• Drucken

Autor Thema: Vergessene Worte  (Gelesen 28418 mal)

Beschreibung: Das OOC-Forum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #15 am: 15.07.2009, 19:11:30 »
so wie ich das bisher verstanden hatte spielen wir wohl irgendwie FR.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #16 am: 15.07.2009, 19:51:42 »
Es sind zwar nicht die Forgotten Realms, aber die ursprüngliche Welt ist durchaus vergleichbar. Gerade dadurch, dass ich keine bekannte Welt genommen habe, will ich uns allen die Freiheit geben, auch Konzepte einzubinden, die z.B. von FR eben NICHT bekannt sind.

Insofern: Kreavität steht an vorderster Stelle :)

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #17 am: 15.07.2009, 19:59:12 »
Oh toll dann bin ich dafür die 9 Höllen von Baator und die unendlichen schichten des abyss existieren zu lassen.

dann kann ich einen der höllenfürsten aus dem bovd verehren, ich find die toll ausgearbeitet

Yurai

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #18 am: 15.07.2009, 20:06:00 »
Ich überlege gerade in wie weit es für meinen Charakter überhaupt Sinn macht irgendwelche Ausrüstung zu besitzen. Als Insassin einer vorgeblichen Irrenanstalt hat sie glaube ich nicht besonders großen Zugriff auf irgendetwas.  :P

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #19 am: 15.07.2009, 20:13:45 »
Ich überlege gerade in wie weit es für meinen Charakter überhaupt Sinn macht irgendwelche Ausrüstung zu besitzen. Als Insassin einer vorgeblichen Irrenanstalt hat sie glaube ich nicht besonders großen Zugriff auf irgendetwas.  :P

Jupp.

Ich habe mir auch mal Ausrüstung eingetragen. Weiß aber nicht wieviel Sinn es macht. Vielleicht ist aber unsere Ausrüstung einfach nur irgendwo eingesperrt in der Anstalt und es ergibt sich im Abenteur die Gelegenheit sie möglicherweise zurückzubekommen?

Edit:

@ Rukai

Ich denke, dass zu meinem Char die geistigen Fähigkeiten mit all ihren Nachteilen am besten passen würden als Insasse.

Es ist es bei den TPs in Ordnung, wenn man den 1. HD ganz normal voll nimmt und auf den übrigen Stufen 50% + 1 nimmt. Ich denke, dass das ja eigentlich schon in Ordnung wäre wegen weniger Item-Geld und so?

Natürlich kann man auch Würfeln als Option anbieten. Manchmal hat man ja enormes Glück. Aber ich wäre mit solchen TPs schon recht zufrieden.
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 20:34:29 von Pavel »

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #20 am: 15.07.2009, 20:23:34 »
ich ging auch von weggeschlossen oder irgendwo versteckt aus

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #21 am: 15.07.2009, 21:50:02 »
@ Rukai

Ich schicke dir dann mal die Tage eine PN wegen ein paar Kleinigkeiten wegen dem Char. Ich wollte einfach nicht zu viel in die Basisdaten und die Beschreibung reinpacken. Beschreibung klingt ja eher danach, was für die anderen Chars äußerlich auf den ersten Blick so alles sichtbar ist.

Edit: Und auch zu den Sprachen wollte ich dir noch eine Kleinigkeit dann schreiben.
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 21:51:22 von Pavel »

Yurai

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #22 am: 15.07.2009, 22:02:19 »
Ich bin nun auch mit den meisten Sachen fertig.
TP hab ich erstmal weggelassen bis klar ist wie die bestimmt werden.

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #23 am: 15.07.2009, 22:04:27 »
je nachdem wie böse erlaubt ist würde er auch einen Erzdämonen oder sowas anbeten

Ich hätte da noch eine Bitte an dich:

Bitte schon mal nicht Orcus oder Demogorgon an. Außer du stehst wirklich auf ganz schlimme Konflikte, die im Laufe des Abenteuers entstehen könnten  :twisted: :wink:

Edit:

dann kann ich einen der höllenfürsten aus dem bovd verehren, ich find die toll ausgearbeitet

Okay, wenn das so ist, dann wünsche ich dir noch viel mehr Spaß, wenn davon zufällig mal etwas herauskäme  :twisted: :P
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 22:06:45 von Pavel »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #24 am: 15.07.2009, 22:31:37 »
was willst du denn machen?

