Autor Thema: [DnD 3.5] Die Rüstung Nyxators  (Gelesen 2354 mal)

Beschreibung: Artefaktsuche in Magnamund

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
[DnD 3.5] Die Rüstung Nyxators
« am: 10.08.2009, 08:16:30 »
Hallo,
nachdem ich die ein oder Andere Runde hier als Spieler kennengelernt habe möchte ich mch als SL versuchen und eine Kampagne anbieten, die ich im PnP bereits Leite.
Es handelt sich dabei um eine Artefaktsuche quer über den Kontinent.
Die Welt wird Magnamund sein, das ist die Welt auf der die "Einsamer Wolf" Bücher spielen. Ich habe diese Welt etwas modifiziert um sie an DnD anzupassen und rund 100 Jahre nach Band 12 versetzt. Es sollte aber auch kein Problem für Spieler sein, die die Welt nicht kennen, Da ich ohnehin eine Beschreibung liefern werde (Eine Kurze mit den Änderungen und eine Ausführliche die die Welt von null an Darstellt).

"Gandar Alter Freund." begrüßte der Elf hinter dem Schreibtisch den Sprecher des Rates, der soeben sein Arbeitszimmer betrat. "Endlich habe ich die Tafel entschlüsselt, es scheint in der Tat so zu sein, dass Nyxator uns ein mächtiges Artefakt hinterlassen hat bevor er diese Welt verlassen hat und eben dieses Artefakt versteckt wurde um seinen Misbrauch zu verhindern."
Gandar zögerte etwas mit der Antwort. Die Vermutung, dass die Tafel einen Hinweis auf ein Atefakt beinhaltet schwebte schon länger im Raum und er war nicht begeistert von der Aussicht ein mächtiges Artefakt zu bergen. "Ich weiss nicht Rimoah, das Artefakt wurde vermutlich aus gutem Grund versteckt, vielleicht sollte man es belassen wo es ist."
Rimoah hatte eine derartige Reaktion vermutet. Aber bevor er seine Position als Vorsitzender des Hohen Rates nutzt würde er versuchen seinen alten Freund mit guten Argumenten zu überzeugen. "Schon, aber bedenke die Möglichkeit die uns das Artefakt bietet. Vielleicht können wir damit sogar den Danarg säubern und ihn wieder in das Paradies verwandeln, das er unter der Herrschaft unserer Ahnen einst war. Wenn wir jemals die Zeit und Gelegenheit hatten eine derartige Chance zu nutzen, dann doch wohl jetzt wo wir in einer Zeit des Friedens leben oder etwa nicht?"
Gandar wusste dass Rimoah nicht unrecht hatte, und er selbst war auch der Meinung, den Danarg zurückzugewinnen war ein Risiko wert. Dennoch blieben die Zweifel ebenso wie die Gewissheit, das Rimoah sich so oder so durchsetzen würde. "In Ordnung, aber wir sollten das Ganze nicht an die große Glocke hängen. Je weniger davon wissen umso besser."
"Da hast Du natürlich Recht alter Freund" antwortete Rimoah "Wir sollten eine kleine Gruppe auf die Suche schicken. Leute die ein Geheimnis wahren können, aber auch im Falle einer Konfrontation sich zur Wehr setzen können. Ich möchte Dich bitten eine entsprechende Gruppe anzuheuern."
"Ich werde mich auf die Suche nach geeigneten Kandidaten machen." Mit diesen Worten verabschiedete sich Gandar und verlies das Arbeitszimmer.

Ich suche also eine Gruppe die eine verschwiegene Mission auf sich nimmt und ein Artefakt sucht, mit dem man einen Teil der Welt zu einem besseren Ort machen können soll.

Zu den Technischen Daten:
Startstufe 3
Es soll eine gute Gruppe werden.
Startgold 3000
Erlaubtes Material:
PHB, PHB II, DMG, DMG II, MM 1-4, Complete Reihe (ohne Psi). Magic Item Kompendium und Spell Compendium mit Einschränkungen. Weiteres Material auf Anfrage. (Wobei ich da tendenziell eher großzügig bin)
Bei oben genannten Material behalte ich mir ein Veto gegen Gamebreaker vor, und mache eine Änderunge im bestehenden Material:
Der Teleport ist auf der Welt etwas schwieriger (Genaueres dazu folgt wenn ich die Weltbeschreibung liefere)

Bei den Attributen bin ich noch am schwanken zwischen PB 32 und Kartenziehen.
Auf jeden Fall werden alle Spieler ihre Attribute auf die gleiche Weise ermitteln.

Postingrate:
Ich werde mindestens einmal Täglich reinschauen und Posten wenn es was zu Posten gibt. Also wäre ein Post pro Tag durchaus wünschenswert.

