• Drucken

Autor Thema: Vergessene Worte  (Gelesen 48818 mal)

Beschreibung: Das OOC-Forum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #60 am: 18.07.2009, 08:55:28 »
Bezüglich der Attribute: Ich weiß, dass du ne Grenze festgelegt hast, ab der ich neu würfeln dürfte und dass ich die üpberschritten ahbe (zumindest wenn ich eine von den neunen streiche) aber im Vergleich zu den anderen kann ich nichts, oder zumindest wenig.
Wenn du meinst, die Regeln sind nun mal so, gut dann habe ich eben Pech und muss sehen, wie ich damit zu recht komme.


Ansonsten ist der Char fast fertig.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #61 am: 18.07.2009, 10:11:30 »
also ich fänds nich schlimm wenn r nochmal würfeln darf, bei mir hat ja auch die gnade gesiegt

nur falls die SL meine meinung interessiert^^
« Letzte Änderung: 18.07.2009, 10:12:04 von Tael »

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #62 am: 18.07.2009, 13:14:42 »
Würfeln ist sowieso eine blöde Methode. Es sollte niemand bestraft werden, nur weil er Pech hatte.

Hat einer eine gute Idee für ein Avatar?
"Verflucht!"

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #63 am: 18.07.2009, 14:05:41 »
ich schae gern auf der homepage von WotC[1]
 1. http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/arch/pc

Yurai

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #64 am: 18.07.2009, 14:38:41 »
Ich wollte nur kurz bescheid geben das ich von Sonntag Abend bis Dienstag nicht anwesend bin.

Was die Werte angeht: Ich bin auch nur bei 74. Meinetwegen kannst du auch gerne noch einmal würfeln. Ich persönlich finde es nur auch nicht schlimm einen Charakter mit schwächeren Werten zu spielen, vor allem da die Runde ja sehr erzähllastig werden soll.

Nanami Mondkind

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #65 am: 18.07.2009, 16:54:56 »
@Gorstag
Ich hab nichts dagegen, dass du noch mal würfelst.


@Nomo
Kuck doch mal hier, sind ein paar nette Großfüße dabei :)

http://cassinus.free.fr/Hommes/page_01.htm

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #66 am: 19.07.2009, 22:32:38 »

Kickhi is dann mal für ne woche im urlaub, viel spaß euch noch

(PS.: Darf ich die PRestigeklasse Disciple ob dispalter aus dem book of vile darkness anvisieren?

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #67 am: 20.07.2009, 17:14:40 »
Wenn niemand was dagegen hat, kann Gorstag von mir aus nochmal würfeln.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #68 am: 20.07.2009, 17:17:04 »
P.S.: Aber dann nicht X-mal, bis dir die Werte gefallen ;)

Sondern ein mal, bis die Minimumgrenze von 65 Punkten erreicht ist. Dann darfst du entweder das neue oder das alte Ergebnis nehmen, egal, wie niedrig das neue Ergebnis ausfällt.

@Nomo: Ich finde Würfeln eigentlich ganz schön, eben weil auch schlechte Werte (die man einem SC als Spieler im Normalfall nicht freiwillig verpasst) einem Charakter Ecken und Kanten geben können.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #69 am: 20.07.2009, 18:03:14 »
Ja ist schon kalr, wer das Schicksal herausfordert, darf sich nacher nicht wundern...

Ich mach dann auch gleich den char fertig.

Edit Was ich auch noch fragen muss: Darf ich die Frightful Presence aus dem Draconomicon nehmen? (Ist ja schon ein bisschen exotischer und hat ja auch durchaus Einfluss auf das Geschehen.)
« Letzte Änderung: 20.07.2009, 18:46:42 von Gorstag Schwarzholz »
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #70 am: 20.07.2009, 20:09:10 »
Ich glaube, es ist OK, wenn ich die 18 als 16 behandel, oder?

Weshalb solltest du das wollen...?

Bzgl. Draconomicon: Prüf ich mal nach... Antwort kommt in Kürze.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #71 am: 20.07.2009, 20:14:06 »
Das betrachte ich als Ausgleich dafür, dass ich meine Werte durch, mit Verlaub, Jammern verbessert habe.

Ich hätte dir den Text auch abgetippt. Aber Danke.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #72 am: 20.07.2009, 20:17:23 »
Nö, Ausgleich nicht nötig. Entweder neu würfeln ist okay, oder eben nicht. In diesem Fall war's okay, also gelten auch die kompletten neuen Werte.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #73 am: 20.07.2009, 21:32:17 »
Was ist mit meiner PRC?

Währe nicht schlimm wenn nicht, würde mir bloß eunen packt mit einem teufel anhängen. wäre cool aber wenns dir nicht passt isses ok, das andere währe dann einfach nur ein exotic weapon master, suchs dir aus

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #74 am: 21.07.2009, 14:43:37 »
@Tael: Eventuell komme ich heut abend dazu, das nachzulesen. Ansonsten morgen.

  • Drucken