• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen des "Entermessers"  (Gelesen 100538 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #390 am: 20.12.2009, 14:26:36 »
Noch eine Frage zu Sacred Flame und Initiative-Schwammigkeit wegen PbP. Wir haben ja keine ganz strenge Initiativereihenfolge. Nehmen wir als Beispiel mal die letzte Runde, wo das ja nicht wirklich gekappt hat, aber wenn ich vor Willow gepostet hätte und getroffen hätte und sie den RW geschafft hätte... hätte sie dann den ongoing damage trotzdem in ihrer Runde noch bekommen (da sie eine höhere Initiative hat als ich), oder nicht?

Nein hätte sie nicht, es verfälscht zwar das Ergebnis und den Verlauf ein wenig, wenn man die Initiativefolge so aufweicht, aber da es ja sowohl für Gegner als auch für SC gilt ist es denk ich ok und vereinfacht das ganze erheblich, da die ganze Warterei online sonst die eh schon recht langen Kämpfe der 4E noch weiter verlängert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #391 am: 20.12.2009, 20:07:20 »
Ok. :)

@Willow: Was mir grad so auffällt... hast Du eigentlich Dein Oath of Enmity schonmal benutzt? Das solltest Du doch eigentlich die ganze Zeit tun. :D

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #392 am: 20.12.2009, 23:36:49 »
Welche hat mich denn gemarkt? :-\ Habe nämlich keine Ahnung? Deshalb werde ich wohl erst morgen Nachmittag schreiben. Aber im zweifelsfall zieht für mich, denn ich will nichts anderes als Aufstehen, mich zu dem Hinbewegen der micht makiert hat und Aegis of Shielding auf jemand anders legen, falls ich damit Willow entlasten kann. Also einen Gegner auf ihrer Seite erwische.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #393 am: 20.12.2009, 23:42:01 »
@Willow: Was mir grad so auffällt... hast Du eigentlich Dein Oath of Enmity schonmal benutzt? Das solltest Du doch eigentlich die ganze Zeit tun. :D

Im letzten Kampf, ja, aber in diesem hier bin ich noch zu gar nichts gekommen^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #394 am: 20.12.2009, 23:58:19 »
Ok. :) Ist mir irgendwie nicht aufgefallen.

Ja, hier ist es noch nicht so wirklich drin gewesen, das ist wohl wahr...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #395 am: 21.12.2009, 09:04:32 »
Welche hat mich denn gemarkt? :-\ Habe nämlich keine Ahnung? Deshalb werde ich wohl erst morgen Nachmittag schreiben. Aber im zweifelsfall zieht für mich, denn ich will nichts anderes als Aufstehen, mich zu dem Hinbewegen der micht makiert hat und Aegis of Shielding auf jemand anders legen, falls ich damit Willow entlasten kann. Also einen Gegner auf ihrer Seite erwische.

Der den du bisher auch gemarkt hast. Ich ziehe dann jetzt für dich. Die Reichweite deiner Aegis reicht übrigens nicht aus, um einen anderen außer Thorn 1 zu marken, während du an der Reihe bist. Außer du willst dich ins Wasser bewegen wo ich jetzt mal nicht von ausgehe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #396 am: 21.12.2009, 09:21:22 »
So, neue Runde ist da. Willow ist durch den ongoing damage in den negativen Bereich gekommen, ich denke Aurora wird jetzt wieder Sacred Flame einsetzen, also schauen wir erstmal wie das läuft.

Außerdem möchte ich daran erinnern, dass ihr so oder so nur einen Actin Point pro Encounter einsetzen könnt, es also keinen Sinn ergibt zwei aufzusparen für einen potentiellen Kampf gegen den Herren der Toten, wenn sie jetzt genauso sincoll einzusetzen wären, nur so als Zaunpfahl.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #397 am: 22.12.2009, 08:51:04 »
Über die Feiertage wird die postingrate natürlich ausgesetzt und da ich vermutlich bis morgen am späten Nachmittag nicht mehr online komme werlängere ich die Frist für Aelar auch nochmal entsprechen. Die Heilung habe ich aber schonmal eingetragen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #398 am: 22.12.2009, 21:36:39 »
Kann man Powers (bspw. Divine Bolts) auch Defensiv verwenden?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #399 am: 23.12.2009, 09:25:28 »
Kann man Powers (bspw. Divine Bolts) auch Defensiv verwenden?

Inwiefern defensiv? Sodass man keine AoO bekommt? Das ist meines Wissens nicht mehr möglich. Für Ranged und Area Attacks bekommt man jetzt immer AoOs (außer man hat Gegenstände die das verhindern o.Ä.)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #400 am: 23.12.2009, 12:37:03 »


Kann man Powers (bspw. Divine Bolts) auch Defensiv verwenden?

Inwiefern defensiv? Sodass man keine AoO bekommt? Das ist meines Wissens nicht mehr möglich. Für Ranged und Area Attacks bekommt man jetzt immer AoOs (außer man hat Gegenstände die das verhindern o.Ä.)
Ja genau, so hatte ich das gemeint.

Schlecht... Naja, dann werde ich den Divine Bolt wohl dennoch auf den Spriggan vor mir schießen, unter der Vorraussetzung, dass meine Power nicht von seiner AoO unterbrochen wird, falls er trifft.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #401 am: 23.12.2009, 12:55:58 »
Okay, mir ist grad folgendes aufgefallen:
Ich würde gerne nach dem mich im Nahkampf angreifenden Spriggan handeln.
Falls dieser mich trifft, bekommt er durch die Armor of Wrath 2 Schadenspunkte und wird 2 Felder von mir weggestoßen. Danach bin ich dran und kann wieder ohne Gefahr einer AoO handeln.
Sollte er nicht treffen, wird die Armor of Wrath nicht aktiviert und ich schieße doch meine Divine Bolts auf ihn. Dadurch bekommt er eine AoO, welche eventuell wieder meine Armor of Wrath auslöst, wenn er trifft.
Dabei schiebe ich ihn beides Mal ins Wasser zurück.
Außerdem bin ich, während er vor mir steht, durch ihn gegen den Zauberer geschützt, bzw. wenn er weg ist, habe ich freies Schussfeld auf diesen.

Sprich: Ich delaye wohl erst einmal, bis der Spriggan gehandelt hat. Oder muss ich es gleich ganz genau sagen?

Edit: Und hinterher würde ich gerne vll nochmal einen Divine Bolt über nen Action Point schießen.
Das war meine Überlegung zu dieser Runde, bin jetzt erstmal unterwergs und kann nicht posten bis heute abends.
« Letzte Änderung: 23.12.2009, 13:15:35 von Aelar Siljurian »

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #402 am: 23.12.2009, 22:15:47 »
Wünsche schöne Weinachten, auch wenn es nicht so rosig aussieht.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #403 am: 24.12.2009, 11:52:01 »
Frohe Weihnachten! :)

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #404 am: 24.12.2009, 13:56:23 »
Auch von mir frohe Weihnachten euch allen.
Erholt euch gut über die Feiertage und lasst es euch gut gehen, auf dass wir im neuen Jahr siegreich aus diesem Kampf davongehen :).

  • Drucken