• Drucken

Autor Thema: Silbrigmond  (Gelesen 56169 mal)

Beschreibung: Teil 1 der Kampagne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tason

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #75 am: 03.09.2009, 11:26:22 »
Kritisch betrachtete Tason die Wägen und die Kisten. Alles sah sorgfältig verpackt und in gutem Zustand aus.

Auch den Zwergen nahm er von seiner Betrachtung nicht aus. Das Kettenhemd war gut geölt und in tadellosem Zustand. Die Axt trägt einige Kerben am Griff.

"Einen schönen Name trägst Du Gildung Orkspalter. Führst Du schon lange Händlertrecks, als das Du die Führung und Gehorsam beanspruchst?"

Herausfordernd blickt er den Zwergen an.

"Jetzt nicht!" antwortet der Zwerg barsch. "Wir haben noch eigenes zu tun. Zeit für einen Plausch gibt es später. Ihr solltet Euch abreisefertig machen."
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 12:57:23 von Lord Aldebaran »

Kralle

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #76 am: 03.09.2009, 13:35:18 »
"Warum eigentlich nicht?", stimmte auch Kralle nach kurzem Überlegen zu.  Er grinste verschmitzt und fügte halb selbstironisch, halb selbstmitleidig hinzu: "Wir suchen schließlich den Weg nach Silbrigmond, und ich bin nun wirklich vom Schicksal gebeutelt - auf mich trifft es also in der Tat zu, dass ich ein Sucher des Schicksals bin..., haha!"
« Letzte Änderung: 03.09.2009, 13:36:07 von Kralle »
Ewig währt am längsten!

Aariyah

  • Gast
Silbrigmond
« Antwort #77 am: 03.09.2009, 15:58:22 »
"Die Schicksalssucher??. Was soll denn das für ein Name sein?! Was soll das überhaupt bedeuten?", fragte sich Aariyah halb belustigt, halb verärgert. "Wir sollten einen Namen haben, der anderen, die ihn hören, Respekt einflöst. Und wir sollten ihn uns verdient haben! Und wenn wir endlich die von Gaard versprochenen Trolle gemetzelt haben, werde ich mich Trollschlächter nennen! Bis dahin könnt ihr uns von mir aus nennen wie ihr wollt."

Nach einer kleinen Pause hatte sie sich wieder einigermassen beruhigt: "Aber wir sollten jetzt echt mal unseren Kram und die beiden Mulis aus dem Gefallenen Turm holen und schauen, ob wir das von Gaard versprochene Zeug rechtzeitig bekommen. Die Zwerge scheinen es ziemlich eilig zu haben und sind schon fast fertig mit packen."

« Letzte Änderung: 03.09.2009, 15:58:44 von Aariyah »

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #78 am: 03.09.2009, 16:26:13 »
Kurzerhand wurden die restlichen Habseligkeiten und Esel abgeholt und bei Ren Dalstar die Reitpferde in Empfang genommen, der den Abenteurern eine kostenlose Einweisung in den Umgang mit Pferden gab. "Es ist nicht so schlimm, wenn ihr noch keine Erfahrung mit Pferden habt. Behandelt sie gut und sie werden euch dankbar sein und nicht abwerfen. Gute Reise!" verabschiedete sich der Reitmeister.

Mit den frisch gesattelten Pferden machten sich die sechs frohen Mutes auf den Weg zum Handelsposten, als sich ein wohlhabend aussehender Mann näherte.

"Hey ihr da, junge Freunde!", sprach der Mann die angehenden Abenteuerer an. "Es hat den Anschein, als würdet ihr auf eine Reise gehen. Etwa in den wilden Norden? Eine gute Jahreszeit dafür möchte ich meinen. Ich bin Minnerl, einst ein mächtiger Magier, doch nun..." Minnerl entfuhr ein tiefer Seufzer und Wehmut schlich sich in seine Stimme. "...nun bin ich ein verfluchter Straßenhändler. Oh, zu meiner Zeit war ich selbst ein Abenteurer und ein Magier mit einem gewissen Bekanntheitsgrad, möchte ich hinzufügen. Bis ich in der Zitadelle des Raben auf ihn traf - Manshoon höchstpersönlich. Wir waren Narren, damals. Wir vertrauten den Zhentarim, ihrem Bündnis treu zu bleiben. Was sie auch taten - bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie uns nicht mehr brauchten. Die meisten meiner Kameraden starben dort in der Zitadelle, aber ich? Nein, ich nicht. Manshoon hat eine Lachnummer aus mir gemacht. Er hat mich verflucht, ja das tat er. Und seit diesem traurigen Tag bin ich unfähig auch nur den kleinsten Zauber anzuwenden. Sogar meine magischen Gegenstände kann ich nicht benutzen. Tue ich doch das eine oder andere, werde ich krank. Sofort! Unglaublich krank!"

