Autor Thema: IG Split: Symeon und der Brief  (Gelesen 7958 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #15 am: 28.07.2009, 12:12:15 »
Der Schreiber legt die Feder weg und seufzt. »Der Hauptmann bespricht gerade etwas. Es steht dir frei, zu warten. Aber wenn du ihm den Brief gibst, gibt er ihn an mich weiter, und ich lege ihn dann hier hinein.« Er zeigt auf den Kasten. »Ich lese den Brief, und vielleicht reiche ich ihn dann wieder an den Hauptmann zurück.« Er versucht, einen Blick auf das Siegel zu erhaschen. »Von wem ist er denn?«

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #16 am: 28.07.2009, 19:42:45 »
"Ist etwas persönliches, nicht für andere Augen und dringend dazu. Wenn es schnell geht, dann warte ich, aber die Sache eilt. Sowas kennt ihr hier doch?", kann er sich einen spitzzüngigen Kommentar nicht verkneifen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #17 am: 29.07.2009, 12:46:10 »
»Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert. Der Hauptmann ist mit einem Gesandten des Triumvirats beschäftigt. Eure Entscheidung.«

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #18 am: 30.07.2009, 08:37:30 »
Symeon gibt ein Grummeln von sich und wartet dann ungeduldig mit dem Fuß tappend ein paar Minuten in der Hoffnung, dass dieser Dantio durch den Angriff auf seine Liebste lange genug beschäftigt ist. "Verdammt nochmal, das hat keine Zeit. Ist er da drin? Wird ja wohl Zeit haben, eben einen Brief entgegen zu nehmen?", platzt es aus ihm heraus. Während er spricht, deutet er auf die Tür und geht einige Schritte in die Richtung, die Hand fast schon auf dem Türgriff, ohne jedoch gleich die Tür aufzureißen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #19 am: 30.07.2009, 15:13:01 »
Der Schreiber schaut zu, wie Symeon zur Tür greift, und lächelt nur. Er scheint neugierig zu sein, wie es weitergeht. Symeon öffnet die Tür.

Der Hauptmann und sein Gast stehen sich um einen Tisch gegenüber. Auf dem Tisch liegt etwas sehr wertvolles, eine große Karte der Umgebung.



Hauptmann Wolfgang Dorn ist schmal und blass und sehr aristokratisch. Auch die vielen Jahre in Barthesia sowie in Gilvanest haben seine Haut nicht so sehr verdunkelt, dass man nicht auf den ersten Blick erkennen würde, dass er ein »Fremder« ist. Er ist dunkel gekleidet, wie um die Blässe noch hervorzuheben, und als er sich an Symeon wendet, ist seine Stimme nasal und hoch. Dieser Mann ist so gar nicht, was man von einem Hauptmann der Hammerträger erwarten würde, und die Gerüchte, er sei über Beziehungen zu seiner Position gelangt, klingen in seinem Beisein sehr glaubwürdig.

Sein Gast hingegen macht einen ganz anderen Eindruck. Obwohl er die dunkle Robe eines Priesters des Vaters trägt, und obwohl seine Hände mit schmutzigen Verbänden bandagiert sind, wirkt er überhaupt nicht schwächlich. Wo Dorns Schultern leicht eingefallen sind, steht dieser Priester aufrecht da, geradezu herausfordernd. Seine Haare hängen wild umher, auch in seinem Gesicht, und er wirkt wie eine Raubkatze vor dem Sprung – wahrscheinlich kommt daher auch sein Spitzname, denn Symeon erkennt den Priester, auch wenn er rasiert ist.



Es ist der Luchs.

Hauptmann Dorn dreht sich ungeduldig zu Symeon. »Was ist denn?«

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #20 am: 03.08.2009, 16:57:46 »
Das Auftauchen des Luchses überrascht Symeon ziemlich und für einen Moment starrt er den Mann einfach nur an. Dann fängt er sich wieder und geht ein paar Schritte in Richtung des Hauptmanns, "Eine Botschaft für euch, persönlich und dringend. Verzeiht die Störung, aber es wichtig."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #21 am: 03.08.2009, 17:30:40 »
Hauptmann Dorn verzieht das Gesicht. »Seht ihr nicht, dass ich beschäftigt bin? Gebt den Brief meinem Schreiber.«

Der Luchs starrt Symeon an. Er steht stocksteif.

Spoiler (Anzeigen)

Symeon ist am Zug.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #22 am: 04.08.2009, 10:54:12 »
"Das würde ich, wenn die Sache nicht so verdammt dringlich wäre. Werft einfach einen Blick herein und überzeugt euch selbst, dann bin ich schneller verschwunden und ihr habt wieder eure Ruhe. Es geht um Fenk", offenbart Symeon und erwidert dabei des Luchsens Starren. Das könnte hässlich werden, hoffentlich steckt der Typ da nicht drin, schießt es ihm dabei durch den Kopf. Langsam geht er auf den Hauptmann zu und hält diesem den Brief hin.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #23 am: 04.08.2009, 11:35:40 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #24 am: 04.08.2009, 12:14:15 »
”Also bitte“, sagt der Hauptmann, »wer von uns beiden ist hier der Hauptmann?« Fast würde er noch mit dem Fuß aufstampfen, aber so dreht er sich nur von Symeon weg und zeigt gleichzeitig auf die Tür. »Du bist entlassen.«

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #25 am: 04.08.2009, 12:20:12 »
"Ich habe nicht viel für die Hammeriten übrig, Hauptmann, also glaubt nicht, dass mich euer Getue beeindruckt. Dennoch stehe ich hier und riskiere etwas für euch, weil ich verdammt sein will, wenn Metor Fenk mit seiner selbstgefälligen Art durchkommt und einfach Leute aus dem Weg räumt, die ihm lästig werden. Besonders, wenn es sich um Hammeriten handelt...findet ihr nicht auch?", versprüht Symeon kalte Wut und blickt nicht länger den Luchs an, sondern vielmehr mit Abscheu den Hauptmann, der sich so inkompetent aufspielt.

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 12:20:51 von Symeon »

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #26 am: 04.08.2009, 15:30:23 »
”Herrjeh!", sagt der Hauptmann und nimmt Symeon die Schriftrolle ab. »Entschuldigt mich einen Moment.« Er verlässt den Raum und schließt die Tür hinter sich. Symeon und der Luchs sind allein.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #27 am: 04.08.2009, 19:29:45 »
Ungeduldig wartet Symeon auf die Rückkehr des Hauptmanns, bemüht, den Luchs nicht zu sehr anzustarren. Die Situation war schon heikel genug...

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #28 am: 04.08.2009, 23:08:22 »
Der Luchs wartet einen Moment, dann, ohne sich zu bewegen, flüstert er: »Allein.« mit nur mühsam gespielter Neutralität. Er macht zwei langsame Schritte auf Symeon zu. »Wo ist... Balthasar?« Unwillkürlich öffnet und schließt er seine bandagierten Hände. »Sag mir–«

Hauptmann Dorn kommt zurück in den Raum, begleitet von seinem Schreiber. »Kannst du mir sagen, was das zu bedeuten hat?« Er nickt dem Schreiber zu. Der öffnet den Brief und liest.

»Verehrter Hauptmann Dorn,
ich habe Informationen für euch, die sich als sehr wichtig erweisen können. Ich wäre euch daher sehr verbunden, wenn ich euch heute abend bei mir in der Kapelle begrüßen könnte. Ergebenst,
Kanzler Odilo Unverdorben.«

Dorn blickt Symeon an. »Was ist daran jetzt so wichtig, dass mein Gespräch mit dem Inquisitor unterbrochen werden musste?«

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #29 am: 05.08.2009, 11:19:23 »
Symeon schaut für einen Moment völlig verblüfft. "Diese verdammte maskierte Priesterin", platzt es dann aus ihm heraus. "Fragt mich nicht, was der Kanzler von euch will, der Brief dort sollte eigentlich von einem eurer Untergebenen sein. Firo, sagt euch was, ja? Metor Fenk hat einen Meuchler gesandt, um den Mann aus dem Weg zu räumen, aber durch Zufall konnten wir helfen und haben ihn, auch wenn ich ihn beim Vater nicht leiden kann, gerettet. Er hat selbst Dreck am stecken, nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er sich mit Fenk eingelassen hat. Das Gewissen hat ihn geplagt und er wollte euch so einiges erzählen, sollte in dem Brief stehen, aber scheinbar hat diese Handlangerin des Kanzlers entweder den Brief vertauscht oder wollte mich reinlegen. Herr je, gibt es denn keine ehrliche Seele in diesem vermaledeiten Ort", ist Symeon immer noch ziemlich erzürnt. "Wenn Fenk davon Wind bekommt, wird er sicher Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass der verdammte Brief euch niemals erreicht und der arme Firo wirklich ins Gras beißt und nicht nur totensteif unten im Hafen rumliegt. Und zu allem Überfluss lässt man mich als völligen Trottel vor euch treten", mit einem Schnauben beendet er den letzten Satz, nur um dann mit blitzenden Augen den Luchs zu fixieren.