• Drucken

Autor Thema: Kezef - der Chaoshund  (Gelesen 34088 mal)

Beschreibung: Der DM-Thread - für Spieler verboten!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #375 am: 06.11.2009, 14:10:55 »
Zitat
Klar, hätte ich es mit Dir absprechen können und auch müssen, aber was hätte dies geändert?
Wie oben angedeutet, mußte Farion so schnell wie möglich endlich ein Ende finden und dies so, dass man ihn wenigstens beerdigen kann, denn ich finde, dass so etwas viel zu selten hier online ist (außer in Deiner anderen Runde) und im Vergleich zu Romanen und Filmen viel zu kurz kommt.
Ich als ehemaliger Spieler und auch der aktuelle Spieler von Farion schätzen jedenfalls eine Beerdigung mehr als den Tod alleine in der Wüste oder im Eis...
Ich hätte wie gesagt noch gerne die Szene mit dem Präzeptor abgewickelt, die wird nun nämlich ganz abrupt unterrochen. Dann hätte man Farion ja bspw. während der Arbeiten einen Herzinfarkt erleiden lassen können. Auch während der Reise hätte man ihn noch sterben lassen können, da die Gruppe mit Teleport ja recht mobil ist und ihn bspw. nach Tiefwasser bringen könnte. Dass du als ehemaliger Spieler von Farion eine Beerdigung wünscht kann ich sehr gut nachempfinden glaub mir, aber ich sehe es nicht ganz so dass er jetzt unbedingt so schnell wie nur irgend möglich sterben muste, ein wenig Zeit um einen (für mich) passenderen Augenblick abzupassen hätte es denke ich schon noch gegeben.

Zitat
Außerdem wird es im Abenteuerverlauf sowieso aufgrund von Kämpfen noch Tote geben - also stell Dich bitte echt darauf ein, dass noch mehr Verluste kommen bzw. dies ohne Absprache passiert, da man sowas nicht absehen und vorplanen kann... wink twisted

Aber weitere Ausstiege wird es wohl nicht mehr geben - also keine Sorge - kein weiterer Held wird wegen der Postingrate sterben müssen

Das Leute im Kampf sterben ist ja überhaupt kein Problem! Dass gehört zum Abenteurerleben nunmal dazu ...
Ich würde dich halt nur bitten beim Ausbau von Leuten mit mir Rücksprache zu halten, was aber wohl nicht mehr passieren wird!

Zitat
Faerûn retten ist fraglich und ja wie wir wissen theoretisch nur von kurzer Dauer

Nope ... ich hab es schon oft gesagt und wiederhole es nochmal. In meiner Weiterführung der Realms wird es keine Spellplague, keine Dragonborn und den anderen Murks geben. Wenn es der Gruppe gelingt die Umbravar aufzuhalten werde ich ab diesem Punkt meine eigene Timeline von Faerûn weiterführen und dann hat es diese Gruppe wirklich geschafft die Welt und Mystra dauerhaft zu retten. Was natürlich nicht heißt, dass die Umbravar nicht noch viel Ärger machen werden ^^

Zitat
Wenn Du eine Auszeit brauchst kann ich auch gerne das Inplay übernehmen?
Auch wenn mir durch diese Posts wahrlich die Muße an der Runde mehr als nur die Hälfte verloren gegangen ist, wenn ich ehrlich bin...

Tut mir leid Boris, meine Stimmung ist gerade auch etwas unten  :(

Aber ich denke genauso wie ich Kazim ausgebaut habe solltest du dich nun Inplay vielleicht um den Ausbau deines SC kümmern. Wenn ich das richtig verstehe will Darvin seine Leiche nach Tiefwasser bringen und dort im Tempel der Tymora übergeben. Vielleicht magst du ja dieses kurzes Intermezzo übernehmen und dann spring ich wieder ein?

Zitat
Abschließend muss ich noch anmerken, dass wir vielleicht echt vom Leitstil etwas unterschiedlicher Natur sind, was auch nicht negativ oder als Kritik gemeint ist:
Du leitest etwas softer und weniger streng, um den Abenteuerfluss nicht zu stoppen und durch viele tote Charakter das Abenteuer nicht irgendwie zu verschwärzen oder irgendwie madig zu machen.
Ich dagegen bin sehr streng (rechtschaffend böser SL), wenn man sich nicht an die Regeln hält und siehe auch (End-)Kämpfe hart durch - versuche aber dafür meinen Spielern die Möglichkeit zu geben, dass es immer schnell vorangeht und es keine Ausbrecher nach unten beim Thema Mitspieler und deren Rollenspiel und Postinglaune gibt...