"Ich bin zu diesem armseligen Leben verdammt und kann meine wahre Leidenschaft nicht ausüben. Die berühmtesten Priester haben bereits versucht diesen Fluch von mir zu nehmen, doch niemand hatte Erfolg dabei. Aber ich, Minnerl, gebe nicht auf! Es soll da nämlich einen grossartigen Mystrapriester in Arabel geben. Adon ist sein Name", bei der Erwähnung seines möglichen Erretters läuft ein Strahlen über Minnerls Gesicht.

"Ich muss nur noch ein bisschen mehr Geld auftreiben, dann mache ich mich auf den Weg, um Adons Dienste in Anspruch zu nehmen. Eines Tages wird Minnerl der Mächtige seine Magie wiederbekommen und Manshoon wird meine Rache zu spüren bekommen." erhob Minnerl seine Stimme und einige Bürger schauten in seine Richtung.

"Bis es soweit ist, muss ich leider meine magischen Schätze verkaufen. Einen nach dem anderen, bis ich das Geld zusammen habe, um den Fluch entfernen zu lassen. So ungern ich es tue, habe ich mich heute dazu entschlossen, meinen Feuerstab, einen meiner größten Schätze zu verkaufen. Wenn euer Weg zufällig in die Nähe der Trollmoore führen sollte, könnte mein Stab eure Rettung sein!"

"Noch ganze fünf Ladungen befinden sich im Stab und jede von ihnen reicht aus, etwa 12 Trolle zu zerstören. Nun, ich weiss, dass mein Angebot euer Mißtrauen erregt, doch ich bin bereit, Euch zu beweisen, das mein Stab das ist, was ich euch verspreche! Wenn ihr einwilligt den Stab zu kaufen, wenn ihr seht, dass er funktioniert, lasse ich euch eine Ladung zu Testzwecken verbrauchen. Na, was sagt ihr zu meinem Angebot?"

Qariel

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #79 am: 03.09.2009, 21:49:47 »
Qariel sah den Neuankömmling misstrauisch an. "Nun, wenn ihr nichts zu verbergen habt werdet doch sicher nichts dagegen haben, wenn wir uns euren Stab mit fachkundigem Blick etwas näher ansehen?" sagte er, und murmelte ein paar magische Worte. Dann starrte er den Stab eine Zeit lang durchdringend an.
Panik: eine Situation, in der niemand weiß, was zu tun ist – und das auch noch schnell.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #80 am: 03.09.2009, 23:04:19 »
"Hoppla heh, seid ihr immer so forsch? Zu meiner Zeit hätte das gleich eines mit dem dicken Eichenstab gegeben. Seid froh, dass ich nicht zaubern kann, sonst hätte ich euch schon in einen Frosch verwandelt. Man zaubert nicht ohne Ankündigung und Zustimmung der Anwesenden! Bringen sie euch das heutzutage nicht mehr bei? Macht das bei einem leicht reizbaren Kollegen und er deckt euch mit Gegenzaubern ein, wenn er das als Angriff missversteht. Zudem ist es ausserordentlich unhöflich!" entrüstete sich Minnerl.

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #81 am: 04.09.2009, 11:35:16 »
"Nun nun Meister Minnerl." Versuchte Haplo den Mann zu beruhigen. "Nehmt es uns nicht übel, wir sind noch ungestüm wie es für unser Alter häufig der Fall ist und zudem etwas aufgewühlt ob der großen Reise die wir schon in wenigen Minuten antreten werden.

Dürften wir denn mit eurer Zustimmung das gute Stück untersuchen?"

Immernoch etwas beleidigt nickte der ehemalige Magier und ließ Haplo dann einen Blick auf den Stab werfen. Dieser vollführte die üblichen Gesten und sprach die notwendigen Worte um mit Hilfe der in ihm ruhenden Magie die Magie des Stabes zu erkunden.

