• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen des "Entermessers"  (Gelesen 100425 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #420 am: 06.01.2010, 20:05:38 »
Autsch  :boxed: :wounded: sag mal meine erhöhten Werte durch Host of Shield hast du beachten oder? Und die Schadensverminderung durch die Marks oder noch Schaden zusätzlich wenn es das Mark vom Sword of Sigils war?

Ja, ich würfle leider nach wie vor ziemlich gut und diese Spriggans haben einige sehr unangenehmen Fähigkeiten, die sie ziemlich gefährlich machen. Im Endeffekt hat dich nur "weiblicher Spriggan 1" angegriffen, die Schadensverminderung greift dann bei Aurora für "weiblicher Spriggan 2" und der dritte Getroffene war ja nicht dran. Allerdings fällt mir gerade auf, dass ich "Sword of Sigils" weder im AP noch im FRPG gefunden habe, könntest du mir da kurz die Quelle nennen (vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #421 am: 06.01.2010, 20:07:22 »
Steht im Arcane Power Seite 51 rechts unten. :) Da Mark macht nämlich ein wenig was anderes als mein reguläres Mark.
Inaktiver Account

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #422 am: 06.01.2010, 20:08:59 »
Ah, habs gerade auch gefunden, bin wohl tatsächlich blind. Aber die beiden durch die Power gemarkten Ziele haben entweder Lazard angegriffen oder eben gar keinen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #423 am: 06.01.2010, 20:20:27 »
Okay. :)
Inaktiver Account

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #424 am: 06.01.2010, 22:48:51 »
In diesem Kampf (nur die offenen Helden - Würfe):

Bisherige Zahl an unterdurchschnittlichen Würfen:
42

Bisherige Zahl an überdurchschnittlichen Würfen:
31.

Wir liegen hinten. Zeit auf zu holen :D.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #425 am: 07.01.2010, 10:09:24 »
Ich hab es auch gerade mal nachgezählt und für die Gegner ist das Verhältnis 28 zu 38, also etwa das Gegenteil zu euren Ergebnissen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #426 am: 07.01.2010, 14:05:55 »
Und da stimmt die Wahrscheinlichkeit wieder. :closedeyes: Ich sage es ja, dass Gesetz der großen Zahlen funktioniert nie nur auf eine Gruppe bezogen. :D
Inaktiver Account

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #427 am: 07.01.2010, 15:13:32 »
Auf Dauer schon... :lol:

Nur hilft uns das hier leider grad auch nicht weiter...

Wisst ihr schon, was ihr als nächsten Charakter macht? :-\ ::)

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #428 am: 07.01.2010, 15:17:55 »
Wisst ihr schon, was ihr als nächsten Charakter macht? :-\ ::)

Ja :D. Aber das liegt in meiner Natur als Spieler ^^.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #429 am: 07.01.2010, 15:24:47 »
Naja gut, wir wollen mal nicht allzu pessimistisch sein. Das wird schon! :D

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #430 am: 08.01.2010, 09:53:10 »
Vielleicht ist eine gesunde Portion Pessimismus doch angebracht... also im Ernst, ich denke nicht, dass wir das hier irgendwie realistisch schaffen können...

Rückzug!?

Bzw. wohl eher Flucht nach vorn, so wie es aussieht... hat Aelar noch den AP für dieses Encounter? Dann könnte er ja auch recht weit kommen... der Rest ist ja eh näher am "Ausgang" (vor allem sind da weniger Feinde im Weg :lol: ).
« Letzte Änderung: 08.01.2010, 09:56:53 von Aurora »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #431 am: 08.01.2010, 10:03:24 »
Bzw. wohl eher Flucht nach vorn, so wie es aussieht... hat Aelar noch den AP für dieses Encounter? Dann könnte er ja auch recht weit kommen... der Rest ist ja eh näher am "Ausgang" (vor allem sind da weniger Feinde im Weg :lol: ).