Mag sein, dass wir gerade an den Punkt gekommen sind, wo wir beide uns eingestehen müssen, dass unsere Idee gemeinsam diese Runde zu leiten an seine Grenze gekommen ist, aber wie Du sagtest: Das Abenteuer ist nun nicht mehr so lang (je nachdem wie lange wie die Wüste ausspielen) und wir sollten versuchen unseren Spielern die Möglichkeit zu geben das Abenteuer bis zum Ende zu spielen

Ja da gebe ich dir Recht, mag sein dass wir hier an einen Punkt kommen wo unser unterschiedlicher Stil an seine Grenzen stößt.
Aber lass uns mal die Arschbacken zusammenkneifen und das nun zu Ende bringen, ich gebe nicht so leicht auf und bin kein Freund von halben Sachen. Das wäre vor allem Selvan gegenüber jetzt total doof. Es kommt ja eigentlich nur noch Oreme, kleiner Ebenenausflug, Wanderung durch die Wüste und der Bossfight. Lass uns das zusammen über die Bühne bringen. Mit genug Absprache schaffen wir das auch dass für keinen von uns beiden Frust aufkommt. Ich hab zuviel Mühe hier reingesteckt als dass ich das jetzt hier sterben sehen will ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #376 am: 07.11.2009, 00:19:03 »
Haben die Sache ja nun telefonisch geklärt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #377 am: 07.11.2009, 00:46:36 »
Mit Durriken wirst Du wohl nicht rechnen können, da er dann lieber eine frische und neue Runde mit mir starten wird :oops: :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #378 am: 07.11.2009, 16:08:13 »
Mit Durriken wirst Du wohl nicht rechnen können, da er dann lieber eine frische und neue Runde mit mir starten wird :oops: :)
Wirklich sehr schade, mit uns beiden will es irgendwie nicht klappen ^^

Nunja seine Beweggründe sind verständlich, ich schau mich mal anderweitig um!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #379 am: 08.11.2009, 17:27:04 »
Mach das :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #380 am: 10.11.2009, 17:59:49 »
Meld Dich, falls ich Du bei der Spielersuche Fragen hast oder meine Meinung haben möchtest :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #381 am: 11.11.2009, 15:28:17 »
@Jul: Ich hab Selvan's Avatar in die Heldentabelle wieder eingepflegt, nachdem dieser draußen war wohl :cool:

Denke bitte außerdem noch daran, überall im Status Dein Edit darunter zu setzen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #382 am: 13.11.2009, 18:32:28 »
Das war's es dann für mich :( :cool: :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #383 am: 13.11.2009, 20:01:04 »
Das war's es dann für mich :( :cool: :)
Schade Schade ...  Ich hoffe du wirst zufrieden sein wie ich die Gruppe hier fortführe  :wink:

Ich schiebe Darvin und Ivana dann mal zum Rest!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #384 am: 13.11.2009, 20:08:22 »
Bin mir sicher, dass Du das gut machst

Morgen verschiebe ich dann Last Mythal - okay?
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 14:24:11 von Schreckensjul »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #385 am: 13.11.2009, 20:24:26 »
Bin mir sicher, dass Du das gut machst

Morgen verschiebe ich dann Last Mythal - okay?

Bitte erst Sonntag okay? Ich wollte nämlich den Spielern auch noch ein Feedback geben!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #386 am: 13.11.2009, 20:27:03 »
Okay...Sonntag Mittag :cool:
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 19:25:48 von Schreckensjul »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #387 am: 17.11.2009, 12:25:56 »
Und?

Auch ein cooles Buch, oder Kazim? :wink:
« Letzte Änderung: 21.01.2010, 23:08:54 von Schreckensjul »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #388 am: 17.11.2009, 15:01:17 »
Wenn ich mit Kazim hier antworten könnte würde ich es tun ^^

Ist aber wirklich ein nettes und informatives Dingens!
« Letzte Änderung: 19.11.2009, 22:16:03 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kezef - der Chaoshund
« Antwort #389 am: 19.11.2009, 12:17:03 »
Hitpoints:

Asabikrieger: -10/84

Asabikrieger: -10/84
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 21:17:36 von Schreckensjul »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken