• Drucken

Autor Thema: Vergessene Worte  (Gelesen 48891 mal)

Beschreibung: Das OOC-Forum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #75 am: 22.07.2009, 11:03:31 »
Oh, es geht schon los? Ich dachte, das hier würde ruhen, weil auch unsere Planescaperunde ruht. o.O

Entschuldigt dann bitte die Verspätung. Ich mache mich gleich heute ans Bauen und so.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #76 am: 22.07.2009, 11:22:19 »
So und hier mein Spielaccount

Zur Info, ich würde gerne eine Binderin spielen (Aus dem Tome of Magic). Soweit erlaubt?

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #77 am: 22.07.2009, 11:54:41 »
Dich kenn ich doch. :huh:
Wird das die gleiche Narenka, wie in der bösen Runde von Shadow? (Hier ist der Jashin)

PS: @Rukai: Wenn ich das richtig verstanden habe hört man ab dem Eintritt ins Erwachsenenalter auf älter zu werden (Be Menschen ab 15). Das heißt, dass ich als Halbling, wenn ich erst nachdem die Stadt in die Zeitlosigkeit gerissen wurde geboren wurde, maximal 20 Jahre alt bin. Hab ich das richtig verstanden?
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 12:00:13 von Nomo »
"Verflucht!"

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #78 am: 22.07.2009, 11:59:05 »
Nope,ich recycle nur den Spieleraccount, ich hab eh schon so viele dass ich sie mir nicht recht merken kann.

Also sorry, aber du wirst dir wen anders suchen müssen, der dich heilt :P

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #79 am: 22.07.2009, 12:01:29 »
Na ich denke mal kaum, dass hier seltsame Viecher auftauchen, die 100 Schaden pro Runde machen und dann auch vür knapp 10 Minuten Lähmen. :wink:
"Verflucht!"

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #80 am: 22.07.2009, 13:03:00 »
@Nomo: Die genauen Jahreswerte wollte ich nicht festlegen, da sollte es Variationen geben. Sicher gibt es Menschen, die ab 15 nicht mehr altern, andere vielleicht ab 20 nicht mehr. Deshalb habe ich es ganz grob als "Eintritt ins Erwachsenenalter" definiert.

Alle anderen Fragen beantworte ich heute abend oder morgen!

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #81 am: 22.07.2009, 14:54:59 »
Nichtmal meine Frage, ob Binder erlaubt sind? Wenn die nicht beantwortet wird, kann ich nicht losbauen.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #82 am: 22.07.2009, 16:26:49 »
Habe hier leider keine Unterlagen - wenn du mir schnell was zukommen lassen kannst, lese ich es mir durch und entscheide dann. Ansonsten kann ich halt nur abends nachschauen.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #83 am: 22.07.2009, 19:46:50 »
@Narenka: Habe den Binder jetzt mehr oder weniger genau durchgelesen, ist auf jeden Fall eine spannende Idee. Ich bin mir allerdings bezüglich der Vestiges und den durch sie verliehenen Abilities nicht ganz sicher, inwiefern die Spielbalance gefährdet sein könnte. Ich möchte dir die Klasse aber nicht wegen eines vagen "Vielleicht" verbieten, deshalb wäre mein Vorschlag:

Ja, du darfst den Binder spielen, aber ich behalte mir vor, bei "schlechten Erfahrungen" die gewährten Abilities der Vestiges einzuschränken oder abzuändern. Das werde ich aber tatsächlich nur dann machen, wenn die Spielbalance deutlich gefährdet ist.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #84 am: 22.07.2009, 19:52:00 »
@Tael: Der Disciple of Dispater ist grundsätzlich okay, ich brauche von dir aber eine gute Hintergrund-Story, um zu erklären, wie dein SC dazu gekommen ist. Immerhin ist die Anwesenheit einer Erinyes nötig, die man ja auch nicht an jeder Straßenecke findet ;-)

Dazu kommt, dass der Disciple mit seiner Paranoia an der Grenze zur Gruppen-Untauglichkeit liegt. Hier bräuchtest du eine Charakterbeschreibung, die dem einerseits gerecht wird, andererseits aber ein mehr oder weniger harmonisches Spiel innerhalb der Gruppe immer noch ermöglicht.