Ne, er hat ihn leider schon eingesetzt. Dementsprechend wird es für ihn auch wohl am schwierigsten in die gleiche Richtung zu entkommen wie ihr, so schlecht stehen die Chancen da allerdings auch nicht. Er könnte es diese Runde in das Feld rechts von Lazard schaffen, wenn er run kombiniertmit nem Jump über die Graben einsetzt. Je nachdem wie sich die Spriggans dann bewegen könnte das ganze schon noch ganz gut klappen, wenn er dann nächste Runde eine AoO oder so in Kauf nimmt und nochmal double run einsetzt kommt er ja auch satte 18 Felder weit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #432 am: 08.01.2010, 14:55:10 »
Flucht?  :huh:  :suspicious: neeeee. :D Und ich sags gleich, bei Sprüngen habe ich schon schlechte Erfahrungen gesammelt, ich vermute, dass es mit dem Würfelbot nicht leichter wird ^^.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #433 am: 08.01.2010, 15:16:27 »
Wenn Dir was Besseres einfällt...

Nur, wenn man sich die vergangenen Runden so anschaut, bekommen wir "im Schnitt" so 30-40 Schaden pro Runde (einmal so ziemlich nix, dafür ganz am Anfang auch direkt eher 70 Schaden). Wir haben alle vier zusammen noch so um die 60 HP, also noch 1-2 Runden, dann sind wir alle bewusstlos. Von den Gegnern sind bis dahin (mit etwas Glück!) vielleicht mal 1-2 am Boden, der Rest weiterhin noch quasi unverletzt. ::)

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #434 am: 08.01.2010, 15:51:22 »
Bzw. wohl eher Flucht nach vorn, so wie es aussieht... hat Aelar noch den AP für dieses Encounter? Dann könnte er ja auch recht weit kommen... der Rest ist ja eh näher am "Ausgang" (vor allem sind da weniger Feinde im Weg :lol: ).

Ne, er hat ihn leider schon eingesetzt. Dementsprechend wird es für ihn auch wohl am schwierigsten in die gleiche Richtung zu entkommen wie ihr, so schlecht stehen die Chancen da allerdings auch nicht. Er könnte es diese Runde in das Feld rechts von Lazard schaffen, wenn er run kombiniertmit nem Jump über die Graben einsetzt. Je nachdem wie sich die Spriggans dann bewegen könnte das ganze schon noch ganz gut klappen, wenn er dann nächste Runde eine AoO oder so in Kauf nimmt und nochmal double run einsetzt kommt er ja auch satte 18 Felder weit.

Es wird umso schlechter, wenn ich bedenke, dass ich gerade prone bin und erstmal aufstehen muss ;).

Außerdem würde ich nach dem Angriff meine Armor of Wrath benutzen, dem Großen Spriggan 2 Schadenspunkte zufügen und ihn 2 Felder weit schleudern (2 Felder nach Süden).

Wenn Dir was Besseres einfällt...

Nur, wenn man sich die vergangenen Runden so anschaut, bekommen wir "im Schnitt" so 30-40 Schaden pro Runde (einmal so ziemlich nix, dafür ganz am Anfang auch direkt eher 70 Schaden). Wir haben alle vier zusammen noch so um die 60 HP, also noch 1-2 Runden, dann sind wir alle bewusstlos. Von den Gegnern sind bis dahin (mit etwas Glück!) vielleicht mal 1-2 am Boden, der Rest weiterhin noch quasi unverletzt. ::)

Ja, das sind natürlich denkbar schlechte Optionen :D. Aber wie gesagt, ich bin Prone und kann in der nächsten Runde aufstehen und erhalte einen Gelegenheitsangriff, der aber wiederum bedeutet, dass ich dann wohl auch am Boden liege. Leider kann ich den Großen Spriggan nicht so schubsen, dass ich in der Nächsten Runde ohne AoO an ihm vorbei komme, da ich entweder in seinem Bereich aufstehen muss oder dann an ihm vorbeilaufen muss. Oder erhält man keine AoOs, wenn der Gegner gegen einen Combat Advantage hat (sprich, wenn ich den Spriggan ins Wasser schubse)?

  • Drucken