• Drucken

Autor Thema: Vergessene Worte  (Gelesen 48386 mal)

Beschreibung: Das OOC-Forum

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yurai

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #465 am: 02.01.2010, 16:41:30 »
Ein frohes neues Jahr an euch alle!!   :wink:

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #466 am: 03.01.2010, 12:53:17 »
Guten Rutsch auch von mir.
"Verflucht!"

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #467 am: 08.01.2010, 14:35:47 »
So, ich bin wieder einsatzbereit  :D

Frohes Neues wünsche ich euch allen!

Zu Gruppe 1 werde ich wohl gleich noch etwas posten, sofern ich in meiner Mittagspause nicht noch unterbrochen werde ;)

Zu Gruppe 2 - Narenkas Beschwörung - muss ich erst noch wieder einen Blick ins Buch werfen, hab das mit den Verhandlungen grade nicht mehr ganz parat.

Zu Gruppe 2.2: Hier könnte es im Prinzip auch weitergehen, leider habe ich keine Ahnung mehr, was Linguas gerade für eine Fähigkeit benutzt hat. Sowas bitte in Zukunft immer auch als Fußnote bzw. Spoiler mit in den Post aufnehmen.

@Linguas: Bitte kurze Erinnerung, was genau du vor hattest, danach geht's weiter!

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #468 am: 08.01.2010, 16:25:40 »
Ebenfalls ein frohes Neues euch allen!
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #469 am: 11.01.2010, 02:31:51 »
Ganz ehrlich, Leute? Ich will ja nicht meckern, aber so einmal pro Monat wäre ein Post des Spielleiters schon schön.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #470 am: 11.01.2010, 10:30:49 »
Ein paar Worte zu den Vestige-Beschwörungen

Mechanisch funktioniert das so, dass ich einen Wurf mache mit meinem Effective Binder Level + meinem Charismamodifikator + +4 (mein Talent Skilled Pact Making).

Das ist +14 bei mir, der Schwierigkeitsgrad für den Wurf ist 15, also habe ich die Verhandlung so rein theoretisch automatisch geschafft. Da es nen modifizierter Casterlevelcheck im Grunde ist, gibts kein automatischen Fehlschlag bei einer 1, außer der SL entscheidet anderweitig.

lg Narenka
Magic - srs bsns.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Vergessene Worte
« Antwort #471 am: 11.01.2010, 12:23:38 »
Super, das hatte ich gesucht & noch nicht gefunden (verdammter Stress zum Jahreanfang  :huh:). Dann poste ich gleich noch :)

@Senesta (welcher Spieler steckt dahinter?) : Dass ich im Urlaub war, hatte ich ja geschrieben. In Gruppe 1 geht es bereits weiter, bei Gruppe 2.2 warte ich auf Feedback von Linguas. Gruppe 2 siehe oben.

<- Rukai
« Letzte Änderung: 11.01.2010, 12:24:05 von Rukai »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #472 am: 11.01.2010, 12:43:30 »
Senesta ist mein Account, ebenso Gillivane.

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #473 am: 14.01.2010, 13:06:31 »
Das waren übrigends 30 Schadenspunkte, die ich der Wand zugefügt habe. Weiss nicht, wie groß die Delle ist, aber sichtbar ist sie auf jeden Fall.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #474 am: 14.01.2010, 14:42:07 »
Ist ja zum Glück nicht spielentscheidend, und die Wand fällt auch nicht tot um  :D Dürfte aber schon ein ziemlicher Krater sein.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #475 am: 14.01.2010, 16:03:49 »
Ich habs mal ausgerechnet.

Ich habe der Wand abzüglich Hardness 22 Schadenspunkte gemacht. Auf 3 Meter Dicke hat sie 90 HP, das heißt, ich habe ein etwa 75 cm tiefes Loch reingehauen, wenn das 1 zu 1 übernommen wird.

 :D
Magic - srs bsns.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #476 am: 14.01.2010, 17:13:06 »
Nett. Narenka bekommt dann ab sofort den Beinamen "the Tank"  :D

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #477 am: 14.01.2010, 23:35:17 »
Ich bin bis Sonntag nicht da, also bitte nicht wundern.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #478 am: 21.01.2010, 15:25:42 »
Ich habe jetzt mal Linguas und Revjak per PM angeschrieben, in der Hoffnung, dass die beiden noch dabei sind.

In jedem Fall werde ich die verbliebenen SC möglichst kurzfristig zusammenbringen - in der Hoffnung, dass das etwas mehr Dynamik bringen wird.

Bei Gruppe 1 poste ich gleich, bei Gruppe 2 bin ich nicht sicher, ob sich Nomo und Narenka noch unterhalten, oder ob sie schon nach oben gehen wollen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #479 am: 21.01.2010, 16:16:48 »
Ja, ich will nach oben gehen. Seit einer Woche. Wenn Nomo mit mir reden wollte, hatte er dazu mehr als genug Zeit.
Magic - srs bsns.

  • Drucken