• Drucken

Autor Thema: Entdeckungen im Kloster  (Gelesen 26665 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« am: 18.07.2009, 10:39:55 »
Nach einer weiteren ereignislosen Nacht brecht ihr früher am nächsten Morgen auf, um euch auf den Weg zum Kloster zu machen. Die Dorfbewohner schicken an diesem Morgen einen weiteren Boten zum Schiff. Der Umweg, den ihm machen müsstet, wenn ihr euch selbst zum Schiff begeben würdet, wäre einfach zu groß. Die würdet frühestens am Abend am Kloster ankommen.

Der erste Teil des Weges ist gut zu begehen. Zwar handelt es sich nicht um eine ausgebaute Straße, doch ist der Weg gut ausgetreten, so dass ihr schnell voran kommt. Am frühen Vormittag, die Sonne scheint euch in die Gesichter, kommt ihr so an eine hölzerne Brücke über einen schmalen aber schnell fließenden Fluss. Direkt vor der Brücke zweigt ein Trampelpfad Richtung Süden ab, der am Fluss entlang führt und bald im dichten Wald verschwindet. Diesem müsst ihr folgen, so haben es euch die Dorfbewohner erklärt.

Sobald euch die Dunkelheit des Waldes verschluckt, wird das Vorankommen schwieriger. Man merkt deutlich, dass dieser Pfad nicht oft benutzt wird. Immer wieder versucht das Unterholz den Weg zurück zu erobern, niedrig hängende Äste peitschen euch in die Gesichter, wenn ihr nicht aufpasst. Hier und da müsst ihr einen Augenblick suchen, um den Pfad wiederzufinden, der sich nach einer unerwarteten Richtungsänderung im Unterholz verloren hat. Und so dauert es bis weit in den Nachmittag hinein, bis der Wald sich zu beiden Seiten lichtet und die auf eine Lichtung hinaus tretet.



Eine gut drei Meter hohe Mauer aus Natursteinen umfriedet das Kloster. Ihr könnt noch nicht sehen was sich innerhalb der Mauer befindet. Es ist ungewöhnlich still. Erst jetzt merkt ihr, dass ihr kein Vogelgezwitscher mehr wahrgenommen habt, seit ihr auf die Lichtung getreten seid. Ein Schmiede eisernes Tor, dessen beide Flügel einen Spalt weit offen stehen, gibt den Weg auf das Gelände des Klosters frei. Das Quietschen des einen Flügels ist das einzige Geräusch, welches Ihr im Moment wahrnehmen könnt. Wolken haben sich zwischen euch und die Sonne geschoben, sodass es den Anschein hat, das ist bald anfangen wird zu regnen.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 02.11.2009, 23:52:34 von Schreiber »

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #1 am: 18.07.2009, 13:15:38 »
Azuil hat mit dem Unterholz zwar auch seine Probleme, aber er genießt es, sich wieder in den Wäldern aufzuhalten, mit denen er sich aus irgendeinem Grund vollkommen eins fühlt. Schon bald ist er daher den Anderen ein Stück voraus geeilt und bestaunt nun die Klostermauern. Er dreht sich zu den Anderen um und fragt leise, um die Stille nicht zu stören: "Soll ich kurz nachsehen gehen, ob alles in Ordnung ist? Klöster sind zwar für ihre Ruhe bekannt, aber so ruhig, das kommt mir doch reichlich seltsam vor. Vielleicht finde ich aber jemanden." Er wartet auf die Antworten seiner Gefährten, wirft jedoch immer wieder Blicke durch das Gitter und tritt auch ein Stück näher heran und versucht etwas zu erkennen.[1]
 1. Entdecken (ob Azuil eine Menschenseele tot oder lebendig ausmachen kann und ob es mögliche Spuren auf Kämpfe gibt, die hier vielleicht stattgefunden haben könnten): 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #2 am: 18.07.2009, 14:02:21 »
"Nein, keiner von uns sollte alleine ins Ungewisse gehen, ich bin dabei, es wäre zu schade einen neu gewonnenen Freund einsam in sein Verderben gehen zu lassen, es kann ja wirklich sein das die wandelnden Toten von hier stammen.
Ich denke wir beide sind recht leise und haben die Beine schneller in der Hand als ein Trollskelett ausholen kann, oder?"

Tael ist nicht gewillt mit sich duskutieren zu lassen, wenn man schon zusammen unterweg ist muss man nicht einzelne vorschicken.

