• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen des "Entermessers"  (Gelesen 100363 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1290 am: 31.05.2011, 10:25:47 »
Achso. Habe ich irgendwie vergessen. Wahrscheinlich hättest du nicht sagen sollen, dass es bald vorbei ist. Ist nicht seit dem die Postingrate etwas eingebrochen? Kann aber auch nur Zufall sein, weil dann irgendwie auch viele andere Sachen auf einen Haufen kamen.

Tja, vielleicht hätte ich das verschweigen sollen ja. Allerdings hat meine Motivation für die 4E auch im Verhältnis zum Rundenstart abgenommen.

Ach kann passieren. Ich versuche mir ja auch trotzdem Mühe zu geben. Allerdings schwindet meine generelle D&D Begeisterung eh schon seit Jahren. Aber jetzt auf, auf. Aurora hat ja schon schön voran getrieben.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1291 am: 03.06.2011, 14:18:59 »
Sorry, dass ich derzeit kaum schreibe. Irgendwie weiß ich mit meinem Char gerade nicht so recht was beizutragen. Ist halt nicht Willows Fachgebiet.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1292 am: 05.06.2011, 09:48:14 »
ZUsätzlich zu dem Ritualwurf bräuchte ich noch einen Stufenwurf von dem Charakter, der sich auf das Ziel konzentriert und dann noch nen zweiten Ritualwurf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1293 am: 07.06.2011, 15:50:23 »
Also wie gesagt, ihr bräuchtet folgendes:

Für das Beckenritual:
Einen, der den Ritualwurf macht, und ein weiterer Charakter (kann auch der sein, der das Ritual vollführt) der einen Stufenwurf macht und sich auf ein Ziel konzentriert.

Für das Portalritual: Einen der den Ritualwurf macht und so das Portal öffnet und offen hält.

Ach und für den Fall, dass ihr es vergessen habt: Eure Charaktere suchen ja alle nach jemanden, Attan Brindo wollte euch als Gegenleistung für den Spiegel verraten, wo ihr ihn findet. Je nachdem, wie Rechtschaffen eure Charaktere sind, könntet ihr also entweder den Deal mit Brindo einhalten oder einfach direkt die Becken benutzen.
Gleiches gilt für den Deal mit Furtiva. Der ist ja durch Elizas Tod auch ein bisschen aus den Fugen geraten, zumal es euch auch gar nicht mehr möglich ist, Furtiva das Studienzimmer von Arklem Greeth zu zeigen, da ihr das Portal bei eurer Reise in den Heerturm kaputt gemacht habt und die Halbebene jetzt ohne Bindung an die materielle Ebene irgendwo herumschwebt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1294 am: 09.06.2011, 02:24:58 »
Aber wollte Furtiva nicht hauptsächlich die Becken?
Außerdem will Willow noch nicht aus der Stadt raus, Lazard und sie haben da noch jemanden aufzusuchen.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1295 am: 09.06.2011, 07:13:18 »
Aber wollte Furtiva nicht hauptsächlich die Becken?
Außerdem will Willow noch nicht aus der Stadt raus, Lazard und sie haben da noch jemanden aufzusuchen.

Hauptsächlich wollte sie in den Heerturm.

Nun, es sollte ja für Lazard und Willow möglich sein ihr Ziel über die Becken zu finden, dafür brauchen sie weder Brindo noch Furtiva.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1296 am: 10.06.2011, 09:56:15 »
Ich werde dies Wochenende wohl nicht verfügbar sein. Dienstag wieder.

Bis dahin könntet ihr es ja vielleicht hinbekommen die entsprechenden Würfe zu machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1297 am: 10.06.2011, 14:11:43 »
Ich nehme an, dass man mit dem Beckenritual die Becken versetzen kann und mit dem Portalritual kann man zu verschiedenen Orten gelangen?

Dann würde ich vorschlagen, dass wir zuerst einmal das Portalritual machen und dann das Beckenritual.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1298 am: 11.06.2011, 13:57:35 »
Wir könne es ja mal testen.^^ Aber wohin wollen wir Probeweise reisen?
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1299 am: 12.06.2011, 20:58:32 »
Hm wie wäre es mit der nächsten Taverne als Test. :D
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1300 am: 13.06.2011, 01:51:14 »
Oder gleich zu Furtiva. Wenn es richtig klappt, haben wir zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen oder so...
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1301 am: 13.06.2011, 10:03:01 »
Ich schlage auch Furtiva vor.
Dann konzentriere ich mich und mache den Stufenwurf.
Wer macht sonst was?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1302 am: 13.06.2011, 11:55:07 »
Na ja den Ritualwurf musst ja auch du machen, also eigentlich machst alles du.
Inaktiver Account

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1303 am: 13.06.2011, 12:03:01 »
Alles klar, wie macht man den Ritualwurf? Habe leider keine Regelwerke zur Zeit zur Hand.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1304 am: 13.06.2011, 12:03:53 »
Das ist eigentlich ein Fertigkeitswurf ja nach Art des Rituals. Ich tippe mal auf Arcana in diesem Fall.
Inaktiver Account

  • Drucken