• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung  (Gelesen 14180 mal)

Beschreibung: Der In-Game-Thread für Gruppe 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #60 am: 21.01.2010, 16:19:14 »
Gemeinsam machten sich die beiden wieder daran, an die Oberfläche zu kommen. Ihre vormalige Begleiterin allerdings war nirgends mehr zu sehen. Es gab weder Kampf- noch sonstige Spuren, die junge Frau war ganz einfach verschwunden.

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #61 am: 24.01.2010, 11:47:41 »
"Verdammt!", entfuhr es Nomo.
"Wieso ist sie wegegangen? Was will sie? Die wird doch nur wieder geschappt! Was ist, wenn ihr Name dazugehörte."
Er stampfte einmal kftg auf den Boden.
"Verdammt!"
"Verflucht!"

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #62 am: 25.01.2010, 11:18:57 »
Narenka will Nomo sanft lächelnd auf die Schulter klopfen. "Du machst dir zu viele Sorgen, mein kleiner Freund. Und das über die falschen Dinge. Lass uns lieber einen Ort suchen, wo wir uns ausruhen können und den Kopf unten halten können. wir sollten uns, denke ich, informieren, was hier alles wo ist, bevor wir Pläne machen, was wir mit unserer neu gewonnenen Freiheit anstellen. Ausserdem... ist es Jahre her, seit ich mich amüsiert habe." Das sanfte, etwas vorfreudige Lächeln wirkte auf den sonst verwirrten, irren Zügen der Frau fast noch furchteinflössender, wenn man sie etwas kannte. Ruhigen Schrittes, ohne nachzusehen, ob Nomo ihr folgte, ging Narenka dann die Straße hinab, sah sich dabei aufmerksam um. Sie hielt sich etwas in den Schatten der Häuser, ihr Schritt war allerdings zielstrebig, als wüsste sie genau wohin sie ging.
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 11:19:18 von Narenka »

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #63 am: 25.01.2010, 12:38:02 »
Die Häuser der Umgebung waren ebenso verwüstet wie überall. In den meisten Gebäuden war es dunkel, nur hier und da brannte noch ein kleines Licht. Die erste Ausnahme stellte ein größeres Gebäude dar, dessen oberes Stockwerk eingestürzt war, während das untere noch weitgehend intakt schien.

Ein Schild, auf dem mehrere Bücher zu sehen waren, hing über dem Eingang. Auf einem weiteren Schild waren die Worte "Hasrans Bibliothek" zu lesen. Durch ein Fenster war helles Licht zu sehen, und eine Reihe von Leuten saßen in dem Raum dahinter.

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #64 am: 25.01.2010, 12:58:24 »
Narenka betrachtete die Bibliothek einige Momente lang schweigend. Für das Schild hatte sie nur unverständnis im Blick übrig. Ohne wirklichen Schrecken oder Ärger in ihrem Geist registrierte sie, dass sie vergessen hatte, wie man las. Es musste viele Jahrzehnte her sein, seit sie etwas lesbares vor die Augen bekam. Egal, die einzigen Zeichen, die wichtig waren, waren die Siegel, die das Tor zu ihrer Macht öffneten. Sie blickte zur Seite. "Was denkst du, was ist das für ein Ort? Gut genug, um dich zu verstecken?"
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 12:58:47 von Narenka »

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #65 am: 26.01.2010, 14:49:40 »
Nomo hatte sich beeilt mit Narenka Schritt zu halten.
"Ich kann mich überall verstecken, sollten es die Umstände erfordern.", antwortete er, als er wieder auf ihrer Höhe war.
Dann betrachtete er das Haus. "Da sind Leute drin. Erkennst du sie?", fragte er.
Ohne eine Antwort abzuwarten übermannte seine Neugier seine Furcht und er schlich zum Fenster und schielte hinein.
Weiße Männer? Flüchtlinge wie sie?
"Verflucht!"

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #66 am: 27.01.2010, 12:05:12 »
Niemand in dem Haus schien Nomo oder Narenka zu bemerken. Der Halbling konnte keine Weißen Männer erkennen. Das Innere des Gebäudes sah ein wenig aus wie eine Schänke: Mehrere runde Tische standen mitten im Raum, und eine Menschenfrau von etwa dreißig Jahren lief von einem Tisch zum anderen, um die Gäste zu bedienen. Lediglich eine Theke fehlte. Dafür standen auf einem weiteren runden Tisch eine Vielzahl von Flaschen, Gläsern und Krügen.

Insgesamt saßen rund zehn Personen hier. Die Stimmung war überraschend ausgelassen.

