• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum Goblinkopf"  (Gelesen 91632 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #30 am: 07.08.2009, 17:45:34 »
Vier Jahre später in Sharn. Der Rückblick ist also nicht der Hauptteil. Und das eigentliche Ashen Crown Abenteuer spielt, dann eigentlich in ganz Breland. Aber erstmal kommt der Prolog, um die Gruppe zusammen zu bekommen :D

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #31 am: 07.08.2009, 18:22:21 »
Aber wenn der Prolog vor dem Tag der Klage spielt, muss ich meine Story ja etwas umkrempeln...
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #32 am: 07.08.2009, 18:24:46 »
Heißt das die Gruppe kommt schon 994 zusammen? Nur damit ich es für den Hintergrund weiß. Bin jetzt unsicher. :huh:
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #33 am: 07.08.2009, 19:46:47 »
Die Gruppe lernt sich 994 kennen und trifft sich danach wieder. Was die SC bis dahin machen bleibt euch überlassen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #34 am: 07.08.2009, 19:49:36 »
994 als Cyre noch stand oder nicht mehr? Das habe ich unauffällig versucht zu fragen^^ ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #35 am: 08.08.2009, 09:50:47 »
Also die Schlacht von der Saerun Straße, ist die letzte große Schlacht des Krieges, falls Dir dies weiterhilft.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #36 am: 08.08.2009, 11:18:22 »
Sagt mal, kann das sein, dass Controller eher unbeliebt sind? Das ist jetzt mein dritter Versuch einer 4E-Eberron-Kampagne und jedesmal bleibt das an mir hängen. ^^

Bringt mich jetzt ein bissl in die Zwickmühle. Einen 4E-Wizard spiele ich weder freiwillig noch unfreiwillig, nen Invoker hab ich ja schon in Port Krez und nen Shifter Druiden spiel ich aktuell gerade noch in 3.5 ^^. Hm, vielleicht wenn ich Richtung Predator gehe, das wäre dann wenigstens konzeptuell was anderes.

Ahja, Nathan weiss es ja schon, aber ich sags auch noch mal in die Runde: bis Montag bin ich noch Strohwitwer und betreue meine beiden Kleinen, was mir leider kaum Zeit lässt, meinem Hobby nachzugehen. Ich versuche mal, ob ich den Charakter noch übers Wochenende gebacken bekomme, aber versprechen kann ichs leider nicht.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #37 am: 08.08.2009, 13:31:52 »
Du kannst ruhig was anderes spielen, ich habe noch zwei Leute die mitspielen wollen. Ich weiss aber nicht wem ich die Zusage geben soll, der der zuerst kam und wahrscheinlich nur unregelmässig posten kann oder dem zweiten welcher wahrscheinlich regelmässig posten kann?? Was meint ihr hier so?

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #38 am: 08.08.2009, 14:03:26 »
Ich melde mich einfach mal kurz, mit der Bitte um Entschuldigung:

Der erste wäre ich - aber mit meiner Zeit sieht das in der Tat mal so - mal anders aus. Fragt Wormy, der ist leidgeprüft.

Ich hätte wohl sehr viel Lust, mal eine 4E Runde zu spielen. Aber über eine Absage komme ich wohl hinweg - also kein Grund das hier komplizierter als nötig zu gestalten. :)

Unabhängig davon, ob ich den Zuschlag bekäme, hatte ich nach Lektüre der Regelwerke sogar überlegt einen Wizard zu spielen - ist mir da etwas Wesentliches entgangen? Oder ist das eher etwas Geschmackliches?

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #39 am: 08.08.2009, 15:02:25 »
Sagt mal, kann das sein, dass Controller eher unbeliebt sind?

Ich denke schon, dass die anderen Rollen insgesamt beliebter sind. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass Controller unbeliebt sind.

Zitat
Das ist jetzt mein dritter Versuch einer 4E-Eberron-Kampagne und jedesmal bleibt das an mir hängen. ^^

Spiel einfach, was Du spielen willst... ist ja nicht so, als ob ein Controller zwingend notwendig wäre. ;)

Die einzige Rolle, die meiner Meinung nach wirklich zwingend besetzt sein muss, ist der Leader.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #40 am: 08.08.2009, 15:05:52 »
Was meint ihr hier so?

Hmm... ich hätt ja einfach gesagt, lass beide mitspielen... dann ist's auch nicht so wild, wenn mal einer was weniger aktiv ist.

Lediglich bei den Kämpfen ist das dann allerdings ein wenig komplizierter, da die ja sicherlich auf ne 5er Gruppe ausgelegt sind.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #41 am: 08.08.2009, 16:21:08 »
Was meint ihr hier so?

Hmm... ich hätt ja einfach gesagt, lass beide mitspielen... dann ist's auch nicht so wild, wenn mal einer was weniger aktiv ist.

Lediglich bei den Kämpfen ist das dann allerdings ein wenig komplizierter, da die ja sicherlich auf ne 5er Gruppe ausgelegt sind.

Phoebe hat recht ;)

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #42 am: 08.08.2009, 17:01:37 »
Der erste wäre ich - aber mit meiner Zeit sieht das in der Tat mal so - mal anders aus. Fragt Wormy, der ist leidgeprüft.

Hm, ich bin ja nun nicht gerade derjenige, der den ersten Stein werfen darf. Aktuell scheints ja so, als hättest Du wieder mehr Zeit, insoweit hab ich kein Problem damit, wenn du mitmachst. Und wenn Nathan euch beide mitmachen lässt, hab ich auch ganz bestimmt kein Problem mit:)

Zitat
Unabhängig davon, ob ich den Zuschlag bekäme, hatte ich nach Lektüre der Regelwerke sogar überlegt einen Wizard zu spielen - ist mir da etwas Wesentliches entgangen? Oder ist das eher etwas Geschmackliches?

Letzteres. Der Wizard 4E steht bei mir symbolhaft für die Dinge, die ich an der 4E nicht so sehr mag, insoweit hat er natürlich bei mir einen schweren Stand. Aber das hat sicher mehr mit Geschmacks- als mit Qualitätsfragen zu tun.

Hm, also wenn Du nen Wizard spielst, überleg ich mir noch mal, was ich mache ^^

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #43 am: 08.08.2009, 17:08:04 »
:)

Okay, nachdem ich das hier mal gesichtet habe, würde ich Wormy bei der Wahl den Vortritt lassen und dann spielen, was am Meisten benötigt wird. Spontan würde mich ein Invoker sehr reizen. Alternativ auch einen Wizard, wobei ich eine etwas höhere Affinität zu göttlich inspirierten Charakteren habe.

Die 4E-Produktvielfalt ist für mich aber auch noch ein wenig unübersichtlich - insofern beschwere ich mich auch nicht über einen guten Tipp.

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #44 am: 09.08.2009, 04:16:18 »
Ich habe meinen Hintergrund dann mal angepasst ;)

Hm ich weiß nicht, ich finde, Controller ist sogar die interessanteste Rolle in der 4E, meine Invokerin habe ich nur leider nicht lange spielen dürfen. Und hätte ich nicht Erszebets Konzept schon so ausgearbeitet im Kopf gehabt, hätte ich gerne den Controller-Posten übernommen ;)
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

  • Drucken