Gruppengröße: Wünschenswert wären 4 Leute, es geht aber auch mit 3 oder mit 5.
Als Start würde ich Anfang September ansetzen, wobei ich den Startpunkt explizit daran hänge, wann die Charas fertig sind. Die Charas können sich vorher kennen, müssen sie aber nicht, da die Gruppe angeheuert wird werden sich die Einzelnen spätestens bei der Vorstellung des Auftrages kennenlernen. Diese Vorstellung wird der Einstieg ins Abenteuer sein.
« Letzte Änderung: 10.08.2009, 15:25:08 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Lysie

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Die Rüstung Nyxators
« Antwort #1 am: 10.08.2009, 08:58:54 »
Das hört sich sehr interessant an, wäre gerne dabei. Kenne die welt zwar nicht, aber das sollte ja nicht das problem sein.
würde da gerne was Klerikales spielen.

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Die Rüstung Nyxators
« Antwort #2 am: 10.08.2009, 09:53:10 »
Nur ein kleiner Hinweis am Rande:
Es geht zwar aus den erlaubten Büchern irgendwo hervor, aber es ist vielleicht dennoch nicht verkehrt, dazuzuschreiben, dass es sich um eine 3.5 Kampagne handelt; am besten gleich im Titel. :)

Bye
Thanee

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Die Rüstung Nyxators
« Antwort #3 am: 10.08.2009, 11:10:41 »
Ich meld mich auch mal für diese Runde. Was meinen Char angeht schwebt mir ein Ork-Schamane (oder wie diese Klasse aus dem Buch des Glaubens auch immer heißt...) vor.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Die Rüstung Nyxators
« Antwort #4 am: 10.08.2009, 15:42:56 »
Nur ein kleiner Hinweis am Rande:
Es geht zwar aus den erlaubten Büchern irgendwo hervor, aber es ist vielleicht dennoch nicht verkehrt, dazuzuschreiben, dass es sich um eine 3.5 Kampagne handelt; am besten gleich im Titel. :)

Bye
Thanee

Guter Hinweis, habs in den Titel reineditiert.

@ Lysie Was Klerikales ist kein Problem, es gibt für alle Gesinnungen Götter, und selbst Götterspezifische PrC sollten sich integrieren lassen, wenn Du mich früh genug vorwarnst kann ich Dir sagen, welche Gottheiten es gibt und welche sich anbieten. Es erstaunt mich ein wenig, dass der Kleriker als Erstes belegt ist, sonst ist das eher der "Restposten"

@Hellcat Wenn das der Spirit-Schamane ist (Klingt beim Drüberlesen wie die spontancastende Variante vom Druiden) sollte das in Ordnung sein.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Die Rüstung Nyxators
« Antwort #5 am: 10.08.2009, 16:34:59 »
Ich meld mich auch mal für diese Runde. Was meinen Char angeht schwebt mir ein Ork-Schamane (oder wie diese Klasse aus dem Buch des Glaubens auch immer heißt...) vor.
Achja, Orks sind nicht unbedingt beliebt, die waren im großen Krieg vor etwa 100 Jahren auf der falschen Seite. Nach 100 Jahren Frieden wird ihnen zwar nicht mehr mit offenem Hass begegnet und es gibt durchaus ein paar die sich ausserhalb von Orkgesellschaften etabliert haben, aber im Vergleich zu anderen Rassen sind viele ihnen gegenüber vorsichtiger.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Thymo Neumann

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[DnD 3.5] Die Rüstung Nyxators
« Antwort #6 am: 11.08.2009, 00:23:43 »
Ich würde gerne einen Elf Fernkämpfer mit der Option auf einen Gish oder Arkaner Bogenschütze spielen.  Der Char hätte von die Gesinnung CG.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[DnD 3.5] Die Rüstung Nyxators
« Antwort #7 am: 11.08.2009, 11:29:10 »
Da ich die "Einsamer Wolf" Bücher früher richtiggehend verschlungen habe, würde ich mich dem Abenteuer gerne anschliessen.

Als Charakter würde ich einen halbelfischen Waldläufer spielen.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
[DnD 3.5] Die Rüstung Nyxators
« Antwort #8 am: 11.08.2009, 15:16:02 »
@ Camrel: Soll der Waldläufer auf Fernkampf, oder auf Nahkampf getrimmt werden?
Den wie es aussieht haben wir mit Thymo schon einen Fernkämpfer, aber bisher fehlt noch ein wenig Nahkampfkapazität.

Damit haben wir als Interessenten:

Lysie - Heilerin
Thylo - Fernkämpfer / Gish oder Arkaner Bogenschütze
Camrel - Waldläufer
und Hellcat wobei ich da noch nicht wirklich weiss, was ich mir darunter vorzustellen habe.

