• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen des "Entermessers"  (Gelesen 100455 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #495 am: 15.01.2010, 14:24:44 »
Aelar wird ihr einen Heiltrank einflößen, sobald er sieht, dass die Spriggans keine Gefahr mehr darstellen, allerdings bin ich gerade in der Arbeit und kann keinen Post schreiben, mache ich heute Abend.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #496 am: 15.01.2010, 14:31:50 »
Aelar wird ihr einen Heiltrank einflößen, sobald er sieht, dass die Spriggans keine Gefahr mehr darstellen, ...

Unnötig! Bewahr den lieber auf. :)

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #497 am: 15.01.2010, 14:41:27 »
Ich würde ansonsten vorschlagen, dass wir jetzt (nachdem wir uns ein Stück entfernt haben und eine ruhige Ecke gefunden haben) erstmal eine etwas längere Rast machen (ca. eine halbe Stunde). Dann kann ich uns alle wieder fitmachen, ohne dass es viele Healing Surges kostet (im Wesentlichen genau einen von mir).

Ich schätze mal, dass das hier eher möglich ist als später im Turm... da sollten wir schon noch ein paar haben, sonst kommen wir da nämlich nicht weit. ;)

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #498 am: 15.01.2010, 16:56:22 »
Es ist übrigens vollkommen sinnlos, Heiltränke außerhalb von Kämpfen zu trinken, weil man ja auch so einfach einen Healing Surge ausgeben kann (und der Heiltrank kostet ja leider auch einen Healing Surge), um das Healing Surge Value zu heilen (was meist sogar eh etwas höher ist, als was man durch den Heiltrank bekommt). Der einzige (aber nicht zu verachtende) Vorteil von Heiltränken ist es, dass man während des Kampfes noch auf zusätzliche Reserven zurückgreifen kann. Es ist im Übrigen nur eine Minor Action, einen Heiltrank zu ziehen, und eine weitere Minor Action, den Trank dann zu trinken... wenn man also etwas aufpasst, kann man das quasi nebenbei machen, ohne dazu auf Standard/Move Actions zurückgreifen zu müssen (Ende der Runde ziehen; Anfang der nächsten Runde trinken)... natürlich hat man diesen Luxus nicht immer, dass man die eine Runde warten kann, aber wenn man es voraussehen kann, dann ist das schon nicht verkehrt. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #499 am: 15.01.2010, 19:23:33 »
@Aelar: Naja ich könnte mir vorstellen, dass der Turm zu dem ihr unterwegs sein auch noch nen zweiten Ausgang neben dem Geheimgang, der in die Kanalisation führt, hat.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #500 am: 15.01.2010, 19:48:32 »
Ok. Wenn das dann so in Ordnung ist mit der Rast würde ich nacheinander alle mittels Life Transference (was keine Healing Surges verbraucht) heilen (und regeneriere selbst immer wieder bis bloodied). Dauert halt jedesmal 5 Minuten, um die Powers wieder verwenden zu können. Am Schluss mache ich dann einmal Healing Word auf mich selbst (zu dem Zeitpunkt bin ich dann bei 24 Trefferpunkten; bei 22 bin ich ja noch bloodied, regeneriere also nochmal 2 Punkte, ehe die Regeneration dann vorerst aufhört).

Im Turm kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da so lange Rast machen können, da müssen wir dann wohl ggfs. auch mal "so" den einen oder anderen Healing Surge verbraten. Und die gehen dann weg wie nix... wir sind jetzt schon teilweise bei der Hälfte ca. nur noch. Das Life Transference kann ich da natürlich trotzdem nutzen, um diejenigen mit weniger Surges zu unterstützen.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #501 am: 15.01.2010, 20:40:32 »
@Aelar: Naja ich könnte mir vorstellen, dass der Turm zu dem ihr unterwegs sein auch noch nen zweiten Ausgang neben dem Geheimgang, der in die Kanalisation führt, hat.  :wink:

Die Frage ist, ob wir es bis dahin überhaupt schaffen oder ob wir ausweichen müssen. Und das ginge am besten auf dem Weg, auf dem wir gekommen sind, wenn er nicht voll mit mords-gefährlichen Spriggans wäre ^^.
Daher die Bedenken.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #502 am: 15.01.2010, 20:46:20 »
Ok. Wenn das dann so in Ordnung ist mit der Rast würde ich nacheinander alle mittels Life Transference (was keine Healing Surges verbraucht) heilen (und regeneriere selbst immer wieder bis bloodied). Dauert halt jedesmal 5 Minuten, um die Powers wieder verwenden zu können. Am Schluss mache ich dann einmal Healing Word auf mich selbst (zu dem Zeitpunkt bin ich dann bei 24 Trefferpunkten; bei 22 bin ich ja noch bloodied, regeneriere also nochmal 2 Punkte, ehe die Regeneration dann vorerst aufhört).

Im Turm kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da so lange Rast machen können, da müssen wir dann wohl ggfs. auch mal "so" den einen oder anderen Healing Surge verbraten. Und die gehen dann weg wie nix... wir sind jetzt schon teilweise bei der Hälfte ca. nur noch. Das Life Transference kann ich da natürlich trotzdem nutzen, um diejenigen mit weniger Surges zu unterstützen.

Ok, machst du dann dazu noch einen Ingame-post. Danach schiebe ich euch dann wieder ein bisschen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #503 am: 15.01.2010, 21:04:28 »
Klar. :)

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #504 am: 15.01.2010, 21:12:47 »
Alle voll geheilt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #505 am: 17.01.2010, 21:09:24 »
So, das zur Seite Gleite der Steine müsst ihr euch ziemlich genau so vorstellen, wie der Zugang zur Winkelgasse im ersten Harry-Potter-Film.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #506 am: 18.01.2010, 19:07:44 »
Soll ich euch nach oben schieben oder will sich jemand hier unten noch genauer umsehen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #507 am: 18.01.2010, 21:57:46 »
So, ich habe mal die Jünger Yeenoghus in den Info-Thread eingetragen. Wenn sich bis morgen keiner hier äußert, schiebe ich euch ein Stockwerk höher.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #508 am: 18.01.2010, 22:20:20 »
So, ich habe schon mal geschoben, hier mal die Karte des Erdgeschosses, wobei die Charaktere sich in dem südlichen Raum befinden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #509 am: 19.01.2010, 16:44:47 »
Ich bringe euch erstmal nur ins zweite Stockwerk oder wollt ihr gleich die Treppe so weit hoch gehen, bis ihr eine offene Tür findet?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken