Autor Thema: [Taktik OoC]  (Gelesen 3899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« am: 09.07.2009, 12:42:40 »
Und los :P
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #1 am: 09.07.2009, 12:53:39 »
Nice  :D

Ich bin dafür dass Shan und Darella aus dem Hof bzw. Fenstern agieren, während Pandora und Joshua den Weg durch das Gebäude selbst nehmen und die Gegner so versuchen zu überraschen.

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #2 am: 09.07.2009, 17:40:09 »
Ich würd ja sagen ich beweg mich mit einer Move Action vors Fenster und Grapple dann den rechten Armbrustschützen - Falls dagegen nichts vom SL her spricht oder die Würfel das nicht anders meinen ;)

Edit:
Nachdem die Sache mit dem Nebel ist, liegt das ja alles anders. Also doch kein schnell drauf und runter mit den Bösen ;)
Sehe ich das richtig, dass das Gebäude dort vorne keine Fenster zur Rückwand hat und auch keine Türen? Also dass es dort keine Fluchtwege gibt? Nicht, dass das Joshua wüßte doch sieht das so auf der Karte aus :D

An die Gruppe:
Die Frage ist wie schnell wir handeln wollen. Ich könnte wenn ich wollte jedes der 3 Fenster oder die Türen nehmen um zu den Angreifern zu gelangen, stände da dann aber wahrscheinlich ziemlich alleine. Vor allem da Pandora nicht unbedingt die beweglichste ist, könnte es mit ihr 2 oder 3 Runden bis zur Tür dauern und dann hat der Magier 2 bis 3 Runden Zeit mächtige Schutzmagie zu wirken die nur wenige Runden hält, was mir so gar nicht gefallen würde :=)
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 17:55:28 von Joshua Elmind »

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #3 am: 09.07.2009, 18:20:51 »
Wie in der Karte zu sehen ist: Fenster nach außen hat dieser Gebäudeteil nicht, jedenfalls im Erdgeschoss. Daher bezieht es sämtliche Lichtquellen aus dem Innenhof und durch künstliche Beleuchtung.

Erst ab dem Stockwerk darüber (eure Zimmer u.a.) sind wieder Fenster.
Der Schankraum aus dem ihr gekommen seid liegt im Gebäudeteil außerhalb der Karte im Süden.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #4 am: 09.07.2009, 20:06:28 »
Ich würd ja sagen ich beweg mich mit einer Move Action vors Fenster und Grapple dann den rechten Armbrustschützen - Falls dagegen nichts vom SL her spricht oder die Würfel das nicht anders meinen ;)

Edit:
Nachdem die Sache mit dem Nebel ist, liegt das ja alles anders. Also doch kein schnell drauf und runter mit den Bösen ;)
Sehe ich das richtig, dass das Gebäude dort vorne keine Fenster zur Rückwand hat und auch keine Türen? Also dass es dort keine Fluchtwege gibt? Nicht, dass das Joshua wüßte doch sieht das so auf der Karte aus :D

An die Gruppe:
Die Frage ist wie schnell wir handeln wollen. Ich könnte wenn ich wollte jedes der 3 Fenster oder die Türen nehmen um zu den Angreifern zu gelangen, stände da dann aber wahrscheinlich ziemlich alleine. Vor allem da Pandora nicht unbedingt die beweglichste ist, könnte es mit ihr 2 oder 3 Runden bis zur Tür dauern und dann hat der Magier 2 bis 3 Runden Zeit mächtige Schutzmagie zu wirken die nur wenige Runden hält, was mir so gar nicht gefallen würde :=)


Warum sollte der Nebel etwas daran ändern ? Direkt vor dem Fenster ist ja kein Nebel, du müsstest dich nur solange vorwärtsbewegen, bis du irgendwann aus dem Nebel kommst. Am Randbereich ist außerdem nur 20% Tarnung, keine vollständige. Da du sowieso in keine Richtung sehen kannst, ist es wohl am logischsten die ursprünglich geplante beizubehalten oder ? :)

Der Nebel hat halt insbesondere die Funktion, dass keine zielgerichteten Zauber mehr auf uns gewirkt werden können, es sei denn der Magier hat Blindsense oder solche Späße ;)
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 20:10:26 von Morningstar »

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #5 am: 25.07.2009, 10:14:54 »
Entweder ich geh durchs Fenster oder ich geh zu dem Armbrustschützen.

