• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 23507 mal)

Beschreibung: Diskussionen ausserhalb des Spielgeschehens

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out of Character
« Antwort #15 am: 05.08.2009, 18:00:53 »
Ah sehr cool
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out of Character
« Antwort #16 am: 05.08.2009, 20:24:38 »
Ich hab Greater Spell Focus gegen Toughness getauscht - der Feat kann in PF richtig was und gibt mir 11 statt 7 HP was meine Ueberlebenschacen deutlich erhoehen sollte :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out of Character
« Antwort #17 am: 05.08.2009, 21:21:10 »
Auf dem Charsheet gibts ein Action Point Feld. Gibts die in PF?
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #18 am: 06.08.2009, 00:20:24 »
keine ahnung, ob es die gibt. muss mich erst reinlesen.
aber ich denke du solltest auch noch die hard als feat nehmen und deinem avatar eine glatze verpassen. der drei tage bart passt ja schon :D

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #19 am: 06.08.2009, 08:58:28 »
Meinst du es stoert den Bruce wenn ich ein Bild von ihm als Avatar nehme? :D
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #20 am: 07.08.2009, 14:26:02 »
Am liebsten wäre es mir, wenn jeder im Abenteuerthread seinen Charakter, so wie sie an den Tischen sitzen beschreibt.
Beispiel:
Einer der Gefährten, Qariel, ein hochgeschosserner Elf aus einem kleinen Waldstück.....hat was vorher gemacht, hat die anderen wie kennengelertn.

Links neben diesem sitzt Haplo, der nicht so recht ins Bild zu passen scheint. Seine Eltern waren Gärtner,....

Der Dritte in der Runde ist sowieso, trägt einen Brustpanzer und hatte die Nase vom ewigen Fischen voll. Allein der Geruch trieb ihn fast in den Wahnsinn.....

Irgendsowas.
Patrick, Jürgen und Christian werden ihr Chars wohl demnächst erstellen und dann posten. Mal schauen, ob jemand einen Priester spielt.

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #21 am: 07.08.2009, 20:30:51 »
Wieso bin ich immer der Sohn von Gaertnern? :D
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #22 am: 07.08.2009, 20:54:34 »
Weiss ich auch nicht ;)
Es reichen ein paar Sätze. Es soll ja nicht die ganze Vorgeschichte erzaehlt werden. Euer Kennenlernen könnt ihr gern als Prolog schreiben, wenn ihr Lust dazu habt. Ich will nur nicht ewig mit einer Charakterzusammenfuehrung verbirngen. Dauert mir zu lange.
Stattdessen gibt es den schönen Retro-2nd Edition-Einstieg über die Kneipe :) Dann können wir auch direkt ins Abenteuer starten.

Qariel

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #23 am: 08.08.2009, 12:32:37 »
Stilistische Frage: Wenn sich das ganze nachher wie ein Roman lesen lassen soll, wäre es dann nicht besser wir posten alle konsequent im Imperfekt? Es gibt nur wenige Romane die im Präsens geschrieben werden, und ich denke das hat einen Grund. Ich find's auch ziemlich schwer das durchzuhalten, man rutscht doch unwillkürlich immer in die Vergangenheitsform.
Panik: eine Situation, in der niemand weiß, was zu tun ist – und das auch noch schnell.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out of Character
« Antwort #24 am: 08.08.2009, 13:37:20 »
Ja hört sich vernueftig an - kleine Auftsellung:
Die Orks: Vergangenheit
Herr der Ringe: Vergangenheit
Saga vom Dunkelelf: Vergangenheit
Die vergessenen Reiche: Vergangenheit

Hab kein Fantasy Buch in meinem Besitz das nicht in Vergangenheot ist scheint mir.

In diesem SInne - Dafür!
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #25 am: 09.08.2009, 14:00:17 »
ja, das machen wir so. also präteritum. sollte sich leichter schreiben/lesen lassen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out of Character
« Antwort #26 am: 09.08.2009, 14:27:50 »
Super, dann schreibe ich mein bisher geschirebenes mal um.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #27 am: 09.08.2009, 19:22:58 »
So richtig? War mir an einigen STellen nicht so sicher.
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #28 am: 09.08.2009, 20:20:10 »
muesste passen

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #29 am: 10.08.2009, 12:39:36 »
Gedachtes kann, da wir uns auf die Romanform geeinigt haben, auch normal in Anführungszeichen gesetzt werden.

"Was fuer ein seltsamer Tag", dachte er.

  • Drucken