• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen des "Entermessers"  (Gelesen 100371 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #225 am: 01.11.2009, 23:22:25 »
Gelten die Sekundären auch für die Erfolge/Fehlschläge? Sind das auch Aktionen (also nur eins insgesamt pro Runde + Endurance)?

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #226 am: 01.11.2009, 23:29:10 »
Also so wie ich es kenne, haben sekundäre Fertigkeiten keine direkten Auswirkungen auf Erfolge oder Fehlschläge, es sei denn der SL schreibt es explizit dabei. Aber sie gelten schon als vollwertige Aktionen ;)
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #227 am: 02.11.2009, 09:35:23 »
Also so wie ich es kenne, haben sekundäre Fertigkeiten keine direkten Auswirkungen auf Erfolge oder Fehlschläge, es sei denn der SL schreibt es explizit dabei. Aber sie gelten schon als vollwertige Aktionen ;)

Ganz genau.

Zitat
Ich habe mich ja immerhin ein wenig gegen den Gestank geschützt... gibt das einen kleinen Bonus auf den Endurance Wurf? Smiley

Vielleicht, aber das berücksichtige ich dann direkt beim DC. Übrigens denkt daran, dass ihr alle dank Aelar +1 auf Perception bekommt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #228 am: 02.11.2009, 09:44:18 »
Wenn ihr in einer Runde eure Aktion verloren habt, müsst ihr in der entsprechenden Runde auch keinen Endurance Wurf machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #229 am: 02.11.2009, 13:12:19 »
Wow, eine 19 hat für den Mittleren SG nicht gereicht :o Ich habe Angst :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #230 am: 02.11.2009, 13:19:07 »
Komme erst heute Abend zum Posten, außer ich schaffe es jetzt noch. Aber eine Frage kann ich mich auch entscheiden nichts zu machen, weil ich nichts beitragen kann oder ich meine Boni für zu niedrig halte?
Edit: Ach und kann ich Willow nicht einfach Aid Anothern in der Hoffnung sie schafft ihren Wurf noch?
« Letzte Änderung: 02.11.2009, 13:31:34 von Jared »
Inaktiver Account

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #231 am: 02.11.2009, 16:40:39 »
Wow, eine 19 hat für den Mittleren SG nicht gereicht :o

Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass die 19 schon ganz gut ist. Da werden wir uns wohl doch etwas Anstrengen müssen, damit das was wird.

Dummerweise sind wir bei Endurance alle nicht so richtig gut, so dass wir uns auch nicht beliebig Zeit lassen können (halt immer Athletics vor Acrobatics zum Unterstützen, oder sowas).


Weswegen ich mit den sekundären Aktionen gefragt hatte... irgendwie macht es dann ja wenig Sinn, Heal einzusetzen, um eine Aktion wieder zurückzugeben, da man dadurch ja anderweitig die Aktion "verliert" (eben die, die für Heal benutzt wird) und das dann noch nichtmals sicher ist (mittlere DC ist dann ja offensichtlich schon nicht gerade ganz leicht).

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #232 am: 02.11.2009, 16:49:43 »
Zu den DCs gibt's übrigens auch eine Errata, vielleicht ganz interessant (wobei diese DCs schon extrem einfach scheinen). :)


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #233 am: 02.11.2009, 17:16:52 »
Wow, eine 19 hat für den Mittleren SG nicht gereicht :o Ich habe Angst :-\
Es ist auch ziemlich tatsächlich ziemlich knapp.

Die Errata kannte ich so nicht, die derzeitigen DCs liegen dementsprechend jetzt immer eher an der Obergrenzen, das werde ich dann bei der XP-Vergabe entsprechend berücksichtigen. Gibt es btw. Sonst irgendwelche Errata die man als SL unbedingt benutzen sollte? Ich setze mich mit sowetas meist eher wenig auseinander und folge lieber den Büchern.

@Jared: Du kannst natürlich auch nichts tun (Endurance brauchst du aber auf jeden Fall), ein Aid another funktioniert aber nach meiner Interpretation nicht rückwirkend. Allerdings könntest du ja einfach Athletics würfeln, das iat auf alle Fälle besser als gar nichts zu tun und trotz der kümmerlichen +2 bestehen da durchaus Erfolgschance.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #234 am: 02.11.2009, 17:41:49 »
So genau kenn ich die jetzt auch nicht... die war mir nur im Gedächtnis geblieben, weil es da ein paar "Beschwerden" gab, weil die neuen DCs nicht im Spielleiterschirm abgedruckt sind, sondern noch die alten. ;)

Aber kannst ja einfach selbst mal reinschauen... so viel ist es ja nicht. :)

http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/updates

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #235 am: 03.11.2009, 18:34:11 »
Na das sieht doch derzeit trotz happiger DCs recht gut aus. Das Ufer ist nahe...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #236 am: 03.11.2009, 21:24:23 »
Ich hatte zuerst überlegt, doch Athletics zu nehmen... aber so bestand halt die Chance eine Runde zu sparen (und damit eine Runde Endurance Checks). Tjaja... ;)

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #237 am: 03.11.2009, 22:35:40 »
Na das sieht doch derzeit trotz happiger DCs recht gut aus. Das Ufer ist nahe...

Jetzt nicht mehr. :cheesy: :closedeyes:
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #238 am: 04.11.2009, 00:55:23 »
Ich poste morgen gegen Mittag, da ich jetzt einfach totmüde bin :/
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #239 am: 04.11.2009, 14:21:38 »
So wenn jetzt die Skill Challenge in die Hose geht, wisst ihr, wen ihr dafür verhauen müsst :-\ :wink:
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

  • Drucken