• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus zum Halben Wege  (Gelesen 50834 mal)

Beschreibung: der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #30 am: 27.08.2009, 21:08:20 »
Wie gesagt, ich werde es nicht aufs Gramm ausrechnen, aber wenn der Drachenhort mit 1000 Pfund Silbermünzen da herumliegt werd ich schon nachfragen wie ihr den Transportieren wollt.
Wenn jemand anfängt den Eimer Schmierseife, zwei Ersatzkochtöpfe, ein Zehnmannzelt, zwei Fässer Öl, drei Laternen, 5 unterschiedliche Schwerter und 30 Wurfäxte mit sich herumzutragen oder sich mit Stärke 8 in eine Vollplatte zwängt werde ich auch nachrechnen, aber wenn der Kämpfer mit Stärke 16 in Vollplatte mit Schwerem Stahlschild und Langschwert da langkommt glaube ich ihm dass er das auch problemlos Tragen kann (interesshalber mal nachgerechnet sind das 70 Pfund und bis 76 Pfund geht leichte Last)

Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #31 am: 29.08.2009, 10:15:31 »
So, Hintergrund ist da! Wir können loslegen!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #32 am: 29.08.2009, 21:28:30 »
Sehr schön, dann gehts morgen im Laufe des Tages los.
Achja, Dessi ist ein Elfenreich, einfach das eine Wort austauschen bitte.
« Letzte Änderung: 29.08.2009, 21:29:42 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #33 am: 30.08.2009, 11:08:31 »
Startschuss, ihr steht jetzt vor Eurem Auftraggeber.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #34 am: 30.08.2009, 18:39:47 »
Bin wieder da.

Sprache habe ich Halblingssprache genommen, past find ich am besten.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #35 am: 30.08.2009, 21:53:57 »
Wurde ich schon grundlegend vorab informiert wohin und um was es geht oder würde ich ahnunglos in die Hölle des Löwen geschickt?

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #36 am: 31.08.2009, 06:57:14 »
Du weißt, dass es um etwas geht dass mit dem Stein den Du gefunden hast zu tun hat und dass ihr irgendetwas Suchen sollt, wahrscheinlich ist zu Dir durchgesickert, dass es richtung Westen geht, evtl. fiel dabei auch der Name der Stadt Kagorsk. Alles Weitere folgt in der Besprechnung. Bisher wissen nur 2 Personen im vollem Umfang um was es geht, und das wird sich jetzt auf 7 erhöhen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #37 am: 31.08.2009, 07:56:42 »
Allgemein bekannte Information:
Kagorsk liegt knapp hinter den Höllensümpfen, und ist die Hauptstadt eines Gnomenreiches.
Gnome sind überwiegend neutral eingestellt, und waren die einzigen die im Großen Kreig nie offiziell Stellung bezogen haben.

Morgenrot weiss, dass es nichts ungewöhnliches ist, dass sich eine Kirche einen Namen gibt, der mit dem namen ihres Gottes nichts zu tun hat, (vergleichbar mit Katholiken, Protestanten, Muslimen etc. auf der Erde, deren Namen einen Hintergrund haben, aber nicht mit dem Namen des Gottes zusammenhängen).

Wer oder was Nyxator war dürfte für die meisten Charas neu sein, Draxfur mit einem Drachen als Namenspate könnte da aber schon was drüber gehört haben. Drachen im allgemenen sind ausgesprochen selten und für viele eher ein Stoff aus Legenden. Aber es Tauchen immer wieder Drachen auf und dort wo das geschieht werden neue Legenden geschmiedet und in Erinnerung behalten bis sie als Ammenmärchen abgetan werden.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #38 am: 31.08.2009, 16:27:09 »
Frage kann ich als eine der Spreche drakonisch wählen.  Auch wenn seit Generationen kein Kontakt gegeben hat?
   

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #39 am: 31.08.2009, 19:02:41 »
Klar kannst Du. Drakonisch wird nicht nur von Drachen gesprochen, sondern auch in Magiewerken oft verwendet. Etwa vergleichbar mit Latein auf der Erde. Für die Meisten völlig uninteressant, aber für Gelehrte in bestimmten Gebieten durchaus hilfreich bis sinnvoll.
Ich würde aber Sagen, dass Du Deine Sprachen jetzt zügig einträgst. Wenn ihr erstmal richtig unterwegs seid, werde ich nicht vergebene Sprachen nicht so einfach ausfüllbar machen. Wenn man noch Sprachen offen hat kann man sie zwar ohne Regelrelevante Kosten lernen, aber benötigt dafür ein wenig Zeit und irgendwas auf Rollenspielseite um sie zu Lernen (Buch, Lehrer etc.).
Der Grund für diese Einschränkung ist, dass ich Szenen vermeiden will wie:
SL:"Ihr findet ein Buch auf Abysal."
Spieler: "Ich hab da noch eine Sprache frei, ich nehm da Abysal, was steht den in dem Buch drin?"

Aber solange die Besprechung noch kläuft kannst Du Sprachen noch als von vornherein bekannt eintragen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #40 am: 31.08.2009, 19:16:40 »
Gnome, Draconic und Terran dies drei Sprache habe ich gewählt.  ::)

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #41 am: 03.09.2009, 19:36:43 »
Frage an die Gruppe sollen wir noch eine Ingame Gruppevorstellung nach dem Treffen mit den Auftraggeber machen oder sollen wir es hier besprechen.   

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #42 am: 03.09.2009, 19:51:02 »
Für Ingame Besprechungen habt ihr durchaus Zeit, sowohl jetzt direkt, als auch nach der Besprechung wenn ihr an Bord seid.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #43 am: 03.09.2009, 20:32:23 »
Also, Morgenrot würde wohl nicht von sich aus so eine vorstellung initiieren ... und erst recht nicht hier vorm Auftraggeber ... erscheint ihr wahrscheinlich unangebracht.
Aber wenn du damit anfängst würd sie sich wohl auch vorstellen, egal wann und wo.  :wink:

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #44 am: 03.09.2009, 22:15:58 »
Der wahrscheinlichste Ort für so ein Gespräch ist sicher das Schiff, einerseits gibt es da genügend Zeit tot zu schlagen.

Zum anderen werden die Gruppenmitglieder den letzten Abend vor der Reise wahrscheinlich jeder auf seine Art verbringen wollen. Camrel wird beispielsweise nochmals die Stille und den Frieden des Stadtwaldes suchen.

  • Drucken