• Drucken

Autor Thema: Entdeckungen im Kloster  (Gelesen 26903 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #210 am: 08.10.2009, 14:33:17 »
Mit einem lauten Klicken öffnet sich die Truhe. Azuil kann den schweren Deckel aufklappen. Der Innenraum der Truhe ist mit Samt ausgekleidet und auf einem Samtkissen liegt ein golden schimmerndes Medaillon in Form eines fünfzackigen Sternes, von dem - das kann Tael klar erkennen - starke Magie ausgeht. In diesem Augenblick hört ihr ein Kichern von der Tür.

Dort, wo eben noch Opifex gestanden hatte, steht jetzt eine junge, dunelhaarige, lockige Frau, die kichernd auf die Truhe und das Medaillon deutet. Sie trägt weite Segeltuchhosen, eine weit geschnittenes, blenden weißes Hemd und in einer blutroten Schärpe steckt ein schwarzer Säbel. Zu ihren Füßen zusammengefallen könnt ihr die Haut des Mönches und dessen Kleidung erkennen, als hätte sie sich gerade gehäutet und den Mönch abgestreift.

"Vielen Dank für eure Hilfe, Freunde. Den Schlüssel hätte ich nie gefunden. Wenn ich nun bitten dürfte, dann händigt mir doch aus, was mir gehört. Ihr könnt damit ohnehin nicht viel anfangen." Damit streckt sie die Hand aus, wobei ihr erkennt, dass diese skelettiert ist.
"Och entschuldigt, verstört euch der Anblick? So besser?"
Und sofort ist ihre Hand wieder mit reinser, heller, falten- und makelloser Haut überzogen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #211 am: 09.10.2009, 09:10:04 »
"Lieber sterbe ich!", brüllt Tael auf und schleudert dem Monster einen Strahl aus gebündeltem Hass entgegen.
Im Inneren des Hexers tobt es, das Böse dringt durch alle Poren nach außen und violette Flammen versengen Taels Kaputze und seinen gesamten rechten Ärmel.
Flammen schießen aus den Augen Taels als ein Bündel aus Hass und Chaos sich aus seinem Herzen löst, durch seinen Körper in seine ausgestreckte Hand wandert und sich in einem violetten Flammenstrahl in Richtung der Untoten löst.
Doch Taels innerer Zwiespalt ist zu groß und der Hass der aus dem Abyss in ihn gepumpt wird ist zu viel um von einem menschlichen Körper gelenkt zu werden, so geschieht es das die Energie sich unkontrolliert entläd.Eldrich Blast Patzer gewürfelt - Würfeltag ungültig!

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #212 am: 09.10.2009, 11:42:34 »
Azuil ist einen Augenblick lang so fasziniert von dem Artefakt, dass er die Worte des falschen Opifex nicht richtig mitbekommt. Nur die letzten Worte klingen in seinen Ohren wieder und Taels Wutausbruch. Schnell greift Azuil nach dem Artefakt und hängt sich das Medaillon um den Hals. Jetzt muss dieses Skelett ihn erst töten, bevor es da ran kommt. Azuil fährt mit der Hand automatisch nach hinten, hält jedoch kurz inne und denkt nach: 'Ich hab zwar die Pfeile mit Weihwasser getränkt, was bei einem Untoten wohl Wirkung zeigen dürfte. Aber mein Streithammer dürfte dem Skelett viel eher die Knochen zurecht rücken. Sune, gib mir ein Zeichen!' Er schließt die Augen ein paar Sekunden. Als er sie wieder öffnet, liegt ein Lächeln auf seinen Lippen. Er greift zu seinem Streithammer. "Ob wir damit etwas anfangen können, entscheiden wir wohl besser alleine. Komm und hol's dir, wenn du so scharf drauf bist!" Dabei grinst er auffordernd.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Thymo Neumann

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #213 am: 09.10.2009, 19:58:28 »
Mit seiner Heiligen Symbol in der Hand sagt Thymo mit fester Stimme " Ihr werdet nicht ihr vorbei kommen "

