• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus zum Halben Wege  (Gelesen 49918 mal)

Beschreibung: der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #435 am: 18.06.2012, 06:37:13 »
Es gibt keine weiteren Hinweise, oder allegorische Ähnlichkeiten im Aufbaus des Tempels. Eine Sache könnte eventuell noch helfen. Ich würfel gerade mal...
[edit]
Auren erkennt, dass die Hand des Skelettes bei lebendigem Leib abgetrennt wurde, wenn sie das Draxfur erzählt sollte der mit seinem Inteligenzwurf (ergebnis 24) darauf kommen, dass er sich die Hand vermutlich selbst abgetrennt hat und zum Mechanismus folgende Aussagen treffen können:
"Greift gemeinsam zu" bedeutet, alleine kann man nicht das erhalten was hier versteckt ist.
Da der, der jetzt das Skelett ist, seine Hand selbst abgetrennt hat ist eine Falschbedienung wahrscheinlich nicht sofort tödlich.
« Letzte Änderung: 18.06.2012, 06:50:48 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #436 am: 02.07.2012, 09:55:43 »
Hallo Leute
Habt ihr eine andere Idee als gemeinsam und gleichzeitig die Schalter zu drücken,   wenn ja schreibt etwas und wenn nicht schreibt etwas.
MFG
Draxfur
 

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #437 am: 02.07.2012, 11:54:28 »
Nachdem was wir wissen (Steinbuch) und anhand der Möglichkeiten, bin ich mir sicher, dass wir gemeinsam an den Hebeln ziehen müssen.

Das einzige was wir noch machen könnte, wäre eines oder mehrere Seile zu zerschneiden und die Seilstücke an die Hebel zu binden um sie indirekt zu bedienen. Ich weiss aber nicht ob das überhaupt funktionieren würde und ob es etwas nützt falls wir wirklich eine Falle auslösen.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #438 am: 02.07.2012, 13:31:34 »
Servus
Ich könnte auch fünf Celestial Monkey beschwören um die Schalter aus zu lösen , aber ich glaube, da bekomme Problem mit einige Mitspieler
mfg Draxfur

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #439 am: 02.07.2012, 16:26:14 »
Jap ich denke das würdest du. :D
Ich befürchte auch das seile gar nicht funktionieren oder da die decke magisch ist der 'Ganze Raum betroffen ist von der Falle. Eventuell über Umlenkrollen könnte wir die Hebel von außen betätigen das sollten wir zu mindestens erst mal probieren. Wenn es nicht funktioniert heißt es No RIsk No Fun.
Aruen

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #440 am: 05.07.2012, 18:54:41 »
Hallo
wenn sich Oskar und Tarion sich bis zum 9.07 nicht melden würde ich das als Zustimmung ansehen und unser Meister kann dann beschreiben was passiert wenn die Hebel gedrückt werden
mfg
Draxfur
« Letzte Änderung: 05.07.2012, 21:41:05 von Draxfur »

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #441 am: 05.07.2012, 21:00:42 »
Ich bin dafür den Hebel zu betätigen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #442 am: 04.08.2012, 18:13:43 »
Ich bin dafür den Hebel zu betätigen.

Diese Entscheidung liegt ja nun auch schon fast einen Monat zurück, ohne dass es voran gegangen ist.

Wollt ihr diese Runde wirklich noch weiterführen, oder soll ich archivieren?

Gruß, Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #443 am: 06.08.2012, 05:48:25 »
Irgendwie hatte ich den Eindruck, es sollte noch irgendwas kommen, aber ich denke ich kann die Runde Runde auch so erstmal fortsetzen.
und Oskar einfach als Stillschweigend Zustimmend annehmen.
Ich werde mich darum kümmern.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #444 am: 21.08.2012, 07:58:16 »
Herzlichen Glückwunsch, es ist eine Magische Rüstung.
Kurz zu den Teilen:
Oskars Fund zählt als Vollplatte, Tarions als Armschienen, Camrel hat einen Helm, Auren Handschuhe und Draxfur hat Stiefel. Das die Teile Magisch sind brauche ich wohl nicht zu sagen, das erkennt auch jeder, egal ob er Detect Magic kann und aktiv hat oder nicht.

Jetzt seid Ihr wieder dran.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #445 am: 07.09.2012, 14:47:21 »
Hallo Leute
eine kurze Rast und dann geht es zurück oder hat wer eine andere Meinung
mfg
Draxfur

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #446 am: 09.10.2012, 19:10:56 »
Wie sieht es nun nach einem Monat aus?

geht es hier noch weiter oder wird es Zeit für das Archiv?

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #447 am: 15.10.2012, 05:52:30 »
Um ganz ehrlich zu sein, ich komme in letzter Zeit zu nix mehr.
Es gibt einen Hoffnungsschimmer, dass ich ab Mitte der Woche ein bisschen Zeit hab aber ich denke auf Dauer wird nicht mehr viel rumkommen.
Was ich definitiv gerne noch machen würde ist ein Ende zu schreiben, für das Verlassen des Tempels war eh nicht mehr viel geplant und wenn ich die Heimreise einfach schiebe wäre die Runde mit der Rückkehr mitsammt Rüstung ohnehin an einem Punkt wo man einen Größeren Abschnittswechsel hat.
So Leid es mir auch tut werde ich es wohl auf diese Art beenden.
Ich bitte noch um ein Wenig Zeit ein längeres Outtro zu Texten, dann ist es wenigstens keine mitten in der Handlung Abgebrochene Geschichte im Archiv.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #448 am: 15.10.2012, 11:35:29 »
Okay,

so viel Zeit bekommt Ihr gerne :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #449 am: 15.10.2012, 17:19:45 »
Hallo Alpha_Centauri,
erst einmal vorab ein herzliches Dankeschön für das Abenteuer und für das Leiten.
Es hat mir sehr viel Spaß bereitet. 
Wenn du hoch ein Ende hin bekommst wäre es nett, aber das RL vor allen deine  Leonie hat vorrang.
mfg
Draxfur

  • Drucken