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #67 am: 28.01.2010, 16:04:54 »
Narenka liess sich ruhig auf einem der Stühle hin, atmete tief durch. Wie oft hatte sie an solchen Tischen gesessen,  damals, als sie noch eine Abenteurerin war. Was trank man nochmal? Ach ja, richtig. Bier und Met und sowas. Und mit Gold bezahlte man.. Hatte nicht Nomo das Gold der weißen Männer aufgehoben? Sie musste sich unbedingt nach Reichtümern umsehen. Mit leiser Stimme sprache, sich vorneigend, zum Halbling, sobald dieser sich auch setzt (sollte er das nicht tun, wird sie ihn wohl dazu nötigen wollen.)

"Du bezahlst die Getränke. Wir werden uns hier umhören und schauen, was hier so geschieht, und was wir alles tun könnten. Danach entscheiden wir, was wir unternehmen." Feststellend sind Narenkas Worte, als würde sie nur etwas aussprechen, was eh schon von vorneherein klar ist.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #68 am: 02.02.2010, 16:39:49 »
Die Frau, die die anderen Gäste bediente, wandte sich nun auch Nomo und Narenka zu. Niemand sonst schenkte ihnen Beachtung. "Was kann ich euch bringen? Wir haben Wein, Schnaps und Wasser."

Für einen kurzen Moment wanderte ihr Blick zu einem hochgewachsenen, schlanken Mann mit kurzem, rotblonden Haar, der an einem anderen Tisch saß und sich mit seinen Gefährten über die mickrige Maisernte unterhielt. Sofort blickte sie wieder zu Nomo und Narenka, und wirkte sogar ein wenig erschrocken, fast als habe man sie bei etwas ertappt, was nicht erlaubt war.

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #69 am: 03.02.2010, 10:05:22 »
Nomo schaute sich aufmerksam und mit eingezogen Kopf um. Er konnte es kaum glauben, dass es noch zivilisiertes Leben gab. Zu lange war er in der Anstalt eingesperrt.
Die Bedienung betrachtete er etwas genauer. Sie schien sich für rotblonden Mann zu interessieren. Gab es noch Maisfelder?
"Ein Wasser.", sagte er knapp, ohne die Frau anzusehen. Dann blickte er ihr in die Augen:
"Kann man hier auch was essen?"
"Verflucht!"

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #70 am: 03.02.2010, 12:13:42 »
Narenka war sich nicht mehr ganz sicher, was Wein oder Schnapps waren. Irgendetwas, das man in Tavernen trank, wohl. Sie bestellte, der einfachheit halber, dasselbe wie Nomo. Immerhin, Wasser kannte sie noch. "Wasser für mich auch, und Essen." Ihre Augen wanderten zu dem rotblonden Mann, betrachteten ihn unverholen und interessiert.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #71 am: 11.02.2010, 22:49:19 »
Die Bedienung schüttelte den Kopf. "Hier gibt es kein Essen. Wir dürfen nur Getränke ausgeben. Anweisung des Kaisers."

Sie wirkte ein wenig nervös, drehte sich dann um und holte eine Karaffe mit Wasser und zwei hölzerne Becher, die sie sogleich füllte. "Zwei Kupfermünzen, bitte."

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #72 am: 15.02.2010, 12:12:40 »
Narenka wartete geduldig, bis Nomo bezahlte. Dann, als die Frau gerade gehen wollte, griff sie versuchsweise nach ihrem Handgelenk. Ihre Finger bohrten sich recht fest in jenes, auch wenn die Miene Narenkas ruhig blieb wie die See. "Wer ist der Rothaarige?" fragte sie sanftmütig und lächelte höflich dabei. Dabei konnte der Griff am Handgelenk durchaus schmerzhaft sein.

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #73 am: 16.02.2010, 09:42:30 »
"Was tust du denn da?", rief Nomo erschreckt, als Narenka die Bedienung gepackt hatte.
Als sich Leute nach ihm umsahen, senkte er die Stimme.
"Was soll das? Das ist doch nur irgendein Gast. Wir sollten austrinken und so schnell wie möglich wieder hier raus. Wir erregen nur Aufmerksamkeit und dann finden sie uns."
Er sah sich misstrauisch um. Er wollte nicht mehr Zeit als nötig in einen Raum mit lauter Fremden verbringen.
"Verflucht!"

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Kapitel 1, Gruppe 2: Verschmelzung
« Antwort #74 am: 18.02.2010, 10:32:56 »
Die Frau erschrak sich, als Narenka sie festhielt. Die Aktion der Binderin zog auch die Aufmerksamkeit der übrigen Gäste auf sie. "Ich... ich weiß nicht", stotterte sie, und sah sich hilfesuchend um. "Ein Gast."

Einer der anderen Gäste, ein kräftiger Mann mit einem Schwert an der Seite, stand auf und ging zu dem Tisch der beiden Gefährten. "Lasst sie los, oder ihr werdet diesen Ort nicht lebend verlassen."

  • Drucken