"Aha, dieser Stab trägt allerdings Magie der richtigen Art für einen Feuerzauber - allerdings kann ich nichts über den tatsächlichen Effekt sagen geschweige denn wieviele Ladungen der Stab enthält. Die Magie in diesem Stab ist für mich zu verworren und verwinkelt.
 
Was soll das gute Stück denn kosten?" Fragte Haplo vorsichtig, der sich sicher war dass der Preis ihre Mittel weit übersteigen dürfte.
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 13:33:00 von Haplo »
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #82 am: 04.09.2009, 13:25:56 »
"Aber sicher doch, untersucht den Stab, wenn ihr vom Fach seid. Ich verkaufe Euch den Stab für 100 Golddrachen, ein wahres Schnäppchen zugegeben, das wisst ihr selbst, da ihr euch anscheinend auskennt. Da müsst ihr doch zuschlagen." antwortete Minnerl hoffnungsvoll.
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 13:39:54 von Lord Aldebaran »

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #83 am: 04.09.2009, 13:34:38 »
"Was für eine Art von Feuerzauber kommt denn aus dem Stab?" fragte Haplo nachdem er den Stab zurück gegeben hat.
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #84 am: 04.09.2009, 13:39:32 »
"Ein gar mächtiger Feuerzauber, der einen grossen Bereich abdeckt. Wie bereits gesagt, erwischt ein Pulk Trolle und ihr könnt sie alle auf einen Schlag vernichten!" antwortete Minnerl und rieb sich vergnügt die Hände.
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 13:40:12 von Lord Aldebaran »

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #85 am: 04.09.2009, 13:51:09 »
"Ah ist das der Zauber von dem man hin und wieder hört, bei dem eine kleine Feuerkugel davon fliegt die dann beim Auftreffen in einer Feuerexplosion endet?" borte Haplo neugierig nach.
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #86 am: 04.09.2009, 13:56:10 »
"Ach, ihr kennt ihn? Na dann brauche ich euch die Auswirkungen nicht zu demonstrieren." freute sich Minnerl.

Interessiert lauschten die Anderen dem fachkundigen Gespräch der arkanen Magie mächtigen.

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #87 am: 04.09.2009, 14:01:15 »
"Aber sagt werter Meister Minnerl - wenn Ihr noch fünf dieser mächtigen Spüche auf diesem Stab habt, warum verkauft Ihr ihn dann nicht an einen Magier hier in Niewinter? Der Magier Gaard z.B. scheint sehr wohl über die nötigen Mittel zu verfügen.

Ein Magier sollte euch doch bestimmt mehr als 100 Golddrachen geben für so ein schönes Stück." merkte Haplo verwundert an.

Dabei blickte der Hexenmeister Krall kurz aber durchdringend an. Ein Mann mit seiner Geschäftserfahrung ...
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 14:09:23 von Haplo »
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #88 am: 04.09.2009, 14:15:25 »
"Ich war schon bei mehreren Magiern, doch keiner zeigte Interesse. Sie meinten, sowas verkaufe sich schlecht. Gebraucht, fast keine Ladungen mehr. Warum musste ich auch in dieser Stadt voller Perfektionisten landen?" antwortete Minnerl verbittert.

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Silbrigmond
« Antwort #89 am: 04.09.2009, 14:32:16 »
"Ich verstehe - nun, wenn die Anderen einverstanden sind hätte ich da vielleicht eine Möglichkeit wie Ihr euer Verkaufsstück an den Mann bekommen könntet.

Wir haben noch wenige Minuten bis unsere Karawane aufbricht. Wir selbst sind mit Barmitteln leider nicht sehr gut bestellt, wir haben jedoch jemanden der unsere Reise finanziert. Wenn Ihr gewillt seid mich zu begleiten, und wir unseren Finanzier gemeinsam überzeugen dass ein solcher Gegenstand, zumal er ja offensichtlich unter Marktwert angeboten wird, für unsere Mission von großem Vorteil währe, wovon ich absolut überzeugt bin, dann denke ich könnte er gewillt sein euch die 100 Golddrachen zu geben die Ihr haben wollt." führt Haplo langatmig aus und wartet auf die Reaktion von Minnerl und seinen Kameraden.

"Da die Karawane zunächst der Handelstraße nach Südwesten folgen wird kann ich sie mit meinem Pferd schnell einholen, da wir denke ich nicht lange brauchen werden um uns zu besprechen." fügt der Hexenmeister hinzu mit einem Blick auf die Karawane die nun wohl jeden Augenblick aufbricht.
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

  • Drucken