• Drucken

Autor Thema: Vergessene Worte  (Gelesen 48839 mal)

Beschreibung: Das OOC-Forum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #30 am: 16.07.2009, 10:37:13 »
Hui, hier gehts ja ab  :D

Also, schnell mal die wichtigsten Antworten.

Ausrüstung kann jeder haben, auch Insassen. Natürlich muss das richtig in die Story eingearbeitet werden, aber da ich ziemlich genau weiß, wie die Geschichte losgeht  :D , kann ich jetzt schon mal sagen, dass es kein Problem geben wird, eure Charaktere an eure Ausrüstung kommen zu lassen.

Ihr dürft sogar frei wählen, ob das "alte Besitztümer" sind, oder der SC die Sachen am Anfang der Geschichte neu findet.

Zu den Trefferpunkten: Erste Stufe voll, alle weiteren Stufen werden gewürfel. Nehme das auch noch in die Charakter-Erstellungs-Regeln auf.

Das Anbeten von mächtigen Dämonen, Teufeln, oder auch irgendwelchen anderen Wesenheiten ist grundsätzlich erlaubt, ihr solltet aber in die Hintergrundgeschichte einarbeiten, wie es dazu kam.

Auch hier dürft ihr kreativ werden. Zum Beispiel würde es durchaus zu einem Dämon oder Teufel passen, wenn dieser sich als jemand anders ausgegeben hat, um einen bestimmten Anhänger oder eine Anhängerschaft zu korrumpieren. Oder der SC verehrt ein solches Wesen, weil er sich Macht für seine große Rache erhofft, auch wenn er ansonsten eigentlich nicht so 100% hinter den "Idealen" des Dämons steht. Oder oder oder... :)

Nochmal: Es gibt natürlich ein paar Begrenzungen, aber für mich sind kreative Ideen und tolle Charaktere entscheidend - dafür kann man im Zweifelsfall auch mal die Konzepte der Spielwelt ein klein wenig anpassen.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #31 am: 16.07.2009, 10:41:22 »
Habe grade was gesehen. In meiner Vorlage für die Charaktere stehen Geburtsdatum und Sternzeichen drin - jetzt ist mir auch klar, wie die Frage dazu aufkam  ::)

Das war ein Fehler meinerseits, der Punkt ist in meiner anderen Kampagne wichtig, und ich hab's beim Copy&Paste schlicht übersehen. Werde das hier entfernen, das müsst ihr also nicht weiter angeben.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #32 am: 16.07.2009, 10:44:10 »
@Pavel: Graz'zt gefällt mir. Habe damals meine Pen&Paper-Runde durch die Forgotten Realms-Graz'zt-Abenteuer gejagt. Sie haben mich dafür gehasst  :D :twisted: :D Anders gesagt: Ich hab mich mit Grazzilein ;) schon recht gut auseinandergesetzt, die Wahl passt für mich also super :)

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #33 am: 16.07.2009, 11:32:00 »
Ich habe meine TP mal entsprechend dem Würfelergebniss editiert.

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #34 am: 16.07.2009, 11:39:26 »
@ Rukai

Es gibt noch einen ganz bestimmten Grund, warum ich gerade noch nicht in den Status gepostet habe:

Manche SLs wollen ja dort die Reihenfolge im Heldentopic. Vor mir kämen noch zwei anderen Chars, wenn man nach dem Heldentopic geht. Darum hatte ich dort noch nicht hineingepostet...

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #35 am: 16.07.2009, 11:54:24 »
Drazon meldet sich auch mal wieder mit dem Charakteraccount vom zweiten Gruppenschurken.
Ich fange jetzt mit dem Bogen an, bin aber von heute auf morgen weg. Am Wochenende sollte er dann fertig werden.
"Verflucht!"

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #36 am: 16.07.2009, 12:22:48 »
@Pavel: Nein, da bin ich flexibel - postet nur munter drauf los :)

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #37 am: 16.07.2009, 12:28:06 »
Eine wichtige Information noch. Ich habe gesehen, dass die meisten als "Alter" recht normale Werte eingetragen haben.

Ich will noch nicht allzu viel verraten, aber wie im Spieler-Such-Post bereits angekündigt, ist schon "einige Zeit" vergangen, seit die Stadt aus ihrer Welt herausgerissen wurde - und die Bewohner der Stadt altern nicht mehr, sobald sie erwachsen sind.

Das heißt: Ein Charakter, der körperlich um die 30 oder älter ist, kann nur so alt geworden sein, indem er schon so alt war, als die Stadt aus ihrer Welt gerissen wurde. Danach ist er dann einfach nicht mehr gealtert. Umgekehrt: Charaktere, die noch nicht erwachsen sind, können nur deshalb noch so jung sein, weil sie in der Stadt geboren sind, nachdem das alles passiert ist. Das sind dann also Charaktere, die Zrayshal überhaupt nicht anders kennen.

Das solltet ihr bei der Ausarbeitung der Hintergründe mit bedenken.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #38 am: 16.07.2009, 12:37:15 »
super Tipp danke

Meine altersangabe bezieht sich auf das alter das ich körperlich hatte als die stadt unterging, wie viel zeit dem vergangen ist weiß ich gar nicht

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #39 am: 16.07.2009, 12:42:20 »
Das ist auch tatsächlich eine Information, die niemand in der Stadt hat - oder zumindest niemand, von dem die Spielercharaktere wissen ;-)

Bekannt ist lediglich, dass seit dem "großen Ereignis" eine lange Zeit vergangen ist - eher Jahrzehnte als Jahre.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #40 am: 16.07.2009, 13:13:51 »
dann hab ich halt jahrzehnte da drin gesessen, mir kommts sowieso wie jahrhunderte vor^^

Talente jetzt endlich fertig

hoffe die kombination auf verbessertes Waffe Zerschmettern, verbessertes zu Fall bringen und verbessertes Entwaffnen findet seine Anweindung.

Yurai

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #41 am: 16.07.2009, 13:16:52 »
Ich hatte auch geplant das mein Charakter  die Stadt tatsächlich nicht anders kennt und als Dauergast in der Anstalt aufgewachsen ist. Was das für ihre Psyche bedeutet kann man sich ja ausmalen.  :wink:

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #42 am: 16.07.2009, 13:20:22 »
KIickhi kennt sie noch anders, er war mal Glücklich und hatte eine Familie, daher hat er Krassen Hass auf eigentlich alles und jeden dem es nicht genau so geht, mal sehen, näheres kommt erst nachdem ich das BoVD duchgeblättert habe, das wird erst in 2 wochen der fall sein, vorher bin ich zu beschäftigt und dann ein paar tage im urlaub

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #43 am: 16.07.2009, 13:28:00 »
Umm... soooo ewig wollte ich mit dem Kampagnenstart aber eigentlich nicht mehr warten, hatte so an 1-2 Wochen gedacht.

Oder braucht ihr alle noch mehr Zeit?

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #44 am: 16.07.2009, 13:55:24 »
Nö, Sonntag kann's losgehen. :)
"Verflucht!"

  • Drucken