Irgendwelche Meinungen dazu?

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #6 am: 27.07.2009, 19:43:48 »
Keiner da?

Na dann geh ich einfach mal rein, sonst passiert hier ja nie mehr was :(

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #7 am: 27.07.2009, 21:13:47 »
Oh, hm. Wärst du doch mit Pandora gekommen ? Naja  ::)

@Darella: Eine Flaming Sphere aus dem Randbereich des Nebels (in dem hast du immerhin noch 20% Concealment) in das Fenster wäre nicht verkehrt, wie ich finde

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #8 am: 27.07.2009, 21:40:29 »
Oh, hm. Wärst du doch mit Pandora gekommen ? Naja  ::)

@Darella: Eine Flaming Sphere aus dem Randbereich des Nebels (in dem hast du immerhin noch 20% Concealment) in das Fenster wäre nicht verkehrt, wie ich finde

Das Feuer würde den Nebel an den Stellen vernichten, an denen sie sich berühren. Nur so als Anmerkung.

« Letzte Änderung: 27.07.2009, 21:42:38 von The Divinity Within »
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #9 am: 27.07.2009, 21:52:18 »
Er will die Sphere ja auch ins Fenster beschwören, nicht in den Nebel denke ich.

Aber ob gegen Assasinen und Attentäter (Rogues?) mit Evasion, hoher Dex und starken Reflex Würfen eine Flaming Sphere die Waffe der Wahl ist, weiß ich hingegen nicht so.

Magic Missle wären immerhin 3W4+3 sicherer Schaden ;)

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #10 am: 28.07.2009, 13:24:01 »
Na so wie ich das lese, fängt die Sphere beim Caster an und rollt dort hin, wo er sie haben will.

Zitat
A burning globe of fire rolls in whichever direction you point and burns those it strikes
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #11 am: 28.07.2009, 13:54:32 »
Ist halt wie beim Summon monster eigentlich.
Dadurch, dass ne Range gegeben ist + Effekt kann man es überall in der Range entstehen lassen.

Also die Flaming Sphere ist halt n Spruch den man durch die Gegner durchrollen lässt, deshalb steht das wohl nochmal da, denk ich.
Jedenfalls haben wirs immer so gespielt seit AD&D Zeiten, aber keine Garantie dafür obs "richtig" ist ;-)

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #12 am: 28.07.2009, 14:08:59 »
Mein Vorschlag für Pandora: Schlange ignorieren, 1,50m Schritt zur Tür, die Tür öffnen (Move Action?) und einen Zauber benutzen (Bestow Curse offensiv auf einen der Schläger (-6 STR oder 50% Chance auf nichts tun) oder Bull's Strength/Enlarge Person auf sich selbst um nächste Runde mit dem Flegel richtig Spaß zu haben ;) )

@ Flaming Sphere: hatte das bisher auch immer so wie Shandro verstanden, doch beim jetzigen durchlesen finde ich die lese Art vom SL durchaus nachvollziehbar.

Da der Spruch aber sowieso einer der schwächsten Grad 2 Angriffssprüche ist die ich kenne, ist mir das auch egal.
Davon abgesehen, dass eine Flammensphere in einem Gebäude vielleicht nicht unbedingt das beste ist ;)

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #13 am: 30.07.2009, 17:14:22 »
Naja, man kann auch auf der blöden Schlange rumschlagen ... :/

Edit:

Mein Vorschlag für Darella:
Verwirrt stolpert sie durch den Nebel, bis sie den schmerzhaften Aufschrei von Pandora hört. Endlich mit einem klaren Ziel vor Augen nähert sie sich der Geräusch Quelle. Pandora selbst scheint mit dem kleinen Geschöpf zurecht zu kommen und so entscheidet sie sich ein magisches Geschoß auf den Armbrustschützen im rechten Zimmer zu schleudern ...
Move Action: 3X No, 2 N
Standart ACtion: Magic Missle


So oder so ähnlich ;)
« Letzte Änderung: 30.07.2009, 18:04:48 von Tie_Key »

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Taktik OoC]
« Antwort #14 am: 30.07.2009, 17:35:12 »
Mach noch die Angaben für die Bewegung und ich übernehm das im Notfall, falls sie sich nicht vorher selber äußert bzw. ihr die Aktion noch korrigiert.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."