat und nicht in seiner Enklave braucht, würde ich sagen in die City of Shade, wo er ja mit seinen Leuten öfters mal hin sollte, um nicht aufzufallen :wink: :twisted:

Edit: Edit: Edit: Jetzt sollte es passen
« Letzte Änderung: 21.07.2009, 00:08:04 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #57 am: 21.07.2009, 00:08:20 »
Hab mal etwas rumeditiert :cool: s.o.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #58 am: 21.07.2009, 00:16:16 »
Klar habe heute schon mit Idunivor gesprochen dass die Rundreise damit erstmal beendet sein sollte. Alustriel und die Hügel Ältesten werden die Nachricht vom drohenden Fall des Gewebe schon an alle wichtigen Personen bzw. Kirchen weiterleiten. Aber mit militärischer Hilfe etc. kann die Gruppe natürlich nicht rechnen: Cormyr, Evereska etc. sind ja alle geschwächt und niemand hätte zurzeit die Macht bewaffnet gegen die Umbravar vorzugehen. Ich werde Alustriel Darvin gegenüber erwähnen lassen, dass wohl besser Eile geboten ist als jetzt bei jedem Königshaus um Hilfe zu betteln.

Jeweils 10.000 GM klingt übrigens gut denke ich! Ich würde es in bar auszahlen.
Dann kann die Gruppe davon ihre Besorgungen für die Reise in die Anauroch machen.
Übernimmst du dann Evereska und ich mach bei Alustriel weiter dann?

Bzgl. Hadhrune und Shadow Enigne: So weit ich weiß ist Hadhrunes ganze Aktion in Synod ja eine Geheimoperation gewesen von der er nicht mal seinen Vater und seine Brüder in Kenntnis gesetzt hat, zumindest laut Abenteuer. Deswegen wäre es vlt. nicht ganz so klug wenn er die Shadow Engine in die Stadt Thulanthar mitnimmt hin mitnimmt. Aber von dieser Version können wir auch abweichen, haben wir mit den Phaerimm ja auch gemacht.
« Letzte Änderung: 21.07.2009, 00:18:01 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #59 am: 21.07.2009, 00:19:26 »
Keine Nation möchte außerdem den Umbrabar außerdem so offen den Krieg erklären, oder?

Ich übernehme die Elfen dann, okay?

Naja, er hat das Ding ja hergestellt und es wäre für ihn klüger, dass Ding in der Stadt unter zu bringen, anstatt in seinem Geheimversteck-macht die ganze Sache ja noch mehr auffällig sonst, oder?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken