• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen des "Entermessers"  (Gelesen 100440 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #375 am: 17.12.2009, 23:01:50 »
@Aurora und Willow: Ich werde euch dann einfach in einen Block in der nächsten Runde mit Aelar stecken, damit es nicht so viele einzelne Blöcke werden.

Macht Sinn. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #376 am: 18.12.2009, 15:41:32 »
So, neue Runde und ihr habt einiges auf den Deckel bekommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #377 am: 18.12.2009, 15:48:39 »
Ich weiß nicht wie es aussieht, aber liegt es innerhalb der Reichweite von Dimensional Vortex (AP s. 53) es auf den Gegner zu sprechen, welcher Willow den erhöhten Ongoing Damage verursacht hat? Wäre Reichweite 10 die Power und würde nur greifen, wenn es ein Nahkampfangriff wäre.
Inaktiver Account

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #378 am: 18.12.2009, 15:50:14 »
Das kann man wohl sagen...

Kurze Zwischenfrage... wenn Willow ins Wasser gedrückt wird... hast Du schon den Rettungswurf für sie gewürfelt, um das abzuwenden?

Den bekommt man nämlich immer, wenn man mit Push/Pull/Slide in eine Grube oder etwas ähnliches geschubst wird. Das müsste ja hier auch zutreffen. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #379 am: 18.12.2009, 15:55:21 »
Das kann man wohl sagen...

Kurze Zwischenfrage... wenn Willow ins Wasser gedrückt wird... hast Du schon den Rettungswurf für sie gewürfelt, um das abzuwenden?

Den bekommt man nämlich immer, wenn man mit Push/Pull/Slide in eine Grube oder etwas ähnliches geschubst wird. Das müsste ja hier auch zutreffen. :)

Ich würde das Wasser eigentlich eher als eine Form von besonders schwierigem Terrain werten, weniger als eine Grube oder was ähnliches. Es wird ja auch kein Schaden dadurch angerichtet.

Ich weiß nicht wie es aussieht, aber liegt es innerhalb der Reichweite von Dimensional Vortex (AP s. 53) es auf den Gegner zu sprechen, welcher Willow den erhöhten Ongoing Damage verursacht hat? Wäre Reichweite 10 die Power und würde nur greifen, wenn es ein Nahkampfangriff wäre.

Ja das ginge. Besagter Gegner wäre der weibliche Spriggan 1.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #380 am: 18.12.2009, 15:59:31 »
Okay ich versuche es. :)
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #381 am: 18.12.2009, 16:01:56 »
Bei dem Wurf spare ich mir mal den Post oder soll ich?
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #382 am: 18.12.2009, 16:02:51 »
Brauchst du nicht, tirftt ja nicht.

@Aurora: Dein Angriff trifft leider auch nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #383 am: 18.12.2009, 16:04:09 »
Ich würde das Wasser eigentlich eher als eine Form von besonders schwierigem Terrain werten, weniger als eine Grube oder was ähnliches. Es wird ja auch kein Schaden dadurch angerichtet.

Ok. Ich weiß ja nicht, wie tief das ist und so weiter. :)

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #384 am: 18.12.2009, 16:07:34 »
@Aurora: Dein Angriff trifft leider auch nicht.

Schade. Aber der RW hätte ja eh nicht geklappt. ;)


War Willow denn jetzt bei 1 vor ihrer Runde oder bei 11 und Du hattest die 10 ongoing schon abgezogen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #385 am: 18.12.2009, 16:18:36 »
Ich habe die ongoing damage schon abgezogen, sie war vor Beginn ihrer Runde bei 11.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #386 am: 19.12.2009, 19:15:45 »
Kurze Erklärung zum Mark of Thorns: Lazard kann jetzt keine AoOs gegen den Spriggan mehr machen und nimmt in jeder Runde in der er ihn nicht angreift Schaden. Außerdem fügt er zu Beginn seines Zuges allen Verbündeten in seiner Umgebung Schaden zu.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #387 am: 20.12.2009, 13:32:21 »
Klingt jetzt nicht so nützlich für uns... haben die denn nichts netteres. Wir haben doch bald Weihnachten... :D :lol: ::)

Bzgl. ongoing damage, da hatte ich an anderer Stelle mal gesehen, dass der Spielleiter das immer so eingetragen hat: [aktuelle TP]-[ongoing damage]/[maximale TP], also z.B. 11-10/36, das finde ich eigentlich nicht schlecht, weil dann genau klar ist, wie der Stand der Dinge liegt (und die Spieler können sich dann in ihrem Zug, wo sie ja eh oft in den Status reinmüssen, um was abzustreichen, die Punkte selbst abziehen). Was hälst Du davon?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #388 am: 20.12.2009, 13:58:28 »
Bzgl. ongoing damage, da hatte ich an anderer Stelle mal gesehen, dass der Spielleiter das immer so eingetragen hat: [aktuelle TP]-[ongoing damage]/[maximale TP], also z.B. 11-10/36, das finde ich eigentlich nicht schlecht, weil dann genau klar ist, wie der Stand der Dinge liegt (und die Spieler können sich dann in ihrem Zug, wo sie ja eh oft in den Status reinmüssen, um was abzustreichen, die Punkte selbst abziehen). Was hälst Du davon?

Also ich trage Schaden eigentlich immer ganz gern selbst ein, da ich dann sicher bin, dass er auch immer berücksichtigt wurde und mir so Nachfragen sparen kann, wenn mal was unklar ist, da es im Zweifel immer mein eigener Fehler ist wenn irgendwo Schaden nicht eingetragen ist und wenn ich es dann nicht mehr zurückverfolgen kann, dann ist das ja mein Problem und der Charakter hat Glück, da ich im Zweifel immer zu Gunsten des Spielers entscheide und Schaden bei ihnen eher nicht eintrage, während ich ihn bei Feinden dann eher 2mal eintrage.
Außerdem trage ich ja eh immer wenn ich einen Zug mit irgendwelchen NSC vollendet habe die entsprechenden Effekte ein und da ongoing damae ja eigentlich meist zu Beginn eines Zuges greift (außer bei so Sachen wie dem Mark of Thorns jetzt), ist die derzeitige Praxis glaube ich ganz gut.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #389 am: 20.12.2009, 14:11:52 »
Ok, wobei die -10, wenn man das als Spieler vergisst zu übertragen, ja dann trotzdem noch dasteht, von daher ist es ja dennoch klar, wie der Stand ist. :)

Ich find's halt ein wenig irreführend, weil es eben schon vorweggenommen ist (und ich auch gerade eine At-Will habe, die da etwas gegen machen kann, ehe es zum Tragen kommt; auch z.B. wenn Willow durch den ongoing damage bewusstlos wird, steht dann im Status schon -9 oder so und sie ist eigentlich ja noch aktiv (flanking/OAs/etc.)). :)

Aber ich kann mich da sicherlich mit arrangieren... muss man halt ein wenig mitdenken. :D

Noch eine Frage zu Sacred Flame und Initiative-Schwammigkeit wegen PbP. Wir haben ja keine ganz strenge Initiativereihenfolge. Nehmen wir als Beispiel mal die letzte Runde, wo das ja nicht wirklich gekappt hat, aber wenn ich vor Willow gepostet hätte und getroffen hätte und sie den RW geschafft hätte... hätte sie dann den ongoing damage trotzdem in ihrer Runde noch bekommen (da sie eine höhere Initiative hat als ich), oder nicht?
« Letzte Änderung: 20.12.2009, 14:19:52 von Aurora »

  • Drucken