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #214 am: 09.10.2009, 20:34:38 »
"Du dummes Spitzohr, was hast du getan?", ruft die Frau und funkelt Azuil an. Thymos Versuch sie zu vertreiben, ließ sie scheinbar völlig unbeeindruckt. "Ich wollte niemandem von euch Schaden zufügen, aber jetzt... Das Amulett kann erst wieder abgelegt werden, nachdem der Träger gestorben ist. Ich muss dich jetzt also entweder töten oder aber dich komplett mit Amulett mitnehmen. Such es dir aus."
Breitbeinig steht die Frau da, scheinbar bereit etwaige Angriffe abzuwehren.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #215 am: 09.10.2009, 23:53:43 »
Als sie ihn Spitzohr nennt, pfeift etwas in Azuils Ohren und kurzzeitig ist er versucht, so dermaßen die Beherrschung zu verlieren, wie es gerade Tael an seiner Seite tut. Doch dann kommt ihm eine Idee. Er wirft seinem Freund einen Blick zu, aber der scheint davon nichts mitzubekommen. Das Artefakt kann er nur abnehmen, wenn er tot ist oder sie muss ihn mitnehmen. Doch was passiert, wenn er sie begleitet? Sie könnte ihn einfach rücklings abmurksen. Moment mal! Das ist es doch. Sie kann ihn nicht einfach so töten. Welche verfluchte Macht liegt nur auf diesem Amulett? Fieberhaft denkt Azuil nach. Wenn er sie begleitet, findet er vielleicht heraus, was sie vor hat und für wen sie arbeitet. Doch wer gibt ihm die Garantie, dass er nicht gleich stirbt, sobald er den Raum verlassen hat und nicht mehr unter dem Schutz seiner Gefährten steht?

Schließlich lacht er auf.
"Na sicher, ich begleite dich und sobald ich mit dir alleine bin, stichst du mich von hinten ab. So dämlich ist nicht einmal ein...Spitzohr."
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #216 am: 10.10.2009, 00:57:42 »
Thymo sengt seine Waffe und ergreift sein Schild" Nun den muss wir euch so töten"

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #217 am: 10.10.2009, 14:12:19 »
"Ihr könnt mich nicht töten, denn ich bin bereits tot. Und ich werde mir nicht die Chance nehmen lassen, an meinem Zustand etwas zu ändern. Nicht von einem naseweisen Spitzohr. Und schon gar nicht von irgendwelchem dahergelaufenen Pack." Aufrichtiger Zorn bebt in ihrer Stimme, als sie ruft: "Kommt her, meine Geister, und greift euch diese Gestalten, die eure Ruhe stören und eure Schätze rauben wollen! Jedoch, verschont das Spitzohr, um den kümmere ich mich selbst."
Bei diesem Worten strömen einige schimmernde, durchscheinende Gestalten durch die Wände des Raumes und gesellen sich zu der merkwürdigen Frau, nur um euch im nächsten Moment anzugreifen.

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #218 am: 15.10.2009, 10:55:07 »
Servash brummt leise und legt seine Hand auf sein heiliges Symbol, als sich die Wesen aus den Wänden schälen. Das kam davon, wenn man diesen Weltverbesserern half.

"Akadi, schenke mir deinen Wirbelsturm an meiner Seite, lasse uns zusammen den Tanz des Kampfes weben." spricht er ruhig, aber deutlich und deutet dabei auf die Frau. Einen Moment später erscheint in der Luft vor jener ein durchsichtiger, bläulicher, großer Streitflegel und schwingt nach ihrem Kopf. Dann hebt er schwingend seine Stachelkette und macht sich bereit für den Kampf.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #219 am: 17.10.2009, 14:59:30 »
Die Frau schickt ihre Geister in den Kampf gegen euch, bevor sie mit den Händen einige Gesten macht und die Worte der Beschwörung ruft. Mit einem Lichtblitz verschwindet sie aus der Tür nur um im gleichen Moment mit einem erneuten Lichtblitz genau neben Azuil zu erscheinen. „Hallo, mein kleines Spitzohr!“ sagt sie zu ihm mit einem Grinsen im Gesicht.

Azuil steht regungslos da. Hat sie ihn schon wieder Spitzohr genannt? Er versucht einen klaren Kopf zu bewahren, doch es fällt ihm sichtlich schwer. Allerdings fällt ihm auf, dass sie ihn von den Geistern verschont wissen will, was bedeutet, dass er ihr tot nichts nützt. Aber eigentlich wäre es ihr doch von Vorteil, weil sie dann das Amulett haben kann. "Du kannst mir nichts anhaben, das ist es doch. Selbst tot nütze ich dir nichts, sonst würdest du deine Schergen auch auf mich los lassen, richtig? Warum können Untote nur so schlecht lügen?" Da ihre Geister ihn nicht angreifen, wendet Azuil seine Aufmerksamkeit der Skelettfrau zu, einen Hammer zwar in der Hand, aber nicht angriffsbereit. Er hat irgendwie Lust bekommen, zu reden.

Und Tael wird nur noch wütender ob der Ankündigung seinen Freund töten oder verschleppen zu wollen, und dem Verrat des sich als Opifex getarnet Monster.
Wieder Kanalisiert er seine Energie durch seine rechte Hand, der mittlerweile völlig schwarz ist und vor violette Flammen schon zu glühen scheint. Die Energie trifft die Frau und reißt sie aus dem Konzept, weshalb sie Tael düster anfunkelt.


