• Drucken

Autor Thema: Vergessene Worte  (Gelesen 49722 mal)

Beschreibung: Das OOC-Forum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #435 am: 20.11.2009, 16:35:24 »
@ Rukai

Ich denke mal, dass Linguas noch eine dritte Alternative von "Wahrem Namen" eben nennt und unterscheidet. Nämlich eben den Namen, den einem das Multiversum höchstselbst vor Äonen verliehen hat. Den herauszufinden dürfte durchaus anspruchsvoller sein als so manch anderer "Wahrer Name" ;)

Wobei ich mich jetzt nicht mehr so ganz entsinnen kann, ob das "Tome of Magic" da eine exakte "dritte Differenzierung" vornimmt. Weiß ich nicht mehr so genau.

Trotzdem würde ich den persönlichen Wahren Namen nicht jedem nennen, den ich mal soeben treffe  :P :wink: . Man kann ja nie wissen, vielleicht gibt es ja auch Wesen, die "bloß" mit einem persönlichen Wahren Namen schon recht viel anfangen können, vorallem in so einer seltsamen Anstalt wie der ;)

Linguas Silberzunge

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #436 am: 20.11.2009, 17:12:05 »
@ Rukai

Ich denke mal, dass Linguas noch eine dritte Alternative von "Wahrem Namen" eben nennt und unterscheidet. Nämlich eben den Namen, den einem das Multiversum höchstselbst vor Äonen verliehen hat. Den herauszufinden dürfte durchaus anspruchsvoller sein als so manch anderer "Wahrer Name" ;)

Wobei ich mich jetzt nicht mehr so ganz entsinnen kann, ob das "Tome of Magic" da eine exakte "dritte Differenzierung" vornimmt. Weiß ich nicht mehr so genau.

Trotzdem würde ich den persönlichen Wahren Namen nicht jedem nennen, den ich mal soeben treffe  :P :wink: . Man kann ja nie wissen, vielleicht gibt es ja auch Wesen, die "bloß" mit einem persönlichen Wahren Namen schon recht viel anfangen können, vorallem in so einer seltsamen Anstalt wie der ;)

Wie gesagt ^^ ich sabbel die eh noch mit Namen zu das sie irgendwann entweder denken ich bin verrückt oder es selbst werden.. das heißt.. ähh. also mehr als wirs sowieso schon sind.

Und diese sog. "Dritte Differenzierung" wird im ToM an sich nicht erwähnt, wie gesagt: dieser Wahre Name von dem hier ständig alle labern das er so mächtig sein soll und der einem völlige Kontrolle gibt nur durchs aussprechen exsistiert einfach in diesem Buch nicht. Also ist dieser ein anderer Mechanismus der nichts mit dem Buch zu tun hat. Evtl. ersetzt das ToM diesen übermächtigen Wahren Namen auch mit ihrer Variante.. was weiß ich. Sie haben aber auf alle Fälle nichts miteinander zu tun.
« Letzte Änderung: 20.11.2009, 17:15:08 von Linguas Silberzunge »
Genieße mein Schweigen - Fürchte meine Worte

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #437 am: 21.11.2009, 13:11:46 »
im Tome ist der name der name, das stimmt.

Die "Grad 9" Fähigkeit Auslöschung oder so (wo man die Existens eines Lebewesens vollständig negieren kann) funktioniert genauso wie die anderen, es ist halt so das es reicht wenn man als truename sachen sagt wie:
"Roter böser dämon der vor mir steht und mich töten will udn sich Sappel nennt, höre auf zu existieren!"
So hab ich das Tome of Magic damals verstanden.

Vento

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #438 am: 21.11.2009, 16:46:17 »
Es gibt für den Berfet eine Fähigkeit die sich "unname" nennt. Damit hört ein Wesen auf zu exsistieren deren wahren Namen du kennst. Gibt es auch als Grad 9 Zauber für Magier, die allerdings den wahren Namen als Komponente besitzt. Danach ist wiederbeleben ECHT knifflig.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #439 am: 24.11.2009, 09:57:27 »
Ich werde mir zu der Truename-Geschichte nochmal ein paar Gedanken machen, und dann eine Regel speziell für unsere Runde aufstellen. Egal, wie ich mich entscheide, wird Linguas' erste Nennung seines Namens keine Auswirkungen haben, weil er da noch von den von ihm genannten Bedingungen ausgegangen ist.

Wie wir das in Zukunft handhaben, poste ich dann in Kürze, ich würde Linguas aber jetzt schon mal empfehlen, bis zur endgültigen Entscheidung mit dem Wahren Namen etwas vorsichtiger umzugehen ;-)

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #440 am: 24.11.2009, 09:58:26 »
Was ist eigentlich mit Gruppe 2? Nomo, Narenka, seid ihr noch da?

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #441 am: 24.11.2009, 11:19:32 »
Hoffen wir, dass da was sinnvolleres als <kryptischer unverständlciher Text> bei rauskommt.

Weitere Türen öffnen? oder die beiden mal wieder holen bzw ihnen folgen.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #442 am: 25.11.2009, 10:00:02 »
Nomos Rechner ist im Moment kaputt und daher kann er nicht ins Internet, ich sag es ihm aber, dass es bei ihm weitergeht und er mal eine Möglichkeit finden soll.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #443 am: 26.11.2009, 15:34:14 »
Okay, danke für die Info.

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #444 am: 26.11.2009, 17:16:17 »
Ab und zu kann ich noch reinschauen.
Ich wollte Narenka nochmal zu Wort kommen lassen, aber die hat sich wohl irgendwie verflüchtigt. Auch PC kaputt, aber keinen anderen im Haus?
« Letzte Änderung: 26.11.2009, 17:16:38 von Nomo »
"Verflucht!"

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #445 am: 26.11.2009, 17:41:57 »
Keine Ahnung - werde bei ihr nochmal nachhaken.

Linguas Silberzunge

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #446 am: 29.11.2009, 20:04:44 »
Ich glaub wir rutschen ab Revjak  ::)
5 und 3.. man man.
Genieße mein Schweigen - Fürchte meine Worte

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #447 am: 29.11.2009, 21:40:36 »
Nochmal versuchen ^^

Linguas Silberzunge

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #448 am: 29.11.2009, 22:33:52 »
wollma vorsorglich schonmal Würfeln?  :D
Genieße mein Schweigen - Fürchte meine Worte

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #449 am: 03.12.2009, 10:31:57 »
Sorry, war mal wieder voll im Stress. Monatsanfang trifft auf Vorweihnachtsgeschäft, da geht's rund hier.

Ich gehe davon aus, dass ich heute abend wieder zum Posten komme.

  • Drucken