• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen des "Entermessers"  (Gelesen 100250 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #465 am: 13.01.2010, 18:18:37 »
Auch wenn der TPK nur zu ca. 95% sicher ist, sollten wir dann schonmal besprechen, wie es weitergehen soll.

Man könnte einfach neue Charaktere für Luskan machen, die Stadt hab ich schließlich ziemlich gut ausgearbeitet hier und einen zweiten Versuch starten (allerdings wohl von einem anderen Ausgangspunkt aus). Alternativ wäre es auch noch möglich sich an "Revenge of the Giants" zu versuchen, das habe ich hier auch noch rumfliegen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #466 am: 13.01.2010, 18:20:05 »
Nebenbei bemerkt, wäre ich auch keinem böse, wenn ihr Willow zurücklasst und flieht. Allerdings würde zumindest Lazard es auf keinen Fall machen :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #467 am: 13.01.2010, 21:14:33 »
Ich übernehme dann jetzt mal für Aelar.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #468 am: 13.01.2010, 21:19:30 »
Und wieder nen kritischer Treffer, also langsam wundere ich mich echt über den Würfelbot. Ich würfle in letzter Zeit sicherlich drei- bis viermal mehr zwanziger als die Wahrscheinlichkeit vorgibt.

edit: Ich habe es gerade mal nachgeprüft, insgesamt habe ich mit all meinen Accounts in den letzten drei Tagen 16 d20-Würfe durchgeführt. Davon waren satte sechs Würfe 20er, was immerhin einem Anteil von 37,5% entspricht.
« Letzte Änderung: 13.01.2010, 21:37:44 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #469 am: 13.01.2010, 21:53:40 »
Auch wenn der TPK nur zu ca. 95% sicher ist, ...

Wohl eher so 99,99% ::)

Wieviel XP sind die 6 Spriggans eigentlich zusammen wert?

Zitat
...sollten wir dann schonmal besprechen, wie es weitergehen soll.

Man könnte einfach neue Charaktere für Luskan machen, die Stadt hab ich schließlich ziemlich gut ausgearbeitet hier und einen zweiten Versuch starten (allerdings wohl von einem anderen Ausgangspunkt aus). Alternativ wäre es auch noch möglich sich an "Revenge of the Giants" zu versuchen, das habe ich hier auch noch rumfliegen.

Hmm... also mir gefällt Aurora so eigentlich ganz gut. :)

Wie wär's wenn wir dann mit unseren Chars hier einfach bei Revenge of the Giants komplett neu anfangen (dieses Debakel hier einfach ignorierend... :D Dafür wär dann allerdings ein fünfter Charakter sinnvoll... vor allem noch jemand mit Heilfähigkeiten wäre sicher nicht verkehrt). ;)

Aber generell wäre ich für Revenge of the Giants durchaus zu haben, das wollt ich eh gern mal spielen. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #470 am: 13.01.2010, 22:06:06 »
Wieviel XP sind die 6 Spriggans eigentlich zusammen wert?

Also schon relativ viel, nämlich 1800. Habe die charaktere wohl ein bisschen überschätzt, da es im letzten Encounter, der nur minimal weniger XP enthielt ausschließlich Untote waren. Ist alles der Tatsache geschuldet, dass ich noch nicht so viel 4E geleitet habe und allein von Stat-Blocks schlecht einschätzen kann wie stark die Gegner wirklich sind.

Zitat
Hmm... also mir gefällt Aurora so eigentlich ganz gut. :)

Wie wär's wenn wir dann mit unseren Chars hier einfach bei Revenge of the Giants komplett neu anfangen (dieses Debakel hier einfach ignorierend... :D Dafür wär dann allerdings ein fünfter Charakter sinnvoll... vor allem noch jemand mit Heilfähigkeiten wäre sicher nicht verkehrt). ;)

Aber generell wäre ich für Revenge of the Giants durchaus zu haben, das wollt ich eh gern mal spielen. :)

Das sei jedem frei gestellt ob er einfach den aktuellen Charakter dann auf Stufe 12 bringt oder einen komplett neuen erschafft.
Einen weiteren Spieler würde ich dann auf jeden Fall dazu holen. Über ne Portierung in die FR habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht und das würde wohl mit recht wenig Aufwand gehen (wobei es meinen derzeitigen Überlegungen folgend in eine eher wenig bespielte Region gehen würden, nämlich Durpar).
Außerdem müsste man die Runde dann wohl verstecken, da ich ja die Karten aus dem Abenteuer verwenden werden und es ja Copyright-technisch schwierig sein dürfte die hier alle einfach so zu veröffentlichen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #471 am: 13.01.2010, 22:12:09 »
Also schon relativ viel, nämlich 1800. Habe die charaktere wohl ein bisschen überschätzt, da es im letzten Encounter, der nur minimal weniger XP enthielt ausschließlich Untote waren.

Ja, gegen Untote sind wir definitiv besser aufgestellt. :D

1800 ist wirklich ziemlich viel (und dann noch der Würfelbot dazu :suspicious: )... normal müsste das so in Richtung 800-1000 gehen, glaube ich. ;)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #472 am: 13.01.2010, 22:12:30 »
Meinst du Kampfkarten oder Gebietskarten?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #473 am: 13.01.2010, 22:16:17 »
Meinst du Kampfkarten oder Gebietskarten?

Im Prinzip beides, aber hauptsächlich Kampfkarten. Gebietskarten gibt es in dem Abenteuer eh nur zwei oder drei. Die Kampfkarten werden in 4E-Abenteuern ja mitgeliefert und ich sehe keinen Grund die dann nicht zu verwenden auch wenn man von Zeit zu Zeit die Begegnungen vielleicht ein wenig anpassen muss.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #474 am: 13.01.2010, 22:19:41 »
Äh ich glaube daran, Kampfkarten aus dem Abenteuer zu nutzen, ist nichts kriminelles ;) Es gibt ja auch auf der Wizards-Seite Map-Galleries zu jedem Abenteuer ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #475 am: 13.01.2010, 22:23:58 »
Äh ich glaube daran, Kampfkarten aus dem Abenteuer zu nutzen, ist nichts kriminelles ;) Es gibt ja auch auf der Wizards-Seite Map-Galleries zu jedem Abenteuer ;)

Aber die sind seit neusten nur noch für DDI-Nutzer sichtbar und somit kostenpflichtig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #476 am: 13.01.2010, 22:28:25 »
Mmh, zur Abwechslung mal wieder nen kritischen Treffer...

Aber dafür trifft von vier Angriff nur einer Lazard und ihr habt somit nochmal ne Runde gewonnen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #477 am: 13.01.2010, 22:33:48 »
Hm, Nathan Grey nutzt in seiner Runde auch offzielle Kampfkarten und die Chefetage hat damit kein Problem ;) Bisjetzt zumindest^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #478 am: 13.01.2010, 22:38:09 »
Hm, Nathan Grey nutzt in seiner Runde auch offzielle Kampfkarten und die Chefetage hat damit kein Problem ;) Bisjetzt zumindest^^

Dann machen wir das wohl auch einfach so, falls ihr diese Sache hier nicht überlebt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #479 am: 13.01.2010, 22:42:54 »
Hm, Nathan Grey nutzt in seiner Runde auch offzielle Kampfkarten und die Chefetage hat damit kein Problem ;) Bisjetzt zumindest^^

Dann machen wir das wohl auch einfach so, falls ihr diese Sache hier nicht überlebt.

Falls???? :D

  • Drucken