Spiele selbst einen Hexer, sie sind echt cool, aber leider auch ziemlich schwach war den Kampf 1vs1 angeht, weil unsichtbarkeit schön und gut, aber ein paar Treffer und du liegst auf der Matte, 1d10+17 sind grob überschlagen schon drin, da sind dann 3d6 nicht so beeindruckend....

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #25 am: 15.07.2009, 22:36:46 »
was willst du denn machen?

Spiele selbst einen Hexer, sie sind echt cool, aber leider auch ziemlich schwach war den Kampf 1vs1 angeht, weil unsichtbarkeit schön und gut, aber ein paar Treffer und du liegst auf der Matte, 1d10+17 sind grob überschlagen schon drin, da sind dann 3d6 nicht so beeindruckend....

Unterschätze niemals einen Hexer ;) . Ich kann schon etwas mehr mit dem Konzept als schwarzmagischen Strahl.

Allerdings glaube ich kaum, dass du deinen Glauben an die große Glocke hängen wirst und ich schon gleich gar nicht.

Aber auf Dauer könnte es Konflikte geben. Vorallem kann ich auf höheren Stufen durchaus durch die Luft fliegen und auch noch eine "witzige" andere Dinge...

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #26 am: 15.07.2009, 22:43:52 »
Aber es gilt immer: Ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen

lieber den könig tot sehen als seine verbündeten, egal ob man sie mag oder nicht.

hatte schon daran gedacht meinen dämonenjäger, Tael der Paladyn of Tyranny disciple of Asmodeus wieder auszugraben^^
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 22:44:45 von Tael »

Nanami Mondkind

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #27 am: 15.07.2009, 22:49:04 »
@Yurei & Pavel
Mein Charakter ist zwar kein Insasse, sondern nur ne Putze oder sowas. Aber irgendwie musst du ja auch aus dem Bau rauskommen. Da kann es doch gut sein, dass du 2 Gegenstände in die Finger bekommen hast - z.B. hast du es einer Wache abgenommen ( die könnte es wiederum einem abgenommen haben, der inhaftiert wurde ). Wenn es zwei sind, kann der Teuerste ja eh nur 1.500 GM kosten, das bedeutet so mächtig wie normal in der 6.Stufe ( 13.000 GM ) werden die Items nicht werden. das hat Rukai doch stimmig hinbekommen. Ich finde es ist genau die richtige Mischung.

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #28 am: 15.07.2009, 22:56:42 »
Aber es gilt immer: Ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen

lieber den könig tot sehen als seine verbündeten, egal ob man sie mag oder nicht.

hatte schon daran gedacht meinen dämonenjäger, Tael der Paladyn of Tyranny disciple of Asmodeus wieder auszugraben^^

Na ja ein gemeinsamer Feind ist schön und gut, aber stell dir mal- um ein Beispiel aus Eberron zu bringen- folgendes vor:
Dass dort einfach ein klassischer Lawful Good Anhänger der Silberflamme mit einem Staubfürsten-Anhänger Halb-Dämon zusammenarbeiten würde. Wäre das alles trotz gemeinsamen Feind so plausibel Incharacter, wenn beides klar sein würde durch irgendwelche Umstände?

Außerdem bin ich zwar chaotisch und wahnsinnig, aber nicht dumm. Offenes Töten und nicht-hinterhältiges überlasse ich anderen Chars, wenn man mit größerer Gefahr rechnen kann ;)

Aber wie schon gesagt: Ich denke mal nicht, dass dein Char das Anbeten eines Erzteufels an die große Glocke hängen wird. Also sehe ich zumindest zunächst mal kein Problem. Aber nicht, dass dann für dich etwas überraschendes passiert, wenn mein Char das ein oder andere herausbekäme über deinen Char. Rukai müsste die Chars schon extrem zusammenschweißen, damit da absolut nichts anbrennen kann.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #29 am: 16.07.2009, 00:08:01 »
Dasselbe gilt andersherum^^


Gegenstände:

Ritterrüstung und Bastardschwer oder ähliches zu verstecken wird schwierig^^

Und wer hängt das Böse sein an die große Glocke? Offiziell verehre ich irgendeinen RN Gott

  • Drucken