Bisher würde ich Euch alle 4 nehmen, unter der Vorraussetzung dass Thylo und Camrel nicht beide auf Fernkampf spezialisiert sind, das wäre etwas unausgewogen für die Gruppenzusammensetzung.

Was noch etwas Fehlt wäre jemand der sich mit Fallen auskennt aber es gibt ja immer mehrere Wege so Probleme zu lösen.
Ich denke ich werde dann heute Abend ein Unterforum beantragen. Schurken und ähnliche können sich aber dennoch gerne Melden.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
[DnD 3.5] Die Rüstung Nyxators
« Antwort #9 am: 11.08.2009, 19:01:01 »
Hi,

ich würde die Rolle des Schurken gerne ausfüllen. Als Rasse würde ich dann Mensch oder Halbelf nehmen. Allerdings kenne ich die Einsamer Wolf Welt nicht und das wäre auch meine erste Online Runde.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[DnD 3.5] Die Rüstung Nyxators
« Antwort #10 am: 11.08.2009, 20:31:09 »
Mein Waldläufer ist sowieso als Nahkämpfer geplant, wollte eigentlich in der Bewerbung schon Nahkmapf-Waldläufer schreiben (habe da auch schon ein Grundkonzept aus einer nicht zustande gekommenen Runde).

Er wird wohl auf Geschicklichkeit getrimmt ausserdem bekommt er Waffenfinesse und wird entweder mit 2 Kurzschwertern oder falls es der Fluf erlaubt mit 2 Kodachis kämpfen (die er von einem besonderen Freund seines Vaters bekommt, näheres käme mit der Vorgeschichte), werte sind die selben ist also nur eine Stilfrage.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
[DnD 3.5] Die Rüstung Nyxators
« Antwort #11 am: 12.08.2009, 05:47:53 »
Hallo rujoh,
Dass Du die Welt nicht kennst ist kein Problem, ich werde nachher ein paar Infos online Stellen. Auch die Tatsache, dass Du Forenneuling bist ist für mich kein Problem, jeder hat irgendwann mal angefangen.

Damit haben wir:
Eine(n) Heiler(in)
Einen Nahkampf-Waldi
Einen Fernkampf Gish
Einen Schurken

Damit könnten wir schon loslegen. Wenn sich Hellcat nochmal Meldet hätten wir evtl. noch einen weiteren Chara als unterstützung.

Die Spielersuche ist damit erstmal abgeschlossen, das Forum ist eingerichtet, wenn ich da die Grundstruktur eingebaut habe poste ich hier den Link.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
[DnD 3.5] Die Rüstung Nyxators
« Antwort #12 am: 12.08.2009, 08:40:30 »
So,
ich hab mal ein paar Infos über die Welt in unser Forum Gestellt.
Hier ist der Link dazu:
Magnamund
Wer die Welt aus den Büchern kennt wird feststellen, dass ich ein paar Änderungen vorgenommen und das ein oder Andere hinzuerfunden habe, aber ich denke es wird auch einiges wiedererkannt werden.

Außerdem habe ich eine Umfrage eingerichtet ob ihr die Attribute per PB32 oder mit der Kartenlegmethode bestimmen wollt, ich werde die Umfrage am Wochenende auswerten.
Ich Denke morgen werde ich dann noch etwas genauer zum Thema Charaerschaffung und -präsentation werden.
Nach und nach werde ich noch ein paar weitere Details zur Welt liefern, insbesondere wenn Fragen auftreten, oder es Euch betrifft.
Aber es wird auch das ein oder andere geben, das ihr erst im Spiel herausfinden sollt.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
[DnD 3.5] Die Rüstung Nyxators
« Antwort #13 am: 19.12.2009, 19:11:19 »
Wiederaufnahme des Threads:
In unserer Runde ist ein Platz frei geworden, gesucht wird hierbei explizit ein Chara der heilen kann, da unsere Klerikerin weggefallen ist.
Die Postingrate hält sich in Grenzen, die Stufe ist 3, das Abenteuer ist für den Stufenbereich bis 8 Ausgelegt, mit Option auf Weiterführung.
Für die Attribute gilt PB 32, Startgold 3000.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[DnD 3.5] Die Rüstung Nyxators
« Antwort #14 am: 20.12.2009, 15:05:13 »
Hallo,
Ich würde mich gern da anmelden. Ich würde da aber eher bevorzugte Seele aus dem Buch des Glaubens spielen. Ich kenne die Welt zwar nicht, aber das sollte kein Problem sein. Ich werde wohl nur kurz nach Ostern vielleicht ein wenig Probleme haben irgend etwas zu posten, da ich dann Abi schreibe aber sonst sollte ich es hinkriegen.