Tael stellt sich neben Azuil ans Gitter, so das nur dieser das violette Glimmen bemerken kann als Tael die Lichtung nach magischen Auren durchsucht.[1]
 1. Magie Entdecken

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #3 am: 18.07.2009, 17:26:16 »
Azuil nickt auf die Worte von Tael und lächelt ein wenig, weil sich jemand um ihn Sorgen macht, doch dann vergeht ihm das Lächeln schlagartig. "Seht ihr das? Dort bei dem Gebäude gegenüber dem Tempel ist eine große Blutlache. Ich wusste, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann." Am liebsten würde Azuil sofort herein stürmen, besinnt sich dann jedoch eines Besseren und holt stattdessen seinen Bogen vom Rücken, während er auffordernd zu den Anderen sieht. 'Ilmaters Anhänger und den Dorfbewohnern nicht helfen...na klar, vermutlich konnten sie das auch gar nicht mehr, weil sie schon längst alle tot sind', denkt sich der junge Halb-Elf und fühlt die Spannung in seinen Armen, bereit sogleich einen Pfeil auf einen noch unbekannten Feind zu entsenden.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #4 am: 18.07.2009, 23:14:26 »
"Magie liegt in der Luft, dort aus der Kuppel strömt sie heraus, ich kann sie spüren, wir müssen vorsichtig sein!"
Tael zieht seinen Speer und stößt damit den einen Torflügel weiter auf, bemüht den nicht quitschenden zu öffnen.

Thymo Neumann

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #5 am: 19.07.2009, 11:30:48 »
mit einer festen Stimme spricht Thymo zu seinen Gefährten" Nun denn wir sind jetzt in einer Geschichte, die Wir als Kinder  immer so gerne am Kaminfeuer gelauscht haben. Es liegt an uns das diese Geschichte ein gutes Ende haben wird. Nun denn wir sollte uns die wichtigsten Regeln in Gedächtnis rufen bleibt zusammen und schützt einander.  Ich würde vorschlagen das wir in einer enge Formation bleiben, wobei
der Platzt an der spitzten dem ehrenwerten Kämpen Felsenschulter gebührt, wenn es möglich ist würde ich freuen an eure Seite zu kämpfen.
Euch Azuil Tael und Leander würde ich die Mitte nehmen so das ihr uns oder hinten zu Hilfe kommen könnt.  Ehrenwerte Ellarnis euren kühlen Kopf und eure göttlichen Gaben können unseren Rücken Alternative könne wir auch den Platzt tauschen. "
dabei ergreift Thymo seine Waffe und Schild und schlägt beides zusammen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #6 am: 19.07.2009, 11:40:40 »
"Pssscht, seid doch etwas leiser, wenn dort etwas Böses lauert das uns noch nicht wahrgenommen hat müssen wir diesen Umstand nicht um jeden Preis verändern, oder?
Aber alle gemeinsam marschieren zu lassen erscheint mir nicht schlecht."

Das manische Grinsen ist diesmal recht schwer zu deuten.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #7 am: 19.07.2009, 11:44:14 »
Grom konnte Wälder nicht leiden, auf der einen Seite blockierten sie zwar die Sicht, aber sie boten keinen oder kaum Schutz vor Angreifern und sie wären auf diesem Weg wie auf dem Präsentierteller aber sagen tut er dazu nichts.
Als sie enlich das Kloster erreichen ist Grom erstmal sichtlich erleichtert, bis ihm die Anspannungd der Anderen auffällt und dann bemerkt auch er die unnatürliche Stille, die so garnicht zu diesem Ort passen will und auch nichts von der schmermütigen Ruhe seiner unterirdischen Heimat hat.
"Dann schauen wir doch mal nach, noch ob sonst noch was oder wer hier ist." und zieht seine Axt vom Rücken und macht sich bereit in den Kampf zu stürzen und rückt bis zum Tor vor.
"Magie sagst du? War ja nicht anders zu erwarten. Elendes, feiges Pack!" während sich sein Gesichtsausdriuck weiter verfinstert und er auf den Boden spuckt.
Sobald die anderen auch fertig wären, würde er an vorderster Front mitkommen.
"Kämpen?

Ist besser, wenn wir alle direkt draufgehen, dan muss wenigstens nacher keiner allein sauber machen." wobei euch nicht klar wird, ob der Zwerg das ersnt oder im Spaß meint, aber er scheint auch keine Antwort zu erwarten.

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #8 am: 19.07.2009, 22:11:35 »
"Ich habe niemals als Kind Geschichten vor Kaminfeuern gelauscht. Lasst uns reingehen, bevor die Untoten noch zu uns heraus kommen und ich ihren Anblick bei Tageslicht ertragen muss." meint Servash mit ironischer Tonlage und zieht seine Stachelkette von der Schulter. Kurz spricht er, seinen Kopf neigend ein leises Gebet.

"Akadi, lenke meine Schritte, gib mir die Geschwindigkeit deines Windes auf dass ich den Wolken folgen kann." Dann geht er mit beschwingten Schritten auf das Tor zu, fest damit rechnend, dass die anderen ihm folgen oder an seiner Seite gehen werden.

[Zaubert Longstrider]

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #9 am: 20.07.2009, 08:48:32 »
Leander zuckt nur kurz mit den Schultern und greift nach seiner Armbrust, welche er spannt und schussbereit vor sich hält.

"Dann lasst uns nachsehen was hier geschehen ist und hoffen das wir den Verursacher dessen früher finden als er uns.