Thymo ergreift derweil noch mal das Heilige Symbol um die Diener zu verteiben, und tatsächlich einer der Geister sucht sogleich das weite.

Servash brummt leise und legt seine Hand auf sein heiliges Symbol, als sich die Wesen aus den Wänden schälen. Das kam davon, wenn man diesen Weltverbesserern half.
"Akadi, schenke mir deinen Wirbelsturm an meiner Seite, lasse uns zusammen den Tanz des Kampfes weben." spricht er ruhig, aber deutlich und deutet dabei auf die Frau. Einen Moment später erscheint in der Luft vor jener ein durchsichtiger, bläulicher, großer Streitflegel und schwingt nach ihrem Kopf, doch trifft diesen nicht. Dann hebt er schwingend seine Stachelkette und macht sich bereit für den Kampf.

Groms augen weiten sich als er sieht, wie sich Opifex wnadelte und hatte auch schon wieder seine Axt gezogen.
Hatten sie also doch noch die Ursache der Untoten gefunden, schoss es ihm durch den Kopf, bevor er sich selbst in seinem Zorn vergaß, der schon viel zu lange in ihm brodelte, seid Tael ihn zurecht gewiesen hatte.
Der Wortwechsel bezüglich des Amuletts ging völlig an ihm vorbei, für ihn gab es nur noch diese unnatürliche Schreckgestalt.
Mit einem urtümlichen Schrei, den ein Kenner der zwegischen Kampfkunst vielleicht noch als ein " Die Erde soll euch verschlingen!" verstanden hätte schmettert Grom seine Axt in einem gewaltigen Bogen gegen die Kreatur, wobei sein Äußers noch stärker entstellt ist, als die anderen Male, so ist sein Gesicht nicht nur völlig von Wut verzerrt, sondern auch wird sein Hieb von einem Schwall Geifer begleitet, als sei Grom an Tollwut erkrankt. Doch leider hilft auch das nicht, der Hieb geht fehl.

Die zwei verbliebenen Geister stimmen – als sie sich auf euch zu bewegen – ein markerschütterndes Geheul an[1]. Als ihr die Geister in ihrer ganzen Pracht seht, fährt euch die Angst in die Glieder[2].
Einer der Geister begibt sich zu Thymo, dem ein eiskalter Schauer über den ganzen Körper läuft, als der Geist ihn berührt.
Der andere begibt sich zu Gorm und streicht dem Zwerg über den Rücken.
 1. Frightful Moan: Bite Will-Save gegen 12 würfeln, bei Misslingen ist der Charakter für 2d42d4 = (3, 3) Gesamt: 6 Runden in Panik
 2. Horrific Appearance: Fort-Save gegen 12. Bei Misslingen 1d41d4 = (1) Gesamt: 1 Stärke-, 1d41d4 = (1) Gesamt: 1 Geschicklichkeits- und 1d41d4 = (2) Gesamt: 2 Konstitutionsschaden.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #220 am: 21.10.2009, 20:41:24 »
Die Piratin blickt wieder zu Azuil, lächelt ihn an, umarmt den Halbelfen und beide zusammen lösen sich in Luft auf.

"Verdammt sei Ilmater, verdammt seien die Götter, beim Schnee in den neun Höllen von Baator und bei allen Roszmonstern von Dis."
Taels Zorn braucht ein neues Ventil, und da kommen ihm die Geister grade recht. Sein Strahl trifft einen von ihnen, der sich mit einem Schrei in Luft auflöst.

Mit festem Griff, auch wenn der Geist ihn schwer getroffen hat, hebt Thymo des Symbol seines Gottes Azul: "Weicht ihr unreinen niederen Diener!"
Doch die Wirkung bleibt leider aus.

Servash schaut sich hektisch um, sieht dann zu den Geistern. Vielleicht konnte er ja zumindest einen oder zwei loswerden..
"Im Namen von Akadi, der Wechselhaften, seid hinweggeweht von ihrem heiligen Atem. Hinfort mit euch, untotes Gezücht!" Und aus seinem heiligen Symbol strahlt ein gelbliches Licht, dass den Raum in scharfe Schatten wirft und den verbliebenen Geist beleuchtet, welcher nun den Rückzug durch die nächste Wand antritt.