Wenn du das hinbekommst, bin ich mit der Prestige-Klasse einverstanden.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #85 am: 22.07.2009, 19:55:25 »
@Gorstag: Die Frightful Presence möchte ich eigentlich nicht erlauben. Erstens gibt es von deinem Charakterhintergrund eigentlich keine Option, wie du das erlernt haben solltest, zweitens ist der Effekt auf das Spiel ja doch schon recht groß. Als Teil einer Charakterklasse könnte man drüber reden, aber nicht als losgelöstes Feat.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #86 am: 22.07.2009, 19:57:18 »
Falls ich jetzt noch irgendeine Frage nicht beantwortet habe, hab ich sie übersehen - dann bitte nochmal stellen!

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #87 am: 22.07.2009, 20:12:40 »
Nur um mal zu erkären, was ich mir gedacht hatte:
Gorstag hat ja nun eine ansehnliche Zeit in der Anstalt verbracht und nachdem man die körperlichen Tests nicht merh weiter fohrtgeführt hat, ist man dazu übergegangen seinen Verstand zu "untersuchen" und dabei ist er in erster Linie verrückt geworden und hat seitdem einen "schattenhaften unsichtbaren Freund" der ihm bei den meisten Folterungen beigestanden hat und für ihn die Schmerzen ertragen und auch die Alpträume abgewendet hat, für die er vorher extrem empfänglich war.
Nachdem er sicha ls Resistent gegnüber einfachen Alpträumen erwiesen hat, ist man dazu übergegangen mit wirklichen Horrorvisonen zu plagen (Mehrfache Opferung, Selbstverstümmelung und der Verzehr seiner eigenen Gliedmaßen, dass immer Wiedertöten von leuten, die ihm mal wichtig waren, Gefangen sein in einem explodierenden Vulkan, oder in einer einstürzenden Höhle, mal auch am Grund des Meeres, halt auch viel was mit Urängsten verbunden ist und nicht bloß gegen jeden gesunden Verstand ist). Und irgendwann hat sein schattenhafter Freund angefangen sich diese Bilder/Visionen zu merken und sie nicht mehr bloß zu verdrängen, was zur Folge hatte, dass er auch darauf nicht mehr ansprang. Darauf wurden die Versuche nach einer Zeit eingestellt, aber der "Freund" hat sich so viele Visonen gemerkt und begann später auch eigene zu entwickeln. Aber der unsichtbare Freund ist auf seine eigene Art ja nunmal real und es ist dieser Freund, der einfach die Gedanken all derer, die kurz in einem moment des Schreckens harren, mit eben diesen Visionen zu überschwemmen.
Soviel dazu, was ich mir gedacht hatte, aber davon weiß Gorstag selber ja nichts, zumindest nicht bewusst, er weiß von dieser Fähigkeit zu beginn ja garnichts, da er sie erst in gefangenschaft entwickelt hat.

Aber ich sehe auch das sie stark ist, vorallem in kombi mit meinem Fluch :twisted:, aber dann verbesser ich einfach nur den Fluch, das tuts auch. ich schau mal, ob ich dann einfach Fähigkeitsfokus nehem, oder eines von den komischen Fluch talenten, aebr ich meine die waren nicht so prickelnd.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #88 am: 23.07.2009, 00:25:52 »
Ich habe selbst auch noch keine Erfahrungen mit der Binder-Klasse, ich werd auch nicht in Optimierungsforen suchen oder sowas, ich weiss nur, dass sie einigermaßen balanciert ist angeblich, und werde halt mal schauen.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #89 am: 23.07.2009, 07:51:00 »
@Gorstag: Rollenspielerisch eine tolle Idee, aber das Feat möchte ich trotzdem nicht erlauben ;) Ja, arbeite da bitte mit den Flüchen.

@Narenka: Dann ist das jetzt ein gemeinsames Experiment :-) Wenn sich die Klasse als balanciert erweisen sollte, werde ich auch keine Änderungen vornehmen.

  • Drucken