Vieleicht ist das hier der Ursprung der Untotenangriffe auf das Dorf und die Mönche hat er zuerst erwischt?"

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #10 am: 20.07.2009, 09:54:55 »
Der Kies knirscht unter euren Füßen, als ihr durch das Tor hindurch auf den Hof des Klosters tretet. Auf der linken Seiten sie dir einen mit einem niedrigen Holzzaun umgebenen Garten. Hier ist scheinbar schon seit mehreren Wochen nicht mehr gearbeitet worden. Die Erde wurde nicht aufgelockert, das Unkraut nicht gejätet und die Beete nicht geharkt.

Die Gebäude, die ihr sehen könnt, sind allesamt aus Ziegelsteinen gemauert. Einzige Ausnahme bildet der Tempel, der wohl aus Sandstein gefügt wurde. Eine prächtige Kuppel spannt sich über die Tempel Halle. Die Tür des Tempels steht offen doch in der Dunkelheit ist nichts zu erkennen.

Auf der rechten Seite seht ihr ein größeres Gebäude mit zwei angebauten Flügeln. Dabei scheint es sich um Werkstätten oder Wirtschaftsgebäude zu handeln. Auch ein Hühnerstall ist in hinteren Flügel untergebracht, doch liegen die Hühner tot auf dem Hofe rum. Ihnen wurden die Hälse umgedreht, bei manchen fehlt gar der ganze Kopf.

Geradeaus, gegenüber des schmiedeeisernen Eingangstores, ist ein Gebäude mit quadratischer Grundfläche. Es ist zwei Stockwerke hoch und seine Funktion ist von außen nicht ohne weiteres zu erkennen. Die Tür zu diesem Gebäude ist geschlossen. Rechter Hand davon steht ein weiteres zwei Stockwerke hohes Gebäude, doch auch dessen Funktion könnt Ihr so ohne weiteres nicht erkennen. Seine Tür steht allerdings offen und auf der Schwelle könnt ihr einen großen, braunen, eingetrockneten Blutfleck erkennen.

Wohin wollt ihr eure Schritte lenken?

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #11 am: 20.07.2009, 12:38:32 »
Der junge Mann würde am liebsten sofort zu dem eingetrockneten Blutfleck und dem Gebäude noch unbestimmten Gebrauchs. Vielleicht ist einer der Angreifer in die Blutlache getreten und er findet noch Spuren, die er verfolgen kann. Vielleicht kann er sagen, wie alt die Spuren sind, wie viel Zeit seit dem augenscheinlichen Angriff vergangen ist. Ungeduldig blickt er sich um, den Pfeil im Bogen leicht angespannt, doch die Spitze des Pfeils noch auf den Boden gerichtet. "Lasst uns erst einmal zu dem Gebäude mit der Blutlache gehen, die würde ich mir gerne genauer ansehen", flüstert er leise. Azuil sieht fragend zu seinen Gefährten, da er sich aber wie von Thymo geraten, eher mittig in der Gruppe hält, folgt er erst einmal Grom und hofft, der Zwerg werde seine Schritte entsprechend lenken.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #12 am: 20.07.2009, 13:57:24 »
"Gut, jetzt sind wir drin, aber mehr wissen wir auch nicht.
Bin ich fast für, aber wir sollten erstmal ins Haus und nachscheun, ob das der Wohntrackt ist. Wenn ers ist,  dann schaun wir mal, ob wir da noch was finden." antwortet Grom, zwar leise, aber nicht geflüstert, schließlich machten sie bei dem Boden sowieso genug Lärm.
Dann wartet er allerdings und geht erst weiter, wenn er von allen Rückmeldung hat, er will schlißlich nicht nacher allein in noch mehr Untote rennen. Obwohl...
Wenn sie am Tempel vorbeigehen, wirft er einen Blick hinein, er sollte schließlich etwas erkennen können, selbst wenn dieser verdunkelt ist, was ihm aber auch sehr seltsam vorkommt.
"Frage mich warum es im Tempel so dunkel ist..."

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #13 am: 20.07.2009, 21:28:00 »
"Im Tempel liegt Magie in der Luft, das sollten wir nich vergessen."
Aber Tael wird sich der Mehrheit anschließen.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #14 am: 20.07.2009, 21:48:45 »
"Und genau deshalb gehen wir nicht als erstes da rein. Wir wollen schließlich nicht, dass uns nacher irgendetwas in den Rücken fällt." und zeihgt damit ein weiters mal, dass er fest davon überzeugt ist auf Widerstand zu stoßen, obwohl er bisher keine Anzeichen dafür gesehn hat, dass noch jemand hier ist.
"Wir können natürlich auch gerne erst darein gehen, damit wir dann wenigstens wie Wühlmäuse in der Falle sitzen, aber ich bevorzuge es, zumindest meinen Rücken frei zu haben, wenn ich knietief durch gegner wate!" und erreicht am Ende normale Lautstärke und macht eine ziemlich entschlossene Miene.

  • Drucken