Grom nimmt den schwarzen Strahl der über ihn hinwegfegt fast nicht war, so sehr war er konzentriert. Er wollte schon den nächsten Schlag gegen diese Hexe führen, als die Jahre lange Ausbildung doch noch durch die urtümliche Wut bricht, und er seine Position ein wenig verändert um ihr seine Axt in den Rücken zu jagen… doch die Piratin ist schon lange nicht mehr da. Und Azuil ist mit ihr verschwunden. Gerade noch nimmt der Zwerg wahr, dass der letzte verbliebene Geist durch eine Wand verschwindet, in wilder Flucht vor dem heiligen Symbol des Akadi-Klerikers.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #221 am: 21.10.2009, 20:58:22 »
"WAS BEI DEN NEUN HÖLEN VON...?" brüllt Grom als Azuil plötzlich verschwindet, bis sein Geist, im Moment unfähig viel weiter als die nächsten Sekunden zu denken, ihn dazu veranlasst sich einen weiteren gegner zu suchen, aber da war keiner mehr. Unfähig sich direkt wieder zu beruhigen stürmt er ein paar Schritte auf einen der leeren Stühle zu und zertrümmert ihn mit einem gewaltigen Wutschrei.
Dann erst lässt er die Axt sinken und bleibnt ein paar Augenblicke wie angewurzelt stehen, in denen deutlich zu sehen ist, wie sich seine Brust hebt senkt, so schwer atmet er.
Er wischt sich noch mit dem rechten Arm einmal über den Mund, bevor er sich wieder mit dem Gesicht zu euch dreht und jetzt erst wieder einen vernünftigen Eindruck macht. Dann jedoch flammt das Feuer wieder in seinen Augen auf.
"So, diese Schlacht mag dieses verdammter Knochenhaufen von einer hexe ja gewonnen haben, aber das macht noch keine vollendete Eroberung. Sie hat unseren Kumpanen erwischt und uns herein gelegt. Niemand legt einen vom Clan der Felsenschulters rein und kommt damit davon! NIEMAND!
Machen wir uns auf die Jagd!" und will schon den anderen den Rücken zukehren, als ihm auffällt, dass er keinen blasen Schimmer hat, wo er mit der Jagd beginnen sollte. ALso dreht er sich wieder zur Gruppe und wirkt ernstahft angespannt und nachdenklich, ein Ausdruck der so gar nicht in die Züge des Zwerges passen wil.
"Öhm, irgendwelche Idenn, wie man eine Hexe fängt?"

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #222 am: 22.10.2009, 00:31:42 »
"Man taucht sie unter Wasser, und wenn sie treibt ist es eine?" Servash grinst etwas, tritt dann zu der Stelle, wo Azuil eben noch Stand und jetzt verschwand. "Ich habe keine Ahnung, wie sie das gemacht hat.. Aber ich schlage vor, wir warten hier. Möglich, dass sie gleich wieder hier auftaucht.

Wäre Schade um den Elfen, ich mag ihn fast schon."

Andererseits, denkt sich Servash im Stillen, wenn der Weg ist gibts immerhin weniger Leute, um darunter die Beute aufzuteilen.

"Ja, warten wir hier. Aber haltet euch bereit, jener Geist den ich eben Vertrieb könnte nochmal wiederkommen. Wenn er dumm genug dazu sein sollte, sollten wir vorbereitet sein." Entgegen seiner Worte setzt Servash sich dann aber auf die Trümmer des zerschlagenen Stuhles neben Grom und legt die Kette über deinen Schoß, ordentlich zusammengelegt, jedoch jederzeit bereit, sie wieder einzusetzen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #223 am: 22.10.2009, 17:12:05 »
Tael versucht sofort die sphärischen Ebenen der Unsichtbarkeit zu erkunden und auch alle Spuren von Magie zu entdecken, in der Hoffnung das selbst ein Teleportzauber eine Spur hinterlässt der man folgen kann.[1]
 1. See the unseen + detect magic

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #224 am: 23.10.2009, 11:46:39 »
Leander war froh das der Kampf ein so schnelles Ende gefunden hatte ohne das jemand verletzt wurde, jedoch war das Verschwinden des Elfen und der Hexe nicht gerade das bevorzugte Schicksal das sich Leander für  beide erhofft hatte.

"Wir haben wohl kaum eine Chance den Teleportzauber zu verfolgen... mir fehlt auch die Erfahrung einen Ausspähungszauber auf den Elfen zu wirken, von daher müssten wir uns wohl anderweitig Hilfe suchen oder hier nach Spuren suchen die uns den Aufenthaltsort dieser Kreatur des Bösen verraten."

Nach einem Moment des Nachdenkens fährt Leander fort:

"Hatte Azuil einen aussergewöhnlichen Gegenstand bei sich? Irgend etwas was sehr aussergewöhnlich ist? Dann könnte man ihn mit einem Objekt-aufspüren-Zauber finden wenn er noch in der Nähe ist, jedoch fehlt mir die Möglichkeit einen solchen Zauber vor zu bereiten, also bräuchten wir eine Schriftrolle oder einen Magier der diesen Zauber beherrscht... oder einen Kleriker, ich glaube das Arkadi unserem Freund Servash einen solchen Zauber gewähren könnte."

  • Drucken